mido456 Postinho Geschrieben 3. Februar 2024 Hutz schrieb vor 7 Minuten: Irgendwann sollte Thiem es auch mal einsehen, dass es vorbei ist. Er hatte seine Zeit, aber mit der Verletzung wars im Grunde aus. Was ich persönlich sehr schade find, weil ich ihn schon sehr mag.... Keine Ahnung aber es liegt leider nicht an Verletzungen sondern am Hirn. Er trifft einfach keine guten Entscheidungen, die sind aber irgendwann notwendig. Mit Bresnik hatte er einen Mentor der ihm alles vorgegeben hat. Der fehlt ihm halt leider. Es ist zwar traurig, dass ein 30jähriger nicht selbst entscheiden kann, aber jetzt trifft halt der Papa die Entscheidungen. Da er nicht mehr gewillt ist wirklich hart zu trainieren bringt es eh wirklich wenig. Wobei auch ein Federer trotz wenig Training noch vorne mitspielen konnte. Er müsste halt zumindest seine Ernährung perfekt einstellen und kurze aber intensive Trainingseinheiten machen. Dann wäre da schon noch was drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2024 So und das jetzt bitte in Ruhe heim bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Februar 2024 Rodionov steht im Finale von Koblenz. 6/3 6/4 gegen Travaglia 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Februar 2024 Hutz schrieb vor 1 Stunde: Irgendwann sollte Thiem es auch mal einsehen, dass es vorbei ist. Er hatte seine Zeit, aber mit der Verletzung wars im Grunde aus. Was ich persönlich sehr schade find, weil ich ihn schon sehr mag.... Er steht immer noch in den Top 100. Das reicht um sich ein besseres Leben zu finanzieren als 99% der ASBler. Rodionov gerade ins Finale von Koblenz eingezogen. Live Ranking somit ein CH von 99, zumindest 101 wird es jedenfalls. Bei einem Sieg zieht er an Thiem vorbei im Rnaking. Gut so, denn ihm fallen in den nächsten Wochen einige Punkte raus. Finalgegner wird Nakashima oder der Syrer Naw, der als Qualifikant im SF steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2024 Ofner 6:4 6:4 ohne viel Glanz, damit sollten Miedler/Erler das morgen im Doppel gleich erledigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2024 mido456 schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung aber es liegt leider nicht an Verletzungen sondern am Hirn. Er trifft einfach keine guten Entscheidungen, die sind aber irgendwann notwendig. Mit Bresnik hatte er einen Mentor der ihm alles vorgegeben hat. Der fehlt ihm halt leider. Es ist zwar traurig, dass ein 30jähriger nicht selbst entscheiden kann, aber jetzt trifft halt der Papa die Entscheidungen. Da er nicht mehr gewillt ist wirklich hart zu trainieren bringt es eh wirklich wenig. Wobei auch ein Federer trotz wenig Training noch vorne mitspielen konnte. Er müsste halt zumindest seine Ernährung perfekt einstellen und kurze aber intensive Trainingseinheiten machen. Dann wäre da schon noch was drinnen. Woher die Info dass er nicht mehr ernsthaft trainiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 3. Februar 2024 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Woher die Info dass er nicht mehr ernsthaft trainiert? Seine eigenen Aussagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2024 mido456 schrieb vor 9 Minuten: Seine eigenen Aussagen Bitte um ein aktuelles Interview oder dergleichen? Ich hätte dahingehend überhaupt nichts vernommen. Der wirkt eher planlos und verunsichert. Denke sowohl mental und immer noch durch die Hand. Wobei das zweitere wohl zum ersten führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 3. Februar 2024 matthias1745 schrieb vor 57 Minuten: Bitte um ein aktuelles Interview oder dergleichen? Ich hätte dahingehend überhaupt nichts vernommen. Der wirkt eher planlos und verunsichert. Denke sowohl mental und immer noch durch die Hand. Wobei das zweitere wohl zum ersten führt. https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/tennis/6279921/Dominic-Thiem-selbstkritisch_Das-Tennis-vom-Privatleben-zu-trennen Zum Beispiel hier. Und diverse Aussagen, dass ihm jetzt das Privatleben sehr wichtig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2024 mido456 schrieb vor 52 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/tennis/6279921/Dominic-Thiem-selbstkritisch_Das-Tennis-vom-Privatleben-zu-trennen Zum Beispiel hier. Und diverse Aussagen, dass ihm jetzt das Privatleben sehr wichtig ist Nagut, das ist ein altes Interview. Wie gesagt, auf mich wirkt er nicht unmotiviert. Eben eher planlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 3. Februar 2024 matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Nagut, das ist ein altes Interview. Wie gesagt, auf mich wirkt er nicht unmotiviert. Eben eher planlos. Naja, so alt auch wieder nicht. Ich erinnere mich an einige Interviews mit seiner Zirkus Freundin wo er sagt, dass er jetzt viel mehr Fokus auf das private legt. Darüber hinaus wirkt er auf mich extrem trainingsfaul. So lethargisch wie er sich über den Platz schleppt, das ist für einen Profisportler fast nicht zum anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Februar 2024 revo schrieb vor 4 Stunden: Er steht immer noch in den Top 100. Das reicht um sich ein besseres Leben zu finanzieren als 99% der ASBler. Das ist natürlich völlig richtig. Aber der war Nummer 3 der Welt und Grand Slam Sieger. Sollte er wirklich Top 100 Tennis brauchen um sein besseres Leben zu finanzieren, dann wäre sehr viel falsch gelaufen, im Unternehmen Thiem. Es wird wohl eher darum gehen, dass sich da auch die anderen Mitglieder der Familie und Freunde Rücklagen bilden können um sich nachhaltig dieses bessere Leben finanzieren zu können. Irgendwie, irgendwann muss sich für irgendwen die Ausbootung von Bresnik ja rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Februar 2024 halbe südfront schrieb vor 19 Minuten: Das ist natürlich völlig richtig. Aber der war Nummer 3 der Welt und Grand Slam Sieger. Sollte er wirklich Top 100 Tennis brauchen um sein besseres Leben zu finanzieren, dann wäre sehr viel falsch gelaufen, im Unternehmen Thiem. Es wird wohl eher darum gehen, dass sich da auch die anderen Mitglieder der Familie und Freunde Rücklagen bilden können um sich nachhaltig dieses bessere Leben finanzieren zu können. Irgendwie, irgendwann muss sich für irgendwen die Ausbootung von Bresnik ja rechnen. Der hat über 30 Millionen Dollar Preisgeld erspielt. Dazu vermutlich eine ebenfalls sehr hohe Summe an Sponsoringgelder. Der engere Kreis der Thiems hat definitiv ausgesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Februar 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Der hat über 30 Millionen Dollar Preisgeld erspielt. Dazu vermutlich eine ebenfalls sehr hohe Summe an Sponsoringgelder. Der engere Kreis der Thiems hat definitiv ausgesorgt. So sollte es sein, ja. Es gibt aber bei überraschend vielen Menschen mit solchen Einkünften die Erkenntnis, dass damit der Hals nicht voll genug wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Februar 2024 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Es gibt aber bei überraschend vielen Menschen mit solchen Einkünften die Erkenntnis, dass damit der Hals nicht voll genug wäre. Mag stimmen. Ob das bei ihm explizit zutrifft kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Vielleicht kann und will er sich auch einfach nicht damit abfinden, dass es nicht mehr so klappt wie es bis vor 2,3 Jahren war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts