Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Hab ein bisschen das Gefühl, dass ihn die Trainer zu sehr in ein spielerisches Korsett zwängen. 

Als ich ihn die ersten Male spielen gesehen habe gegen Top-Spieler wie Nadal, Djokovic, Zverev oder Tsitsipas, hatte seine Leistung immer etwas "magisches". 

Seit seinem ersten (!) Wimbledon Sieg hab ich diese Magie irgendwie nicht mehr verspürt. Auch bei den diesjährigen French Open nicht. 

Vom zweiten Wimbledon Titel hab ich zu wenig gesehen. 

Was ich sagen will: Für mich wirkte er früher spielfreudiger, vielseitiger aber auch von der Körpersprache her positiver. 

Seh ich inzwischen auch so. Ferrero tut ihm denk ich nicht gut. Bei Olympia ist jer a auch erst zum Finale eingeflogen und genau dort hat er dann auch nicht mehr gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub eher, dass Ruud ein völlig überschätzter Spieler ist...

Ruud steht jetzt quasi (#11 - 2023) die vierte Saison in Folge in den Top 10. 

(der aktuelle) Wawrinka ist ein völlig überschätzter Spieler, Gaston ist ein völlig überschätzter Spieler, Dennis Novak war/ist ein völlig überschätzter Spieler. selbst FAA ist im Vergleich zu Ruud ein völlig überschätzter Spieler.

Ruud ist ein Weltklasse-Spieler, va dank seiner Vorhand & Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 15.8.2024 um 10:52 :

versteckt er sehr gut. 

Stans Spiel ist so ästhetisch, dass alleine deswegen die Tribünen voll sind. Und da die schönste OHB bald Geschichte sein wird und viele ihn noch einmal sehen wollen, ist die Wild Card natürlich völlig nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 17.8.2024 um 13:05 :

Ruud steht jetzt quasi (#11 - 2023) die vierte Saison in Folge in den Top 10. 

(der aktuelle) Wawrinka ist ein völlig überschätzter Spieler, Gaston ist ein völlig überschätzter Spieler, Dennis Novak war/ist ein völlig überschätzter Spieler. selbst FAA ist im Vergleich zu Ruud ein völlig überschätzter Spieler.

Ruud ist ein Weltklasse-Spieler, va dank seiner Vorhand & Einstellung.

Was haben Gaston und Novak mit Ruud zu tun? Ich hab bie gesagt, dass Novak ein Top10 Spieler wird oder das Potenzial dafür hat. Aber er hätte mehr Talent gehabt, als es seine Ranglistenplatzierungen aussagen. 

Gaston hat eine super Hand, das ist schon außergewöhnlich. Aber er ist halt sehr klein und in der Vergangenheit haben sich nur sehr wenige kleine Spieler im Tennis durchgesetzt. Ist halt wie bei Kyrgios und Bublik, die auch außergewöhnliche Skills haben, aber deshalb trotzdem nie Top10 stehen werden.

Auch eine gute Fitness, Ausdauer bzw generell einen guten Körper zu haben ist eine Leistung. Oder halt eine professionelle Einstellung. Aber Ruud lebt halt davon. Sobald das nicht bei 100% ist, ist er kein Top10 Spieler mehr. 

Gefühlsmäßig ist jeder Top10 Spieler ein "Angstgegner" von Ruud. Aber du wirst nir jetzt sicher gleich die Top10 Spieler auflisten, gegen die Ruud ein positives Head to head hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Gefühlsmäßig ist jeder Top10 Spieler ein "Angstgegner" von Ruud. Aber du wirst nir jetzt sicher gleich die Top10 Spieler auflisten, gegen die Ruud ein positives Head to head hat.

Ich nehm dir die Arbeit ab. Von den aktuellen Top10 der Weltrangliste hat Ruud nur gegen Hurkacz ein positives H2H, nämlich 2:1.

Gegen Dimitrow ist es immerhin ausgeglichen. 

Der Typ hat in seiner gesamten Karriere noch keinen einzigen Sieg gegen Sinner, Alcaraz und Medvedev geschafft. Auf KEINEM Belag. 

Gegen Djokovic hat er einen Sieg (1:5 Bilanz). Gegen Zverev 2 Siege (2:3 Bilanz). Gegen Rublev 2 Siege (2:5 Bilanz). 

Also ja, wenn FAA sein neuer Angstgegner ist (3:4 Bilanz), dann hat er mittlerweile schon sehr viele Angstgegner.

Aber ich möchte seine positiven Head to heads nicht vorenthalten. Gegen die namhaften Spieler:

3:2 gegen Tsitsipas

6:1 gegen Rune

2:0 gegen Fritz

Mehr positive Head to Heads gegen namhafte Spieler hab ich leider nicht gefunden. 

Sogar gegen Wawrinka ist er 0:1 hinten :D

Übrigens auch gegen Nadal (0:2) und Federer (0:1) nie gewonnen. 

Der Inbegriff eines überschätzen Spielers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm dir die Arbeit ab. Von den aktuellen Top10 der Weltrangliste hat Ruud nur gegen Hurkacz ein positives H2H, nämlich 2:1.

Gegen Dimitrow ist es immerhin ausgeglichen. 

Der Typ hat in seiner gesamten Karriere noch keinen einzigen Sieg gegen Sinner, Alcaraz und Medvedev geschafft. Auf KEINEM Belag. 

Gegen Djokovic hat er einen Sieg (1:5 Bilanz). Gegen Zverev 2 Siege (2:3 Bilanz). Gegen Rublev 2 Siege (2:5 Bilanz). 

Also ja, wenn FAA sein neuer Angstgegner ist, dsnn hat er mittlerweile schon sehr viele Angstgegner.

und jetzt vergleichst die vs Top 10-Bilanz von zB. Fritz, Tiafoe, Khachanov, Fokina, FAA, Shapovalov, Paul oder de Minaur. das sind Spieler, die ich in die Kategorie von Ruud stecken würd. 

nur einer davon hält sich seit 4 Jahren in den Top 10. 

Ruud wird von vielen nicht überschätzt, sondern unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb Gerade eben:

und jetzt vergleichst die vs Top 10-Bilanz von zB. Fritz, Tiafoe, Khachanov, Fokina, FAA, Shapovalov, Paul oder de Minaur. das sind Spieler, die ich in die Kategorie von Ruud stecken würd. 

Ruud wird von vielen nicht überschätzt, sondern unterschätzt.

Kein einziger der genannten Spieler war jemals in einem Grand Slam Finale. Ruud sogar 3x. Ruud steht über diesen Spielern, aber diese von dir genannten Spieler haben die Top10 ja auch noch nie oder nicht lange zu Gesicht bekommen. 

FAA und Shapo hätten Talent für mehr, aber rufen es nicht ab. Die anderen sind genauso überschätzte Spieler, die nie was großes gewinnen werden. (und nein, ein Masters ist für mich nix wahnsinnig besonderes, wie Popyrin letztens erst bewiesen hat) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vs Top 10
Ruud 14-27
Fritz 22-38
FAA 18-40
de Minaur 18-45
Shapovalov 11-33
Korda 8-18
Paul 11-23
Khachanov 13-51
Tiafoe 11-34
Norrie 10-38

gefühlt gibts hier oft nur die Topstars, und der Rest kann quasi nichts & wird überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

vs Top 10
Ruud 14-27
Fritz 22-38
FAA 18-40
de Minaur 18-45
Shapovalov 11-33
Korda 8-18
Paul 11-23
Khachanov 13-51
Tiafoe 11-34
Norrie 10-38

gefühlt gibts hier oft nur die Topstars, und der Rest kann quasi nichts & wird überschätzt.

Weils mich interessiert hat:

FAA gegen:

Nadal 1:2

Djokovic 1:1

Federer 1:0

Alcaraz 3:4

Sinner 2:0

Zverev 2:6

Tsitsipas 3:6

Medvedev 1:7

Rublev 1:5

Das ist natürlich auch nicht berauschend, aber wesentlich vielversprechender als das von Ruud. FAA hat gezeigt, dass er die absoluten Top-Spieler bezwingen kann. Nicht mal eine Eintagsfliege wie Sonego damals gegen Djokovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist es eine Frage des Blickwinkels. Ich finde seine Erfolge ja absolut beachtlich. 3 Grand Slam Finali sind mehr, als ich ihm jemals zugetraut hätte. Für mich sind die Top10 der Welt halt die "Topstars" und da gehört er für mich halt nicht dazu, sondern eben zur 2. Reihe der von dir genannten. Oder meinetwegen dazwischen. Wenn man aus Dimitrow, Hurkacz, Ruud und Co eine eigene Kategorie machen möchte, die meines Erachtens alle über einem Paul oder Khachanov stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nicht einmal die schlechteste Auslosung für Rodionov:

Rodionov vs. Krajinovic
=> Paire/Tseng
===>> Kovalik/Hong vs. Jacquet/van Rijthoven

Entweder schenkt er gleich ab oder verliert in Q3 vs. Hong mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag