GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Tribünenzierde
Rothaut schrieb am 7.10.2023 um 13:27 :

Ich gebs auf mit den Burschen :facepalm:

Screenshot_20231007_132619.jpg

Wenn du beim Spiel dabei warst ist das Aufgeben hier nicht richtig dargestellt. Dem Trainer und den Spielen kannst keinen Vorwurf machen. Die haben gegen eine 6 er Abwehrkette alles versucht und in der 1. Hz nur einen Angriff zugelassen. Wenn dir aber 2 wichtige Offensivspieler verletzt ausfallen und keine Unterstützung von Oben kommt, ist es unfair diese junge Mannschaft samt tollem Trainer an den Pranger zu stellen. Eher  gilt die Frage, sollen die Amateure eine Chance bekommen aufzusteigen? Das können aber wir hier nicht beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, Dr67 said:

Wenn du beim Spiel dabei warst ist das Aufgeben hier nicht richtig dargestellt. Dem Trainer und den Spielen kannst keinen Vorwurf machen. Die haben gegen eine 6 er Abwehrkette alles versucht und in der 1. Hz nur einen Angriff zugelassen. Wenn dir aber 2 wichtige Offensivspieler verletzt ausfallen und keine Unterstützung von Oben kommt, ist es unfair diese junge Mannschaft samt tollem Trainer an den Pranger zu stellen. Eher  gilt die Frage, sollen die Amateure eine Chance bekommen aufzusteigen? Das können aber wir hier nicht beantworten. 

Frage: Wenn z.B. Zaizen oben nicht im Kader war, warum dann nicht bei den Amas, wo man ihn hätte offenbar gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dr67 schrieb vor 44 Minuten:

Die haben gegen eine 6 er Abwehrkette alles versucht und in der 1. Hz nur einen Angriff zugelassen.

Gefühlt ist der Platz in Liebenau ein Handballplatz - alles ziemlich eng und klein. Da wirst als Gegner ziemlich gefordert wenn die da hinten auch noch Beton anrühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Wenn der GAK aufsteigt, könnten die Amateure eh LL spielen. Möglicherweise wird in dieser Hinsicht etwas gemacht.

Unsere Amas waren damals auch in der LL. Meist im Mittelfeld. Für mehr hat es mW nicht gereicht. Ich fand das schade, denn in der RL hätte es ECHTE "kleine Derbys" gegeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir ist aufgefallen, dass die Spieler aus der ersten Mannschaft nicht mehr bei den Amateuren spielen. Auf der ÖFB Seite sind aus dem Kader der KM I auch nur Jost, Fahler und Murg für beide Ligen gemeldet. In der Vorsaison waren doch noch einige KM I Spieler auch bei der KM II gemeldet. Wurde da am Regulativ was geändert oder wurde das nur intern neu geregelt? Oder müssen die Spieler nicht mehr bei beiden Mannschaften gemeldet sein (kann ich mir nicht vorstellen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist aufgefallen, dass die Spieler aus der ersten Mannschaft nicht mehr bei den Amateuren spielen. Auf der ÖFB Seite sind aus dem Kader der KM I auch nur Jost, Fahler und Murg für beide Ligen gemeldet. In der Vorsaison waren doch noch einige KM I Spieler auch bei der KM II gemeldet. Wurde da am Regulativ was geändert oder wurde das nur intern neu geregelt? Oder müssen die Spieler nicht mehr bei beiden Mannschaften gemeldet sein (kann ich mir nicht vorstellen)?

Die Spieler müssen nicht bei beiden Mannschften gemeldet sein, z. B. Zaizen. Atsu ist nicht bei der IIer gemeldet und hat, glaube ich, drei Mal gespielt, ohne Folgen für ihn persönlich oder für den Verein. Das trifft aber auf alle zu. Dürfte eine interne Regelung sein dass niemand von " oben " mehr spielt.

Nein, das Regulativ wurde nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr67 schrieb am 8.10.2023 um 17:28 :

Eher  gilt die Frage, sollen die Amateure eine Chance bekommen aufzusteigen? Das können aber wir hier nicht beantworten. 

Natürlich sollen sie eine Chance bekommen aufzusteigen, aber anscheinend nur wenn es " leicht " geht. Von Vereinsseite hofft man wahrscheinlich auf einen Aufstieg der Profis, dann könnte die Ama automatisch  mind. LL spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich sollen sie eine Chance bekommen aufzusteigen, aber anscheinend nur wenn es " leicht " geht. Von Vereinsseite hofft man wahrscheinlich auf einen Aufstieg der Profis, dann könnte die Ama automatisch  mind. LL spielen.

Wenn dem so ist, hat das Hartberg auch nicht in Anspruch genommen, was mich schon wundert. Ob wir das so machen, daran zweifle ich auch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
19 hours ago, ___gak___ said:

diese möglichkeit hatte verein schon früher, hat sie aber nicht genutzt weil man gesagt hat man will es sportlich schaffen

Aber wenn man bedenkt wieviele Spieler des Kaders jetzt schon nicht auf die Bank der KM1 kommen, man sich vielleicht mit Derbyeinnahmen im Winter noch mal weiter verstärkt und im Falle eines Aufstiegs die Mannschaft zu 2/3 wird umkrempeln müssen, dann würde es schon Sinn machen in der LL ein Team mit jenen Spielern zu etablieren die es nicht auf die Bank der BL schaffen werden aber beim GAK bleiben wollen. Müssten halt auf RLM Niveau bezahlt werden weil die Mission dann #RLM2026 heissen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich hätte es damals schon sinnvoll gefunden, aber ich kenne die hintergründe halt nicht. könnte mir vorstellen, dass für den kader der KM ll damals nicht das budget vorhanden war eine oberligamannschaft (damals gings glaub ich um die oberliga) zusammenzustellen, die nicht gleich wieder absteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.