Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich dir irgendwann mal unwissentlich die Freundin ausgespannt, oder wieso jagt dich jeder meiner Posts so auf die Palme, dass du sie nicht mal richtig wiedergeben kannst? Wo schreib ich von Blödsinn der sportlichen Leistung? Und „Durchschnitt“ habe ich expressis verbis nicht geschrieben :facepalm:

Das "über" vor dem durchschnittlich habe ich tatsächlich übersehen - mea culpa!

Ansonsten kommt von deiner Seite in letzter Zeit halt sehr oft Content, der in meinen Augen eben Schwachsinn ist. Und das sage ich dann auch so. Nicht nur dir. Wenn mir jeder, dem ich hier häufig widerspreche, eine Freundin ausgespannt hätte, dann müsste ich derer ganz schön viele gehabt haben. 🙃

Ich habe die TW-Position jedenfalls schon während der Herbstsaison als Schwachstelle genannt und fühle mich jetzt durchaus bestätigt, dass die SL es auch so sieht. Und nun hoffe ich natürlich, dass Wiegele die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
seit1902 schrieb vor 46 Minuten:

Im Artikel steht mal „vorübergehend bis Sommer“. Das würde so nicht stehen, sofern wir keine Kauf -oder Leihverlängerungsoption hätten.

Ich denke auch, dass es diese Option geben wird, auch wenn Viktoria Pilsen auf ihren Netzwerken klar wiederholt von einer 6-monatigen Leihe schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten:

von einer 6-monatigen Leihe schreibt.

Gefällt mir sehr gut. In unserer jetzigen Situation geht’s ums vorübergehende Brandlöschen der Kaderbaustellen die sich nun mehr als offenkundig gezeigt haben im bisherigen Saisonverlauf.
Dass der Kader jetzt im Winter über den Haufen geworfen wird spricht eh Bände. Ist aber Alternativlos (wenn wir oben bleiben wollen). Gut dass das so nun von allen erkannt wurde. 

Weitere Leihen zum Brandlöschen bis zum Sommer und im Sommer einen Bundesliga Kader aufbauen. So soll’s sein. 

Mir fehlen noch ein IV, 6er, RV, Offensivkraft. Gerne alles Leihen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst einen Goalie einfach nicht unabhängig von seiner Verteidigung beurteilen (für mich ein Paradebeispiel dazu: Iker Casillas, den ich bestenfalls für überdurchschnittlich halte, ging 20 Jahre als Weltklasse durch; klar mit der Verteidigung von Real und Spanien vor sich).

Casillas war Weltklasse. 5x Welttorhüter in Serie ( 2008 - 12) und 2010 bester Torhüter der WM. Das wird man nicht nur weil er bei Real und im spanischen NT gespielt hat. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 27 Minuten:

Casillas war Weltklasse. 5x Welttorhüter in Serie ( 2008 - 12) und 2010 bester Torhüter der WM. Das wird man nicht nur weil er bei Real und im spanischen NT gespielt hat. 

Wobei es schon ein Unterschied ist ob die Vorderleute Ramos oder Carlos heißen  oder Gatschnig und Rosenberger. Schau mal mal was er kann da Neue. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Wobei es schon ein Unterschied ist ob die Vorderleute Ramos oder Carlos heißen  oder Gatschnig und Rosenberger. Schau mal mal was er kann da Neue. 

Casillas hätte trotzdem weniger Gegentore bekommen als JM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AllRed schrieb vor einer Stunde:

Für mich war ein Zugang auf der TW Position fast mein grösster Wunsch. So sehr ich Maierhofer in Liga 2 für seine tollen Leistungen geschätzt habe, in Liga 1 war er teilweise katastrophal. Keiner strahlte mehr Unsicherheit und weniger Killerinstinkt aus. 

Kaum mal ein lautes Wort an seine Vordermänner, kein Stellungsspiel, null Kontrolle über den 5er, glaub der hat in der ganzen Saison keine 2 Eckbälle oder Freistösse weg gefaustet. Und dafür nur über seine Reflexe auf der Linie zu reagieren ist er momentan leider auch zu schwach. 

Ob ein 23J Wiegele nun die perfekte Alternative ist, wird sich zeigen, hätte mir da einen etwas erfahreneren gewünscht, aber die wachsen in unserer Gehaltsklasse wohl auch nicht auf den Bäumen.

Vielleicht tut ein Reset JM mal ganz gut und er kann sich neu finden und zu alter Stärke zurück finden. In der Form derzeit ist er leider keine Hilfe, eher ein Risiko

Seh ich wie du! Das einzige wo JM aktuell stark ist, ist im 1vs1 (Rauslaufen), da hat er schon ein paar starke Saves gemacht. Ansonsten leider völlig abgemeldet und ein ständiger Unsicherheitsherd. In Liga 2 war er gut, aber simma uns ehrlich, in 2 von 3 Spielen hat er nichts auf seinen Kasten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Herzlich Willkommen Florian Wiegele!!!

Danke an die SL, dass man da reagiert hat an der TW Position. Sicher ein sehr schlauer Move. 

Nach meinem Geschmack: Alles tun, dass wir möglichst "sicher" oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
seit1902 schrieb vor 16 Minuten:

Seh ich wie du! Das einzige wo JM aktuell stark ist, ist im 1vs1 (Rauslaufen), da hat er schon ein paar starke Saves gemacht. Ansonsten leider völlig abgemeldet und ein ständiger Unsicherheitsherd. In Liga 2 war er gut, aber simma uns ehrlich, in 2 von 3 Spielen hat er nichts auf seinen Kasten bekommen.

Das wurde gegen Ende der Herbstsaison dann besser, da war er zwei, dreimal schnell da, aber auch da war davor lange nichts zu sehen. Weiss nicht mehr welches Heim - Spiel das war wo dieser Fersler durch unsere Abw kam und der STU dann von leicht rechts aufs Tor gelaufen ist. Da hat er sich auch keinen Milimeter bewegt um den Winkel zu verkürzen. Er war leider die ganze Saison viel zu defensiv. Wennst keinen Standard mal weg faustest muss die Verteidigung eben alle klären, irgendwann ist dann halt nal ein fremder Schädl dazwischen.

Ein Kollege von mir, selbst mal Bundesligatrainer gewesen, meinte, die anderen legen das schon darauf an, spielen jeden Freistoss in den 5er um das aus zu nutzen. Das, bzw die Tore im Derby waren da auch in der Art gefallen

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Nachvollziehbarer Transfer. JM war nicht der erwartete Rückhalt - dahinter ein deutlicher Qualitätsabfall. Bisher kann ich die Entscheidungen und das, was man beabsichtigt zu tun, völlig nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Sehr guter Transfer auf der TW-Position…“groß“, fünferbeherrschend, schnell am Boden, starke Reflexe, erst 23 und hoffentlich mit Kaufoption.

Ich sehe ich als Nummer 1 im Frühjahr (sonst wäre er wohl auch nicht gekommen)…nicht umsonst haben sich den auch schon englische Scouts angeschaut.

Mir stellt sich nur die Frage ob Nicht dann bei den Amateuren spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 46 Minuten:

...und hoffentlich mit Kaufoption

Normalerweise wird das schon explizit erwähnt. Eventuell gibt's eine Option die Leihe zu verlängern :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich finde es ja lustig, wie manche letztes Jahr geschrieben haben, dass JM bald ein Kanditat fürs Nationalteam ist und wie er jetzt verteufelt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten