Kader 2024/2025

Recommended Posts

Surft nur im ASB
5 minutes ago, doncerebro said:

N'Zi hat vor allem durch eine Suspendierung Aufmerksamkeit erregt. Mittlerweile spielt er wieder. Ich glaube das Thema hat sicb erübrigt.

Hab in letzter Zeit doch immer wieder die KSV Spiele (teilweise) angesehen. Und aufgefallen wäre er mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Hab in letzter Zeit doch immer wieder die KSV Spiele (teilweise) angesehen. Und aufgefallen wäre er mir nicht. 

Meiner Meinung für die Bundesliga reicht die Qualität noch nicht. Wallquist oder Bubalovic wären vielleicht interessante Optionen anstatt von z.B. Oberleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Feigling10 schrieb am 24.4.2024 um 23:27 :

Spreche ich mich aus...

Naja ich bin halt sportlich nicht begeistert wenn ein Gantschnig(2Jahre), Rusek und Graf verlängert werden und ich spüre, dass auch noch Perchtold verlängert wird. 

Warum Gantschnig? Für mich gab es die Entwicklung nie die man sich versprochen hat. Denn wie schon erwähnt war Gantschnig für mich der IV der ersten beiden Jahre. Er war fast ein Lieblingsspieler von mir, obwohl ich diese Bezeichnug nicht mehr mag. Er ist für mich nicht mehr gut genug um uns sportlich besser zu machen. Er spielt viele Fehlpässe hinten raus und hat auch angefangen nur noch hohe Bälle zu spielen. Sein Vorwärtsdrang, das ihn die ersten Jahre ausgezeichnet hat, hat er auch aufgehört oder schafft er nicht mehr. 

Rusek: Also für mich ist das viel zu wenig was er kann um in der Bundesliga zu spielen. Zu langsam - technisch zu wenig - kein Dribbling möglich, da er kein Tempo und kein Ballgefühl hat auf höherem Niveau/Tempo. Zu langsam im Spiel gegen den Ball. 

Graf: Würde ich niemals verlängern weil ich die Chance wie bei all auslaufenden Verträgen sehen würde mich zu verbessern, das Wort liegt auf verbessern. Jeder Abgang könnte uns durch einen Zugang sportlich besser machen wenn ich das als SL so haben möchte. Aber es wird alles verlängert und obwohl man sportlich einen größeren Umbruch machen könnte damit wir besser werden, wird auf Spieler gesetzt die in der Bundesliga eingehen werden(weil Kontinuität wichtig ist). Das ist meine Meinung weil ich ewig Bundesliga schaue, denn man braucht eh nur BW Linz hernehmen. Zuerst spielen sie alles an die Wand(2. Liga) - danach bekommen sie schuß in der Bundesliga und dann haben sie alles umgestellt(Taktik und System) und spielen gegen den Abstieg. 

Es gäbe noch einige Spieler die hier gehen sollten, aber ich höre eh schon auf verdiente Spieler infrage zu stellen, denn sie sind unser Erfolg und garantieren uns den nächsten Erfolg. 

Wann hat BW alles an die Wand gespielt in Liga 2? Sind mit ach und krach grade so in der letzten Runde aufgestiegen. 

Was du beschreibst in Sachen Kader ist Spieleraustausch ala RB. Graf und Perchti habeb uns über Jahre hinweg geholfen und jez sollens gehen weil nicht gut genug (?) bzw nicht mal die Chance geben willst? Haben es sich verdient mMn. 

Bei Rusek ist es halt was anderes find ich, ist von Klagenfurt zu uns wie die Buli sind, sagt dann schon einiges aus (traut er sich selber die Buli nicht zu?) 

Didi wird uns sicher noch ein paar Kracher vorstellen 👍

bearbeitet von Michi2911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Michi2911 schrieb vor 7 Minuten:

Wann hat BW alles an die Wand gespielt in Liga 2? Sind mit ach und krach grade so in der letzten Runde aufgestiegen. 

Es ging mir nicht darum, dass sie es knapp geschafft haben, was im übrigen sicher auch daran lag, dass St. Pölten und wir damals immer wieder gewonnen haben und sie unter Druck gesetzt haben. Das sah man heuer auch bei Ried, wenn sie liefern mussten, haben sie sich auch schwerer getan als zb. jetzt oder auch am Ende der Herbstrunde.

Was ich damit meinte war ihre Spielanlage die einfach so angelegt war, dass sie permanent vorne drauf gegangen sind und zudem auch viel Ballbesitz hatten. Noch dazu kam, dass sie das Team waren mit den meisten Torschüssen pro Spiel, im Schnitt waren das um die 17-23 Schüsse, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und sicher immer an die 70% Ballbesitz(ab und zu sogar mehr) gehabt pro Spiel. Sie haben auch die direkten Duelle gegen St. Pölten und uns gewonnen und gegen uns auch ziemich klar. 

Michi2911 schrieb vor 20 Minuten:

Was du beschreibst in Sachen Kader ist Spieleraustausch ala RB. Graf und Perchti habeb uns über Jahre hinweg geholfen und jez sollens gehen weil nicht gut genug (?) bzw nicht mal die Chance geben willst? Haben es sich verdient mMn. 

Schau, diese Causa sehen viele anders. Es muss darum gehen ob diese Spieler uns weiterhin weiterhelfen können und ob solche Spieler noch Entwicklungspotential haben, ansonsten gibt es keinen Grund sie weiterhin zu behalten. Wenn Elsneg das so sieht, dass die sogenannten Spieler uns noch helfen, dann sieht er das halt so, muss ich da dann andauernd seiner Meinung sein und wie manche hier 100x schreiben, dass er eh alles richtig macht? Wenn ich nicht dieser Meinung bin, sie eh begründe, wo liegt da dann das Problem? Weil die Keule zu schwingen wie:" Elsneg wird schon wissen was er tut", zerschlägt somit jede Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich damit meinte war ihre Spielanlage die einfach so angelegt war, dass sie permanent vorne drauf gegangen sind und zudem auch viel Ballbesitz hatten. Noch dazu kam, dass sie das Team waren mit den meisten Torschüssen pro Spiel, im Schnitt waren das um die 17-23 Schüsse, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und sicher immer an die 70% Ballbesitz(ab und zu sogar mehr) gehabt pro Spiel. Sie haben auch die direkten Duelle gegen St. Pölten und uns gewonnen und gegen uns auch ziemich klar. 

Hätt aber ohne seidl und Maluyu anders ausgeschaut in da 2. Liga, i würd sogar an 100er drauf wetten,  das sie ohne de 2 net aufgestiegen wären.
Und man muss immer bedenken das se ohne de 2 wichtigsten Spieler die buli gehalten haben. 

daher würd i den bw linz vergleich eher lassen der is net ganz passend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Und man muss immer bedenken das se ohne de 2 wichtigsten Spieler die buli gehalten haben. 

Es geht um die Spielanlage und die wäre ohne die zwei auch gleich gewesen, generell sind diese hättiwari Diskussionen völlig sinnlos.

Michi2911 schrieb vor 2 Stunden:

Wenns immer nach der Logik ginge würden auch Wemmer und Hackinger noch bei uns kicken.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht um die Spielanlage und die wäre ohne die zwei auch gleich gewesen, generell sind diese hättiwari Diskussionen völlig sinnlos.

Schon klar… aber ohne Qualität im Kader hilft da die beste Spiel Anlage nix. 

Real könnte mit jeden 0815 Trainer jeden Österreichischen Verein putzen, wohingegen jeder Österreichische Verein a mitn guardiola net real putzen würd. 

natürlich sind die wertlos… aber damit will i da nur erklären das du da net wirklich sorgen machen musst…. Wir werden die  BL Hinrunde irg wo zwischen 6-8 Platz abschließen, davon bin i überzeugt 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SchnitzelWienerArt schrieb vor 15 Stunden:

Mario Leitgeb schaut uns heute im Stadion zu. 

wäre was für Voitsberg..bei uns seh ich ihn nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weil es jetzt nach dem Tor natürlich wieder ein Thema war. 

1) Jastremski war und ist voll emotional im Klub drinnen. 

2) Seine Mentalität und seine Fähigkeiten sind wirklich beachtenswert. 

3) Leider, leider, leider ist nur die Ablöse die von den Bayern verlangt wird einfach sehr hoch. Ich befürchte da wird es dann nachher das böse Erwachen und eine Trennung geben.

Auch wenn ich ihn für einen ausgezeichneten und fairen Spieler halte. Bei ihm hätte ich keine Bedenken ihn jederzeit die Startelf zu geben. Ein sehr guter Back-Up sowieso. 

Wenn du ihn nur ein bisserl günstiger von den Bayern bekommen könntest, sollte man natürlich sofort zuschlagen. So allerdings.....

Und selbst wenn, dann ballert er uns in die BL und verabschiedet sich mit viel Werbung in Österreich. Eine Win-Win Situation. 

(Fortsetzung folgt). 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten:

Weil es jetzt nach dem Tor natürlich wieder ein Thema war. 

1) Jastremski war und ist voll emotional im Klub drinnen. 

2) Seine Mentalität und seine Fähigkeiten sind wirklich beachtenswert. 

3) Leider, leider, leider ist nur die Ablöse die von den Bayern verlangt wird einfach sehr hoch. Ich befürchte da wird es dann nachher das böse Erwachen und eine Trennung geben.

Auch wenn ich ihn für einen ausgezeichneten und fairen Spieler halte. Bei ihm hätte ich keine Bedenken ihn jederzeit die Startelf zu geben. Ein sehr guter Back-Up sowieso. 

Wenn du ihn nur ein bisserl günstiger von den Bayern bekommen könntest, sollte man natürlich sofort zuschlagen. So allerdings.....

(Fortsetzung folgt). 

Am Ende wird man da natürlich knallhart rechnen müssen, weil man möglicherweise auch für den einen oder anderen Transfer Geld in die Hand nehmen wird müssen (IV, DM/ZM). Denke, DE wird da schon das richtige machen. Finanzielles Harakiri geht natürlich nicht, auch wenn man ihn unbedingt halten möchte.

Übrigens auch bemerkenswert, dass die KleZe es schafft sogar, neben den Schmalspur-Spielberichten auch noch eine Extra-Story unterzubringen bei allem Stress, den die Sportredaktion sonst noch hat ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten