Recommended Posts

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Die Medaillenchancen von Nadal steigen mit jedem Tag. 

Aber natürlich nur die im Doppel.

Deiner Logik nach sieht die Auslosung morgen ja wie folgt aus:

R1: Nadal vs. Haase, R2: Echargui/Habib, R3: Marterer/Vavassori-Barrios Vera/Hassan

Nishikori/Daniel anscheinend der Doppel-Ersatz für die Polen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Die Medaillenchancen von Nadal steigen mit jedem Tag. 

Aber natürlich nur die im Doppel.

mich würd auch dort eine Medaille überraschen. 

ich hab die zweite Partie von Ruud/Nadal gesehen, diese war sehr chaotisch. so ähnlich erwarte ich auch Alcaraz/Nadal.

kann man mit Lopez/Nadal nicht vergleichen. 1. war das ein anderer Nadal, 2. haben die beiden bereits davor etliche Turniere gemeinsam gespielt bzw. gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 17 Minuten:

Das wird so wie Kyrgios/Kokkinakis ablaufen. Die beiden sind solche Sandgötter, dass sie selbst mit schlechter Koordination gewinnen werden.

Ich glaube das hängt auch davon ab wie früh Nadal im Einzel rausfliegt. Wenn er in R1 schon raus geht dann steigen die Chancen im Doppel deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb am 23.7.2024 um 20:06 :

Die Frage ist, ob die Auftritte von Thiem oder das Geschreibe während seiner Auftritte peinlicher ist.

Ich denke, dass es wohl auch die Auftritte sein könnten. Es ist schade, dass einfach gar nix mehr klappt, denn das Potential war meiner Ansicht nach auch nach der Verletzung vorhanden, nur ist er nie mehr so reingekommen. Ob die Verletzung falsch behandelt wurde, kann ich nicht sagen, weil da kenne ich mich nicht aus. Irgendwie sehe ich Ähnlichkeiten mit Del Potro, wobei der halt nach seinen Verletzungen irgendwann doch wieder auf einem Niveau zurückgekommen ist, das ich auch Thiem zugetraut hätte.

Lief dann leider bei ihm nicht mehr so (ob wegen der Einstellung, dem Selbstvertrauen oder einer falschen Behandlung sei dahingestellt), die Abschiedstournee rüttelt aber zumindest für mich schon an seinem Vermächtnis, denn was er da liefert, ist halt wenig herzeigbar. Er selbst kann nix dafür, dass das Handgelenk nicht mehr mitmacht und er im Kopf müde ist, aber für Sportösterreich ist es natürlich sehr schade, dass es nicht noch einige Jahre ging, weil Tennis damit so wie nach Thomas Muster möglicherweise wieder total in der Versenkung verschwinden wird. Ein Abschied in Kitzbühel und Wien wäre lässig gewesen, die restlichen Turniere hätte es für mich nicht mehr gebraucht, aber es kann auch immer eine Frage des Geldes und der Werbeverträge sein - wer weiß das schon.   

Eine WC für New York würde ich mich wundern, auch wenn er sie als ehemaliger Sieger natürlich durchaus verdienen würde, aber die in letzter Zeit gezeigten Leistungen, wirken sich auf die Vergabe wahrscheinlich negativ aus und da tendiere ich eher zu Wawrinka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alcaraz/Nadal beginnen gegen Gonzalez/Molteni.

---

Djokovic vs Ebden
Fucsovis vs Nadal

Djokovic vs Nadal in R2 möglich.

:kotz: :facepalm: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppel:

Spoiler

image.png

Einzel:

Spoiler

image.png

R1-Highlights:
Musetti vs Monfils
Draper vs Nishikori
Bublik vs Fritz
Struff vs de Minaur
Alternate vs Ofner :D (R2 Medvedev)

Q1
Djokovic - Nadal - Fils - Baez - Tsitsipas

Q2
Zverev - Musetti - Fritz

Q3
Ruud - Cerundolo - Medvedev

Q4
Alcaraz - Paul - de Minaur - Struff

Djokovic mMn mit dem schwierigsten Viertel. 

Djokovic vs Tsitsipas
Zverev vs Fritz
Ruud vs Medvedev
Paul/Struff vs Alcaraz

Finale: Djokovic vs Alcaraz

mein Tipp, bitte rette uns erneut Carlitos :v:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

grafik.png

Szenen auf der Challenger Tour: In der Satzpause bewässern junge Leute den Platz in der hinteren Region so stark, dass der Schiri durchs Mikro brüllt dass sie aufhören sollen, weil es reicht und jetzt muss er kontrollieren, ob das überhaupt noch bespielbar ist.:D

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alcaraz/Nadal am Samstag. 

Alcaraz Hälfte beginnt ebenfalls am Samstag, muss also 2x spielen. wird bei dem R1 Gegner egal sein. 

Djokovic Hälfte steigt am Sonntag ein, Djokovic vs Nadal würds also am Dienstag geben. 

Ofner vs XY also auch am Samstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Alcaraz/Nadal beginnen gegen Gonzalez/Molteni.

---

Djokovic vs Ebden
Fucsovis vs Nadal

Djokovic vs Nadal in R2 möglich.

:kotz: :facepalm: 

Ebdens letzter Sieg in einem Hauptbewerb war im Nottingham Challenger 2021 in R1. Sein letzter Sieg allgemein in der Hertogenbosch Quali 2022, sowie auch im gleichen Jahr bei den AO, jeweils 2 Qualirunden überstanden (in Australien somit Out in Q3, in Hertogenbosch in R1). Sein letzter Sieg auf der Tour in einem Hauptbewerb müsste Marseille 21 auf Hartplatz gewesen sein, da kam er aus der Quali ins SF. Sein letztes Spiel im Einzel auf Sand war in Houston 22 und FO-Q 21. Sein letzter Satzgewinn auf Sand war bei den FO 2019, da ist er gegen Barrere in 4 Sätzen raus in R1. Sein letzter Sieg auf Sand im Einzel über alle ATP-Ebenen hinweg müsste 2017 in Quito gewesen sein: Runde 1 gegen Velotti, danach kam das aus gegen Lorenzo.

Tennisspieler sollten sich vielleicht angewöhnen rechtzeitig abzusagen. Diese Absagen nach den Fristen sorgen regelmäßig für solche spannenden Dinge. Da werden andere Sportler um ihre Möglichkeiten gebracht an Turnieren teilzunehen, weil andere bis zum letzten Drücker warten ob sie nicht doch eine Runde spielen könnten (die sie ja ohnehin verlieren würden wenn nicht fit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag