pironi V.I.P. Geschrieben 15. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden: Befürchte ich leider mittlerweile auch. Wenn du bei der Verletztenliste in der Offensive keine Minute am Platz stehst, schaut das nicht gut aus. Vor allem wenn ein Schaub aufläuft und Lang gar nicht erst in Erwägung gezogen wird bei den Einwechslungen. Ich denke, dass er uns im Winter verlassen könnte. Das hatten wir echt schon oft, dass gewisse Spieler bei kleineren Vereinen absolute Leistungsträger waren und bei uns kein Land gesehen haben. Nutz, Huspek, Greil, Bajic und so weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. September 2024 pironi schrieb vor 5 Stunden: Vor allem wenn ein Schaub aufläuft und Lang gar nicht erst in Erwägung gezogen wird bei den Einwechslungen. Ich denke, dass er uns im Winter verlassen könnte. Das hatten wir echt schon oft, dass gewisse Spieler bei kleineren Vereinen absolute Leistungsträger waren und bei uns kein Land gesehen haben. Nutz, Huspek, Greil, Bajic und so weiter. Er hat es fußballerisch ja durchaus drauf. Da hapert es einfach zu oft an den Basics. Eben jene sind aber entscheidender für ein Team. Wenn ich die Zweikämpfe scheue, wenn ich die Defensivarbeit vernachlässige, wenn ich noch dazu etwas arrogant am Rasen herumstolziere, dann wird es schwierig. In jedem Team und jeder Formation. Er hat es selber in der Hand sich da rauszuarbeiten. Bisher hat er diesen Kampf noch nicht angenommen offenbar. Soll schlimmeres geben bei unserer Kaderdichte. So hat Wurmbrand zurecht seine Chance bekommen und prompt genützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Er hat es fußballerisch ja durchaus drauf. Da hapert es einfach zu oft an den Basics. Eben jene sind aber entscheidender für ein Team. Wenn ich die Zweikämpfe scheue, wenn ich die Defensivarbeit vernachlässige, wenn ich noch dazu etwas arrogant am Rasen herumstolziere, dann wird es schwierig. In jedem Team und jeder Formation. Er hat es selber in der Hand sich da rauszuarbeiten. Bisher hat er diesen Kampf noch nicht angenommen offenbar. Soll schlimmeres geben bei unserer Kaderdichte. So hat Wurmbrand zurecht seine Chance bekommen und prompt genützt. Ich sehe das jedoch auch bei anderen Akteuren, auch ein Seidl ist hierbei nicht von auszunehmen, sein Plus ist das er rennt und rennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. September 2024 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe das jedoch auch bei anderen Akteuren, auch ein Seidl ist hierbei nicht von auszunehmen, sein Plus ist das er rennt und rennt. Seidl arbeitet soviel nach hinten wie kaum ein anderer und zerreißt sich 90 Minuten wie ein Irrer für das Team. Also ziemlich das Gegenteil von den letzten Lang-Einsätzen. Aber ich bin kein großer Befürworter davon einzelne Spieler rauszupicken und sie schlecht zu machen. Wir haben soviel Qualität, wenn Lang da wen rausspielt soll es mir recht sein, dann hat er sich selbst rausgearbeitet bzw ins Team rein. Spielt er weiterhin nicht, sind andere einfach besser. Das Team steht über allem, einzelne Spieler sind da nebensächlich. Für mich überwiegt das Positive, ein Traum-Debüt von Wurmbrand. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 20 Stunden: Beljo war heute sicher einer der besseren. Muss dann wohl ab Minute 33 gewesen sein, denn da hab ich erst eingeschaltet. Ab Minute 33 war er für mich als Stürmer nicht vorhanden. Als Schaub die 100%ige vergibt, würde ich mir eigentlich genau dort einen Beljo erwarten. Lang hätte gestern mit seiner Schnelligkeit wohl mehr Gefahr erzeugt, unabhängig davon wie der Trainer aktuell seine Form sieht und sich somit seine Einsatzzeit ergibt. Als Plan B ab der 70. Minute hätte Lang bestimmt Sinn gemacht Aber auch ich vertraue darauf, dass unser Trainer das am besten abschätzen kann €: 34 Minuten Einsatzzeit in der Europa League -> 2 Tore. Während Beljo in 299 Minuten eines gemacht hat. bearbeitet 15. September 2024 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. September 2024 Sirus schrieb vor 4 Stunden: Muss dann wohl ab Minute 33 gewesen sein, denn da hab ich erst eingeschaltet. Ab Minute 33 war er für mich als Stürmer nicht vorhanden. Als Schaub die 100%ige vergibt, würde ich mir eigentlich genau dort einen Beljo erwarten. Lang hätte gestern mit seiner Schnelligkeit wohl mehr Gefahr erzeugt, unabhängig davon wie der Trainer aktuell seine Form sieht und sich somit seine Einsatzzeit ergibt. Als Plan B ab der 70. Minute hätte Lang bestimmt Sinn gemacht Aber auch ich vertraue darauf, dass unser Trainer das am besten abschätzen kann €: 34 Minuten Einsatzzeit in der Europa League -> 2 Tore. Während Beljo in 299 Minuten eines gemacht hat. Lang hätte dem Team, wie in allen Einsätzen davor auch, deutlich weniger geholfen als Bejlo. In jeder Hinsicht. In der schwierigen 2. HZ umso mehr weil Lang absolut keine Bälle halten kann und keine Zweikämpfe annimmt. Der hätte Sinn gemacht wenn der WAC wegen eines Rückstandes voll aufmachen muss gegen Ende hin, aber sonst sind da relativ offensichtlich Klassenunterschiede zw. den beiden. Generell sind sie nicht vergleichbar weil völlig andere Spielertypen. Lang hätte maximal statt Tobias Hedl eingewechselt werden können. Oder statt Kaygin. Aber selbst die sind aktuell vor Lang. Wohl nicht umsonst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben 16. September 2024 Lang und Beljo als Stürmer zu vergleichen ist sinnbefreit. Sind ja komplett andere Spielertypen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum ein Lang so wenige Möglichkeiten bekommt. Vom Spielertypen müsste er neben Beljo eigentlich gut funktionieren. Seine Chancen nutzt er bei den Kurzeinsätzen bis jetzt eigentlich. Mit der Verpflichtung von Mmae & Wurmbrand als neue Entdeckung könnte es aber schwer werden. Da er eigentlich zu uns gekommen ist um nicht mehr als Leihspieler herumgereicht zu werden denke ich dass sein Kapitel bei uns im Winter (leider) wieder vorbei sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2024 1899moob schrieb vor 5 Stunden: Lang und Beljo als Stürmer zu vergleichen ist sinnbefreit. Sind ja komplett andere Spielertypen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum ein Lang so wenige Möglichkeiten bekommt. Vom Spielertypen müsste er neben Beljo eigentlich gut funktionieren. Seine Chancen nutzt er bei den Kurzeinsätzen bis jetzt eigentlich. Mit der Verpflichtung von Mmae & Wurmbrand als neue Entdeckung könnte es aber schwer werden. Da er eigentlich zu uns gekommen ist um nicht mehr als Leihspieler herumgereicht zu werden denke ich dass sein Kapitel bei uns im Winter (leider) wieder vorbei sein wird. Er nützt seine Chancen eben nicht, im Gegenteil. Da betreibt er Werbung ihn gar nicht mehr zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben 17. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden: Er nützt seine Chancen eben nicht, im Gegenteil. Da betreibt er Werbung ihn gar nicht mehr zu bringen. Er hat in 35min 2 Tore gemacht im EC, darunter 1 enorm wichtiges gegen Trabzon, gegen BW war er genauso schlecht wie die ganze Mannschaft… was genau soll er machen um seine Chance zu nutzen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 17. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden: Er nützt seine Chancen eben nicht, im Gegenteil. Da betreibt er Werbung ihn gar nicht mehr zu bringen. Fairerweise hat er jetzt auch nicht allzu viele Minute gehabt, um sich zu empfehlen. Und zumindest teilweise hat er diese Saison ja schon auch seine Qualitäten gezeigt. Wie er sich im Training präsentiert, können wir natürlich schwer einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. September 2024 1899moob schrieb vor 3 Minuten: Er hat in 35min 2 Tore gemacht im EC, darunter 1 enorm wichtiges gegen Trabzon, gegen BW war er genauso schlecht wie die ganze Mannschaft… was genau soll er machen um seine Chance zu nutzen? Die eine Chance, gegen BW, war absolute Negativ-Werbung. Wenn du in dieser grottenschlechten Partie nochmals in allen Belangen negativ rausstichst weil du die kompletten Basics eines BuLi-Spieler vermissen lässt, dann ist klar, dass das so schnell nichts wird mit einer erneuten Chance. Noch dazu wo ein weiterer Konkurrent für ihn nun sofort gestochen hat. Dass er Abschluss kann, und deshalb 2 Tore im EC gemacht hat, weiß man ohnehin. Aber im Fußball gehört mittlerweile mehr dazu als auf Bälle zu warten damit man diese dann womöglich versenken kann. Und ansonsten ist da wenig Mehrwert seinerseits für das Team, wie er eben diesem helfen kann wenn es nicht nur darum geht Spiele endgültig zu entscheiden weil man sehr viel Platz bekommt (damit kann er nämlich umgehen). Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Fairerweise hat er jetzt auch nicht allzu viele Minute gehabt, um sich zu empfehlen. Und zumindest teilweise hat er diese Saison ja schon auch seine Qualitäten gezeigt. Wie er sich im Training präsentiert, können wir natürlich schwer einschätzen. Richtig, er hat aber gut bewiesen warum er wenig Chancen erhält. Im Frühjahr war das ja schon mehr als nur dürftig. Für mich wirkt er als ein Typ der sich und seine Fähigkeiten selbst völlig überschätzt. Dementsprechend tritt er auch auf. Aber er ist auch noch jung und klar ist der Zug noch nicht abgefahren. Es gibt derzeit aber deutlich zu viele Spieler die vor ihm sind, wodurch er zukünftig die wenig sich bietenden Chancen definitiv nutzen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 17. September 2024 Chicko wirkt etwas introvertiert - würd gern sehen, dass der in jeder Hinsicht mehr aus sich raus geht und wenn er den richtigen Biss an den Tag legen würde, würde er sicher mehr Chancen und Spielzeit bekommen als jetzt, aber da wird ja einem Hedl schon mehr zugetraut anscheinend und der hat sich in Wolfsberg auch nicht grad mit Ruhm bekleckert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 17. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Aber er ist auch noch jung und klar ist der Zug noch nicht abgefahren. Es gibt derzeit aber deutlich zu viele Spieler die vor ihm sind, wodurch er zukünftig die wenig sich bietenden Chancen definitiv nutzen muss. Wobei aktuell ein bisschen gezweifelt werden darf, wieviele Chancen er überhaupt noch bekommt. Wenns bei 5-6 Ausfällen in der Offensive nicht mal für einen Kurzeinsatz gegen den WAC reicht, wird das in den kommenden Wochen mit Sicherheit nicht einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. September 2024 Batigol_7 schrieb vor 9 Minuten: Chicko wirkt etwas introvertiert - würd gern sehen, dass der in jeder Hinsicht mehr aus sich raus geht und wenn er den richtigen Biss an den Tag legen würde, würde er sicher mehr Chancen und Spielzeit bekommen als jetzt, aber da wird ja einem Hedl schon mehr zugetraut anscheinend und der hat sich in Wolfsberg auch nicht grad mit Ruhm bekleckert findest? Allein durch seine ungewöhnlich auffällige Kleidung und sein herausstechendes Auftreten würde ich ihn als extrovertierten Typen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kveldulv1980 Anfänger Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) Bei aller Wertschätzung für unseren Coach halte ich den derzeitigen Umgang mit Lang doch für etwas unfair. Natürlich stimmt es, dass es letztes WE in Kärnten wahrscheinlich egal gewesen ist, wen er einwechselt, weil wir 2 HZ über weite Strecke komplett von der Rolle waren. Kaygin ist vielleicht einen Tick präsenter in den Zweikämpfen, aber wenn ich an die Salzburg-Partie denke, hätte Lang im Konter wahrscheinlich das 4-2 gemacht. Natürlich hat er Schwächen im Zweikampf und sein Spiel ist auf jeden Fall noch zu wenig körperlich, aber punkto Abschluss, Schnelligkeit und Chanceneffizienz wäre er - gerade wenn man sich die letzten Partien anschaut - wohl klar über Dursun, Kaygin und wohl auch Beljo (wobei der natürlich andere Stärken hat) zu stellen. Auch Hedl war ja jetzt nach seiner Einwechselung in Wolfsberg ein Fremdkörper. Was ich aber am Wichtigsten finde: Mit Ausnahme der letzten Partien hatten unsere Einwechselspieler (Dursun gegen Sturm, Kaygin gegen Salzburg) mehrmals die Chance, das Spiel im Finish zu entscheiden. Deshalb würde es auf jeden Fall Sinn machen, Lang als Wechselspieler im Finish zu bringen, gerade wenn wir - so wie derzeit - so wenige Optionen im Angriff haben. Klauß muss von den Trainingsleistungen von Lang ziemlich enttäuscht sein oder es ist etwas vorgefallen... oder er verrennt sich da gerade total und lässt einen U21-Nationalspieler absichtlich komplett links liegen... das wäre wirklich schade! bearbeitet 17. September 2024 von kveldulv1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts