matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden: Natürlich ist es eine Frage des Blickwinkels. Ich finde seine Erfolge ja absolut beachtlich. 3 Grand Slam Finali sind mehr, als ich ihm jemals zugetraut hätte. Für mich sind die Top10 der Welt halt die "Topstars" und da gehört er für mich halt nicht dazu, sondern eben zur 2. Reihe der von dir genannten. Oder meinetwegen dazwischen. Wenn man aus Dimitrow, Hurkacz, Ruud und Co eine eigene Kategorie machen möchte, die meines Erachtens alle über einem Paul oder Khachanov stehen. Er gehört für dich nicht dazu, die Weltrangliste und seine Erfolge sagen nüchtern etwas anderes aus. Wenn er für dich nicht zu den top10 gehört, welche 10 Spieler sollten den das sein, die soviel besser als er wären? bearbeitet 19. August 2024 von matthias1745 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. August 2024 Login (sportdeutschland.tv) Quali gibts hier immerhin kostenlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. August 2024 matthias1745 schrieb vor 12 Stunden: Er gehört für dich nicht dazu, die Weltrangliste und seine Erfolge sagen nüchtern etwas anderes aus. Wenn er für dich nicht zu den top10 gehört, welche 10 Spieler sollten den das sein, die soviel besser als er wären? Naja, er gehört eh zu den Top10. Nur dass 8 von diesen 10 halt deutlich über ihm stehen und eigentlich nicht seine Kragenweite sind. Oder anders ausgedrückt: Murray, Del Potro und Wawrinka (meiner Meinung nach selbst Nishikori und Cilic) waren in ihrer Blüte näher an den Big3 dran, als Ruud jemals an Alcaraz, Sinner oder Medvedev sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Xaverl Nick schrieb am 18.8.2024 um 19:25 : Natürlich ist es eine Frage des Blickwinkels. Ich finde seine Erfolge ja absolut beachtlich. 3 Grand Slam Finali sind mehr, als ich ihm jemals zugetraut hätte. Für mich sind die Top10 der Welt halt die "Topstars" und da gehört er für mich halt nicht dazu, sondern eben zur 2. Reihe der von dir genannten. Oder meinetwegen dazwischen. Wenn man aus Dimitrow, Hurkacz, Ruud und Co eine eigene Kategorie machen möchte, die meines Erachtens alle über einem Paul oder Khachanov stehen. Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten: Naja, er gehört eh zu den Top10. Nur dass 8 von diesen 10 halt deutlich über ihm stehen und eigentlich nicht seine Kragenweite sind. Oder anders ausgedrückt: Murray, Del Potro und Wawrinka (meiner Meinung nach selbst Nishikori und Cilic) waren in ihrer Blüte näher an den Big3 dran, als Ruud jemals an Alcaraz, Sinner oder Medvedev sein wird. Er gehört dazu, er gehört nicht dazu, er gehört dazu, er gehört nicht dazu. Früher halt, sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie liebt mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. August 2024 Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten: ...als Ruud jemals an Alcaraz, Sinner oder Medvedev sein wird. das ist keine Schande, weil laut dir wären ja sogar Prime Djokovic oder Nadal gegen Alcaraz oder Sinner komplett chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 lp-x schrieb vor 1 Minute: das ist keine Schande, weil laut dir wären ja sogar Prime Djokovic oder Nadal gegen Alcaraz oder Sinner komplett chancenlos. Danke für die Erinnerung an das Schmankerl. Hab ich schon wieder vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 26 Minuten: Er gehört dazu, er gehört nicht dazu, er gehört dazu, er gehört nicht dazu. Früher halt, sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie liebt mich nicht. Er gehört am Papier zu den Top10, vom Potenzial her halt nicht zum Kreise der restlichen Top10, so schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht, wie du tust. lp-x schrieb vor 24 Minuten: das ist keine Schande, weil laut dir wären ja sogar Prime Djokovic oder Nadal gegen Alcaraz oder Sinner komplett chancenlos. Ja, seh ich auch so. Hatten Prime Djokovic/Nadal schon gegen Thiem Probleme. Und Sinner/Alcaraz sind die intelligentere und vielseitigere Version von Thiem. Schlechte Tage gibt's natürlich auch bei den besten der Besten. bearbeitet 19. August 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten: Er gehört am Papier zu den Top10, vom Potenzial her halt nicht zum Kreise der restlichen Top10, so schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht, wie du tust. Ja, seh ich auch so. Hatten Prime Djokovic/Nadal schon gegen Thiem Probleme. Und Sinner/Alcaraz sind die intelligentere und vielseitigere Version von Thiem. Schlechte Tage gibt's natürlich auch bei den besten der Besten. Der komplett chancenlose Djokovic hat gerade mit 37 Jahren knapp gegen Alcaraz mitgehalten. Er war nahe dran unterzugehen...... Alter du schreibst teilweise soviel Blödsinn. Bzgl top10 hast du halt klar geschrieben, dass er für dich da nicht dazu gehört. Um dann eine Nachricht später zu schreiben dass er eh dazugehört, aber weit weg von den anderen 8 ist. Wenn er ned zu den top 10 gehört, wer ist denn sonst um soviel besser als er? Sinner, Alcaraz, djoker, med und meinetwegen Zverev lass ich mir einreden. Wer den sonst noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Unkonstant (v.a. bei Belagswechseln) mag er sein, Casper Ruud hat seine Stärken dort, wo man sie nicht sieht - wenn man nicht genau hinschaut. zB Ø 52 Wochen Under Pressure Rating Und was Thiem betrifft, LOL. Der Vogel hat NIE gegen Prime Djokovic oder Prime Nadal gespielt. Der hat erst lang nach ihrer "Prime" begonnen, sie halbwegs zu fordern. Sogar 2017 war er noch großteils chancenlos und da waren die Zwei bereits nicht mehr an ihrem persönlichen Zenit. Und zB ein 2010/13 Rafa oder ein 2015 Djokovic würden Alcaraz ohne Satzverlust heimschicken. bearbeitet 20. August 2024 von Heikki 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. August 2024 Heikki schrieb vor 29 Minuten: Casper Ruud hat seine Stärken dort, wo man sie nicht sieht - wenn man nicht genau hinschaut. wobei eine Stärke (Vorhand) auch offensichtlich ist. laut den stats von Tennis Insights (@tennis_insights) / X 2023 in der Kategorie die #9. Bezüglich Spin war er von den Top 20 sogar die klare #1. und das deckt sich auch mit dem Gesehenen, seine Vorhand gehört einfach zu den Besten auf der Tour. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 20. August 2024 https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis-positiver-dopingfall-bei-italien-star-sinner-66c4a3ac8e840b14905e4388 Sinner mit Doping in Indian Wells aus Versehen. Bin gespannt was die Doping Experten dazu sagen. https://www.derstandard.at/story/3000000233171/jannik-sinner-nach-zwei-positiven-dopingtests-freigesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. August 2024 Wenn Sinner nix dafür kann, warum werden ihm dann die Punkte und das Geld aberkannt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 20. August 2024 Hutz schrieb vor 15 Minuten: Wenn Sinner nix dafür kann, warum werden ihm dann die Punkte und das Geld aberkannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. August 2024 Heikki schrieb vor 3 Stunden: Und was Thiem betrifft, LOL. Der Vogel hat NIE gegen Prime Djokovic oder Prime Nadal gespielt. Der hat erst lang nach ihrer "Prime" begonnen, sie halbwegs zu fordern. Sogar 2017 war er noch großteils chancenlos und da waren die Zwei bereits nicht mehr an ihrem persönlichen Zenit. Und zB ein 2010/13 Rafa oder ein 2015 Djokovic würden Alcaraz ohne Satzverlust heimschicken. Gebe dir Recht. Thiems Sieg gegen Djokovic beim Masters Finale in London war trotzdem episch und glaube das beste Match von Thiem das ich je gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) flanders schrieb vor 5 Stunden: Gebe dir Recht. Thiems Sieg gegen Djokovic beim Masters Finale in London war trotzdem episch und glaube das beste Match von Thiem das ich je gesehen habe. Ich gebe ihm nicht recht. Selbst der Djokovic von heute, würde den Djokovic von 2015 wegschießen, weil sich ja auch das Tennis in den vergangenen 10 Jahren weiterentwickelt hat. Den Sampras von 2000 wurde wahrscheinlich jeder Top200 Spieler besiegen und Björn Borg oder John McEnroe würden gegen aktuelle Top500 Spieler kein Game machen. Sind einfach andere Zeiten. Heikki schrieb vor 9 Stunden: Unkonstant (v.a. bei Belagswechseln) mag er sein, Casper Ruud hat seine Stärken dort, wo man sie nicht sieht - wenn man nicht genau hinschaut. zioB Ø 52 Wochen Under Pressure Rating Ich sag js nicht, dass er nix kann. Aber gegen die Top-Spieler ist seine Bilanz halt desaströs. Das braucht man nicht beschönigen. Keine Ahnung welche Stärke dieses "Under Pressure Rating" beweisen soll. Aber gegen die Top-Spieler ist wohl auch dieses Rating mies. Sonst hätte er wenigstens irgendeinen mal irgendwann geschlagen in all den Jahren. Seine Bilanz gegen Grand Slam Titelträger ist einfach eine Katastrophe. Vielleicht kommt er mir auch nur Overrated vor, weil lp-x ein so großer Fan ist. Vielleicht sehen das die sonstigen Tennis-Fans eh realistisch. Ist halt wie bei Bernard Tomic, wo er auch immer Potential erkannt hat, das sonst nicht viele gesehen haben. Oder sein neuester Liebling Brooksby, von dem ich bisher auch wenig überzeugt bin. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob er jemals ein Masters-Turnier gewinnen wird. Und ja, da ist er nicht der einzige Top10 Spieler, dem sowas nie gelungen ist. Immerhin hat er in Barcelona jetzt mal sein erstes 500er Turnier geholt. Nehmen wir Rublev her. Von dem bin ich auch kein großer Fan und der spielt eine richtig beschissene Saison. Trotzdem hat er zwei Finali bei 1000er Turnieren in diesem Jahr zu buche stehen. Eines davon hat er sogar gewonnen. Und das trotz einer wirklich wirklich schlechten Saison. Dazu hat er schon fünf 500er gewonnen. Also wenn mich @matthias1745fragt, wer für mich noch über Ruud steht, dann beispielsweise Rublev, obwohl der ja auch niemals in einem Atemzug mit Sinner, Alcaraz oder Medvedev genannt werden sollte. Ähnliches Potenzial sehe ich nach wir vor auch bei Musetti und FAA. Und selbst Tsitsipas ist für mich deutlich über Ruud zu stellen. Obwohl der ebenfalls keine gute Saison spielt. Wenn er fit bleibt, wäre auch Berrettini für mich so ein Spieler, dem ich deutlich mehr Potenzial oder nennen wir es "Siegergen" bescheinigen würde. bearbeitet 20. August 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts