ATP/WTA- Tour 2024


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Bist du Chirurg auch noch?

Btw.- ich hatte einen Trümmerbruch am Handgelenk. Die Hand hing lose herunter, ohne Halt am Arm. Die haben das ganz gut repariert, die Chirurgen ....

Nein, aus familiären Gründen hab ich mich aber mit Handgelenksverletzungen/krankheiten intensiv beschäftigt. 

Ich sag ja nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber das unoperierte Handgelenk von Thiem ist ja offenbar auch gut genug, um mittelmäßiger Dartsspieler oder Top100 Tennisspieler zu sein.

Für Top50 Tennis ist es halt nicht mehr gut genug. Du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass Thiem mit deinem operierten Handgelenk zufriedener wäre als mit seinem eigenen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aus familiären Gründen hab ich mich aber mit Handgelenksverletzungen/krankheiten intensiv beschäftigt. 

Ich sag ja nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber das unoperierte Handgelenk von Thiem ist ja offenbar auch gut genug, um mittelmäßiger Dartsspieler oder Top100 Tennisspieler zu sein.

Für Top50 Tennis ist es halt nicht mehr gut genug. Du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass Thiem mit deinem operierten Handgelenk zufriedener wäre als mit seinem eigenen? 

Du hast dich scheinbar mit fast allen Themen intensiv beschäftigt, trotzdem liegst du fast immer daneben. Sehr seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Nein, aus familiären Gründen hab ich mich aber mit Handgelenksverletzungen/krankheiten intensiv beschäftigt. 

 

Offenbar nicht genug, sonst würdest du nicht irgendwas behaupten. Es gibt verschiedene Gründe sich nicht operieren zu lassen, dass es irreperabel wäre ist aber eher keiner davon. Wo hast du denn das gelesen?


 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag ja nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber das unoperierte Handgelenk von Thiem ist ja offenbar auch gut genug, um mittelmäßiger Dartsspieler oder Top100 Tennisspieler zu sein.


Also wieder mal ein Motte&Bailey Argument, noch ein bisserl mit ad Hominem garniert.


 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass Thiem mit deinem operierten Handgelenk zufriedener wäre als mit seinem eigenen?


Und noch ein feiner Strohmann hinterher.

Hab ich nie behauptet. Meine Argumente für Thiems sportliches Dilemma gehen in eine ganz andere Richtung und das weißt du sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Du hast dich scheinbar mit fast allen Themen intensiv beschäftigt, trotzdem liegst du fast immer daneben. Sehr seltsam. 

Ja, "mit fast allen Themen".

Nur weil es Personen gibt, die sich mit ein bisschen mehr beschäftigen als FIFA und ihrem Beruf (manche beschäftigen sich ja nicht mal damit) ist das noch lange nicht "mit fast allen Themen". 

Aber wenn du es genau wissen willst, Sportpsychologie war bei der Matura mein Spezialgebiet bei der mündlichen Psychologie/Philosophie Prüfung. Also ja, damit hab ich mich auseinander gesetzt. Und beim Handgelenk gibt's eine familiäre Geschichte, die ich keinem hier wünsche, weshalb ich sehr viel über Eingriffe am Handgelenk gelesen habe.

Und ja, es wird noch 2-3 weitere Themen geben, mit denen ich mich mehr beschäftigt habe, als 90% der ASB User (Astronomie wäre zum Beispiel so etwas). So ist das nunmal, dafür hab ich bei vielen Dingen auch gar keine Ahnung. Und überall wo das der Fall ist, äußere ich mich auch nicht dazu. Du wirst hier im ASB viele Threads finden, in denen ich noch kein einziges Posting jemals verfasst habe. 

Manchmal lese ich dort mit, aus Interesse, manchmal interessiert mich nicht mal das. 

Wo kennst du dich aus, außer bei Finanz-Themen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Du hast dich scheinbar mit fast allen Themen intensiv beschäftigt, trotzdem liegst du fast immer daneben. Sehr seltsam. 

Eigentlich gar nicht seltsam. So ist das eben als Vollblutahnungsloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ja, "mit fast allen Themen".

Nur weil es Personen gibt, die sich mit ein bisschen mehr beschäftigen als FIFA und ihrem Beruf (manche beschäftigen sich ja nicht mal damit) ist das noch lange nicht "mit fast allen Themen". 

Aber wenn du es genau wissen willst, Sportpsychologie war bei der Matura mein Spezialgebiet bei der mündlichen Psychologie/Philosophie Prüfung. Also ja, damit hab ich mich auseinander gesetzt. Und beim Handgelenk gibt's eine familiäre Geschichte, die ich keinem hier wünsche, weshalb ich sehr viel über Eingriffe am Handgelenk gelesen habe.

Welche Schule hast du besucht, Sportpsychologie hört sich spannend an!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Schauen wir mal, wie dein French Open Favorit Nadal abschneiden wird. 

Ist er mein Favorit? 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ja, "mit fast allen Themen".

Nur weil es Personen gibt, die sich mit ein bisschen mehr beschäftigen als FIFA und ihrem Beruf (manche beschäftigen sich ja nicht mal damit) ist das noch lange nicht "mit fast allen Themen". 

Aber wenn du es genau wissen willst, Sportpsychologie war bei der Matura mein Spezialgebiet bei der mündlichen Psychologie/Philosophie Prüfung. Also ja, damit hab ich mich auseinander gesetzt. Und beim Handgelenk gibt's eine familiäre Geschichte, die ich keinem hier wünsche, weshalb ich sehr viel über Eingriffe am Handgelenk gelesen habe.

Und ja, es wird noch 2-3 weitere Themen geben, mit denen ich mich mehr beschäftigt habe, als 90% der ASB User (Astronomie wäre zum Beispiel so etwas). So ist das nunmal, dafür hab ich bei vielen Dingen auch gar keine Ahnung. Und überall wo das der Fall ist, äußere ich mich auch nicht dazu. Du wirst hier im ASB viele Threads finden, in denen ich noch kein einziges Posting jemals verfasst habe. 

Manchmal lese ich dort mit, aus Interesse, manchmal interessiert mich nicht mal das. 

Wo kennst du dich aus, außer bei Finanz-Themen? 

Im Tennis auf jeden Fall mehr als du. 

Aber du behaarst sowieso immer auf deinen Blödsinn und deine Unwahrheiten. 

Somit sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Puh, das klingt wirklich nicht gut von Thiem. Im Kopf ist der aktuell durch. Da wäre es vielleicht wirklich vernünftiger gleich 1 Jahr Pause zu machen und dann einen voll motivierten Angriff in neuer Aufstellung zu nehmen. Eigentlich wäre er noch im besten Alter!

Ich habe einmal die Vermutung geäußert, dass das Handgelenk nie mehr ganz heil wurde. Das müsste er in den Griff bekommen. Zumindest so gut, wie einige der Altstars mit ihren chronischen Wehwechen umgehen können.

Aber warum sag ich das überhaupt?

Die Tatsache dass er sich irgendwie durch das Jahr quälen möchte interpretiere ich schon so, dass er sehr wohl auf "ein Wunder" hofft, noch eine Restmotivation für seine Karriere hat. Nur fürs Geld, denke ich macht er das nicht. Aber es ist offensichtlich, dass er sich hier nicht selbst herausziehen kann. Ohne eine Art von Neustart, sei es mit neuem Team, neuen Trainingsmethoden, Mentaltraining, einem generellen Tapetenwechsel, wird das wohl nichts mehr. Das scheint sich langsam zu bestätigen.

 

Schade. Wäre ein seltsames Ende, irgendwie mittendrin in der Karriere. Ein Niedergang, fast ohne Grund möchte man von außen meinen. Auf der anderen Seite hat er tolle Erfolge gefeiert Der Mann hat viel erreicht! Respekt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lagon schrieb vor 3 Minuten:

Puh, das klingt wirklich nicht gut von Thiem. Im Kopf ist der aktuell durch. Da wäre es vielleicht wirklich vernünftiger gleich 1 Jahr Pause zu machen und dann einen voll motivierten Angriff in neuer Aufstellung zu nehmen. Eigentlich wäre er noch im besten Alter!

Ich habe einmal die Vermutung geäußert, dass das Handgelenk nie mehr ganz heil wurde. Das müsste er in den Griff bekommen. Zumindest so gut, wie einige der Altstars mit ihren chronischen Wehwechen umgehen können.

Aber warum sag ich das überhaupt?

Die Tatsache dass er sich irgendwie durch das Jahr quälen möchte interpretiere ich schon so, dass er sehr wohl auf "ein Wunder" hofft, noch eine Restmotivation für seine Karriere hat. Nur fürs Geld, denke ich macht er das nicht. Aber es ist offensichtlich, dass er sich hier nicht selbst herausziehen kann. Ohne eine Art von Neustart, sei es mit neuem Team, neuen Trainingsmethoden, Mentaltraining, einem generellen Tapetenwechsel, wird das wohl nichts mehr. Das scheint sich langsam zu bestätigen.

naja, ich würde an seiner stelle schon noch spielen, solange er die werbeverträge hat, solange er auch noch einigermaßen brauchbar platziert ist.

egal, was er später dann macht, mit zusätzlichem geld ist's dennoch leichter.

selbst wenn dein plan aufgeht und er wieder stark zurückkommen kann, dann wird's halt wohl dennoch "nur" für top11-20 reichen - oder würdest ihm mehr zutrauen?

und ob sich diese region dann für ihn als gut genug anfühlt, also dass es den ganzen aufwand dann wert war, hmmm...

nicht zuletzt geht's auch darum, dass er nach seiner tenniskarriere noch fit ist - er hat vielleicht erst ein drittel seines lebens hinter sich.

 

lagon schrieb vor 15 Minuten:

Schade. Wäre ein seltsames Ende, irgendwie mittendrin in der Karriere. Ein Niedergang, fast ohne Grund möchte man von außen meinen. Auf der anderen Seite hat er tolle Erfolge gefeiert Der Mann hat viel erreicht! Respekt.

 

ich seh das jetzt weniger tragisch, wenn's halt eher so ein fading-out gibt.

ändert nichts an seinen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

naja, ich würde an seiner stelle schon noch spielen, solange er die werbeverträge hat, solange er auch noch einigermaßen brauchbar platziert ist.

egal, was er später dann macht, mit zusätzlichem geld ist's dennoch leichter.

selbst wenn dein plan aufgeht und er wieder stark zurückkommen kann, dann wird's halt wohl dennoch "nur" für top11-20 reichen - oder würdest ihm mehr zutrauen?

und ob sich diese region dann für ihn als gut genug anfühlt, also dass es den ganzen aufwand dann wert war, hmmm...

nicht zuletzt geht's auch darum, dass er nach seiner tenniskarriere noch fit ist - er hat vielleicht erst ein drittel seines lebens hinter sich.

 

ich seh das jetzt weniger tragisch, wenn's halt eher so ein fading-out gibt.

ändert nichts an seinen erfolgen.

Kann eh sein, dass er das finanziell einfach noch mitnehmen möchte. Von unserer Position ist es ohnehin nicht zu beurteilen. Wie gesagt, reine Kaffeesudleserei von mir. Mich "überrascht" aber seine Resignation, seine Enttäuschung.

Die Top 20 wären wohl wenn alles gut läuft ein möglicher Bereich. Das hat ihm ja meiner Erinnerung nach auch Bresnik letztens im Interview zugetraut. Ich denke dabei an Dimitrov, Del Potro und Tommy Haas zum Beispiel. Alles nur unter der Vorraussetzung, dass Tennis bzw. der Profisport ihm immernoch ein Herzenswunsch ist! Sonst fühlt es sich genau so an wie du sagst.

@Fitness: Guter Punkt, wird von Nicht-Profis oft unterschätzt.

Bin ganz bei dir. Tolle Karriere gehabt, völlig wurscht was noch kommt oder in den letzten 2-3 Jahren war. Bisschen schade find ichs dennoch als Zuseher vor der Glotze. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lagon schrieb vor 1 Minute:

Bisschen schade find ichs dennoch als Zuseher vor der Glotze. :D

klar, seine partien waren schon sehr unterhaltsham. die werden mir auch abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.