Team 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
SBlumens schrieb vor 52 Minuten:

Wieso holt man sich da Unruhe rein? Die Rollen waren ja von Beginn an klar verteilt.

Jungwirth Nr.1, Verwüster Nr. 2, Kaltenböck Nr.3 - das wurde klar so kommuniziert und daran hat sich m.W.n. nichts verändert.

Und nachdem Jungwirth sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, wäre es auch komisch, wenn man daran etwas ändern würde.

Jaein Jungwirth hat jetzt wochenlang nicht mit der Mannschaft trainiert und Verwüster bisher alles richtig gemacht, bei solchen Vorzeichen ist es nicht unüblich, dass sich die Rangordnung verändert und ich finde es auch sinnvoll. Der Defensivverbund sollte wenn es läuft so gut wie möglich beisammen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und mit Verwüster kann man auch für die Zukunft planen, wenn das Trainerteam es so will - das kann man mit Jungwirth wohl absolut nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Chance haben ihn fix zu verpflichten, selbst wenn uns der Aufstieg glücken sollte.

Und Jungwirth liegt die Admira wohl auch nicht besonders am Herzen, das ist bei Verwüster auch anders gelagert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Und mit Verwüster kann man auch für die Zukunft planen, wenn das Trainerteam es so will - das kann man mit Jungwirth wohl absolut nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Chance haben ihn fix zu verpflichten, selbst wenn uns der Aufstieg glücken sollte.

Die Verantwortlichen haben im Sommer das alles gewusst und ihn trotzdem als Nummer 1 geholt. Und das werden sie nicht grundlos getan haben.

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Und Jungwirth liegt die Admira wohl auch nicht besonders am Herzen

Ich habe Jungwirth als tadellosen Sportsmann kennengelernt, der bisher zu 💯 % in jedem Spiel alles für unseren Klub gegeben hat.

Dass er sich z.B. bereit erklärt hat, in St. Pölten ohne Training mit der Mannschaft zwei Tage vor einem Europacup-Spiel einzuspringen, nötigt zumindest mir allergrößten Respekt ab.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Im Sommer hat man wohl nicht für möglich gehalten, dass man ihn schon im selben Sommer wieder abzieht von uns.

So nebenbei hat Silberberger auch angemerkt, dass die Entscheidung über die Nummer 1 im Sommer eh eine ganz knappe Geschichte war. Von dem her kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Karten neu gemischt sind.

Ein tadelloser Sportsmann wird er schon sein, das werde ich nicht in Abrede stellen. Seine Leistungen waren vollkommen in Ordnung, insbesondere in St.Pölten hat er uns sehr geholfen. Alles geben tut hoffentlich ein Profi immer wenn er aufgestellt wird. Was sollte ein junger Tormann auch sonst tun, wenn er den Durchbruch schaffen will?

Mir tut der Bursche auch fast ein bissl leid. Die Hin- und Herschieberei ist sicher nicht so angenehm für ihn und hilft ihm nicht weiter. Unser Verein muss aber auf seine eigene Zukunft schauen und da ist Verwüster möglicherweise ein größeres Versprechen, wenn er weiterhin gut performt. Wir haben nicht recht viel von Spielpraxis eines Laskspielers, jene eines Admiraners hingegen könnte uns weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Silberberger bestätigt das Knoflach schon in der Südstadt war, aber nicht den Eindruck vermittelt hat, unbedingt in die Südstadt kommen zu wollen!

Es wurde mit 3 Torhütern gesprochen - bei keinem hat alles gepasst.

Wir sind heuer so stabil, weil die Mannschaft eine Einheit mit einer klaren Struktur ist.

Das war PS bei der Kaderplanung nach den Erfahrungen aus der vergangenen Saison extrem wichtig.

Und da muss man verdammt aufpassen, dass man sich nicht einen Unruheherd ins Team holt, der mehr schadet als er hilft.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Silberberger bestätigt das Knoflach schon in der Südstadt war, aber nicht den Eindruck vermittelt hat, unbedingt in die Südstadt kommen zu wollen!

Eigentlich hat er keinen Namen genannt, wenn ich nix überhört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich hat er keinen Namen genannt, wenn ich nix überhört habe.

Er hat keinen Namen genannt, aber Moderator Christian Diendorfer hat von Tobias Knoflach gesprochen und Silberberger hat darauf mit den zitierten Aussagen geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Er hat keinen Namen genannt, aber Moderator Christian Diendorfer hat von Tobias Knoflach gesprochen und Silberberger hat darauf mit den zitierten Aussagen geantwortet.

Hat aber den Namen nicht bestätigt - wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt: "Wir hatten einen Tormann hier". Das kann der zuvor genannte oder auch nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Hat aber den Namen nicht bestätigt - wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt: "Wir hatten einen Tormann hier". Das kann der zuvor genannte oder auch nicht gewesen sein.

Es ist 💯-ig um Knoflach gegangen. Schau dir das Interview noch einmal in der TV-Thek an. Diendorfer nennt Knoflach und Silberberger sagt darauf: "DER war schon bei uns in der Südstadt ...."

Übrigens stellt Silberberger auch klar, dass Jungwirth spielen wird, sollte er nach der nächsten Länderspielpause zurückkehren. Und ist dem nicht so, wird Kaltenböck bis zur Winterpause das Tor hüten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir ist heute zugetragen worden, dass Lawal beim LASK schon wieder mittrainieren soll. Also dürfte es nicht so schlecht für uns ausschauen, dass Jungwirth nach der Länderspielpause wieder bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag