Recommended Posts

bn1908 schrieb vor 17 Stunden:

Der Bechereinsatz ist gestiegen, da die Becher deutlich teurer als die 2 oder 2,5 € sind, da keine Maßenware und individuell mit mehreren Motiven gestaltet, damit soll die Hemmschwelle diese mit Nachhause zu nehmen sinken, leider bewirkt dadurch eben andere Nebeneffekte.

Btw. Bei jedem Zeltfest etc. Ist der Einsatz mittlerweile bei 2€.

Also selbst die becher mit dem henkelgriff, die deutlich teurer sind als die normalen kosten bei 500 stk. Inkl. Druck 1,80 eur.

Wieviel tausend becher werden wohl bei euch oder bei uns um Umlauf sein?

Oder habt ihr noch dieses von unten befüllbar System?

Da können die becher natürlich teurer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarioAUT schrieb vor 6 Minuten:

Hatten wir, hat aber gedauert bzw. teilweise nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wir haben mittlerweile genau jene, die du beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MarioAUT schrieb vor 35 Minuten:

Also selbst die becher mit dem henkelgriff, die deutlich teurer sind als die normalen kosten bei 500 stk. Inkl. Druck 1,80 eur.

Wieviel tausend becher werden wohl bei euch oder bei uns um Umlauf sein?

Da können die becher natürlich teurer sein.

Du meinst 1,80 pro Stück oder?

Wenn nicht dann hält deine Aussage dem Faktencheck nicht Stand. Ich habe auf der Webseite des Becherherstellers nachgesehen bei einer Abnahme von min. 3024 Stk. kostet jeder Becher €1,49 nimmt man jetzt noch Logistik, Lagerung etc. dazu dann sind wir bei ca. 2 pro Becher (alles Bruttopreise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

Um exakt zu sein - die jetzigen Becher bei euch kauft ihr(Hofmann) um € 0,59/STK netto ein ;)

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bn1908 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn nicht dann hält deine Aussage dem Faktencheck nicht Stand. Ich habe auf der Webseite des Becherherstellers nachgesehen bei einer Abnahme von min. 3024 Stk. kostet jeder Becher €1,49 nimmt man jetzt noch Logistik, Lagerung etc. dazu dann sind wir bei ca. 2 pro Becher (alles Bruttopreise).

ja natürlich pro stück.

bn1908 schrieb vor 24 Minuten:

deine aussage war:

Der Bechereinsatz ist gestiegen, da die Becher deutlich teurer als die 2 oder 2,5 € sind

jetzt sind wir bei 3024 bechern schon bei 1,49.-. ohne verhandeln, ohne beziehungen durch die brau union etc. Von mir aus rechnest du da alles noch mit rein, dann muss man aber auch sagen das wohl bei euch im stadion weit mehr als 3000 becher angeschafft wurden. also von "der bechereinsatz steigt, weil die becher DEUTLICH TEURER als die 2 eur oder 2,50 Eur" sind sind wir da weit entfernt.

auf einem zeltfest werden die becher meistens gemietet, zumindest kenne ich das so. da kann so ein becher schonmal teurer werden, ja.

Lookin4someAcTioN schrieb vor 19 Minuten:

Um exakt zu sein - die jetzigen Becher bei euch kauft ihr(Hofmann) um € 0,59/STK netto ein ;)

an diese grössenordnung dachte ich, bei normalen bechern mit druck. also jeder becher der bei uns verloren geht ist eigentlich ein gewinn für den verein.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bn1908 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man für die Logistik bei in Summe zb. 50k Becher mehr als 3% vom Wert Logistikkosten hat, hast du die Kontrolle über deinen Einkauf verloren. Ich würde den Hersteller bis auf den letzten Cent ausquetschen und wenn nichts mehr geht hol ich mir den Transport noch on Top kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das einzig traurige an den Becher ist doch, des es (fast) keinen aktuellen Spieler mehr gibt. Man muss ständig aus Kone, Darboe, Wiesinger, Renner... Bechern sein Bier saufen.

Alle Horvath Becher stehen wo zu Hause, und die letzte Anschaffung von Bechern dürfte wohl 2023 gewesen sein.

Das ist doch kriminell :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Lehrer schrieb vor 5 Minuten:

Das einzig traurige an den Becher ist doch, des es (fast) keinen aktuellen Spieler mehr gibt. Man muss ständig aus Kone, Darboe, Wiesinger, Renner... Bechern sein Bier saufen.

Alle Horvath Becher stehen wo zu Hause, und die letzte Anschaffung von Bechern dürfte wohl 2023 gewesen sein.

Bei uns gab es Kasper Jörgensen Becher.

Ich finde die Motivbecher mit Kicker zwar nett, aber ehrlich gesagt auch etwas dämlich, da Sie nicht aktuell sein können. Da nehme ich doch ein neutrales Motiv und wechsle das Motiv bei Nachbestellungen jährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
111ASK schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man für die Logistik bei in Summe zb. 50k Becher mehr als 3% vom Wert Logistikkosten hat, hast du die Kontrolle über deinen Einkauf verloren. Ich würde den Hersteller bis auf den letzten Cent ausquetschen und wenn nichts mehr geht hol ich mir den Transport noch on Top kostenlos.

Ich meinte damit die kompletten Overhead-Kosten: Fotograf, Bildbearbeitung, interne Personalkosten, Lagerungskosten, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wir bewegen uns in die richtige Richtung, wenn es jetzt noch um den Inhalt des Bechers geht wird’s richtig interessant :schnapsdrosseln:

Bevorzugt ist Bier aber einen Spritzer trink i ah gerne mal. 🤣🤣

bearbeitet von bn1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bn1908 schrieb vor 7 Minuten:

Ich meinte damit die kompletten Overhead-Kosten: Fotograf, Bildbearbeitung, interne Personalkosten, Lagerungskosten, etc.

also denkst du bei so einem, sagen wir mal bei euren stückzahlen von mindestens 30000 bechern, 1,30 eur BRUTTO becher kommen nochmal 70 c bis 1,20 cent oben drauf?

das wären also für ein foto (das wohl ohnehin schon vorhanden ist), die bearbeitung des fotos, interne personalkosten (?), lagerung nochmal 21000 eur bis 36000 eur.

ich glaube diese rechnung geht nicht auf.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Der Lehrer schrieb vor 28 Minuten:

Nein sind schon auch Becher mit der Mannschaft von jetzt unterwegs 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der Lehrer schrieb vor 28 Minuten:

Die Becher letzte Woche waren am Stehplatz definitiv neu. Hatte auch Jörgensen, andere Kollegen auch andere neue Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag