18 Runde - FK Austria Wien vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Am Samstag ist es endlich soweit. Das lange Warten auf Bundesligafußball hat ein Ende und wir können uns wieder auf unsere Burschen freuen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und einem verwirrenden Transferfenster kann man eher schwer eine Prognose zum Spiel abgeben. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber auch ein Unentschieden wäre verdammt wichtig. 

 

Mitreisen werden viele Fans. Neben den 2 vollen Bussen des Fanclubs werden auch noch der TSV-Bus und viele private fahren. Auch viele Hartberger leben in Wien. Ich rechne mit ~250 Personen im Auswärtssektor. Alle zusammenstellen und 90 Minuten die Mannschaft anfeuern! Machen wir dieses Spiel unvergesslich :clap:

Ich habe bewusst diesen Thread erstellt weil im Saison 2023/2024 Thread irgendwie nie so viel Aktivität herrscht und es schön wäre, in unserem Forum auch mehr zu haben. Schreibt auch gerne eure Prognosen, Kommentare, Meinungen oder sonstiges rein. 

 

Sonst gilt noch zu sagen:

Alle nach Wien! :support:

Nur der TSV! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spieltagsthread :love:

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Alle nach Wien :support::support:

Am Samstag ist die Bundesliga zurück und wir treffen auswärts auf die Austria. Erster Matchball für die Top6, sollten wir gewinen - da lege ich mich fest - sind wir durch.

Mögliche Aufstellung:

Salli

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

Diakite (? hoffentlich fit?)

Providence - Donis - Sangare - Prokop

Entrup

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke für den Thread. Endlich geht's wieder los, leider kann ich nicht live vor Ort sein.

Muss sagen, dass ich tatsächlich etwas zuversichtlich gegen die Austria bin. Ich würde mich nicht von den Testspielergebnissen leiten lassen, da hier kaum die Startelf zusammengespielt hat.

Bei der Startaufstellung bin ich bei Alpi, nur könnte ich mir vorstellen, dass Frieser (oder vielleicht Fillafer? :D) rechts startet und Sangare vorerst auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach der Leistung der Austria gegen Sturm, sehe ich uns sofern wir unsere Leistung abrufen können als klaren Sieger. Nur ist uns leider auswärts gegen die Austria nie so richtig was aufgegangen. Aber wird Zeit das zu brechen. 

Mein Tipp: 2:0 für uns

 

DiesDas schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den Thread. Endlich geht's wieder los, leider kann ich nicht live vor Ort sein.

Muss sagen, dass ich tatsächlich etwas zuversichtlich gegen die Austria bin. Ich würde mich nicht von den Testspielergebnissen leiten lassen, da hier kaum die Startelf zusammengespielt hat.

Bei der Startaufstellung bin ich bei Alpi, nur könnte ich mir vorstellen, dass Frieser (oder vielleicht Fillafer? :D) rechts startet und Sangare vorerst auf der Bank sitzt.

Fillafer direkt in die Startelf wäre schön für ihn aber glaube er kommt wieder als Joker. Statt Diakite könnte ich mir Halwachs oder Kainz vorstellen, denn er war jetzt doch länger nicht mehr dabei. Wäre zu riskant in Spielen zu lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja ich glaube auch kaum das Diakite anfangen wird - er hat ja quasi die ganze vorbereitung verpasst oder? Vermutlich wird T. Kainz beginnen im DM.

Wer von euch wird aller vor-ort sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Ja ich glaube auch kaum das Diakite anfangen wird - er hat ja quasi die ganze vorbereitung verpasst oder? Vermutlich wird T. Kainz beginnen im DM.

Wer von euch wird aller vor-ort sein? 

Bin vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorbericht ist online:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

61 Tage Pause sind genug. Der Ligafußball öffnet dieses Wochenende wieder seine Pforten. Es ist nicht nur der Frühjahrsauftakt sondern auch der Startschuss in die heiße Endphase des Grunddurchgangs. Fünf Teams haben zwischen 20-30 Punkte und werden vermutlich um drei Plätze in der Meistergruppe kämpfen. Die Schopp-Truppe liegt hier mit satten 29 Punkten auf Platz vier in der Pole Position und möchte dieses Ziel schnellstmöglich erreichen. Unsere Blau-Weißen möchten am 10. Februar 2024 dort anschließen, wo sich am 10. Dezember 2023 aufgehört haben (2:0 gegen den WAC) – mit einem Sieg. Die Wintervorbereitung war intensiv mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen, wo viel probiert wurde. Trainer und Spieler arbeiteten intensiv an der Entwicklung des eigenen Spielstils sowie an den körperlichen Fähigkeiten, denn in der Vorbereitung wird die Basis für das kommende Halbjahr gelegt. Alle sind froh, dass es wieder los geht. Ein Novum ist die Vorbereitung auf das Austria-Spiel. Heil, Kainz & Co. befinden sich noch bei Top-Bedingungen im Trainingslager in Moravske Toplice. Von dort geht es direkt zum Spiel in die Bundeshauptstadt. Die Transferphase war trotz einiger Gerüchte im Endeffekt sehr ruhig. Vom Stammpersonal hat nur Christoph Lang den Verein in Richtung Rapid Wien verlassen, als sein Ersatz wurde diese Woche Onurhan Babuscu verpflichtet. Mittelfeldspieler Tobias Kainz steht vor seinem 250. Bundesliga-Einsatz. Hochmotiviert, voller Vorfreude und fokussiert geht es zum Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die „Top-6“. Auf geht’s Jungs, FORZA TSV!

 

Kein Hinweis auf Diakite - aber Kainz steht vor seinem 250. BuLi Spiel. Wohl ein Hinweis darauf das er beginnen wird?

Wichtiger Frühjahrs­auftakt in Wien - TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Austria hat Defensiv immernoch Schwächen und ist offensiv auch teilweise instabil. Wenn wirklich so wie vor der Winterpause weitergespielt wird mache ich mir keine Sorgen. Aber wir werden sehen. Bin auch gespannt ob der Neue schon im Kader sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Uh, ein Spieltagsthread, jetzt geht's rund hier!

Ich bin am Samstag auch im Stadion und bin sehr gespannt. Die Austria war – im Unterschied zu den Grün-Weißen die letzten Jahre immer ein sehr undankbarer Gegner, die Bilanz der letzten 6 Spiele ist ja 1-0-5, wobei der (1) Sieg in der Hinrunde ja auch nur dank des Fehlers von Früchtl zustande kam. Auswärts hat der TSV zuletzt vor 2 Jahren in der Generali-Arena gewonnen, Torschütze damals: Florian Flecker. Aus dem damaligen Kader sind noch 3 beim TSV (Sallinger, Kainz, Rotter).

Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Kein Hinweis auf Diakite - aber Kainz steht vor seinem 250. BuLi Spiel. Wohl ein Hinweis darauf das er beginnen wird?

Wenn es keinen Hinweis auf Diakite gibt, deute ich daraus, dass er spielen kann. Wäre eine arge Schwächung, wenn nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb Gerade eben:

Ich bin am Samstag auch im Stadion und bin sehr gespannt. Die Austria war – im Unterschied zu den Grün-Weißen die letzten Jahre immer ein sehr undankbarer Gegner, die Bilanz der letzten 6 Spiele ist ja 1-0-5, wobei der (1) Sieg in der Hinrunde ja auch nur dank des Fehlers von Früchtl zustande kam. Auswärts hat der TSV zuletzt vor 2 Jahren in der Generali-Arena gewonnen, Torschütze damals: Florian Flecker. Aus dem damaligen Kader sind noch 3 beim TSV (Sallinger, Kainz, Rotter).

 

Das stimmt. Die Austria ist uns bis jetzt nicht so gelegen in der BuLi. Die grünen haben wir ja gefühlt jede partie her gespielt :D 

Seis drum, am Samstag hoffe ich das wir den Matchball nummer #1 annehmen und uns in die Meistergruppe fighten :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RickDanger schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin am Samstag auch im Stadion und bin sehr gespannt. 

Dann bitte zusammenstellen und mit schreien im Block damit wir gute Stimmung machen können.

 

Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt. Die Austria ist uns bis jetzt nicht so gelegen in der BuLi. Die grünen haben wir ja gefühlt jede partie her gespielt :D 

Seis drum, am Samstag hoffe ich das wir den Matchball nummer #1 annehmen und uns in die Meistergruppe fighten :support:

Ich habe mir das nun alles mal so Daumen mal Pi durchgerechnet und wir müssen uns schon extrem blöd anstellen und die Gegner die hinter uns sind einen wirklichen Lauf haben obwohl die auch sich noch die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Gibts schon eigentlich Szenarien wann wir es endgültig geschafft hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben in den letzten 12 Pflichtspielen 4 Gegentore bekommen. 

Da hast du Recht. War mein Fehler, habe euch eher mit Rapid verwechselt in dem Thema. Hab mich aber auf das Sturm Cupspiel bezogen, weil es da manchmal schon gewackelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nur.der.TSV schrieb vor 51 Minuten:

Da hast du Recht. War mein Fehler, habe euch eher mit Rapid verwechselt in dem Thema. Hab mich aber auf das Sturm Cupspiel bezogen, weil es da manchmal schon gewackelt hat

Hab mir auch schon gedacht, was Du mit "die Defence der Austria wackelt", denn die sind eher vorne nicht unbedingt gut, aber hinten eine Bank. Gut das Du Dich korrigiert hast, denn das wäre dann, mit unserer Bilanz gegen die Veilchen, schon sehr überheblich :)

Einzig dass Früchtl fehlt könnte sich für uns sehr positiv auswirken, weiss nicht wie nervös Kos - der durchaus ein guter ist - sein wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 15 Stunden:

Wenn es keinen Hinweis auf Diakite gibt, deute ich daraus, dass er spielen kann. Wäre eine arge Schwächung, wenn nicht!

Info aus der Krone heute: Diakite ist fit und hat die ganze Woche mit trainiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.