Kader 2024/2025

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Autumla schrieb vor 15 Minuten:

Auch ein Zaizen hat bei Amstetten nicht wirklich aufgezeigt (ist teilweise auch nur eingewechselt worden, hat kein einziges Tor geschossen) und hat sich dann - überraschen für viele - im Sommer zurück in den BL Kader gekämpft. Leider hat er im Laufe der Saison wieder merklich abgebaut. 

Was ich damit sagen will - die beiden haben fast denselben Werdegang. Haben bei uns kaum gespielt, wurden ans Tabellenende der Liga Zwa verliehen - und haben dort auch nicht wirklich aufgezeigt. Was aber natürlich auch einfach an den Rahmenbedingungen und dem Spielsystem liegen kann

Bei Zaizen wissen wir jetzt aber mittlerweile, dass es für BL in unserem System, trotz anfänglicher Euphorie nicht reicht. Bei Milla ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch - aber bei ihm hätte ich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. 

Also wenn wir von den 11 Leuten ein paar behalten müssen, dann wäre (für mich) ein Milla wohl auch darunter. 

Wenn Milla Österreicher wäre, könnte man es vielleicht probieren. Aber einen Legionärsplatz für ihn zu verschwenden, können wir uns nicht erlauben und wenn er der 7. Legionär wäre, dann brauchen wir ihn auch nicht behalten, weil wir ihn dann eh kaum einsetzen können.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Zaizen hat dreimal von Beginn weg gespielt, und hat da ein Tor und einen Assist gemacht und gerade gegen Hartberg war er mit Abstand der Beste, ich bin mir auch relativ sicher, dass er unserm Spiel wesentlich mehr Mehrwert liefern würde als bspw. ein Frieser. Also, wenn ich mich zwischen Milla und Zaizen entscheiden müsste, würde ich immer Zaizen nehmen. Denke aber, dass beide aufgrund des Österreichertopfs abgegeben werden und man andere Ausländer holt.

Wo sollte Zaizen spielen im System Poms?

Statt Cipot als LA, statt Lichtenberger als RA oder statt Maderner als ST?

Andere Positionen für ihn gibt es im Poms System nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Statt Cipot als LA, statt Lichtenberger als RA oder statt Maderner als ST?

Denke, der kann auf beiden Seiten spielen und zur Not als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
10 minutes ago, ___gak___ said:

milla wäre der letzte von allen den ich behalten würde. womit hätte er sich das verdient!? 

Womit hatte es sich Zaizen verdient? Ausschließlich mit guten Leistungen in der Vorbereitung. Sicher nicht aufgrund des Amstetten Ausflugs. Genau diese Chance könnte man Milla auch geben.

Versteht mich nicht falsch - am besten ist es, wenn wir beide abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. die "zweite" Wahl auf diesen Positionen wären Zaizen, Frieser und Vucic - damit könnte man ja mal leben, oder?

Wenn man Zaizen und Schiestl (der dann quasi die dritte Wahl hinter Zaizen auf LA wäre) abgibt, muss man auch dort wieder einen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
5 minutes ago, 4everred said:

Wenn Milla Österreicher wäre, könnte man es vielleicht probieren. Aber einen Legionärsplatz für ihn zu verschwenden, können wir uns nicht erlauben und wenn er der 7. Legionär wäre, dann brauchen wir ihn auch nicht behalten, weil wir ihn dann eh kaum einsetzen können.

Es geht eh nur um die Frage Zaizen oder Milla. Beide sind mal sicher ausgeschlossen.

Und wie schon gesagt - am besten ist es, wenn ein qualitativ besserer Überraschungslegionär anstatt der beiden kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

D.h. die "zweite" Wahl auf diesen Positionen wären Zaizen, Frieser und Vucic - damit könnte man ja mal leben, oder?

Wenn man Zaizen und Schiestl (der dann quasi die dritte Wahl hinter Zaizen auf LA wäre) abgibt, muss man auch dort wieder einen holen.

Nicht unbedingt --> Italiano wäre eine Option oder Lichti auf links umstellen und Frieser auf der rechten Seite

bearbeitet von redskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
redskin schrieb vor 2 Minuten:

Nicht unbedingt --> Italiano wäre eine Option oder Lichti auf links umstellen und Frieser auf der rechten Seite

Ich hoffe sowieso das wir einen RV bekommen im Winter, Frieser gefällt mir weiter vorne viel besser (siehe Salzburg away)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich denke in der offensive wird sich wenig tun.

wird wahrscheinlich ein RV weil man nicht lang abgibt ohne ihn zu ersetzen, einen LV glaube ich nur falls man sich mit Ulmer einig wird, einen IV und einen 6er wenn man dresel abgibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor einer Stunde:

ASB-Logik im GAK-Channel:

Jetzt sind wir in der Diskussion genau da wo ich nicht hinwollte. Ich dachte, mit ein bisschen Reflexion sind die Dinge selbsterklärend.

Du hast was vergessen: Trainer nicht bundesligatauglich - war er?

Fans den ganzen Herbst über:
- Mannschaft zu schwach  - ist sie nicht?
- Keine Qualität - ist ausreichend vorhanden?
- Keine Unterschiedsspieler - sind wo?
- Lauter falsche Verlängerungen im Sommer - alles richtig gemacht?

Verein in der Wintertransferzeit:
- Quantität raus - es gibt bei uns im Kader nicht zu viele Spieler mit zu geringer Qualität! oder wie jetzt?
- Qualität dazu - spielst du auf Wiegele an oder wo siehst du neue Qualität?

Fans in der Wintertransferzeit:
- "hoffe, dass das alles noch unter Kontrolle ist" - passt alles? Lang Rauswurf, 8 Spieler auf der Black List, Abschlagszahlungen, Jovicic zum Bund - alles super?
- "unglaublich was im Winter passiert"  ist schon was passiert? mir reichen die Ankündigungen schon aus

--> WIE JETZT??? also  WIE JETZT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst Qualität in der IV --> somit 1 IV fix (wenn Jovicic länger beim Heer sein sollte müsste man auch einen 2. andenken), dafür einen aus dem Trio Graf / Gantschnig / Kreuzriegler abgeben.

Wenn Holzhacker geht, hast mit Rosenberger nur mehr einen LV --> somit 1 LV fix

Wenn Lang geht und Eder verliehen wird, hast mit Italiano nur mehr einen RV --> somit 1 RV fix wenn man nicht mit Frieser als RV spielen will

Wenn mehr als ein Sechser geht (Dressel, Rusek?) musst auch einen holen, weil dann hast nur mehr drei: Satin, Perchtold und den verletzungsanfällgen Schriebl

Wenn neben Cheukoua auch Zaizen und Schiestl gehen sollten wirst auch einen LA/RA brauchen weil da ist außer Lichtenberger, Cipot und Frieser dann auch nix mehr da

Optionen im Sturm hast neben Maderner und Vucic auch keine mehr...entweder bleibt Milla als Notnagel oder man sollte auch da was tun

Bleibt echt spannend, wie man das alles unter einen Hut kriegen will...wann ist nochmal Transferschluss?

LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt sind wir in der Diskussion genau da wo ich nicht hinwollte. Ich dachte, mit ein bisschen Reflexion sind die Dinge selbsterklärend.

Du hast was vergessen: Trainer nicht bundesligatauglich - war er?

Fans den ganzen Herbst über:
- Mannschaft zu schwach  - ist sie nicht?
- Keine Qualität - ist ausreichend vorhanden?
- Keine Unterschiedsspieler - sind wo?
- Lauter falsche Verlängerungen im Sommer - alles richtig gemacht?

Verein in der Wintertransferzeit:
- Quantität raus - es gibt bei uns im Kader nicht zu viele Spieler mit zu geringer Qualität! oder wie jetzt?
- Qualität dazu - spielst du auf Wiegele an oder wo siehst du neue Qualität?

Fans in der Wintertransferzeit:
- "hoffe, dass das alles noch unter Kontrolle ist" - passt alles? Lang Rauswurf, 8 Spieler auf der Black List, Abschlagszahlungen, Jovicic zum Bund - alles super?
- "unglaublich was im Winter passiert"  ist schon was passiert? mir reichen die Ankündigungen schon aus

--> WIE JETZT??? also  WIE JETZT?

Der Verein hatte einen Plan, mit GM und mit den Spielern...der Plan war ähnlich wie bei BWL, nur das man gleich sein Spielsystem umgestellt hat und nicht warten wollte ob man wie BWL die ersten Runden auf die Schnauze fällt.

Dass das ganze, dann so nach hinten losgeht, konnte man ehrlicherweise ja nicht erahnen - einige haben es natürlich immer besser gewusst, aber ehrlich...es war uns wohl allen klar, dass wir heuer um die letzten vier Plätze spielen werden, oder?

Spielerisch war das im Herbst um Welten besser als in der 2. Liga...aber halt nicht so erfolgreich...hat man gesehen, hat am Trainersektor was geändert und ändert jetzt am Spielersektor was.

Draufhauen ist halt einfach, wenn man es selber nicht besser machen muss (kein Vorwurf an alle die sich angesprochen fühlen).

PS: Ich bleibe dabei...einem Trainer mit dem man souverän aufstiegt nicht die Chance auf die Bundesliga zu gehen würde nicht zu unserem Weg passen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Du brauchst Qualität in der IV --> somit 1 IV fix (wenn Jovicic länger beim Heer sein sollte müsste man auch einen 2. andenken), dafür einen aus dem Trio Graf / Gantschnig / Kreuzriegler abgeben.

Wenn Holzhacker geht, hast mit Rosenberger nur mehr einen LV --> somit 1 LV fix

Wenn Lang geht und Eder verliehen wird, hast mit Italiano nur mehr einen RV --> somit 1 RV fix wenn man nicht mit Frieser als RV spielen will

Wenn mehr als ein Sechser geht (Dressel, Rusek?) musst auch einen holen, weil dann hast nur mehr drei: Satin, Perchtold und den verletzungsanfällgen Schriebl

Wenn neben Cheukoua auch Zaizen und Schiestl gehen sollten wirst auch einen LA/RA brauchen weil da ist außer Lichtenberger, Cipot und Frieser dann auch nix mehr da

Optionen im Sturm hast neben Maderner und Vucic auch keine mehr...entweder bleibt Milla als Notnagel oder man sollte auch da was tun

Bleibt echt spannend, wie man das alles unter einen Hut kriegen will...wann ist nochmal Transferschluss?

IV würde ich keinen abgeben. Wir werden sicher weiter mit Dreierkette spielen und dann braucht nur einer gesperrt und einer verletzt sein und schon hast du eine Situation wie gegen den WAC, dass kein IV auf der Bank ist und im Notfall einer von einer anderen Position wie in dem Spiel Lang in die IV rücken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Der Verein hatte einen Plan, mit GM und mit den Spielern...der Plan war ähnlich wie bei BWL, nur das man gleich sein Spielsystem umgestellt hat und nicht warten wollte ob man wie BWL die ersten Runden auf die Schnauze fällt.

Dass das ganze, dann so nach hinten losgeht, konnte man ehrlicherweise ja nicht erahnen - einige haben es natürlich immer besser gewusst, aber ehrlich...es war uns wohl allen klar, dass wir heuer um die letzten vier Plätze spielen werden, oder?

Spielerisch war das im Herbst um Welten besser als in der 2. Liga...aber halt nicht so erfolgreich...hat man gesehen, hat am Trainersektor was geändert und ändert jetzt am Spielersektor was.

Draufhauen ist halt einfach, wenn man es selber nicht besser machen muss (kein Vorwurf an alle die sich angesprochen fühlen).

PS: Ich bleibe dabei...einem Trainer mit dem man souverän aufstiegt nicht die Chance auf die Bundesliga zu gehen würde nicht zu unserem Weg passen!

es ist halt nicht aufgegangen, das hat sicher viele Gründe, dass man einen Aufstiegstrainer nicht austauscht war auch klar (das wäre eine eigene Diskussion). Meine Anregung beschränkt sich lediglich darauf nicht alle User, die etwas hinterfragen oder zur Diskussion stellen als Vereinsvernaderer hinzustellen. Sind sie nämlich ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zur zeit scheint alles ein wenig zerfahren ,zumindest als außenstehender ohne hintergundinfos. ich hoffe die verantwortlichen haben einen besseren plan und sind mit diesem schon weiter als es für mich aktuell aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

zur zeit scheint alles ein wenig zerfahren ,zumindest als außenstehender ohne hintergundinfos. ich hoffe die verantwortlichen haben einen besseren plan und sind mit diesem schon weiter als es für mich aktuell aussieht. 

Wirkt auf mich einfach so als versuche man die Fehler, die unter Messner passiert sind zu bereinigen, ist auch notwendig, wenn man in der Liga bleiben wird, also für mich macht das schon Sinn. Ich hatte aber auch zu Messner eine ganz andere Meinung als die meisten hier im Forum und für mich kommt das auch alles nicht wirklich unerwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten