Recommended Posts

Superkicker
Jumper schrieb Gerade eben:

Eh da es soviel bringt die öffentliche Karte auszuspielen hat Sturm schon längst sein eigenes riesiges Stadion mit 50 VIP Logen

Ja, als Mieter hast nicht das Recht, einen neuen großen Balkon einzufordern. Aber die funktionierende Heizung ist dein Recht. Wenn du dich nicht aufregst, kannst aber natürlich dein Recht nicht einfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Eh da es soviel bringt die öffentliche Karte auszuspielen hat Sturm schon längst sein eigenes riesiges Stadion mit 50 VIP Logen

Ansonsten müsste man einen Ausweichplatz suchen oder Heimrecht tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Beim Spiel gegen Unterpremstätten sind die Tonanlage, die Anzeigetafel und das Flutlicht ausgefallen. 14 Tage später funktioniert die Flutlichtanlage schon vor dem Spiel nicht. Die Amateurmannschaft ist der Leidtragende. Hoffe die Spieler verlieren nicht die Motivation bei solchen Verhältnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Liberation schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du dich nicht aufregst, kannst aber natürlich dein Recht nicht einfordern

Ob sie sich nicht aufgeregt haben, weiß halt keiner. Letzte Woche hat es hier noch geheißen, es sei die angebliche Zeitschaltuhr gewesen, was sich nach dem Vorfall wohl als kompletter Schwachsinn herausgestellt haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Cid schrieb vor 10 Stunden:

Ob sie sich nicht aufgeregt haben, weiß halt keiner. Letzte Woche hat es hier noch geheißen, es sei die angebliche Zeitschaltuhr gewesen, was sich nach dem Vorfall wohl als kompletter Schwachsinn herausgestellt haben dürfte.

Wenn du weißt, dass die Anlage nicht funktioniert, wirst nicht 1 Tag vor dem Spiel das in der Pressekonferenz bewerben, oder? Also wusste man nicht, dass die Anlage nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Liberation schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du weißt, dass die Anlage nicht funktioniert, wirst nicht 1 Tag vor dem Spiel das in der Pressekonferenz bewerben, oder? Also wusste man nicht, dass die Anlage nicht funktioniert

Ich fürchte du kennst die Stadt sehr schlecht wenn du glaubst eine Erwähnung bei der PK hätte auch nur irgendwas geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Angenommen der Strom wäre gestern geflossen, aber die Birnen wären defekt, wer ist dann Schuld?

Verein? Stadt? Der Liebe Herrgott?

Wie würde sich das auf das Urteil auswirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Cid schrieb vor 26 Minuten:

Ich fürchte du kennst die Stadt sehr schlecht wenn du glaubst eine Erwähnung bei der PK hätte auch nur irgendwas geändert.

Okay, nochmal von vorne und detailliert, damit möglichst wenig Spielraum für Missinterpretationen bleibt.

Vorweg, ein nicht unerheblicher Teil meines Jobs besteht im weiteren Sinne aus Veranstaltungsorganisation bzw. -abhaltung von regelmäßigen und ab und zu unregelmäßigen Veranstaltungen (zum Glück darf ich in der meisten Zeit anderes machen ;-) ). Es sind idR kleinere Veranstaltungen als Fußballspiele und keine Sportveranstaltungen, daher ist meine Erfahrung natürlich nur eingeschränkt übertragbar. Dennoch würde ich behaupten, dass ich in all den Jahren das eine oder andere über Veranstaltungsorganisation gelernt habe.

Wenn ich in einer regelmäßigen Veranstaltung technische Probleme habe (wie in dem jüngsten strafverifizierten Spiel), werde ich mich sehr darum bemühen, einen Alternativplan zurecht zu legen: eine neue Location suchen oder - wenn es nicht anders geht - einen Technik-Support bereithalten, der (je nach Wichtigkeit der Veranstaltung) entweder bei der Veranstaltung ist oder sehr schnell erreichbar ist. Wovon ich sehr dringend abraten würde, ist ein technisches Problem zu haben und dann beim nächsten Mal auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.

Für mich als Außenstehender sieht die Situation so aus: Man hat gesehen, dass das Flutlicht um kurz nach 21 Uhr ausgefallen ist, hat da einer dafür bekannten Person/Stelle an der Stadt Graz geschrieben und erwartet, dass das Problem beim nächsten Mal nicht mehr auftritt. Vielleicht tue ich da den Verantwortlichen unrecht und sie haben es eh gut durchgetestet, aber plötzlich gab es dann beim Spiel doch wieder Probleme. Das wäre extremes Pech und in dem Fall würde ich mich natürlich bei den Verantwortlichen entschuldigen.

Ein Indiz dafür, dass man keine Probleme erwartet hat, ist die PK, in der das Spiel beworben wurde. Wenn ich weiß, dass meine Veranstaltung ziemlich sicher nicht stattfinden wird können, bewerbe ich sie am Vortag nicht groß. 

Hätte sich sofort etwas geändert, wenn man es auf der PK erwähnt hätte? Natürlich nicht! Es wäre wichtig gewesen, schon viel früher zu handeln. Aber in letzter Minute hätte man immer noch notfalls das Spiel absagen müssen (oder schnell eine Alternativlocation auf die Beine stellen müssen - man hatte immerhin 2 Wochen Zeit und es gibt ein paar Sportplätze in der Stmk). Alles wäre besser gewesen, als 250 Leute + Mannschaften und Schiedsrichter nach Weinzödl zu holen und dann das Spiel nach kurzer Zeit abbrechen zu lassen. So ist das unser Schaden. Mit der Message "wir haben die Stadt Graz gebeten, das Problem zu lösen, aber niemand will uns helfen und deshalb müssen wir es absagen" hätten wir den schwarzen Peter abgegeben. So wird es sehr schwierig mit der Vorgeschichte...

Noch ein letzter Punkt: Ich will jetzt niemandem persönlich zu nahe treten und ich kenne auch ein paar Leute, die bei der Stadt angestellt sind. Sind alles nette Personen etc., aber in der Gesamtheit sind sie nicht berühmt dafür, sich besonders für ihren Job ins Zeug zu legen. Viele davon haben ihren Job durch irgendeine Parteizugehörigkeit etc. bekommen und wenn du da besonders fleißig bist, machst du dich bei deinen Kollegen eher unbeliebt. Als ich mal einen Termin für neue Pässe für die ganze Familie vereinbart habe, habe ich einen 40 Minuten Zeitslot einer Beamtin bekommen. Gebraucht haben wir 15 Minuten. Die nächsten 25 Minuten hatte sie dann frei ;-) So ist das wahrscheinlich bei der für Weinzödl verantwortlichen Person auch. Um schnell etwas zu erreichen, musst du, wie ein oberösterreichischer Freund sagen würde, den verantwortlichen Personen "mit dem Arsch ins Gesicht fahren". Du musst im Prinzip zwei Personen ansprechen, und zwar so laut, dass sie es nicht überhören können: Stadtrat Hohensinner (zuständig fürs Sportamt) und Stadtrat Eber (zuständig für Finanzen und städtische Beteiligungen). Die haben beide gerade viel damit zu tun, sich gegenseitig anzupatzen, deshalb muss man sehr laut schreien, um wahrgenommen zu werden. Dafür eignen sich eben drastische Schritte, wie (notfalls) das Spiel abzusagen und das Thema jedenfalls in der PK anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe heute einen interessanten Gedankengang gehört: 

Möglicherweise hat der Verein beim zweiten Spiel absichtlich das Flutlicht versagen lassen, als nachträgliche/n Beweis/Argumentation, dass es sich beim ersten abgebrochenen Spiel tatsächlich um einen technischen Defekt gehandelt hat. So auf die Art „schaut‘s, wir haben ja gesagt, dass es technische Probleme gibt. Das war kein menschliches Versagen!“ :red: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe heute einen interessanten Gedankengang gehört: 

Möglicherweise hat der Verein beim zweiten Spiel absichtlich das Flutlicht versagen lassen, als nachträgliche/n Beweis/Argumentation, dass es sich beim ersten abgebrochenen Spiel tatsächlich um einen technischen Defekt gehandelt hat. So auf die Art „schaut‘s, wir haben ja gesagt, dass es technische Probleme gibt. Das war kein menschliches Versagen!“ :red: 

Bei 1:0-Führung und Überzahl wäre das selten dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4everred schrieb vor 9 Minuten:

Bei 1:0-Führung und Überzahl wäre das selten dämlich.

Jein. Wenn dadurch das erste nicht strafverifiziert werden würde und das zweite wiederholt, dann hätte es langfristig schon Sinn gemacht.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass unsere Verantwortlichen derart „schlitzohrig“ sind - fand aber den Gedanken lustig. :laugh:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Luigi1902 schrieb vor einer Stunde:

Jein. Wenn dadurch das erste nicht strafverifiziert werden würde und das zweite wiederholt, dann hätte es langfristig schon Sinn gemacht.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass unsere Verantwortlichen derart „schlitzohrig“ sind - fand aber den Gedanken lustig. :laugh:

Double or nothing! (Dem Karting hätte ich das zugetraut)

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag