Kader 2024/2025

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich sehe das ähnlich, Italiano hat seine Momente, aber die kommen echt nur alle 3 Spiele einmal zum Vorschein. Seine Flanken landen meistens direkt hinterm Tor, oft schafft er es nicht den Ball richtig zu stoppen, läuft viel zu oft ins out damit. Das gleiche gilt eigentlich für alle neu zu Gänge. Solide 2. Liga Kicker aber keiner der wirklich positiv heraus sticht. Alles Positionen die vorher nicht wirklich schlechter besetzt waren. Jetzt sind die halt doppelt durchschnittlich besetzt.

Wüsste jetzt nicht wen ich da wirklich als Verstärkung sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
AllRed schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt sind die halt doppelt durchschnittlich (aber x-fach so teuer) besetzt.

FYP - bestes Beispiel Dressel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Der ist sowas von nicht in unserer Preiskategorie.

Das ist mir bewusst. Der passt unter keinem Aspekt in unser Team, deswegen auch meine verwunderte Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auf einzelnen Spielern herumhacken bringt meiner Meinung nach nix. Im Sommer wurde ganz groß angepriesen, dass die Mannschaft eben nicht total umgebaut werden soll. Dieser Totalumbau wär allerdings - und das zeigt sich jetzt - einfach notwendig gewesen. Die Leistungsträger aus Liga 2 hätten unsere Ergänzungsspieler für die Bundesliga sein müssen. Die letzten Aufstellungen zeigen aber genau ein anderes Bild - wir haben größtenteils nur Ergänzungsspieler unserer 2023-er Truppe geholt. 

Ich frage mich aber, wer denn im Winter die große Verstärkung sein soll? Mir fehlen da die Namen...

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eh sehr amüsant wie manche immer überempfindlich gewisse Spieler beschützen und dann bei anderen schön austeilen...aber naja was will man erwarten..wo ist eigentlich der viel gelobte Superstürmer Milla? Zerbombt er schon alles? oh wait..

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarcoG6 schrieb vor 1 Minute:

Eh sehr amüsant wie manche immer überempfindlich Spieler beschützen und dann bei anderen schön austeilen...aber naja was will man erwarten..wo ist eigentlich der viel gelobte Superstürmer Milla? Zerbombt er schon alles? oh wait..

Danke fürs an mich denken :love:

Mir ist es wirklich egal wer da am Feld steht, solange derjenige alles für unsere Farben gibt und kämpft wenn es schon spielerisch nicht funktioniert. Das war im Aufstiegsjahr eine Einheit, die geschlossen FÜREINANDER gearbeitet hat. 

Problem heuer ist, dass der Großteil derer die gekommen sind um keinen Deut besser performen als die, die schon da waren, dafür aber die Einheit - die Geschlossenheit in der Mannschaft - nicht mehr vorhanden sein dürfte und uns das über alle dem noch ein x-faches kostet.

Ein letztes Mal zu Milla:
Wer ihn auch nur einmal bei uns trainieren oder in einem Testspiel gesehen hat, den MUSS es wundern, dass der Junge nicht mehr aus sich herausholen kann...sogar der @kreiner hat da nur positives über ihn verloren, also kann meine Suichtweise auch nicht ganz falsch gewesen sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Die Leistungen von Italiano sind ok? Dann sehen wir einen anderen Sport. Italiano ist (bisher) maximal limitiert in seinen fußballerischen Möglichkeiten.

Limitiert sind für mich eher unser Flankengott, der das seit fünf Jahren konstant beweist oder ein Gantschnig, der technisch wirklich extrem eingeschränkt ist, beide hätten nicht verlängert werden dürfen. Und ja den Italiano-Transfer kann man natürlich auch hinterfragen, vor allem weil man mit Lang und Frieser schon zwei Spieler für die Position hat, aber Ich seh bei ihm zumindest gewisse Anlagen ( Technik, Tempo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
7 minutes ago, gakfan said:

Danke fürs an mich denken :love:

Mir ist es wirklich egal wer da am Feld steht, solange derjenige alles für unsere Farben gibt und kämpft wenn es schon spielerisch nicht funktioniert. Das war im Aufstiegsjahr eine Einheit, die geschlossen FÜREINANDER gearbeitet hat. 

Problem heuer ist, dass der Großteil derer die gekommen sind um keinen Deut besser performen als die, die schon da waren, dafür aber die Einheit - die Geschlossenheit in der Mannschaft - nicht mehr vorhanden sein dürfte und uns das über alle dem noch ein x-faches kostet.

Ein letztes Mal zu Milla:
Wer ihn auch nur einmal bei uns trainieren oder in einem Testspiel gesehen hat, den MUSS es wundern, dass der Junge nicht mehr aus sich herausholen kann...sogar der @kreiner hat da nur positives über ihn verloren, also kann meine Suichtweise auch nicht ganz falsch gewesen sein :D

War jetzt nicht explizit an dich gerichtet aber schön dass du dich angesprochen fühlst. Zu Punkt 1 schreibe ich später was wenn ich mehr Zeit habe.

Zu Milla: sorry, aber mit dem Körperbau punktest im Gym aber für den Profifußball nicht geeignet..das sieht jeder.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

sogar der @kreiner hat da nur positives über ihn verloren, also kann meine Suichtweise auch nicht ganz falsch gewesen sein :D

Nur positiv? Bitte noch einmal genau lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb Gerade eben:

Nur positiv? Bitte noch einmal genau lesen.

Ich hab da was im Hinterkopf, "dass es klescht wenn der schießt" und mehrere solcher Posts - ich werd' mich wenn der Nichtabstieg besiegelt ist auf die Suche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb Gerade eben:

dass es klescht wenn der schießt"

Genau. Bitte mach dich auf die Suche, das wirst aber sonst  nix positive finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Was mich gestern so ungläubig hat staunen lassen, ist die lange Zeit, die unsere meisten Spieler brauchen, um einen Ball halbwegs stoppen und unter Kontrolle bringen zu können, um dann etwas irgendwie Brauchbares (ist eh selten gelungen) damit zu machen. 

Die Geschwindigkeit samt Übersicht, die wir in den Aktionen nicht haben, das ist unser großes Manko. Aber ich will nicht glauben, dass das bei uns keiner kann bzw. hoffe ich, dass man das noch irgendwie in den Griff kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich kann mich nur wiederholen! Wir würden mit der jetzigen Mannschaft nicht aus der 2. Liga aufsteigen, da bin ich mir sicher!

Was wurde ich letztes Jahr kritisiert, weil ich nach all den Siegen geschrieben habe, dass wir mit der Mannschaft, die wir haben, überperformen und das Glück fast immer auf unserer Seite war und die Tabelle nicht wiederspiegelt, wie wir spielen! Dann hat es geheißen, dass in der 2. Liga nur so gespielt werden kann. ok... soll mir recht sein! 

Jetzt kommt das ABER!! Wir konnten schon ziemlich früh (spätestens nach dem Ried Spiel) für die Bundesliga planen und hatten genug Zeit, statt Quantität, auch Qualität zu bekommen und zu sehen, dass man mit unserer Abwehr keine Chance hat in der Bundesliga zu bestehen! 

Meine Hoffnung ist jetzt, bis zur Pause irgendwie 2-3 Siege (fast schon zu wenig) einzufahren, im Winter 3-4 Spieler holen und dann die Punkteteilung zu unseren Gunsten entscheiden!

Im Sommer kann man mit mindestens 50 % des Kaders "abfahren"! Sorry den Ausdruck! 

Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwie mit einem blauen Auge den Klassenerhalt schaffen! Elsneg Didi muss im Grunde schon jetzt für beide Ligen planen, sonst schaut er und wir dann im Sommer wieder blöd aus der Wäsch.

Tut mir leid, aber die Niederlage gestern kann man nicht einfach so abhacken! Da muss jeder, vor allem die Spieler, die gestern im Einsatz waren, mal nachdenken, warum er Profifußballer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 6 Stunden:

Weil er im Sommer keinen Verein gefunden hat, der will scheinbar noch einmal richtig abkassieren, also sowohl finanziell, sportlich aus Sicht des Spielers und wegen seiner aktuellen Vereinszugehörigkeit völlig unrealistisch.  Da können wir auch über Mbappe diskutieren ist ähnlich wahrscheinlich. 

Also ich kann dir zuverlässig versichern das 90% der meldungen die Sturm in die öffentlichkeit platziert hat im bezug auf Sarkaria das er weg wollte im Sommer so nicht stimmen.Der wollte nie weg aus Graz ,den selben fehler wie Affengruber wollte der nicht machen ,er wollte unbedingt CL spielen.Ihm wurde mitgeteilt das neue Stürmer verpflichtet werden und das er gehen soll.Er wollte aber nicht weg sondern um seinen Platz kämpfen ,eine faire Chance erhielt er allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich habe mir nochmal die Tabelle der Seite 1 unseres Kader hier angesehen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der DE sowas sicher auch schon vor sich liegen hatte.
Im Sommer war ich durchaus positiv gestimmt und hatte schon erwartet, dass wir gute Ergebnisse einfahren können.
Natürlich im Sommer hatte DE auch seine Erwartung.
Gleich wie viele hier auch. Wir sind aber zum größten Teil Laien und einfach nur Fans.

Ich glaube aber auch, dass DE, wenn er sich solch eine Kaderliste wieder anschaut, durchaus anders denkt.
Er wirds niemanden sagen, aber ich bin davon überzeugt, dass er jetzt anders entscheiden würde.

Kurz zu unseren Transfers - bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege:

TW:

Wir haben Kirchmayr geholt, dafür ist Fahler gegangen - nicht sehr wichtig in meinen Augen, ...

Verteidigung:

Gegangen sind Köchl und Oberleitner wurde verliehen - Ersterer passt schon, war schon in Liga2 zu schwach.
Oberleitner zwar talentiert, aber hat es zu wenig abgerufen - wie er jetzt performt weiß ich nicht, aber ich behaupte jetzt mal, das die Neuen Filipovic und Kreuzriegler net viel stärker sind, dafür teurer.
Eder und Italiano sind auch neu, was der Gedanke hinter diesen Neuzugängen ist, weiß ich jetzt net wirklich. Als Ersatz für den Köchl brauchen wir nur einen. Vor allem wenn der Eder sowieso nie eine Rolle spielt

Mittelfeld:
Hier finde ich zwar die Neuzugänge Dressel, Cipot, Frieser qualitativ nicht so schlecht, aber ich bin mit nicht sicher, ob wir mit den Abgängen Jager, Mayer, Eloshvili so viel schlechter da stehen würden.

Angriff:
Hier konnte ich die Handlungen von DE am wenigsten nachvollziehen. Soweit ich mich erinnern kann kam ja Jastremski mit Kaufoption zu uns. Ich kenne zwar nicht den Usus in der Branche, aber ich hätte eine Kaufoption mit einem Preis im vorhinein schon mal geklärt. Denn so wie ich er verstanden habe, war Lenn zu teuer und wir haben die Option nicht gezogen. Performt hat er meiner Meinung nicht so schlecht.
Im gesamten aber ist hier am wenigsten daneben gegangen, da Vucic als Neuzugang zumindest eine höhere Qualität andeutet. Über Milla mag ich gar nicht schreiben, gab eh schon genug darüber. Der ist einfach fussballerisch zu schwach. Zaizen ist ja auch ein Neuzugang den man am Anfang gar nicht wollte, dass er aber kicken kann, wissen wir. Besser hat er uns aber auch nicht gemacht.

Zusätzlich zu diesen Veränderungen haben wir mir Leuten wie Rusek, Schiestl, Gantschnig,... verlängert, die in der Bundesliga überall woanders keinen Vertrag bekommen hätten. - Das muss man natürlich auch kritisch betrachten.

Die ganzen jungen Kicker, wie Murg, Rauter, Jost kenn ich u wenig um sie zu bewerten.

Als das zusammengefasst, muss ich ebenso DE die Hauptschuld an der gesamten prekären Lage geben.
Er hat einen Kader zusammengestellt (egal ob GM die Kicker wollte oder nicht), der einfach nicht ausgeglichen, sondern eher aufgebläht mit Ergänzungsspielern ist.

Bin wirklich gespannt auf den Winter, denn mit fehlt unabhängig von den restlichen Spielen heuer, die Fantasie wie DE den Kader so adaptiert, dass wir im Frühjahr genügend Punkte sammeln.

Denn eines muss klar sein, auch wenn die Punkteteilung noch kommen, werden wir trotzdem mehr Punkte machen müssen als zumindes ein Team aus dem UPO

Sorry für den langen Post, aber dieser Post musste mal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten