Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Legende
EK1902 schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich bei dir. Er hat offensiv mehr drauf als defensiv. 

Hartberg liegt und offenbar (noch) nicht. Auch auswärts waren wir bis auf Frieser und Atsu nicht wirklich im Spiel. 

Und ich geb dir Recht, dass er offensiv eine Bereicherung ist. Seine Flanken kommen präzise und seine Distanzschüsse sind sehr gut. Zusätzlich ist er ein netter Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn du dir ganz fest einredest, dass Italiano eigentlich ein Tormann ist - und zwar NUR ein Tormann! - und Frieser ein Innenverteidiger - und zwar NUR ein Innenverteidiger - dann haben wir jetzt tatsächlich gar keinen RV mehr im Kader!!!

Du weißt, worauf ich raus will? Nur weil du ständig behauptest, dass Italiano ein RV und kein LV wäre, ist das noch immer nicht die Wahrheit. ;)

Momentan haben wir (ohne Holzhacker und Lang) 3 AV im Kader, von denen einer beide Seiten spielen kann. Ich gehe davon aus, dass - gemäß den Aussagen von Poms - jetzt noch ein AV kommt, der beide Seiten spielen kann. Davon gibt es zwar nicht so eine große Auswahl, aber es gibt sie. Und mit 4 AV, von denen dann 2 beide Seiten spielen können, wäre man zumindest quantitativ ausreichend besetzt.

Selbst international ist es bei den besten AVs üblich, dass die auf der Seite spielen, wo sie ihren stärkeren Fuß haben, ein Dimarco ist ein grandioser Kicker, aber auf der rechten Seite wäre er vermutlich auch eine Klasse schwächer, ja es gibt ein paar Ausnahmen, aber für mich ist das nur eine Notlösung, deswegen haben wir für mich nur einen LV im Kader und der hat eine gewisse Verletzungshistorie und defensiv enorme Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Jeder einzelne versteht die Entscheidung und es ist egal ob er der Weltbeste-RV ist oder ein NoName aus der 1.Klasse. Fertig finde dich mit dem Thema ab oder schreib eine Mail an unsere Geschäftsstelle evtl erklärt dir dort wer warum weshalb so eine Entscheidung getroffen wurde. 

Reg dich nicht gleich so auf! Wenn du mein voriges Posting gelesen hättest, endet es so: 

Fakt ist: Wenn alles wirklich so schlimm und furchtbar ist/war was Lang betrifft dann hätte man sich schon früher mit einer fristlosen von ihm trennen müssen.

Ich hätte früher reagiert.

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben seit Jahren als einzigen LV einen Spieler, der bereits vier schwere Knieverletzungen hatte, für die rechte Seite hat man, wenn jetzt keiner kommt, Italiano oder Frieser, da ist die Situation selbst ohne Lang immer noch deutlich besser als auf der linken Seite.

Nur brauchen wir einen RV, den weder Italiano noch Frieser haben in der Defensive stärken. Für die Offensive sind beide gut, doch als RV sehe ich sie nicht.

...und deine LV Position angesprochen, da würden wir schon seit einigen Jahren wenn brauchen ohne Diskussion den Rosenberger ist in der Defensive viel zu schwach. Das hat im Herbst ein jeder Stadionbesucher gesehen das es für die BL nicht reicht. Ich weiß, viele hier sehen es anders da ist Rosenberger ja ein Fußballgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dieOststeirer schrieb vor 7 Minuten:

Rosenberger [...] Fußballgott

Aber sowas von! :super:

Zumindest Flankengott! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Kann jemand die letzten 5 Seiten bitte in den "Was wurde aus..?" Thread verschieben, dann könnten wir uns über den kommenden Kader unterhalten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Snore schrieb vor 14 Minuten:

Kann jemand die letzten 5 Seiten bitte in den "Was wurde aus..?" Thread verschieben, dann könnten wir uns über den kommenden Kader unterhalten? 

Der Thread heißt "Kader 2024/25".

Noch sind die Leute - über die hier diskutiert wird - im Kader.

Ich verschiebe auch DIESES Gespräch jetzt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Um das Thema wieder mehr Richtung Zukunfts-Kader zu lenken, habe ich mir den Spaß gemacht vergangene Spieler von Poms zu durchforsten und mal nachzusehen, wer als Außenverteidiger möglicherweise in Frage kommen könnte. Gleich vorab: mir ist bewusst, dass manche dieser Spieler wahrscheinlicher als Transfer in Frage kommen als andere.. auch sehr wahrscheinlich, dass keiner davon auch nur ein bisserl in Frage kommt - egal:

1.) Petar Bockaj (28) LV - aktuell Dinamo Zagreb

Spielte 2020/2021 bei NK Osijek, als Poms dort Interimstrainer war. War letztes Jahr von Zagreb verliehen und kommt diese Saison wieder nicht wirklich zum Zug. Möglicherweise ist hier eine Leihe möglich?

2.) Talys Oliveira (25) LV - seit Sommer vereinslos - zuvor bei Farense in Portugal

Auch er spielte 2020/2021 unter Poms - konnte sich im jungen Alter damals noch nicht gänzlich durchsetzen. Warum er aktuell vereinslos ist? Keine Ahnung. Kommt mir ein bisserl komisch vor, daher hier ein Wechsel wohl eher unwahrscheinlich.

3.) Mato Milos (31) RV - vereinslos - zuvor bei NS Mura

Warun er aktuell als vereinslos geführt wird, konnte ich nicht wirklich rekonstruieren. Auch er spielte 2020/2021 unter Poms bei NK Osijek. Würde viel Erfahrung mitbringen, wohl aber auch den einen oder anderen Haken, sonst wär er wohl kaum vereinslos.

4.) Carles Soria (28) RV/LV - PAS Giannina

Kennt Poms aus Griechenland. Sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus und er wurde 2024 auch Vater. Möglicherweise hat sein Kind eine Sonnenallergie, wegen der er Griechenland sturmartig verlassen muss? Oder er möcht noch zentraleuropäische Fußballluft schnuppern - wer weiß. 

So und jetzt könnts eure aufgeladenen Spannungen an mir auslassen.. was ich für ein Kasperl bin, weil ich die Namen überhaupt in die Runde werfe..:laugh::folter:

P.S.: meine Daten habe ich von Transfermarkt.at und FotMob bezogen, alle Angaben ohne Gewähr. 

Ich ergänze für die 6er Position:

5.) Marko Hanuljak (24) DM - aktuell bei HSK Posusje

Spielte bei NK Osijek unter Poms scheinbar immer von Beginn an auf der 6, ist örtlich nicht allzusehr gebunden (war als Kroate schon in Belgien, Italien und Bosnien) und sein Vertrag läuft Ende Mai aus.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luigi1902 schrieb vor 37 Minuten:

Um das Thema wieder mehr Richtung Zukunfts-Kader zu lenken, habe ich mir den Spaß gemacht vergangene Spieler von Poms zu durchforsten und mal nachzusehen, wer als Außenverteidiger möglicherweise in Frage kommen könnte. Gleich vorab: mir ist bewusst, dass manche dieser Spieler wahrscheinlicher als Transfer in Frage kommen als andere.. auch sehr wahrscheinlich, dass keiner davon auch nur ein bisserl in Frage kommt - egal:

Spielte 2020/2021 bei NK Osijek, als Poms dort Interimstrainer war. War letztes Jahr von Zagreb verliehen und kommt diese Saison wieder nicht wirklich zum Zug. Möglicherweise ist hier eine Leihe möglich?

2.) Talys Oliveira (25) LV - seit Sommer vereinslos - zuvor bei Farense in Portugal

Auch er spielte 2020/2021 unter Poms - konnte sich im jungen Alter damals noch nicht gänzlich durchsetzen. Warum er aktuell vereinslos ist? Keine Ahnung. Kommt mir ein bisserl komisch vor, daher hier ein Wechsel wohl eher unwahrscheinlich.

Warun er aktuell als vereinslos geführt wird, konnte ich nicht wirklich rekonstruieren. Auch er spielte 2020/2021 unter Poms bei NK Osijek. Würde viel Erfahrung mitbringen, wohl aber auch den einen oder anderen Haken, sonst wär er wohl kaum vereinslos.

Kennt Poms aus Griechenland. Sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus und er wurde 2024 auch Vater. Möglicherweise hat sein Kind eine Sonnenallergie, wegen der er Griechenland sturmartig verlassen muss? Oder er möcht noch zentraleuropäische Fußballluft schnuppern - wer weiß. 

So und jetzt könnts eure aufgeladenen Spannungen an mir auslassen.. was ich für ein Kasperl bin, weil ich die Namen überhaupt in die Runde werfe..:laugh::folter:

P.S.: meine Daten habe ich von Transfermarkt.at und FotMob bezogen, alle Angaben ohne Gewähr. 

Da könnte ich mir nur Petar Bokaj oder Carles Soria als wirkliche Verstärkungen mit Qualität vorstellen. Aber eine sehr interessante Aufzählung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Luigi1902 schrieb vor 2 Stunden:

Dein Humor ist genau das, was wir hier brauchen.

Bei 1860 München beginnt am 18.1. die Rückrunde. Wenn die Dressel wirklich wollen, dann müsste das wohl diese Woche fix werden oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

würde mich wundern wenn nix passiert..... idealerweise 3 weitere Verträge die aufgelöst bzw die Spieler verborgt werden

und 2-3 Neuzugänge

das beim Testspiel am Samstag kein einziger Spieler mehr dabei war den man gerne abgeben möchte war ziemlich bezeichnend - schaut sehr endgültig aus in der Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 13 Minuten:

würde mich wundern wenn nix passiert..... idealerweise 3 weitere Verträge die aufgelöst bzw die Spieler verborgt werden

und 2-3 Neuzugänge

das beim Testspiel am Samstag kein einziger Spieler mehr dabei war den man gerne abgeben möchte war ziemlich bezeichnend - schaut sehr endgültig aus in der Richtung

Hoffentlich findet man Vereine als Abnehmer und die Einsicht der Spieler, dass es gut wäre Einsatzzeiten zu haben. Auf die Neuzugänge bin ich gespannt. Keine Ahnung, welche Position oder welche Namen. Fofana war schon sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten