Team 2024/2025

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Verstehe die Aufregung nicht.

Wir holen hauptsächlich junge Spieler, einige davon mit viel Stallgeruch. Das passt doch zum jungen Weg und zum Ausbildungsverein. :ratlos:

Das man in jedem Mannschaftsteil einen Führungsspieler mit etwas Erfahrung haben sollte ist ja auch kein Mirakel. Wie soll man sonst erfolgreich sein? Eine Nachwuchstruppe alleine wird das nicht zuwege bringen.
Ob die geholten Routiniers dann die richtige Wahl waren wird sich zeigen. Den besten und den sechstbesten Torschützen der Liga zu holen ist aber sicher nichts was man unter hohes Risiko einordnen kann. Auch Haudum ist eigentlich ein smarter Move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 58 Minuten:

Es gibt auch noch einen Kooperationsverein in der RLO.

Ajanovic und Feiner würd ich schon eher bei unserer ersten sehen! Wir haben eh noch keinen RV und auch nur einen LV - das hat Ajanovic nicht soo schlecht gemacht in seinen Spielen am Ende der Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
consti13 schrieb vor 3 Stunden:

Schon lustig hier drin :lol:

"Nur mit Jungen gehts nicht" & jeder 2 gefühlt beschwert sich, dass es keine Führungsspieler gibt. Jetzt holt der Verein 2(!) erfahrene Spieler und es ist auch wieder nicht Recht :lol:

Ich habe z.B. überhaupt kein Problem mit 2 erfahrenen Spielern, ich hätte nur ein Problem, wenn jetzt noch drei externe Feldspieler in deren Alterssegment kommen würden, weil es sind ja schon mit Ebner (bald 33), Mujanovic, Gashi (beide bald 28) und El Moukhantir (bald 27) ältere, ähnlich alte oder fast so alte Spieler da.

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

aktuell kommt gut die Hälfte des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs - und wenn sich Leute wie Wagner oder Stevanovic nicht gegen die Konkurrenz auf ihren Positionen durchsetzen kann - die ist ja nicht übermächtig - dann wirds wohl eh nicht für den großen Wurf reichen

Lustig, genau so einen Satz habe ich im Jahr 2021 nach der Schmidl-Verpflichtung von einem Verantwortlichen gehört als ich ihn damals gefragt habe, warum man eigentlich nicht auf Koller setzt. Wir wissen alle, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Subkultur1997 schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen von Eber und Alar ist aktuell keiner über 30. 

Noch einmal, wenn noch ein Spieler in diesem Alterssegment kommt, habe ich überhaupt kein Problem, wenn noch drei Spieler in diesem Alterssegment kommen, dann schon.

fenix schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt auch noch einen Kooperationsverein in der RLO.

Die, um die es geht, waren ja schon zum Teil schon dort. Natürlich kann man sie noch einmal oder noch länger in der RLO spielen lassen, aber ich glaube, dass sie und wir von einer Leihe in die 2. Liga mehr profitieren würden.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe die Aufregung nicht.

Wir holen hauptsächlich junge Spieler, einige davon mit viel Stallgeruch. Das passt doch zum jungen Weg und zum Ausbildungsverein. :ratlos:

Das man in jedem Mannschaftsteil einen Führungsspieler mit etwas Erfahrung haben sollte ist ja auch kein Mirakel. Wie soll man sonst erfolgreich sein? Eine Nachwuchstruppe alleine wird das nicht zuwege bringen.

Siehe Antworten davor!

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ob die geholten Routiniers dann die richtige Wahl waren wird sich zeigen. Den besten und den sechstbesten Torschützen der Liga zu holen ist aber sicher nichts was man unter hohes Risiko einordnen kann. Auch Haudum ist eigentlich ein smarter Move.

Ich verstehe nach wie vor nicht ganz, warum man 2 sehr ähnliche MS geholt hat, wo im Kader jene Spieler fehlen, die diese in Szene setzen können. Das haben die vergangenen 2 Saisonen gezeigt.

Aber vielleicht kommen solche Spieler ja von Celtic ...

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ajanovic und Feiner würd ich schon eher bei unserer ersten sehen! Wir haben eh noch keinen RV und auch nur einen LV - das hat Ajanovic nicht soo schlecht gemacht in seinen Spielen am Ende der Saison

Leidinger ist RV. Feiner sehen die Verantwortlichen als IV und Sechser. Ajanovic ist eigentlich ein OM.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Leidinger ist RV. Feiner sehen die Verantwortlichen als IV und Sechser. Ajanovic ist eigentlich ein OM.

ich weiß das Feiner IV ist, wo hätte ich was anderes behauptet?

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

mit Ebner (bald 33)

und der wird wohl keine Rolle spielen nächstes Jahr, außer vielleicht bei der 2er

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Lustig, genau so einen Satz habe ich im Jahr 2021 nach der Schmidl-Verpflichtung von einem Verantwortlichen gehört als ich ihn damals gefragt habe, warum man eigentlich nicht auf Koller setzt. Wir wissen alle, wie die Geschichte ausgegangen ist.

wir wissen aber auch alle, dass Koller die Ausnahme ist - es gibt auch unzählige Beispiele bei denen es in die andere Richtung ging! Und ich leg meine Hand ins Feuer, dass es bei Wagner und Stefanovic zu keinem 2. „Koller“ kommen wird - entweder sie packen es eh bei uns, oder es hat dann halt nicht „für die große Karriere“ gereicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

ich weiß das Feiner IV ist, wo hätte ich was anderes behauptet?

Ich habe den Satz, den ich von dir zitiert habe, so verstanden, dass du ihn auch als RV sehen würdest. Habe ich dann wohl falsch verstanden.

Und der wird wohl keine Rolle spielen nächstes Jahr, außer vielleicht bei der 2er

Schauen wir mal, gehört hätte ich nichts in diese Richtung.

ich weiß das Feiner IV wir wissen aber auch alle, dass Koller die Ausnahme ist - 

Nur ist halt Koller leider nicht die Ausnahme. Da gibt es noch einen Meierhofer, einen Turi, einen Kriwak und noch einige andere, die bei bei uns keine Chance bekommen haben, weil man lieber auf externe Spieler gesetzt hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Da gibt es noch einen Meierhofer, einen Turi, einen Kriwak und noch einige andere,

Bei den beiden letztgenannten waren wir halt Bundesligist und die haben sich auch bei anderen Bundesligavereinen nicht durchgesetzt. Und bei Meierhofer ist das noch abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Meierhofer

der hatte Leitner als Konkurrenten :ratlos: was hätte man tun sollen?

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

einen Turi

der hat uns 17/18 verlassen, als wir Lackner und Wostry in der IV hatten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haudum ist übrigens ein solider Transfer, auch wenn ich mir einen IV gewünscht hätte der bei Offensicstandards Gefahr ausstrahlt. Das war wirklich das einzig Postiive an Keckeisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Bei den beiden letztgenannten waren wir halt Bundesligist und die haben sich auch bei anderen Bundesligavereinen nicht durchgesetzt. Und bei Meierhofer ist das noch abzuwarten.

Nur der Großteil der rund 25 Spieler, die wir 2020/21 und 2021/22 geholt haben, hat weder uns etwas gebracht noch haben sie sich anderswo durchgesetzt.

Wie geschrieben, kann ich Haudum nicht beurteilen. Und warum ich bei Alar skeptisch bin, habe ich eh schon ausgeführt.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

der hatte Leitner als Konkurrenten :ratlos: was hätte man tun sollen?

Zum Thema Leitner schreibe ich nichts.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

wenn du Maranda gebracht hättest, ok ;)

aber es wird wohl immer so sein, dass mal einer durch rutscht - wirklich erfolgreich war gefühlt nur Koller bislang in meinen Augen

Ich habe ja geschrieben, dass es noch einige andere gibt.

Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Haudum ist übrigens ein solider Transfer

Also gegen deinen Best Buddy hat er den Kürzeren gezogen in Linz 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

der hat uns 17/18 verlassen, als wir Lackner und Wostry in der IV hatten! 

Es war fix nicht 17/18, sondern Turi hat uns im Sommer 2021 Richtung Ried verlassen - übrigens gemeinsam mit Zdichynec. Letzteren wollte Herzog übrigens unbedingt behalten - als er gekommen ist, hatte Zdichynec schon in Ried unterschrieben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tommu schrieb vor 10 Stunden:

Also vom Weg der eigenen Jugend sind wir schon abgekommen.

Vom Ausbildungsverein mit Weiterentwicklung und Verkauf von jungen Fußballern hat man sich, glaube ich, verabschiedet.

Das sehe ich anders. In der Aufstiegssaison 2010/11 waren mit Berger, Horvath, Jezek, Schicker und Friesenbichler auch einige Routiniers im Kader. Die aktuellen Neuverpflichtungen verstärken unser Team doch wunderbar, schön zu sehen, dass auch mal vernünftige Stürmer geholt wurden. Eine Abkehr der Jugendarbeit erkenne ich anhand der Transfers (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lenny schrieb vor 2 Stunden:

Die aktuellen Neuverpflichtungen verstärken unser Team doch wunderbar, schön zu sehen, dass auch mal vernünftige Stürmer geholt wurden

bitte verschrei mas nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuer Tag, neues Glück - welcher Spieler wird heute vorgestellt? welche Position spielt er? trägt Muhr am Foto der Präsentation wieder sein rotes Hemd? Fragen über Fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

neuer Tag, neues Glück - welcher Spieler wird heute vorgestellt? welche Position spielt er? trägt Muhr am Foto der Präsentation wieder sein rotes Hemd? Fragen über Fragen!

Das Hemd sollte man zu Saisonbeginn würdigen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag