Team 2024/2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
da_3_er schrieb vor 6 Minuten:

Tja das siehst du so. Ein Tormann muß Sicherheit und Erfahrung mitbringen. Was glaubst du leicht warum beispielsweise in der Bundesliga kein 20 jähriger spielt, von den Topligen will ich gar nicht reden. Sicher wird's solche auch geben aber das ist halt die Ausnahme.

Es macht halt als Spieler schon einen Unterschied (und ich hab lang genug Innenverteidiger gespielt) ob da ein gestandener oder ein Burli (nicht falsch verstehen) hinten drinnen steht.

Also m.M.n. strahlt ein Jungwirth mehr Sicherheit aus als ein Haas. Und ersterer ist 20 und zweiterer 32. Ob Sicherheit ausstrahlen etwas mit Alter zu tun hat, wage ich ja zu bezweifeln, sondern eher mit Können. Und Erfahrung bekommt man auch eher nicht, wenn man auf der Ersatzbank sitzt, sondern wenn man spielt.

Aber wir können gerne wieder einen 30-jährigen Durchschnitts-Torhüter holen (weil ein wirklich Guten werden wir eher schwer kriegen. Warum sollte der auch zur Admira gehen?). Und ein eigenes Talent  versauern lassen, vom dem zumindest der, der täglich mit ihm zusammenarbeitet, überzeugt ist. Macht sicher Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

Aber das hatten wir schon etliche Male, die Diskussion ist mittlerweile langweilig.

Es langweilig zu finden, wenn in einen Diskussionsforum diskutiert wird, ist großes Kino. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
da_3_er schrieb vor 22 Minuten:

Tja das siehst du so. Ein Tormann muß Sicherheit und Erfahrung mitbringen. Was glaubst du leicht warum beispielsweise in der Bundesliga kein 20 jähriger spielt, von den Topligen will ich gar nicht reden. Sicher wird's solche auch geben aber das ist halt die Ausnahme.

Es macht halt als Spieler schon einen Unterschied (und ich hab lang genug Innenverteidiger gespielt) ob da ein gestandener oder ein Burli (nicht falsch verstehen) hinten drinnen steht.

Und wo soll der Goalie Erfahrung sammeln, wenn ned in unserer Liga? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Also m.M.n. strahlt ein Jungwirth mehr Sicherheit aus als ein Haas. Und ersterer ist 20 und zweiterer 32. Ob Sicherheit ausstrahlen etwas mit Alter zu tun hat, wage ich ja zu bezweifeln, sondern eher mit Können. Und Erfahrung bekommt man auch eher nicht, wenn man auf der Ersatzbank sitzt, sondern wenn man spielt.

Aber wir können gerne wieder einen 30-jährigen Durchschnitts-Torhüter holen (weil ein wirklich Guten werden wir eher schwer kriegen. Warum sollte der auch zur Admira gehen?). Und ein eigenes Talent  versauern lassen, vom dem zumindest der, der täglich mit ihm zusammenarbeitet, überzeugt ist. Macht sicher Sinn.

Na gut der Haas ist für mich auch kein Tormann für einen Profiverein. Natürlich ist es schwer einen zu bekommen, das war aber auch nicht die Frage. Wenn unsere Spezialisten nicht so dämlich gewesen wären die Ostliga Mannschaft aufzulösen wäre das für einen jungen Tormann die beste Option.

Hast du irgendwo von mir gelesen das ich gesagt habe daß er versauern soll? Ich denke nicht das ich das irgendwo geschrieben habe.

limerskin schrieb vor 20 Minuten:

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Ich kapier das sowieso nicht. Es schreiben so viele, die AKA ist so wichtig. Dann haben wir seit Jahren wieder einmal einen Tormann aus der AKA, von dem die, die es einschätzen können sollten, überzeugt sind.

Und dann soll man irgendeinen 30-Jährigen holen, der ganz sicher einen 2-Jahres-Vertrag haben will. Da kann der eigene Junge nur gehen - wie viele andere in den vergangenen Jahren.

Wenn man das so macht, kann man m.M.n. die AKA zusperren, weil zumindest den 1, 2, vielleicht 3 Besten aus jedem Jahrgang sollte man oben eine realistische Chance geben. Weil sonst kann das Geld, was die AKA kostet, auch im Ofen verbrennen.

Jetzt schauen wir einmal, wie sich Limbeck weiterentwickelt, weil einen Freibrief darf es keinen geben. Aber seine Leistungen bei den Panthers machen Hoffnung, dass sich das bis Sommer ausgeht. Und ich hoffe, dass er dort weiter spielt und nicht bei der Ersten auf der Bank versauert.

Und wenn nicht, kann man noch immer ein Kooperationsspieler oder einen Leihspieler für eine weitere Saison holen. Aber 250.000 € oder noch mehr in einen durchschnittlichen 30-Jährigen stecken, halte ich für Schwachsinn.

da_3_er schrieb vor 4 Minuten:

Wenn unsere Spezialisten nicht so dämlich gewesen wären die Ostliga Mannschaft aufzulösen wäre das für einen jungen Tormann die beste Option.

Aber wir haben aktuell keine Ostliga-Mannschaft. Und wir wollen laut PS auch keine Ostliga-Mannschaft in naher Zukunft haben.

In der LL spielt er schon jetzt fix. Also wäre für ihn der nächste logische Schritt im Sommer die Kampfmannschaft, wenn er dann soweit ist. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich kapier das sowieso nicht. Es schreiben so viele, die AKA ist so wichtig. Dann haben wir seit Jahren wieder einmal einen Tormann aus der AKA, von dem die, die es einschätzen können sollten, überzeugt sind.

Und dann soll man irgendeinen 30-Jährigen holen, der ganz sicher einen 2-Jahres-Vertrag haben will. Da kann der eigene Junge nur gehen - wie viele andere in den vergangenen Jahren.

Wenn man das so macht, kann man m.M.n. die AKA zusperren, weil zumindest den 1, 2, vielleicht 3 Besten aus jedem Jahrgang sollte man oben eine realistische Chance geben. Weil sonst kann das Geld, was die AKA kostet, auch im Ofen verbrennen.

Jetzt schauen wir einmal, wie sich Limbeck weiterentwickelt, weil einen Freibrief darf es keinen geben. Aber seine Leistungen bei den Panthers machen Hoffnung, dass sich das bis Sommer ausgeht. Und ich hoffe, dass er dort weiter spielt und nicht bei der Ersten auf der Bank versauert.

Und wenn nicht, kann man noch immer ein Kooperationsspieler oder einen Leihspieler für eine weitere Saison holen. Aber 250.000 € oder noch mehr in einen durchschnittlichen 30-Jährigen stecken, halte ich für Schwachsinn.

Aber wir haben aktuell keine Ostliga-Mannschaft. Und wir wollen laut PS auch keine Ostliga-Mannschaft in naher Zukunft haben.

In der LL spielt er schon jetzt fix. Also wäre der nächste logische Schritt im Sommer die Kampfmannschaft.

Von einem 30 Jährigen hab ich nie was geschrieben, obwohl das für einen Tormann auch noch kein Alter ist. Aber 18 ist halt zu jung finde ich. Wenn wir "Pech" haben wird er dann 1er in der Bundesliga? Na donksche. Da wird's aber ziemlich rascheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
da_3_er schrieb vor 14 Minuten:

Von einem 30 Jährigen hab ich nie was geschrieben, obwohl das für einen Tormann auch noch kein Alter ist. Aber 18 ist halt zu jung finde ich. Wenn wir "Pech" haben wird er dann 1er in der Bundesliga? Na donksche. Da wird's aber ziemlich rascheln.

Wieso wäre das Pech? Und wieso soll es ziemlich rascheln? Wie kannst du das schon jetzt beurteilen?

Der AC Milan hat einen 16-Jährigen ins Tor gestellt. Da können wir einen 18-Jährigen eine Chance geben. 

Es ist alleine eine Frage des Vertrauens. Traut es ihm der Wolfi Knaller zu oder nicht? Warten wir ab, wie er sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Heuer sind wir mit einem 20-Jährigen in die Saison gegangen, der übrigens schon mit 16 in der 2. Liga debütiert hat. Also hatte jemand sehr früh Vertrauen in Jungwirth.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Wieso wäre das Pech? Und wieso soll es ziemlich rascheln? Wie kannst du das schon jetzt beurteilen?

Der AC Milan hat einen 16-Jährigen ins Tor gestellt. Da können wir einen 18-Jährigen eine Chance geben. 

Es ist alleine eine Frage des Vertrauens. Traut es ihm der Wolfi Knaller zu oder nicht? Warten wir ab, wie er sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Heuer sind wir mit einem 20-Jährigen in die Saison gegangen, der übrigens schon mit 16 in der 2. Liga debütiert hat. Also hatte jemand sehr früh Vertrauen in Jungwirth.

Wenn's aufgeht gratuliere ich eh, ich kann es mir nur nicht vorstellen.

Hast du die "' gesehen, oder sollte ich auch Satire hinschreiben? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
da_3_er schrieb vor 16 Minuten:

Wenn's aufgeht gratuliere ich eh, ich kann es mir nur nicht vorstellen.

Ich finde es nur immer wieder interessant wie wenig Vertrauen viele in die bei uns ausgebildeten Spieler und wie viel Vertrauen diese offensichtlich in externe Spieler haben. Warum dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen - gerade als Admira-Fan, wo wir mit eigenen Spielern immer ganz gut gefahren sind.

Ich halte aber von diesem ganzen Tranferzirkus, von jedes Jahr fast die ganze Mannschaft austauschen sowieso nichts. Das gibt es nur, weil da einige gut dran verdienen. Und die nur gut verdienen können, wenn es mgl. viele Transfers gibt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es nur immer wieder interessant wie wenig Vertrauen viele in die bei uns ausgebildeten Spieler und wie viel Vertrauen diese offensichtlich in externe Spieler haben. Warum dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen - gerade als Admira-Fan.

Ich halte aber von dieser ganzen Tranferscheiße, von jedes Jahr fast die ganze Mannschaft austauschen sowieso nichts. Das gibt es nur, weil da einige gut dran verdienen. Und die nur gut verdienen können, wenn es mgl. viele Transfers gibt.

Das liegt, in meinem Fall, aber an der Position. Wenn ein Stürmer einen Fehler macht ist das wuascht, bei einem Tormann, wie wir wissen, ist es zu 95 Prozent ein Tor. Ich hab nix gegen unsere jungen Spieler, ganz im Gegenteil. Die 2 die bei uns im Mittelfeldzentrum spielen verstehe ich sowieso nicht, der eine ist mittlerweile zu alt, den anderen hab ich mir noch nie anschauen können. Da könnten Junge eingebaut werden, gar kein Problem.

bearbeitet von da_3_er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Es langweilig zu finden, wenn in einen Diskussionsforum diskutiert wird, ist großes Kino. :facepalm:

Wenn die selben Leute wiederholt das selbe Thema diskutieren, dann ist das langweilig und unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 51 Minuten:

Wenn die selben Leute wiederholt das selbe Thema diskutieren, dann ist das langweilig und unnötig.

Verstehe ich das richtig: Weil du eine Diskussion in einem Diskussionsforum langweilig und unnötig findest, soll ich, der diese Diskussion nicht langweilig und auch nicht unnötig findet, in einem Diskussionsforum nicht diese Diskussion führen?

PS: Ich finde z.B. die von dir bei jedem Match gestellte Frage nach der Aufstellung langweilig & unnötig. Aber bitte stell sie weiter. Ich muss sie ja weder lesen und schon gar nicht beantworten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe ich das richtig: Weil du eine Diskussion in einem Diskussionsforum langweilig und unnötig findest, soll ich, der diese Diskussion nicht langweilig und auch nicht unnötig findet, in einem Diskussionsforum nicht diese Diskussion führen?

PS: Ich könnte mich nicht erinnern, z.B. mit @da_3_er dieses Thema schon diskutiert zu haben. Aber du wirst ganz sicher den Gegenbeweis antreten können, nehme ich an.

Jetzt wirds wieder mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Und dann soll man irgendeinen 30-Jährigen holen, der ganz sicher einen 2-Jahres-Vertrag haben will. Da kann der eigene Junge nur gehen - wie viele andere in den vergangenen Jahren 

Ja  sollte man!

Du sagst ja er ist noch nicht bereit, Schule, Verheizen etc. Ok, aktzepiert.

Aber sollte er dann irgendwann bereit sein und einen 30 jährigen nicht als Nr.1 verdrängen können dann ist das.. eh schon wissen... oder der neue Parkadze von dir. Der war ja auch damals DER unglaubliche wunderboy,  der nach einiger zeit danach nicht mal Stammspieler in der 2LL. war..

Mit einem Kaltenböck als Nr.1 in die weitere Saison zu gehen ist Fatal. Kannst die Meisterschale morgen schon nach Ried schicken. Er ist 24, we n du bist dato nicht die Basics hast für einen Profi Tormann, dann wirst du Sie auch nie bekommen. Ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag