Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
FootballLab schrieb vor 2 Minuten:

Havel und Florucz sollen jetzt einfach Tatsachen schaffen und >20 Tore in der Liga schießen... Sich am besten die Torjäger Krone holen. Dann gibt es auch keine Diskussion.

Das gilt auch für Adamu, Kalajdzic, Entrup & Co... Einfach Tore am laufenden Band schießen... Aber wenn man nur 3-8 Tore schießt... Sich vielleicht nicht einmal beim LASK oder Freiburg durchsetzen kann, dann wird es halt schwierig mit dem Nationalteam.

Stimmt, wieso hat da bisher keiner daran gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
FootballLab schrieb vor 5 Minuten:

Havel und Florucz sollen jetzt einfach Tatsachen schaffen und >20 Tore in der Liga schießen... Sich am besten die Torjäger Krone holen. Dann gibt es auch keine Diskussion.

Das gilt auch für Adamu, Kalajdzic, Entrup & Co... Einfach Tore am laufenden Band schießen... Aber wenn man nur 3-8 Tore schießt... Sich vielleicht nicht einmal beim LASK oder Freiburg durchsetzen kann, dann wird es halt schwierig mit dem Nationalteam.

Kalajdzic enttäuscht leider komplett. War wohl abzusehen, dass er nach einer wiederholten Knieverletzung nicht mehr an seinen Leistungen anschließen kann.

Ich hoffe jedoch weiterhin auf seinen Durchbruch in Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
8 minutes ago, lovehateheRo said:

Stimmt, wieso hat da bisher keiner daran gedacht

Weil in Österreich die Fans gleich "Nationalteam" schreien wenn jemand drei mal mit dem Popo wackelt...

Bestes Beispiel Dominik Fitz... Was hier sinnlos diskutiert wurde im ASB. In den Medien wurde von Legenden gefordert ihn endlich einzuberufen. Und jetzt ist er irgendwo in Minnesotta... Bekannt für die vielen Seen...  Dort kann man sehr gut untertauchen… sportlich offensichtlich auch.

Die genannten Spieler sollen einfach Tore schießen. Die paar Tore von Havel sind in Wahrheit auch noch kein Argument ihn unbedingt einzuberufen... Es gibt halt im Moment nicht soviele gute Stürmer. Deshalb sticht er heraus... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
FootballLab schrieb vor 5 Minuten:

Weil in Österreich die Fans gleich "Nationalteam" schreien wenn jemand drei mal mit dem Popo wackelt...

Bestes Beispiel Dominik Fitz... Was hier sinnlos diskutiert wurde im ASB. In den Medien wurde von Legenden gefordert ihn endlich einzuberufen. Und jetzt ist er irgendwo in Minnesotta... Bekannt für die vielen Seen...  Dort kann man sehr gut untertauchen… sportlich offensichtlich auch.

Die genannten Spieler sollen einfach Tore schießen. Die paar Tore von Havel sind in Wahrheit auch noch kein Argument ihn unbedingt einzuberufen... Es gibt halt im Moment nicht soviele gute Stürmer. Deshalb sticht er heraus... 

Die Alternativen sind ein Gregoritsch, der bei Bröndby die Bank wärmt und ein Arnautovic, den eh keiner hinterfragt, aber wo man nie weiß, wie lange der Körper mitmacht. 

Da muss man halt ein bisserl Umdenken, denn nach deinem "machts einfach mehr Tore" dürften wir gar keine Stürmer einberufen eigentlich, denn wenn das irgendwer erfüllen würde, hätten wir die Diskussion ja nicht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die Alternativen sind ein Gregoritsch, der bei Bröndby die Bank wärmt und ein Arnautovic, den eh keiner hinterfragt, aber wo man nie weiß, wie lange der Körper mitmacht. 

Da muss man halt ein bisserl Umdenken, denn nach deinem "machts einfach mehr Tore" dürften wir gar keine Stürmer einberufen eigentlich, denn wenn das irgendwer erfüllen würde, hätten wir die Diskussion ja nicht.

Warum sollte man Arnautovic hinterfragen. Wenn der Körper mitspielt, dann ist er gesetzt. Aber nach der Saison ist im Team eh Schluss, weil sein Körper eben nicht mehr mitmacht. Da brauche ich keine Raketenwissenschaftler sein. Ebenso wenig, um zu sehen, dass sich Gregoritsch` Karriere zu Ende neigt.

Irgendwelche Stürmer wird man ab Herbst 2026 aber einberufen müssen. Darüber wird hier halt diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man Arnautovic hinterfragen. Wenn der Körper mitspielt, dann ist er gesetzt. Aber nach der Saison ist im Team eh Schluss, weil sein Körper eben nicht mehr mitmacht. Da brauche ich keine Raketenwissenschaftler sein. Ebenso wenig, um zu sehen, dass sich Gregoritsch` Karriere zu Ende neigt.

Irgendwelche Stürmer wird man ab Herbst 2026 aber einberufen müssen. Darüber wird hier halt diskutiert.

Ich hab ja eh gesagt, dass man Arnautovic nicht hinterfragt, der ist der einzige Stürmer, der gesetzt ist, und immer spielen wird, wenn er fit ist.

Und dahinter darf man sich auch ein bisserl mehr trauen, da kann man ruhig einen Havel mitnehmen, der gerade einen Lauf hat, oder Florucz mehr Einsatzzeiten geben, und kann nicht auf irgendeinen Wunderwuzzi warten, der vorher erst mal irgendwo 20 Tore in einer Saison machen soll.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja eh gesagt, dass man Arnautovic nicht hinterfragt, der ist der einzige Stürmer, der gesetzt ist, und immer spielen wird, wenn er fit ist.

Und dahinter darf man sich auch ein bisserl mehr trauen, da kann man ruhig einen Havel mitnehmen, der gerade einen Lauf hat, oder Florucz mehr Einsatzzeiten geben, und kann nicht auf irgendeinen Wunderwuzzi warten, der vorher erst mal irgendwo 20 Tore in einer Saison machen soll.

Wird man sowieso machen müssen. Dafür muss ich aber nicht mutwillig den Greogoritsch abmontieren. Dessen Teamkapitel ist nach der WM 2026 wohl auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 hour ago, Heffridge said:

Wird man sowieso machen müssen. Dafür muss ich aber nicht mutwillig den Greogoritsch abmontieren. Dessen Teamkapitel ist nach der WM 2026 wohl auch vorbei.

Warum sollte dem so sein? Und welche drei besseren Stürmer gibt es, die ihn rausspielen würden? Arnautovic und Gregerl sind gesetzt, weil wir keine besseren Stürmer haben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden:

Bin mir ziemlich sicher, dass die Frage nach dem besten Team aus den besten Ö. Spielern war. Zwar haben sie am Anfang noch Dragovic genannt wegen den "Drago ist immer dabei" Joke, aber Alaba hat ja dann später mit Lienhart korrigiert und ich gehe mal davon aus, dass Dragovic der größere Freund ist.

Die Frage war auf 5 gegen 5 bezogen in der Icon League. Und da wird Grillitsch sicher auch Vorteile gegenüber Baumgartner haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wäre Paul Wanner für Rangnick eine Option für die WM, obwohl er keine Minute Quali gespielt hat?

Er tut sich schwer bei PSV, die Konkurrenz im DFB scheint die nächsten Jahre groß zu sein und in Österreich könnte er bereits die erste WM-Teilnahme feiern (also hätte er sich früher entschieden sicher)

Kann mir vorstellen das die Chancen steigen, dass er sich noch für das richtige Land entscheiden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten:

Immerhin Stammspieler bei Eindhoven mittlerweile geworden. Ich würde mich freuen, wenn er den Kaderplatz von Schöpf oder Grillitsch bekommt.

Allzu gut darf er aber auch nicht werden, denn dann geht er fix zum DFB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, Heffridge said:

Solange er nicht einmal gut genug für die U21-Nationalmannschaft von Deutschland ist, ist das noch sehr unwahrscheinlich. Für uns wäre er wohl tatsächlich ein Kaderplatzkanditat, selbst wenn er nur Österreicher wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

1-2 Jahre noch Durschnittspieler bei PSV - in der Zeit für Österreich das Debüt geben und dann bitte Leistungsexplosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trojan schrieb vor 2 Minuten:

1-2 Jahre noch Durschnittspieler bei PSV - in der Zeit für Österreich das Debüt geben und dann bitte Leistungsexplosion

:like:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag