2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Den legendären "Hanappi Geist" such ma auch nach 10 Jahren immer noch.....

der kommt auch nie wieder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der kommt automatisch mitn erfolg 

Teils schlechte arbeit, teils beschränkte geldmittel wegen dem stadion - das führt halt zu eher mauen ergebnissen für rapid ansprüche 

aber es wirkt, als ob wir inzwischen wieder in die richtige richtung maschiern, ein kleiner schritt nachm andern in den verschiedensten bereichen

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Den legendären "Hanappi Geist" such ma auch nach 10 Jahren immer noch.....

Dennoch darf man das ganze nicht zu sehr mit der Nostalgiebrille sehen das Hanappi war mehr als baufällig und der Neubau zwingend notwendig. Der Mythos wurde eben durch mangelnden Erfolg (hauptsächlich aufgrund RBs) nicht in dem Ausmaß erschaffen. Sobald wir Meister werden sieht's auch anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
esciN schrieb am 6.7.2024 um 17:48 :

In dem Zusammenhang ein Video mit Fredi und Ivo bei dem ich heute noch glasige Augen bekomm... :love:

Da schmerzt heute noch das Herz, überhaupt bei den Interviews mit Ivo und Fredi. Wie der Bagger damals reingebohrt hat, das war nicht ohne. 

Ich bin unglaublich froh und dankbar diese Zeit miterlebt zu haben. Das Hanappi war ein super Stadion, wo jeder Matchbesuch unglaublich Viel Spaß gemacht hat. Aber es war 2014 einfach die Zeit gekommen. Ich habe die letzten Jahre oft mit dem neuen Stadion gehadert und wehmütig an die Hanappi-Zeiten zurückgedacht. Aber die 8 Jahre im neuen Stadion ist auch so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. 

Hätte man über mehrere Jahre so einen Lauf wie zu Hicke oder Pacult-Zeiten wären wir auch alle mehr mit dem neuen Stadion verwurzelt. Und hätten bei jedem Spiel so eine Stimmung wie beim Frühjahrs-Derby oder diversen EC-Partien. Und auch die Gegner würden mit wesentlich mehr Angst in Hütteldorf anreisen. 

Es wäre halt ein Traum gewesen, das Hanappi auszubauen und über weitere Jahrzehnte darin zu spielen. Leider hat uns das Sparprogramm der Stadt Wien und der Baupfusch der 70er Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dortmund hat zur selben Zeit das Westfalenstadion gebaut und die Hütte steht immer noch, während das Hanappi vor sich hinbröckelte. 

Ewig schade, aber wenn wir endlich mal erfolgreich im Weststadion spielen und vielleicht sogar mal Titel holen, dann wir uns auch das Weststadion ans Herz wachsen. Es wäre Zeit. 

Ich habe mittlerweile das Hanappi geknackt mit Live-Spielen im Stadion und trotzdem ist das Hanappi noch immer weit vor dem Weststadion vom emotionalen Standpunkt her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Dennoch darf man das ganze nicht zu sehr mit der Nostalgiebrille sehen das Hanappi war mehr als baufällig und der Neubau zwingend notwendig. Der Mythos wurde eben durch mangelnden Erfolg (hauptsächlich aufgrund RBs) nicht in dem Ausmaß erschaffen. Sobald wir Meister werden sieht's auch anders aus 

Der Neubau war unausweichlich. Das Stadion war kaputt. Und für Rapid auch das Beste was passieren konnte. Mit Schaudern denke ich an den Beginn der 10er-Jahre zurück. Sanierung, UVP, Auhof, Aspern… brrr da stellts mir heute noch alles auf. Und in Wahrheit war der Neubau ein Meisterstück, vor allem wenn man nach Favoriten oder Linz schaut. 

Die RB-Ausrede lass ich nur bedingt gelten, Sturm war in diesem Zeitraum auch erfolgreicher als wir. Waren in 8 Saisonen 6x vor uns in der Endtabelle. Man hat bei uns 2016 geglaubt, das Stadion spielt automatisch und der Erfolg kommt von alleine.

Und es wurde unglaublich viel Potenzial liegen gelassen. Es ist bis heute ein Wahnsinn so erfolgreich in die Saison 2016 zu starten, um sich dann im Frühjahr im Abstiegskampf zu befinden. Wenn wir diesen Hype mitnehmen hätten können und man sportlich konstanter gewesen wäre, wäre vieles anders gelaufen. Aber hätte-hätte. Es wird Zeit endlich mal wieder in die Spur zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Da schmerzt heute noch das Herz, überhaupt bei den Interviews mit Ivo und Fredi. Wie der Bagger damals reingebohrt hat, das war nicht ohne. 

Ich bin unglaublich froh und dankbar diese Zeit miterlebt zu haben. Das Hanappi war ein super Stadion, wo jeder Matchbesuch unglaublich Viel Spaß gemacht hat. Aber es war 2014 einfach die Zeit gekommen. Ich habe die letzten Jahre oft mit dem neuen Stadion gehadert und wehmütig an die Hanappi-Zeiten zurückgedacht. Aber die 8 Jahre im neuen Stadion ist auch so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. 

Hätte man über mehrere Jahre so einen Lauf wie zu Hicke oder Pacult-Zeiten wären wir auch alle mehr mit dem neuen Stadion verwurzelt. Und hätten bei jedem Spiel so eine Stimmung wie beim Frühjahrs-Derby oder diversen EC-Partien. Und auch die Gegner würden mit wesentlich mehr Angst in Hütteldorf anreisen. 

Es wäre halt ein Traum gewesen, das Hanappi auszubauen und über weitere Jahrzehnte darin zu spielen. Leider hat uns das Sparprogramm der Stadt Wien und der Baupfusch der 70er Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dortmund hat zur selben Zeit das Westfalenstadion gebaut und die Hütte steht immer noch, während das Hanappi vor sich hinbröckelte. 

Ewig schade, aber wenn wir endlich mal erfolgreich im Weststadion spielen und vielleicht sogar mal Titel holen, dann wir uns auch das Weststadion ans Herz wachsen. Es wäre Zeit. 

Ich habe mittlerweile das Hanappi geknackt mit Live-Spielen im Stadion und trotzdem ist das Hanappi noch immer weit vor dem Weststadion vom emotionalen Standpunkt her. 

Ich glaube zu wissen, dass wir ungefähr im selben Alter sind (Mitte 30) und daher wohl ähnliche Zeiten miterlebt haben, ich war auch leidenschaftlich gern im Hanappi Stadion und hab es innig geliebt, den Traum des Ausbaus hatte ich aber nie weil der für mich immer als worst-case herumschwirrte da es einfach ein anmalen einer Ruine gewesen wäre. Das es sportlich danach nicht bis zum großen Wurf reichte hat ganz sicher viel zur fehlenden tiefen Verbindung mit dem Weststadion beigetragen, das kann und wird sich aber noch ändern.

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Der Neubau war unausweichlich. Das Stadion war kaputt. Und für Rapid auch das Beste was passieren konnte. Mit Schaudern denke ich an den Beginn der 10er-Jahre zurück. Sanierung, UVP, Auhof, Aspern… brrr da stellts mir heute noch alles auf. Und in Wahrheit war der Neubau ein Meisterstück, vor allem wenn man nach Favoriten oder Linz schaut. 

Die RB-Ausrede lass ich nur bedingt gelten, Sturm war in diesem Zeitraum auch erfolgreicher als wir. Waren in 8 Saisonen 6x vor uns in der Endtabelle. Man hat bei uns 2016 geglaubt, das Stadion spielt automatisch und der Erfolg kommt von alleine.

Und es wurde unglaublich viel Potenzial liegen gelassen. Es ist bis heute ein Wahnsinn so erfolgreich in die Saison 2016 zu starten, um sich dann im Frühjahr im Abstiegskampf zu befinden. Wenn wir diesen Hype mitnehmen hätten können und man sportlich konstanter gewesen wäre, wäre vieles anders gelaufen. Aber hätte-hätte. Es wird Zeit endlich mal wieder in die Spur zu finden. 

Man glaubte 2016 den Unterschied zu RB mit neuen Stadion erkaufen zu können, es folgten Mocinic (immer noch eine tragische Story mit den Verletzungen) und Traustson.

Auhof, Aspern etc wären nie Realität geworden da bin ich heute noch überzeugt auch die UVP war mMn eher eine Story in der Bezirksschoitl und Gneissers sich in der Zeitung lesen wollten. 

Das Konzept war ein Traum, verwirklicht zum Großteil von einem Edlinger Rudi (Gott hab ihn seelig) der jeden Cent 3 Mal umdrehte für das Stadion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir bekommen um die 1,1 Mio vom Ö Topf laut Laola (https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/oesterreicher-topf-23-24--wer-bekommt-wie-viel-geld-/)

grafik.png

Durch das älter werden von Hedl, Lang und Oswald sowie das wegfallen von Querfeld wird dies nächstes Jahr wohl weniger. Außer die ganz Jungen ala Schöller oder Bajizic erhalten ordentlich Spielzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich finde das wir diesen weg so weiter gehen sollen 

und nicht wie der Lask mit 11 Legionären Money Ball spielen 

im gegenteil ich glaube das in Zukunft solche Talente wie Prass Seiwald eher bei uns landen als bei Sturm etc 

Bei uns bekommen sie Spielzeit und Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Wir bekommen um die 1,1 Mio vom Ö Topf laut Laola (https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/oesterreicher-topf-23-24--wer-bekommt-wie-viel-geld-/)

grafik.png

Durch das älter werden von Hedl, Lang und Oswald sowie das wegfallen von Querfeld wird dies nächstes Jahr wohl weniger. Außer die ganz Jungen ala Schöller oder Bajizic erhalten ordentlich Spielzeit

Sollte die Austria rausfallen, könnte es durchaus gleich bleiben, wenn das Gesamtvolumen auf weniger Teilnehmer verteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 38 Minuten:

Austria kann sichs doch nie leisten auf die 800k zu verzichten

Und grad sportlich warns die legionäre bei denen auch nicht der burner 

Die Frage ist, ob sie genug Österreicher zusammenbringen.

In der Verteidigung sehe gerade mal 2 Österreicher im Kader.

Im Sturm habens gerade 3 potentielle Stammkräfte aus dem Ausland verpflichtet.

Wird, denke ich eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten