Recommended Posts

lp-x schrieb am 8.11.2024 um 20:11 :

interessant :D 

Ist der Typ eigentlich ein bisschen gestört, oder war er verletzt und konnte nicht anders servieren? 

Edit: Ok, Michelsen schien wirklich verletzt zu sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

#107 live

Wollte auch gerade einen Kommentar verfassen :v: Zumindest eine WC für die AO sollte er damit fix haben, wenn sich der Hauptbewerb knapp nicht ausgehen sollte mit seinem Ranking. Eubanks kann heute nachlegen in Knoxville, hat ja Schwärzler in Runde 1 rausgeschmissen. Letzterer hatte in Drummondville deutlich mehr Losglück mit dem WC-Spieler Arseneault, der außerhalb der Top 1000 liegt. R2 wäre Mensa/Pospisil (ebenfalls mit WC ausgestattet). Warum er aber nur für 2 CH nach Nordamerika fliegt ist mir nicht ganz klar. Seltsame Reiseroute am Saisonende... UK-USA-Kanada und dann retour nach Portugal an die Algarve zu einem Future.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gegen diesen Ruud auf HC verlieren ist auch eine Leistung. 

Wären nicht die 2 GS Siege, eine absolute Horrorsaison von Alcaraz und ein riesiger Rückschritt zu den 2 letzten Jahren.

@anscheinend ist Alcaraz krank, erklärt dann schon eher die Leistung.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schwärzler heute Abend, gegen 21 Uhr. Wird hoffentlich ein Sieg.

Rodionov trifft auf Sakamoto, der hat ihn letztes Jahr in Yokkaichi glatt in 2 Sätzen besiegt. Rodionov sollte das nach dem Aus in R1 letzte Woche aber bitte gewinnen, Sakamoto liegt gerade einmal in den Top 800. Spiel morgen Früh, gegen 6 Uhr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von den Finalsteilnehmern haben 2024 nur Alcaraz & Sinner eine bessere Quote vs Top 10-Spieler.

Ruud bei den Finals insgesamt mit einer starken 6-4 Bilanz. 

aber jo, man kann sich ruhig weiterhin lustig über ihn machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 41 Minuten:

von den Finalsteilnehmern haben 2024 nur Alcaraz & Sinner eine bessere Quote vs Top 10-Spieler.

Und er ist auch heuer wieder ganz solide in den top 10.

Im Moment ist er 7 im race, aber wahrscheinlich ist das wieder nicht die richtige Rangliste oder sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 59 Minuten:

Womit wir wieder bei der Diskussionen wären Topspieler ≠ Top10 Spieler. 

Aber ja, es erschüttert mich ein bisschen, dass Medvedev und Zverev eine schlechtere Quote vs. Top10-Spieler haben. Falls das wirklich stimmt. 

Wobei "Quote" ja sowieso wieder ein fraglicher Wert ist. 

Sind 2 Siege bei 10 Niederlagen besser als 4 Siege bei 21 Niederlagen? Würde mal sagen: Eher nicht. 

Ich besiege Djokovic lieber 4 mal als nur 2 mal. Egal wie oft ich gegen ihn verliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Womit wir wieder bei der Diskussionen wären Topspieler ≠ Top10 Spieler. 

Aber ja, es erschüttert mich ein bisschen, dass Medvedev und Zverev eine schlechtere Quote vs. Top10-Spieler haben. Falls das wirklich stimmt. 

Wobei "Quote" ja sowieso wieder ein fraglicher Wert ist. 

Sind 2 Siege bei 10 Niederlagen besser als 4 Siege bei 21 Niederlagen? Würde mal sagen: Eher nicht. 

Ich besiege Djokovic lieber 4 mal als nur 2 mal. Egal wie oft ich gegen ihn verliere. 

Was ist daran fraglich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Was ist daran fraglich? 

Dass Siege ins Verhältnis mit Niederlagen gesetzt werden. Wer nur 5x gegen einen Top10 Spieler antritt (weil er meistens schon früher ausscheidet und gar nicht gegen sie spielen darf) und davon einen glücklichen Sieg holt, hat eine bessere Quote (Siege dividiert durch Niederlagen) als jemand, der 30x pro Jahr gegen Top10-Spieler spielt und dabei 5 Siege holt. 

Was beeindruckt dich mehr:

Ein Spieler der einen Sieg im Jahr gegen Fritz schafft oder ein Spieler der 5 Siege im Jahr gegen Zverev, Medvedev, Fritz, Rublev und De Minaur schafft? 

Die bessere Quote hat der, der nur Fritz besiegt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Dass Siege ins Verhältnis mit Niederlagen gesetzt werden. Wer nur 5x gegen einen Top10 Spieler antritt (weil er meistens schon früher ausscheidet und gar nicht gegen sie spielen darf) und davon einen glücklichen Sieg holt, hat eine bessere Quote (Siege dividiert durch Niederlagen) als jemand, der 30x pro Jahr gegen Top10-Spieler spielt und dabei 5 Siege holt. 

Wenn es so ein extremer Fall ist, dann okay. Aber ansonsten seh ich das nicht so. 

Wie gesagt, er ist auch heuer wieder recht solide in den top 10.

Also der gehört da schon dazu, kann man sagen was ma will. Ob es je für den ganz großen Titel reicht, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so ein extremer Fall ist, dann okay. Aber ansonsten seh ich das nicht so. 

Ich mags ehrlich gesagt nicht recherchieren. Vielleicht hat @lp-x die Statistik konkret bei der Hand. Im Vergleich zu Medvedev und Zverev würde mich das tatsächlich interessieren. Also mit konkreten Namen + Zahlen. 

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also der gehört da schon dazu, kann man sagen was ma will. 

Wo gehört er dazu? 

@lp-x suggeriert mit seiner Aussage, dass nur Alcaraz/Sinner (und wahrscheinlich Djokovic) eine bessere Quote haben. Also wäre Ruud #4. 

Gehört er da dazu? Für mich mal definitiv nicht. Darum ist Quote eben fraglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag