Manni_K ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 Tribal schrieb vor 11 Minuten: Was bleiben jetzt noch für Ziele für Djokovic? - 25 GS-Titel als alleiniger Rekordträger - 100 bzw. 109 ATP (Connors) Mehr fällt mir nicht ein Golden Slam 2028 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten: -) Grand Slam -) Rekordsieger in Wimbledon -) Mehr US Open Siege als Federer/Sampras -) Karriere mit bester Siegquote abschließen (aktuell führt er meines Wissens) -) Schnellster Aufschlag -) Sympathischer Mensch werden Hab noch ein paar Sachen ergänzt. bearbeitet 4. August 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Gratulation an den Djoker. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Er ist mit Abstand der erfolgreichste aller Zeiten, davor muss man den Hut ziehen. Von der neuen Generation bin ich nach wie vor enttäuscht, Sinner und Alcaraz natürlich ausgenommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 41 Minuten: Was bleiben jetzt noch für Ziele für Djokovic? - 25 GS-Titel als alleiniger Rekordträger - 100 bzw. 109 ATP (Connors) Mehr fällt mir nicht ein Calender Slam Golden Calender Slam 14 FO 5 Us Open 8 Wimbledon 2 Einzelgold oder zusätzlich Doppel matthias1745 schrieb vor 7 Minuten: Gratulation an den Djoker. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Er ist mit Abstand der erfolgreichste aller Zeiten, davor muss man den Hut ziehen. Von der neuen Generation bin ich nach wie vor enttäuscht, Sinner und Alcaraz natürlich ausgenommen. Naja das bestimmt nicht, da ist schon viel recency bias dabei. Federer und Nadal sind ihm schon sehr nah. bearbeitet 4. August 2024 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. August 2024 Tribal schrieb vor 48 Minuten: Was bleiben jetzt noch für Ziele für Djokovic? - 25 GS-Titel als alleiniger Rekordträger - 100 bzw. 109 ATP (Connors) Mehr fällt mir nicht ein Im ASB posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Derni schrieb vor 17 Minuten: Calender Slam Golden Calender Slam 14 FO 5 Us Open 8 Wimbledon 2 Einzelgold oder zusätzlich Doppel Naja das bestimmt nicht, da ist schon viel recency bias dabei. Federer und Nadal sind ihm schon sehr nah. Finde ich nicht, er ist in beinahe jeder Statistik vorne. Teilweise sogar deutlich. Meiste grand slams. Meiste 1000er Meiste Wochen als Nummer 1 Dazu das H2h: Gegen FedEx hat er 4 grand slams mehr. Glaube über 10 von den 1000er mehr. Das deutlich positive H2h und die Wochen als Nummer 1. Gegen rafa immerhin 2 grand slams mehr. 4 von den 1000er Dazu glaube ich 5 oder 6 mal das final am Jahresende. Mehr als doppelt soviel Wochen als Nummer 1 Und knapp aber doch im H2h. bearbeitet 4. August 2024 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Finde ich nicht, er ist in beinahe jeder Statistik vorne. Teilweise sogar deutlich. Meiste grand slams. Meiste 1000er Meiste Wochen als Nummer 1 Dazu das H2h. Ja aber halt nicht mit großem Abstand 24-22-20 40-36-34 428-209-310 H2H 31-29 und 27-23 Btw. Meiste Titel in 1 Saison fehlen ihm auch. Rekord ist 16 er hat 11. bearbeitet 4. August 2024 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Derni schrieb vor 1 Minute: Ja aber halt nicht mit großem Abstand 24-22-20 40-36-34 428-310-209 H2H 31-29 und 27-23 Btw. Meiste Titel in 1 Saison fehlen ihm auch. Rekord ist 16 er hat 11. Ich finde schon deutlich. FedEx hat nur 28 von den 1000 er. Das sind bei den 3 wichtigsten Kategorien um 16 turniersieger mehr. Das ist schon sehr viel, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. August 2024 Fonseca (17) mit seinem ersten CH-Titel in naher Zukunft kann der jeden ärgern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) Derni schrieb vor einer Stunde: Ja aber halt nicht mit großem Abstand 24-22-20 40-36-34 428-209-310 H2H 31-29 und 27-23 Btw. Meiste Titel in 1 Saison fehlen ihm auch. Rekord ist 16 er hat 11. Der älteste ATP Turnier Sieger ist er auch noch nicht. Und der jüngste auch nicht bearbeitet 4. August 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Der älteste ATP Turnier Sieger ist er auch noch nicht. Und der jüngste auch nicht Immerhin hält er dafür den Rekord für die meisten GS Finalniederlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. August 2024 Derni schrieb vor 1 Stunde: Calender Slam Golden Calender Slam 14 FO 5 Us Open 8 Wimbledon 2 Einzelgold oder zusätzlich Doppel Wimbledon und US Open wären theoretisch sogar noch möglich. Allerdings glaube ich, dass er jetzt wo er alle wirklich wichtigen Ziele erreicht hat, keine wichtigen Rekorde mehr brechen wird. Irgendwann lässt selbst bei solchen Sportlern die Spannung nach. Derni schrieb vor 2 Minuten: Immerhin hält er dafür den Rekord für die meisten GS Finalniederlagen Man stelle sich vor, er hätte nur die Hälfte davon auch noch gewonnen. Einfach unglaublich. Auch den Turniersieg-Rekord von Connors halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, wenn er noch ein paar 250er spielt und es darauf anlegt, wird er es noch schaffen. Mit einer vernunftigen Saisonplanung halte ich es für unwahrscheinlich, dass er noch 9 Turniere in ~2,5 Saisonen gewinnt (länger wird auch er nicht spielen schätze ich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten: Wimbledon und US Open wären theoretisch sogar noch möglich. Allerdings glaube ich, dass er jetzt wo er alle wirklich wichtigen Ziele erreicht hat, keine wichtigen Rekorde mehr brechen wird. Irgendwann lässt selbst bei solchen Sportlern die Spannung nach. Man stelle sich vor, er hätte nur die Hälfte davon auch noch gewonnen. Einfach unglaublich. Auch den Turniersieg-Rekord von Connors halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, wenn er noch ein paar 250er spielt und es darauf anlegt, wird er es noch schaffen. Mit einer vernunftigen Saisonplanung halte ich es für unwahrscheinlich, dass er noch 9 Turniere in ~2,5 Saisonen gewinnt (länger wird auch er nicht spielen schätze ich) Sind auch alles keine wichtigen rekorde denke ich. Er hat alles erreicht was er wollte und geht bis dato als der erfolgreichste in die Geschichte ein. Hut ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. August 2024 matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Er hat alles erreicht was er wollte und geht bis dato als der erfolgreichste in die Geschichte ein. Und genau deswegen gibts nur mehr einen logischen Schritt, bevor er versempert wie Rafa: Morgen, am Höhepunkt seiner Karriere, den Rücktritt vom aktiven Tennissport bekannt geben und das Racket an den Nagel hängen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 Heikki schrieb vor 23 Minuten: Und genau deswegen gibts nur mehr einen logischen Schritt, bevor er versempert wie Rafa: Morgen, am Höhepunkt seiner Karriere, den Rücktritt vom aktiven Tennissport bekannt geben und das Racket an den Nagel hängen. Das wäre das vernünftigste aber die Big4 denken halt anders. Er hat bereits heute im Interview gesagt er möchte LA28 noch mitnehmen. Den richtigen Abgang hat nur Sampras geschafft. US Open Heimsieg in seinem aller letzten Match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts