Kader 2024/2025

Recommended Posts

Postaholic
DK1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht warum, aber Satin kommt mir in den letzten 2 Spielen nicht mehr so stark vor. Viele Fehlpässe und seine geniale Spielidee ist ein wenig verloren gegangen. Woran denkt ihr liegt das? Ich glaube er rückt etwas in den Schatten von Lichti zurzeit.

Ich glaube das täuscht etwas, weil Lichti grad überperformt. Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Da geht weit mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Ich verstehe dieses panikhafte "XY muss man abgeben weil der spielt ja eh nie!" nicht. Wenn alles glatt läuft und man wenig Verletzte und Gesperrte hat dann ist es halt mal so, dass es Spieler gibt, die wenig spielen. Man braucht die halt trotzdem im Kader, weil man ja auch einmal Pech haben kann mit Verletzten und Gesperrten (siehe jetzt in der Abwehr). Klar kann man Zaizen und Checki abgeben -> nur braucht man dann halt Ersatz für die beiden. Und wenn die beiden nicht besser sind als Lichtenberger und Cipot (wer konkret / verfügbar / leistbar könnte das sein?), dann werden auch diese Ersätze zu eher weniger Einsätzen kommen.

Man wird den Kader wieder punktuell verändern, das haben ja DE und RP schon angekündigt. Man wird jetzt aber sicher net alle raus schmeißen, die bisher noch zu wenig Einsätzen gekommen sind. Meine Priorität läge auf einem DM (statt Dressel, der die Erwartungen nicht erfüllt und sein Geld wohl nicht wert ist) und einem IV (statt Kreuzriegler). In der Offensive sehe ich nicht zwingend Handlungsbedarf, wir sind bei den erzielten Treffern im Spitzenfeld der Liga dabei. Man darf gespannt sein, was sich wirklich tut.

RP hat in der Krone schon gesagt : Wer sich entwickeln will,muss gelegentlich etwas tauschen. Also mit alle Raus schmeißen  ist übertrieben.  Aber geben tut es genug Spieler bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@bertl80Panik hat niemand. Verstehe aber auch was du meinst. Bitte erschlagt mich nicht gleich aber der Sakaria ist auch nur mehr Tribünen Gast. Wäre das was im Winter? Statt Checki/ Zaizen auch vielleicht nur als Leihe für 1/2 Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

@bertl80Panik hat niemand. Verstehe aber auch was du meinst. Bitte erschlagt mich nicht gleich aber der Sakaria ist auch nur mehr Tribünen Gast. Wäre das was im Winter? Statt Checki/ Zaizen auch vielleicht nur als Leihe für 1/2 Jahr?

Chance bei 0,0000%. Bereits auf der Bank wieder. Haben bestimmt andere Möglichkeiten einen geeigneten Offensivspieler zu finden. Mit der Ansprache von Poms wird jeder Spieler bereit sein, an seine Leistungsgrenze zu gehen, er muss halt wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Bitte erschlagt mich nicht gleich aber der Sakaria ist auch nur mehr Tribünen Gast. Wäre das was im Winter? Statt Checki/ Zaizen auch vielleicht nur als Leihe für 1/2 Jahr?

Das wurde vor einiger Zeit schon mal aufgebracht. Sturm will Sarkaria gewinnbringend verkaufen, Sarkaria will gescheit verdienen. Wie passt das bei uns zusammen?

Übrigens: Säumel hat gerade die Suspendierung zurückgenommen, er war im letzten Spiel wieder auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Sakaria wäre ein guter Spieler, aber wahrscheinlich zu teuer! Außerdem müsste er für eine Leihe bei den Unaussprechlichen verlängern! Wird er wohl derzeit eher nicht machen. Ihn fix zu verpflichten wäre zwar sicherlich toll für uns, aber sicherlich nicht leistbar und von den Zweitgeborenen auch nicht gewünscht.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 15 Minuten:

Übrigens: Säumel hat gerade die Suspendierung zurückgenommen, er war im letzten Spiel wieder auf der Bank.

Das ist freilich ein starkes Argument was dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rottalgasse schrieb am 31.10.2024 um 18:29 :

Jetzt heißt es mal Zähne zusammen beißen und rudern was das Zeug hält. Das Glück erzwingen und die Negativspirale durchbrechen mit den vorhandenen Spielern, dem neuen Trainer und der aktuellen sportlichen Leitung.

5 Spiele noch bis zur Winterpause und mit zwei Siegen und in Summe 7-8 Punkten mehr schaut dann die Welt wahrscheinlich schon wieder ein bisserl freundlicher aus zu Weihnachten.

Jetzt dämmert es hoffentlich bei einigen hier, daß

1)

Der Plan unter dem Vorgänger von RP entweder mangelhaft und/oder zumindest mangelhaft kommuniziert war.

2)

Der Kader doch nicht ganz so schlecht ist und Platz 7-9 durchaus realistisch sind am Ende.

3)

Die sportliche Leitung schon Grosso Modo weiß was sie tut.

Die 8 Punkte haben wir schon jetzt eingefahren und es würde mich nicht wundern, wenn noch ein paar weitere folgen bevor das Christkind Einzug hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
8010.Geidorf schrieb vor 17 Minuten:

Zaizen hat die Saison eigentlich immer solide Leistungen gebracht, wieso sollte man den abgegeben? Du brauchst auch Ergänzungsspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DK1902 schrieb vor 54 Minuten:

Ich weiß nicht warum, aber Satin kommt mir in den letzten 2 Spielen nicht mehr so stark vor. Viele Fehlpässe und seine geniale Spielidee ist ein wenig verloren gegangen. Woran denkt ihr liegt das? Ich glaube er rückt etwas in den Schatten von Lichti zurzeit.

Satin ist halt auch kein 6er, spielt aber jetzt immer dort. Seine Qualitäten liegen in der Offensive, die kann er auf der Position nicht so ausspielen. Dennoch gefällt er mir als 6er auch gut, weil er beißt & kratzt.

Bin gespannt was mit Ulmer jetzt passiert. Hieß ja, dass „es sich in den nächsten Tagen entscheidet.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Zaizen hat die Saison eigentlich immer solide Leistungen gebracht, wieso sollte man den abgegeben? Du brauchst auch Ergänzungsspieler. 

Gute Frage. Prinzipiell finde ich sollte schon jeder Kicker Potential haben längerfristig in der Bundesliga reüssieren zu können. NUR Ergänzungsspieler zu sein wäre mir zu wenig. Und sollte dem Kicker auch zu wenig sein. Bei Checki und bei Zaizen sehe ich das Zenit in der 2. Liga erreicht. Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe dieses panikhafte "XY muss man abgeben weil der spielt ja eh nie!" nicht. Wenn alles glatt läuft und man wenig Verletzte und Gesperrte hat dann ist es halt mal so, dass es Spieler gibt, die wenig spielen. Man braucht die halt trotzdem im Kader, weil man ja auch einmal Pech haben kann mit Verletzten und Gesperrten (siehe jetzt in der Abwehr). Klar kann man Zaizen und Checki abgeben -> nur braucht man dann halt Ersatz für die beiden. Und wenn die beiden nicht besser sind als Lichtenberger und Cipot (wer konkret / verfügbar / leistbar könnte das sein?), dann werden auch diese Ersätze zu eher weniger Einsätzen kommen.

Man wird den Kader wieder punktuell verändern, das haben ja DE und RP schon angekündigt. Man wird jetzt aber sicher net alle raus schmeißen, die bisher noch zu wenig Einsätzen gekommen sind. Meine Priorität läge auf einem DM (statt Dressel, der die Erwartungen nicht erfüllt und sein Geld wohl nicht wert ist) und einem IV (statt Kreuzriegler). In der Offensive sehe ich nicht zwingend Handlungsbedarf, wir sind bei den erzielten Treffern im Spitzenfeld der Liga dabei. Man darf gespannt sein, was sich wirklich tut.

Dem kann ich fast ganz vollinhaltlich zustimmen, wobei mir persönlich (das ist meine persönliche Meinung, Anm.) Dressel nicht so schlecht gefallen hat (da würde ich noch kein endgültiges Urteil fällen wollen). 

Natürlich wird der Kader verändert mit dem Versuch mehr Qualität zu bekommen. Aber mit Maß und Ziel. Und wie man gestern schon gesehen hat, ist der Kader keinesfalls zu groß, wenn jetzt plötzlich ein Spieler wie Zirngast - der nach außen hin scheinbar keine Rolle spielt - im Kader ist. Wird beim nächsten Spiel sicher noch deutlicher sichtbar sein mit den Sperren (Rosenberger, Jovicic) und möglicherweise verletzten IV. 

Ich finde, man sollte da immer schön die Kirche im Dorf lassen. Die Spieler (egal, ob sie viel oder gar nicht spielen) arbeiten mit den Trainern und haben Kontakt zur Sportlichen Leitung - sprich: die reden täglich miteinander.

Jeder im Kader weiß um seine Rolle, aber alle sind gleich wichtig (insofern ist diese "Back-Up-Diskussion" um gewisse Spieler einfach nur lächerlich) - könnte bei den letzten beiden Saisonspielen zu eintreffen. Und, natürlich geht es um Leistung, es ist halt nur interessant, dass Spieler, denen gerne und generell das Leistungsvermögen abgesprochen wird, auch beim neuen Trainer durchaus eine wichtige Rolle spielen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Von Panik sind wir sehr weit weg. Es ist nur eine Idee. Aber derzeit hat Checkie nicht weniger als 6 Leute vor sich, die auf seinen Positionen eher zum Zug kommen als er (Maderner, Cipot, Lichtenberger, Vucic, Zaizen und- wie richtig aufgezeigt wurde - Frieser). Das schreit jetzt nicht danach, dass er bald Stammspieler wird. Und: er hechelt seiner starken Form aus dem letzten Herbst jetzt halt auch schon wirklich ein Jahr nach. Ein Jahr, in dem er unter 2 Trainern eigentlich kaum zum Zug kam.

Checkie wird als Leistungsträger, der aus Liga 1 kam, sicher auch nicht ganz billig sein. Natürlich ist es ein Luxus, im Ernstfall auf so einen Mann zurückgreifen zu können. Aber Luxus kostet und so richtig dick haben wir es leider nicht in der Kasse. Und die Stimmung heben Spieler am Abstellgleis natürlich auch nicht.

Stürmer Nr. 7 besetze ich persönlich lieber mit einem hungrigen Talent.

also: ganz weit weg von Panik, aber ein Thema, das man sinnvollerweise im Winter angeht. Zum beidseitigen Vorteil. Oder man kommt überein, es weiter zu versuchen (vielleicht hat das Tief ja eine externe Ursache). Aber es gehört halt geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DK1902 schrieb vor 2 Stunden:

Unser aktuelles Spiel ist häufig von hohen Bällen in die Spitze oder auf den Flügel geprägt, selten ein Spielaufbau durch die Mitte. Satins Stärke liegt aus meiner Sicht genau im Spiel mit dem Ball, wodurch er in den letzten Spielen immer seltener zu relevanten Aktionen kam. Trotzdem erfüllt er aus meiner Sicht den defensiven Part sehr gut und er verteilt punktuell die Bälle auch sehr präzise. Es ist glaub ich auch sehr praktisch ihn auf dem Feld zu haben, sollte man in Rückstand geraten und auf eine offensivere Formation umstellen müssen - in dem Fall kann er von der 6 auch auf die 8 oder 10 wechseln, wo ich seine Stärken fast noch mehr sehe.

Aber ja, in den letzten Partien war weniger von ihm zu sehen, was grundsätzlich für einen 6er noch nichts schlechtes bedeutet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich habe ein gutes Gefühl bezüglich der Winter Transferperiode. Mit Poms konnte Elsnegg einen Trainer an Land ziehen, der offensichtlich genau weiß, was unser Verein in der aktuellen Situation braucht. Wenn dieses Wissen in die Kaderplanung einfließt blicken wir in eine rosige zweite Saisonhälfte, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten