Kader 2024/2025


gakfan

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Aber die Spieler, die den Aufstieg geschafft haben, haben es auch verdient oben zu spielen. Wenn man die jetzt auf die Bank setzt, wäre das eine Respektlosigkeit. 

Es wird wie beim Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Liga, auch beim Aufstieg in die Bundesliga Veränderungen geben (müssen). Was ich ja völlig nachvollziehbar und logisch empfinde. Das heißt aber nicht, dass man vor den Jungs, die uns im Sommer verlassen (müssen) keinen Respekt hat. Im Gegenteil! Jeder einzelne der heurigen Saison, vom Vorstand, Mannschaft bis zum Masseur und Platzwart hat sich Respekt und Anerkennung verdient und werden ewig Heldenstatus genießen.

Aber man muss dann eben leider auch sportlich, für den Verein sicher sehr sehr schwierige Entscheidungen treffen, wenn es den einen oder anderen trifft und keinen Vertrag für die Bundesliga erhält. Das muss sich auch jeder Profikicker generell immer bewusst sein, dass dann beinhart nach Leistungsprinzip ausgemustert wird, ohne hier irgendwelche Namen nennen zu wollen!

Alles andere soll der Verein, rund um Didi entscheiden, worum ich sie sicher nicht beneide! Aber der eine oder andere Name (als Zugang), der schon gemunkelt wird, wird sicher viele trösten..... 

 

 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Von "nur" redet eh keiner. 

Aber die Spieler, die den Aufstieg geschafft haben, haben es auch verdient oben zu spielen. Wenn man die jetzt auf die Bank setzt, wäre das eine Respektlosigkeit. 

ich bin kein befürworter die ganze oder halbe mannschaft auszutauschen aber wenn man diesem ansatz folgt, dann müssten noch immer die gleichen kicker spielen die aus der 1. klasse aufgestiegen sind und wir wären nicht da wo wir jetzt stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 48 Minuten:

Graf ist bis jetzt - zusammen mit MP13 - in jeder Liga "mitgewachsen" und hat es sich definitiv verdient, mit "seinem" Verein auch zumindest eine Saison in der höchsten Spielklasse zu spielen. 

Da gibt es für mich keine 2 Meinungen. 

Einerseits hast du natürlich Recht, das wäre schön, wenn wir den verdienten Spielern die Belohnung der BL geben könnten.

Andererseits ist im Profifußball halt nicht viel Platz für Sentimentalitäten. Eine Verlängerung, von wem auch immer, "weil er schon immer dabei war und es sich verdient hat" halte ich für keine gute Sache. Es muss schon sportlich passen bei jedem.

ABER: bei Graf ist die Frage, ob er uns auch in der BL helfen kann. Man braucht mindestens 5 gestandene IV im Kader, heuer sind wir dort eh zu dünn besetzt. Die 5 können aber nicht alle das gleiche allerhöchste Niveau haben, weil wir uns das schlicht nicht leisten können. Und auf der Nr. 5 der IV brauchst dann einen, dem es bewusst ist, dass er vielleicht nur 2-3mal zu Kurzeinsätzen kommt und ansonsten oft auf der Tribüne und manchmal auf der Bank sitzt - und das muss dann einer sein, der deshalb nicht zum spinnen anfängt sondern sich trotzdem voll rein hängt und dann einfach zur Stelle ist, wenn er tatsächlich gebraucht wird. Und für genau diese Position sehe ich den Lukas Graf als fast schon ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Meinung:

Abgänge: Fahler, Oberleitner, Köchl, Jager, Schiestl, Zirngast, Elo, Jastremski, Milla, Zaizen, Somnitz

?: Rosenberger, Perchtold

Perchtold: Fraglich ob er noch mit will, als Not-Backup würde ich ihn schon noch BL-tauglich sehen. Wobei er sich mit dem Tempo schwer tun wird.

Rosenberger: Als Backup sicher auch für Liga 1 tauglich, als Stammspieler nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit Rosenberger/Holzhacker in eine Erstliga Saison geht. Und von den beiden hat Holzhacker glaub ich die besseren Karten.  Ich nehme an, dass sich auf dieser Position was bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer leistungstechnisch am unteren Ende unseres Kaders aufscheint sehen eh die meisten ähnlich. Es wird wohl aufs Budget ankommen auf wie vielen Positionen wir uns auch in der Breite verbessern können und wie viele Leistungsträger Elsneg holen kann. Wird eine spannende Transferperiode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
seit1902 schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin meist deiner Meinung, hier aber nlcht.

Bei allem Respekt, wir haben allerdings kein XXL-Budget um Spieler als Dankbarkeit in die Buli mitzunehmen. In der IV müssen wir Buli-Qualität holen.

Ich würde Graf gerne als Leader für die 2er bleiben sehen.

Ich glaube kaum, dass Spieler wir Graf das Budget enorm belasten würden...aber man weis dafür was man an ihm hat...Leithammel der 2er und Aushilfs-IV bei der 1er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LOK III schrieb vor 27 Minuten:

Abgänge: Fahler, Oberleitner, Köchl, Jager, Schiestl, Zirngast, Elo, Jastremski, Milla, Zaizen, Somnitz

damit würde man sich von fast allen jungen Spielern bei uns trennen.....glaub ich nicht

momentan (eigentlich eh schon seit Beginn 2023) ist es schwer junge Spieler zu entwickeln und einzubauen weil wir Spiel für Spiel abliefern müssen, ich denk mal das wird nächste Saison besser und da werden uns ein paar der genannten schon helfen können

 

es ist im Moment (auch wenn immer von Spiel zu Spiel gred wird) einfach viel Druck für alle da.....erklärt auch unsere Spiele

 

 

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 20 Minuten:

Meine Meinung:

Abgänge: Fahler, Oberleitner, Köchl, Jager, Schiestl, Zirngast, Elo, Jastremski, Milla, Zaizen, Somnitz

?: Rosenberger, Perchtold

 

Die Frage ist halt ob man von den Jüngeren oben bei irgendwem eine realistische Chance sieht sich zu entwickeln, wenn man ihn zu einem Zweitligisten verleiht...ich würde hier ganz ehrlich nur Milla, Zaizen und ggf. Schiestl sehen.

Milla weil ich überzeugt bin, dass wenn der Spielzeit kriegt der voll aufblüht, einschlägt und Zaizen, weil ein halbes verletzungsfreien Jahr beim Stockletzten einfach nicht reicht um rausfinden zu können, ob es für ihn nicht reicht, oder nicht. Bei Schiestl wechseln Licht und Schatten oft so schnell...vielleicht kriegt man bei ihm irgendwie Konstanz rein, dass er als Joker helfen könnte?

Jastremski hat nach den anfänglich guten drei Spielen komplett abgebaut, die Option darf man Stand heute nicht ziehen
Somnitz hatte in Liga 2 schon keine Chance auf Einsätze, das wird weiter oben nicht anders sein
Köchl reicht nur für Liga 2
Fahler ohne je eine realistische Chance auf Einsätze
Oberleitner wirds ganz ganz schwer haben, wenn da noch mindestens 1 IV als Unterschiedsspieler kommen soll wäre er Nummer 4 oder 5 im Kader.
Jager...keine Entwicklung in 1,5 Jahren (Heer war nicht förderlich)
Elo...drei halbwegs gute Spiele in 2 Jahren Liga2 berechtigen nicht für Liga 1
Zirngast...ganz schwer...kriegt auch wenig Spielzeit, wenn er spielt sieht man ihn nicht oder es kommen Fehlpässe
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 15 Minuten:

 

momentan (eigentlich eh schon seit Beginn 2023) ist es schwer junge Spieler zu entwickeln und einzubauen weil wir Spiel für Spiel abliefern müssen, ich denk mal das wird nächste Saison besser und da werden uns ein paar der genannten schon helfen können

 

 

ich weiß nicht ob das nächste saison im falle eines aufstieges besser wird, wennst potenziell gegen den abstieg spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bepperl schrieb vor 4 Stunden:

Laut Krone soll Moritz Eder bei Probetrainings überzeugt haben und vor einem Wechsel zu euch stehen.

https://www.transfermarkt.at/moritz-eder/detaillierteleistungsdaten/spieler/620248

Bitte die Nachricht einen Tag vor dem Wintertransferende nochmal deponieren.😂 

Ohne Spaß, letztes Mal Seidl, jetzt war es Lang.

Würde das Szenario nur begrüßen, wenn man auf der RV Position alles gleich lässt. Dann kann er sich nämlich ruhig mit Köchl um die zweite Stelle hinter Lang duellieren. Würde ich es machen? Nein. Bei mir wären es 5 AV in der Rechnung. Zwei für jeweils eine Seite und ein dritter entweder IV oder AV, der beide Seiten spielen kann. 

Bin mit Köchl nicht zufrieden und hoffe dass wir uns da auf der Position verstärken. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 30 Minuten:

Jastremski hat nach den anfänglich guten drei Spielen komplett abgebaut, die Option darf man Stand heute nicht ziehen

Bzgl. abgebaut: Seh ich nicht so, er hat bevor Maderner retour kam schon gezeigt, dass er ganz ordentliche Technik hat und körperlich auch mithalten kann. Er bekommt jetzt halt wenig Einsatzzeit und die letzten 20 Minuten spielen wir kaum geordnete Pässe, da hat noch kein einziger offensiver Wechselspieler wirklich aufzeigen können.

Aber er ist sicherlich auch nicht über Maderner zu stellen, bin bzgl. seiner Option gespannt ob Elsneg bessere Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt ob man von den Jüngeren oben bei irgendwem eine realistische Chance sieht sich zu entwickeln, wenn man ihn zu einem Zweitligisten verleiht...ich würde hier ganz ehrlich nur Milla, Zaizen und ggf. Schiestl sehen.

Milla weil ich überzeugt bin, dass wenn der Spielzeit kriegt der voll aufblüht, einschlägt und Zaizen, weil ein halbes verletzungsfreien Jahr beim Stockletzten einfach nicht reicht um rausfinden zu können, ob es für ihn nicht reicht, oder nicht. Bei Schiestl wechseln Licht und Schatten oft so schnell...vielleicht kriegt man bei ihm irgendwie Konstanz rein, dass er als Joker helfen könnte?

Jastremski hat nach den anfänglich guten drei Spielen komplett abgebaut, die Option darf man Stand heute nicht ziehen
Somnitz hatte in Liga 2 schon keine Chance auf Einsätze, das wird weiter oben nicht anders sein
Köchl reicht nur für Liga 2
Fahler ohne je eine realistische Chance auf Einsätze
Oberleitner wirds ganz ganz schwer haben, wenn da noch mindestens 1 IV als Unterschiedsspieler kommen soll wäre er Nummer 4 oder 5 im Kader.
Jager...keine Entwicklung in 1,5 Jahren (Heer war nicht förderlich)
Elo...drei halbwegs gute Spiele in 2 Jahren Liga2 berechtigen nicht für Liga 1
Zirngast...ganz schwer...kriegt auch wenig Spielzeit, wenn er spielt sieht man ihn nicht oder es kommen Fehlpässe
 

Wie man mit den Abgängen umgeht wird zu entscheiden sein. In wem man Potential sieht und noch einmal verleiht (am ehesten Milla, Jager, Schiestl) wird spannend. Für die erste Liga sehe ich diese Spieler aber nicht bereit.  Als Erstligist bekommt man aber junge Spieler von anderer Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Kaderzusammenstellung ist ein komplexes Thema, da gehts eben nicht ausschließlich um fußballerische Aspekte. Das gilt insbesondere für den Block der Kaderspieler 19-24, oder diejenigen, die das Gros der Spiele von der Tribüne aus verfolgen müssen. Trotzdem sind sie für den Erfolg einer Mannschaft essenziell, einerseits im täglichen Trainingsbetrieb und andererseits um bereit zu sein, sobald sie gebraucht werden. Da ist es mehr als kontraproduktiv Spieler im Kader zu haben, deren Anspruch die angedachte Rolle übersteigt. 

Die sportliche Leitung kann sicher gut einschätzen, wer aus dem aktuellen Kader dafür in Frage käme. Es ist ja jetzt schon so, dass einige Kaderspieler zu gar keinen oder sehr wenigen Einsatzminuten kommen. Im Zweifel würde ich deshalb eher auf charakterstarke Spieler aus der aktuellen Mannschaft setzen, als Neuzugänge für die Bank/Tribüne zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eder wäre als RV Backup völlig in Ordnung, hat mir bei seinen Einsätzen immer gut gefallen und man hat ihn jetzt eh schon lang genug beobachtet und wird schon ganz gut einschätzen kann, ob das Gesamtpaket passt oder nicht. Wenn man nur Spieler aus der ersten oder zweiten Liga holen dürfte, wäre der Entrup auch nicht bei Hartberg gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.