Recommended Posts

ASB-Messias

Ich kann mir diesen grässlichen Offensivfußball nicht länger anschauen. Da ist keiner der Tempo hat oder dribbeln kann. Kein Wunder, dass alle Angriffe spätestens beim Strafraum versieben und Österreich bei der WM alle Tore nur durch Einzelaktionen oder langen Bällen geschossen hat.

Ein Mittelfeld aus 4-5 RB Fußballern bringt zwar reichlich Intensität, aber 0 Kreativität und Dynamik mit. Es ist für mich nachwievor völlig unverständlich, warum man gefühlt 20 Zentrale Mittelfeldspieler mitnimmt, aber nur 1 Flügelspieler (Wimmer). Spieler wie Havel, Grüll, Wurmbrand, Ballo hätten der Mannschaft mit Tiefgang und Tempo irrsinnig gut getan, ohne raubt man sich komplett die Gefahr bei Kontern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ich kann mir diesen grässlichen Offensivfußball nicht länger anschauen. Da ist keiner der Tempo hat oder dribbeln kann. Kein Wunder, dass alle Angriffe spätestens beim Strafraum versieben und Österreich bei der WM alle Tore nur durch Einzelaktionen oder langen Bällen geschossen hat.

Ein Mittelfeld aus 4-5 RB Fußballern bringt zwar reichlich Intensität, aber 0 Kreativität und Dynamik mit. Es ist für mich nachwievor völlig unverständlich, warum man gefühlt 20 Zentrale Mittelfeldspieler mitnimmt, aber nur 1 Flügelspieler (Wimmer). Spieler wie Havel, Grüll, Wurmbrand, Ballo hätten der Mannschaft mit Tiefgang und Tempo irrsinnig gut getan, ohne raubt man sich komplett die Gefahr bei Kontern. 

Wenn du nächster Nationaltrainer werden willst - meine Stimme hättest du. Unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du nächster Nationaltrainer werden willst - meine Stimme hättest du. Unbedingt!

Danke für die geistreiche Bemerkung. Damit hast du es mir richtig gezeigt. Wow! :eek:

Ein ad hominem ergibt in einem Diskussionsforum so viel Sinn, wie ein Düsenjet im Kernkraftwerk. Gar keinen.  Aber vielleicht hast du den Zweck eines Diskussionsforums über Fußball einfach nicht verstanden. LG 

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrick1899 schrieb vor 38 Minuten:

Danke für die geistreiche Bemerkung. Damit hast du es mir richtig gezeigt. Wow! :eek:

Ein ad hominem ergibt in einem Diskussionsforum so viel Sinn, wie ein Düsenjet im Kernkraftwerk. Gar keinen.  Aber vielleicht hast du den Zweck eines Diskussionsforums über Fußball einfach nicht verstanden. LG 

Und vielleicht hast du einfach nicht verstanden, dass wir das beste gesehen haben, was Österreich aufzubringen hat - sowohl als Trainer als auch als Spieler. Dass wir den EM und vielleicht kommenden WM nicht geschlagen haben, ist nicht schön, aber war zu erwarten. Also, einigen wir uns darauf, dass du meinen Spruch vorhin für verzichtbar findest, was er vielleicht auch war - aber er war nur eine Reaktion auf deinen, den ich ebenso verzichtbar gefunden habe.

Es in einem Fußballforum besser zu wissen als die, deren Job es ist, ist halt immer leicht - wenn das der Sinn davon ist ...  :ratlos:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Arnie aufhört, wird es Möglichkeiten geben, sich Havel, Kojzek oder Wurmbrand anzuschauen. Andere Alternativen gibt es ja kaum.

AustrianFootballScout schrieb vor 8 Stunden:

Gehe stark davon aus, dass wir ab der Nations League dann das Sturmtrio aus Gregoritsch, Kalajdzic und Adamu haben werden. Havel wenn er bleibt bei vielen Toren evtl. eine Option, Kojzek und Wurmbrand bleiben, sollten sie keine 360 Grad Wendung machen, ganz sicher weiterhin im U21-Nationalteam, haben sich letzte Saison eher weiter weg vom A-Nationalteam bewegt. Dursun kleiner Hottake vlt, wenn er bei Thun mehr spielt, war ja in der U21 auch über Kojzek gesetzt.

Bei Adamu würde es mich wundern, dass er sich bei Schalke 04 in der Bundesliga durchsetzen wird. 

Bin gespant wo Kalajdzic landet, in der Championship sehe ich Sasa eher nicht, lieber wäre mir einer Liga mit weniger Intensität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag