Kader 2024/2025

Recommended Posts

Seit 1902
CantStopGrazerAK schrieb vor 12 Minuten:

Lang laut Pressekonferenz im Training verletzt 

wird nicht gesagt, dass er bis samstag fit wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
___gak___ schrieb vor 30 Minuten:

brauch ma keine verteidigung gegen den wac? :ratlos:

Na bitte, noch 2 verletzte Verteidiger mehr, dann sehen wir vielleicht Eder und Holzhacker gleichzeitig am Feld :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor 42 Minuten:

brauch ma keine verteidigung gegen den wac? :ratlos:

Angriff ist die beste Verteidigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inquisitor schrieb vor 21 Stunden:

Ich denke mir eher, dass ein Kicker, der mit 22 bereits das Niveau eines BuLi Stammspielers hat, tendenziell schon auf der Liste fürs Nationalteam steht und für uns unfinanzierbar ist.

Junge einzubauen erfordert, dass die Mannschaft sich das leisten kann. Wenn Spiele immer an der Kippe stehen, dann ist es nämlich riskant, auf einer Position einen Mann zu bringen, bei dem es auch passieren kann, dass er an dem Tag völlig aussetzt. Und wenn verlorene Punkte am Ende nicht den Abstieg bedeuten können.

Die ersten 1-2 Jahre sollte das Motto „Überleben“ lauten; wenn sich alles im Verein und Umfeld eingefunden hat, dann kann man diese Eisen schmieden. Meine Meinung halt. 

Es sind natürlich immer hehre Wünsche, dass man Kicker im besten Alter für uns bekommt. Wird sich hws. aber sobald nicht spielen, außer es sind wirkliche Pespektivspieler (aus 2. Liga, RLM etc.), da wird dann aber halt die Frage sein, ob die uns dann sofort helfen werden. Insofern wird man das nehmen müssen, was der Markt hergibt - v. a. in finanzieller Hinsicht (und natürlich auch mittelfristig auf die Altersstruktur des Kaders schauen).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Auron1902 schrieb vor 9 Stunden:

man stelle sich wir hätten stattdessen einen Tadic geholt, wie hier ständig gefordert, der knappe 20k im Monat fordert und einen Zweijahresvertrag will.

Wurde der wirklich gefordert? Ich zum Beispiel hätte mit dem ein Riesenproblem. Weil er ein Riesenproblem mit seiner Einstellung zum Profisport hat - ein Kicker mit 20 kg Übergewicht soll meinetwegen in der Unterliga geigen; aber im Profibereich hat er nichts verloren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Wurde der wirklich gefordert? Ich zum Beispiel hätte mit dem ein Riesenproblem. Weil er ein Riesenproblem mit seiner Einstellung zum Profisport hat - ein Kicker mit 20 kg Übergewicht soll meinetwegen in der Unterliga geigen; aber im Profibereich hat er nichts verloren…

Es gibt sogar Leute, die ihn JETZT noch holen wollen (zusätzlich zu Maderner). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe einfach, dass RP seine Wunschtransfers bekommt und seine Ideen miteinfließen lässt. Er hat einen konkreten Plan, wie er spielen lassen möchte und welche Spieler er dafür braucht. Ein paar jüngere Spieler wären auch nicht schlecht, weil er Spieler auf jeden Fall besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Das allerdings kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 hours ago, bertl80 said:

Das liegt daran, dass Checki und Co im Herbst gefühlt 100 Großchancen vergeigt haben, die ein Tadic auch mit 20kg Übergewicht versenkt hätte. Und wenn er nur im Strafraum gewartet hätte bis was kommt, wie Maderners Schwiegervater einst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

Das liegt daran, dass Checki und Co im Herbst gefühlt 100 Großchancen vergeigt haben, die ein Tadic auch mit 20kg Übergewicht versenkt hätte. Und wenn er nur im Strafraum gewartet hätte bis was kommt, wie Maderners Schwiegervater einst. 

Naja, das ist schon etwas populistisch. Unsere Chancenverwertung mag zwar gelegentlich (live vor Ort) ausbaufähig erschienen sein, in Summe und objektiv war sie aber schon okay. Das Verhältnis xG zu tatsächlich erzielten Toren ist bei uns nicht so schlecht, wir liegen ja bei den erzielten Toren durchaus im Spitzenfeld der Liga. Und wenn Tadic nur im Strafraum wartet fehlt weiter hinten halt einer beim Herausspielen der Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
23 minutes ago, bertl80 said:

Naja, das ist schon etwas populistisch. Unsere Chancenverwertung mag zwar gelegentlich (live vor Ort) ausbaufähig erschienen sein, in Summe und objektiv war sie aber schon okay. Das Verhältnis xG zu tatsächlich erzielten Toren ist bei uns nicht so schlecht, wir liegen ja bei den erzielten Toren durchaus im Spitzenfeld der Liga. Und wenn Tadic nur im Strafraum wartet fehlt weiter hinten halt einer beim Herausspielen der Chancen.

Kann ich nicht nachvollziehen, Checki & Zaizen halten jeweils bei einem Tor, nach 14 Runden. Stürmer werden nach ihren Toren gemessen, und nicht nach ihrer Rolle beim Rausspielen. Wenn man statt den beiden einen wie Tadic im Kader hätte, hätte man heute wahrscheinlich 4-6 Punkte mehr am Konto, wenn ich an die vergangenen Spiele denke, und das würde bedeuten OPO in Reichweite. „Chancenauswertung gelegentlich ausbaufähig“ ist schon etwas (stark) untertrieben, wenn du ehrlich bist. Das war unter GM katastrofürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Manchmal wird in der ganzen Diskussion rund um das Thema Spielerverpflichtung zu leicht vergessen, dass es nicht immer in der Hand unseres Vereines, respektive der Verantwortlichen, liegt, ob man einen Spieler auch wirklich bekommt. Sei es das Gehalt, das Umfeld oder persönliche Gründe: Ich glaube nicht, dass DE immer die erste Wahl, die ihm vorschwebt, auch bekommt. Der Spieler muss schon selbst auch "ja" zu uns sagen. Und im Konzert der Bundesliga spielen wir eben nocht nicht die erste Geige. Das war in den unteren Ligen aufgrund unserer Geschichte und dem Fakt, dass wir uns deutlich von anderen unterschieden haben, definitiv einfacher.
Meist wissen diese Perspektivenspieler ja auch von selbst, dass diverse Vereine Interesse an ihm bekunden und er wäre blöd, nicht das Beste für sich rauszuholen. Das ist nur menschlich. Und wenn dann Hartberg mit ein paar "Kuverts ohne Umsatzsteuer" daherkommt, fällt so manche Entscheidung natürlich leichter (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung). Insofern wieder ein Nachteil für uns.
Wir werden uns auch auf dem Gebiet der Transfers ein Standing erarbeiten müssen, was ein ziemlich hartes Stück an Arbeit bedeuten wird. Das passiert nicht so einfach und wir werden auch einmal einen Türöffner brauchen, den wir relativ teuer verkaufen können, um in die nächste Transferliga aufsteigen zu können. Dafür brauchts oft auch ei wenig Glück und vor allem Geduld. Nichts passiert "einfach so" im Leben.
Daher sehe ich die Einstellung, dass man "einfach einen LV" holen soll (nur als Beispiel) als etwas naiv an. Die Verantworlichen werden wissen, was zu tun ist und auch einen Plan haben. Ob dieser immer komplett verfolgbar ist, sei dahingestellt. Das wiederum liegt nicht immer in der Hand der Verantwortlichen.

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten