Kader 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
Viktor.7890 schrieb vor 3 Stunden:

Hat eigentlich hier im Forum jemand eine halbwegs fundierte Kenntnis (GSD haben wir hier ja wirklich ein paar Experten/Insider), warum Holzhacker so gar keine Chance mehr hat.

Mir hat er eigentlich immer relativ gut gefallen.

Würd mich auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Viktor.7890 schrieb vor 3 Stunden:

warum Holzhacker so gar keine Chance mehr hat.

Ich bin verwundert, dass viele hoer davon ausgehen, dass Holzhacker keine Chance mehr hat. Hat Messner das mal gesagt oder woher kommt das?

Auf diversen Positionen gibt es bei uns eben einen Konkurrenzkampf und zwangsläufig führt es dazu, dass manche häufiger und manche seltener/nicht spielen. Bisher hat Holzhacker noch nicht den Vorzug bekommen, das kann sich aber vermutlich wie bei anderen Spielern auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern (siehe Schriebl - anfangs keine Rolle, aktuell Startelf). Der Trainer hat deutlich tiefere Einblicke in die Trainingsfortschritte und Leistungen der Spieler als wir Experten hier - daher mein Aufruf:

trust the process and trust the coach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ganz leicht ist es für Holzi im Moment nicht. Bei Zaizen sieht man, dass es vom Aussortieren zum Stammspieler auch schnell gehen kann. Holzi muss hart an sich arbeiten, dran bleiben und auf die Chance warten. Bei Verletzungen, Formschwächen kann es auch schnell gehen. Der Kader ist groß, da ist es auch normal, dass es Tribünenplätze gibt.

Bin überzeugt, dass GM und der SD jeden Spieler immer genau beobachten und niemand unberücksichtigt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Rosenberger mit der Form so weit vor Holzhacker ist na Gute Nacht.

Der Koller hat auch erst gespielt, als der Rosenberger verletzt war, das sagt relativ wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich glaube, dass jeder das Potential dazu hat, in der Startelf zu stehen. Und wenn jemand wie Holzhacker eben nicht an einem anderen vorbeikommt, dann wird das schon seine Gründe haben. Oder meinen hier drin einige wirklich, die Materie besser zu durchschauen als ein Trainer mit Pro-Lizenz?
Ich verstehe schon, dass man so seine Phrasen braucht ("Die Vetragsverlängerung vom Rusek...") oder seine Spieler, auf die man verbal draufhauen kann (Rosenberger), um sich selber besser zu fühlen.
Ob jemand spielt oder nicht, hat dennoch jeder selbst in der Hand. Da gibt es keine taktische Fehleinstellung oder "Das falsche System wird gespielt" - melior vincat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Moriarty schrieb vor 25 Minuten:

Und wenn jemand wie Holzhacker eben nicht an einem anderen vorbeikommt, dann wird das schon seine Gründe haben.

Das ist es ja, dass sich hier einige immer wieder fragen, das er ja jetzt nicht völlig daneben war mit seinen Leistungen. 
Das Leute wie Zirngast oder Schiestl zu keinen Einsätzen kommen, ist wohl jedem klar. Auf deren Positionen ist einfach zu viel an Konkurrenz da, die auch wirklich performen. 
Aber wie wir alle wissen, ist unsere AV jetzt nicht so gesegnet mit Quantität und Qualität. 

Moriarty schrieb vor 26 Minuten:

Ob jemand spielt oder nicht, hat dennoch jeder selbst in der Hand.

Das musst du mir jetzt kurz erklären, was du damit meinst. Also ich hatte als aktiver Kicker es nicht selbst in der Hand ob ich spiele oder nicht. Die Aufstellung macht ja der Coach. Oder versteh ich den Satz nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube, dass jeder das Potential dazu hat, in der Startelf zu stehen. Und wenn jemand wie Holzhacker eben nicht an einem anderen vorbeikommt, dann wird das schon seine Gründe haben. Oder meinen hier drin einige wirklich, die Materie besser zu durchschauen als ein Trainer mit Pro-Lizenz?
Ich verstehe schon, dass man so seine Phrasen braucht ("Die Vetragsverlängerung vom Rusek...") oder seine Spieler, auf die man verbal draufhauen kann (Rosenberger), um sich selber besser zu fühlen.
Ob jemand spielt oder nicht, hat dennoch jeder selbst in der Hand. Da gibt es keine taktische Fehleinstellung oder "Das falsche System wird gespielt" - melior vincat.

Wenn der Trainer seine Lieblinge hat kann der Spieler machen was er will. Und die Rusek Verlängerung Kritik muss man sich gefallen lassen. Rein Sportlich sind 2 Jahre Vertrag nicht zu erklären. Es geht nicht um Spieler draufhauen. Es geht darum das man in der Zeitung jammert das Spieler mit Qualität was kosten und anderseits solche Spieler mit solchen Verträgen ausgestattet werden. Nebenbei MC99 über die Medien ausgerichtet wird er hat keinen Platz. Und gerade der einen Zucker Pass auf Maderner gibt was das 2:1 hätte seinen sollen. Bei Zaizen lag ich völlig falsch. Und es freut mich sehr das er so zurück gekommen ist. Trotzdem das ist die das die Bundesliga. Und das hat nix mit draufhauen was zu tun wenn Rosenberger von 5 Flanken 5 ins Nirvana haut. Jede muss nicht sitzen. Aber gar nichts geht als Profi Spieler in der Bundesliga nicht. Das gleiche ist mit Standards. Freistöße und Ecken das gilt für alle Spieler kann man üben. Solche Tore können auch 3 Punkte sein. Dafür muss man einen Ehrgeiz haben und länger am Platz üben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viktor.7890 schrieb vor 10 Stunden:

musst du mir jetzt kurz erklären, was du damit meinst. Also ich hatte als aktiver Kicker es nicht selbst in der Hand ob ich spiele oder nicht. Die Aufstellung macht ja der Coach. Oder versteh ich den Satz nicht. 

ich denke damit war gemeint wenn sich spieler A in der vorbereitung, den testspielen und den trainings dermaßen aufdrängt, dass man erkennen kann, dass spieler A deutlich besser ist als spieler B. und wenn spieler A dann seine chance in der meisterschaft bekommt und die PS auf dien rasen bringt. so hat man es selber in der hand. und so hättest auch du es selber in der hand gehabt als aktiver

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Fakt ist, dass die sportliche Leitung die Spieler besser beurteilen kann, weil die die Jungs jeden Tag beim Training sehen. Ich bin noch immer überzeugt, dass Messner der richtige Trainer für das erste Buli-Jahr ist und dass unsere Mannschaft die Qualität hat, in dieser Liga zu bestehen. Ich würde gerne einmal Holzhacker links und Italiano rechts sehen, aber es wird seine Gründe haben, warum dies bis jetzt noch nicht passiert ist (siehe meinen ersten Satz).

Ich wünsche mir einfach für die Zukunft, dass wir von Beginn an konzentriert sind und vor allem zu Hause nicht gleich nach 5 Minuten 0:1 hinten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 45 Minuten:

bin auch überzeugt davon, wenn der erste sieg mal gelingt werden weitere folgen 

... müssen. Sonst wird es nix mit dem Ligaerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 11 Stunden:

Das musst du mir jetzt kurz erklären, was du damit meinst. Also ich hatte als aktiver Kicker es nicht selbst in der Hand ob ich spiele oder nicht. Die Aufstellung macht ja der Coach. Oder versteh ich den Satz nicht. 

Wennst dem Trainer nicht sympathisch bist, spielst schon gar nicht. Da kannst dich im Training reinhauen wie du willst.

mip schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin noch immer überzeugt, dass Messner der richtige Trainer für das erste Buli-Jahr ist

Auch beim GAK werden die die Mühlen zu mahlen beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

und so hättest auch du es selber in der hand gehabt als aktiver

Da hast du natürlich recht, aber einige Jahre später weiß ich, dass ich einfach nicht gut genug für die LL war :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Wennst dem Trainer nicht sympathisch bist, spielst schon gar nicht. Da kannst dich im Training reinhauen wie du willst.

ich glaube so unprofessionell arbeit GM nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten