RomanHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 11:37 Snus_Rapid schrieb vor 3 Stunden: Einen Trainer der zu unserem Playbook passt, wozu hat man dieses Playbook überhaupt erstellt wenn man dann einen Trainer werkeln lässt der ohne oder teilweise nur mit einem richtigen Flügelspieler spielen lässt? Steht der Flügelspieler explizit im "Playbook"? Spoiler Im Übrigen können wir dieses Wort bei den Violas lassen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 12:16 RomanHammer schrieb vor 37 Minuten: Steht der Flügelspieler explizit im "Playbook"? Inhalt unsichtbar machen Im Übrigen können wir dieses Wort bei den Violas lassen? Yes weil auch darüber geredet wurde dass man im gesamten Nachwuchs auch ein 433/4231 spielen lässt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 12:21 issoisso schrieb vor 45 Minuten: Ich finds interessant wie viele immer noch schreiben - “wir haben jetzt 2 mal BW und 1 mal das direkte Duell mit dem WAC. WAC und Austria haben die viel schwierigere Auslosung.” Vorm Sonntag hats ja noch geheißen “2mal BW, 2 mal WAC - die holen wir uns noch.” Da hätten wir besser mal schon angefangen damit Geh auch nicht davon aus, dass wir 9 Punkte holen in den nächsten 3 Spielen. naja ohne betrug wär der dreier in kärnten ja vielleicht sogar möglich gewesen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 12:26 Snus_Rapid schrieb vor 8 Minuten: Yes weil auch darüber geredet wurde dass man im gesamten Nachwuchs auch ein 433/4231 spielen lässt wennst nach den Aufstellungen bei Transfermarkt gehst, dann eher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:53 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Liegt m.E. daran, dass Fussballergebnisse zu einem guten Teil vom Zufall abhängen. Irgendwann hat jeder mal eine Pechsträhne, und dann haut man ihn spätestens raus. Würde mich interessieren, wie viele Trainerwechsel beim Handball oder Basketball passieren. Sicher weniger. Es sind weniger beim Handball und Basketball. Es sind auch die Ligen in den verschiedenen Ländern unterschiedlich, und hier auch noch mal die Vereine. Aber vom Zufall hängt gottseidank wenig ab, aber die Geduld ist geringer in schwierigen Phasen. Die Schwierigkeit besteht eben darin, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Als Kühbauer bei uns gehen musste wars meiner Meinung nach schon richtig weil man ihm selber die Resignation schon angesehen hat. Die kann schon daher kommen, dass der Kader weniger hergegeben hat, aber dass das dann nicht so weiter gehen kann liegt auf der Hand. issoisso schrieb vor einer Stunde: Ich finds interessant wie viele immer noch schreiben - “wir haben jetzt 2 mal BW und 1 mal das direkte Duell mit dem WAC. WAC und Austria haben die viel schwierigere Auslosung.” Vorm Sonntag hats ja noch geheißen “2mal BW, 2 mal WAC - die holen wir uns noch.” Da hätten wir besser mal schon angefangen damit Geh auch nicht davon aus, dass wir 9 Punkte holen in den nächsten 3 Spielen. Und was willst du uns das mit sagen, lassen wir es am besten bleiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 12:58 RomanHammer schrieb vor 29 Minuten: wennst nach den Aufstellungen bei Transfermarkt gehst, dann eher nicht. Vor a paar Jahren wars auf alle Fälle so, weiß nicht wie genau Transfermarkt bei Aufstellungen in der Aka ist, is wer dabei der sich dieses Jahr Spiele der AKA angeschaut hat? Aber selbst die 2er spielt meistens mit 2 richtigen Flügelspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 13:00 Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Vor a paar Jahren wars auf alle Fälle so, weiß nicht wie genau Transfermarkt bei Aufstellungen in der Aka ist, is wer dabei der sich dieses Jahr Spiele der AKA angeschaut hat? Aber selbst die 2er spielt meistens mit 2 richtigen Flügelspieler weiß ich auch nicht, auf der ÖFB Seite wird nur die Aufstellung aufgelistet (bei TM wird zumindest zwischen V, MF u St unterschieden). Wäre ja interessant warum nicht, war nicht das Ziel, das man ein System spielt bis zu den AKA Mannschaften runter? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 13:03 Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten: Vor a paar Jahren wars auf alle Fälle so, weiß nicht wie genau Transfermarkt bei Aufstellungen in der Aka ist, is wer dabei der sich dieses Jahr Spiele der AKA angeschaut hat? Aber selbst die 2er spielt meistens mit 2 richtigen Flügelspieler Das kannst aber nur dem Katzer vorwerfen und nicht dem Klauß. Der muss das zulassen und die entsprechenden Spieler holen. Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Es sind weniger beim Handball und Basketball. Es sind auch die Ligen in den verschiedenen Ländern unterschiedlich, und hier auch noch mal die Vereine. Aber vom Zufall hängt gottseidank wenig ab, aber die Geduld ist geringer in schwierigen Phasen. Die Schwierigkeit besteht eben darin, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Als Kühbauer bei uns gehen musste wars meiner Meinung nach schon richtig weil man ihm selber die Resignation schon angesehen hat. Die kann schon daher kommen, dass der Kader weniger hergegeben hat, aber dass das dann nicht so weiter gehen kann liegt auf der Hand. Nach ihm wars auch nicht besser. Und in 4 1/2 Saisonen als Trainer war er in 4 erfolgreich. Passiert m.E. viel zu häufig. Natürlich ist auch manchmal der Trainer Schuld, aber mich war er eher Opfer der Umstände 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 13:08 Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde: Wenn wir am Mittwoch nicht gewinnen hoff ich auf eine sofortige Trennung, sonst sollte spätestens nach der Saison Schluss sein Kann man den Aktionismus bitte mal sein lassen? ...aber wenn, dann.... wenn das nix wird, aber dann... zum Glück hat Katzer mehr im Blick als Ergebnisse durch individuelle Faktoren. Womöglich bastelt Katzer auch bereits zusammen mit Klauss am Kader für die nächste Saison und man hat gemeinsam Schwachpunkte erkannt - da wär's jetzt natürlich ganz toll alles über den Haufen zu werfen weil Sangare und Schüttengruber sich ned im Griff haben.... Möglicherweise hat Katzer aber bereits die Fühler nach einen anderen Trainer ausgestreckt. Kann auch sein. Aber er hat es immer betont und da glaube ich ihm auch: Einzelne Phasen werden nicht den Ausschlag für oder gegen Klauss ausmachen. Ich denke auch, wenn man nicht komplett auseinanderfällt oder RK bei der Mannschaft kein Gehör mehr findet, wird er die Saison abschließen und voraussichtlich auch nächste Saison beginnen. Bitte auch nicht vergessen dass Burgstaller und Wurmbrand zu saublöden Zeitpunkten ausgefallen sind. Mmaee auch ein Reinfall war und Kara als Notnagel zwar bemüht ist aber da fehlt dann doch Spielpraxis und Selbstvertrauen. RK macht ned alles richtig, aber auch ned alles falsch. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 13:18 Anscheinend dürfte ja das Ilzer aus bei Hoffenheim auch besiegelt sein. Jetzt können wir ab Sommer wählen zwischen Ilzer und Schopp 😂. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 13:20 (bearbeitet) oestl schrieb vor 2 Stunden: Kühbauer ist eigentlich selber Schuld wenn er seinen Job verliert. Er ist erfolgreich mit seinen Teams und dadurch wird ihm dann die halbe Mannschaft verkauft...Danach dann plötzlich weniger erfolgreich und keine Geduld bis sie neu aufgebaut wird. Bei der Admira und beim 1.Mal WAC kam noch finanzielle Not dazu die dann den Kader schwach gemacht hat. Bei Rapid war es schwacher Kader auf Grund, auch finanzieller Not - Corona... Schwacher Kader? Sein letztes Spiel bei Rapid war mit Kara, Fountas, Grüll, Aiwu, .... Spoiler bearbeitet Dienstag um 13:22 von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:21 FREDL TATAR schrieb vor 1 Minute: Anscheinend dürfte ja das Ilzer aus bei Hoffenheim auch besiegelt sein. Jetzt können wir ab Sommer wählen zwischen Ilzer und Schopp 😂. Ich weiß, Ilzer ist für viele hier ein rotes Tuch, von der Persönlichkeit her taugt er mir auch ned wirklich. Aber rein von der Philosophie her würde as theoretisch schon passen. Wird aber eh ned passieren, da kauft man sich den Stress mit den Fans eh gleich ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 13:26 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß, Ilzer ist für viele hier ein rotes Tuch, von der Persönlichkeit her taugt er mir auch ned wirklich. Aber rein von der Philosophie her würde as theoretisch schon passen. Wird aber eh ned passieren, da kauft man sich den Stress mit den Fans eh gleich ein. ... ich brauch eine ASB-Pause.... das ist mühsam, wenn jeder Trainer der irgendwo vom Sessel rutscht bei uns zum neuen Heiligen ernannt wird - wohl wissend dass auch der sehr schnell wieder mit dem nassen Fetzen gejagt wird. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:27 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: ... ich brauch eine ASB-Pause.... das ist mühsam, wenn jeder Trainer der irgendwo vom Sessel rutscht bei uns zum neuen Heiligen ernannt wird - wohl wissend dass auch der sehr schnell wieder mit dem nassen Fetzen gejagt wird. Da legst du mir aber einige Worte in den Mund Hab jetzt nur davon gesprochen, dass Ilzer rein theoretisch von der Spielidee her passen würde mMn - eher, als ein Schopp etwa. Natürlich werden aktuell freiwerdenden Namen diskutiert werden. Wie ich schon erwähnt habe, wird Ilzer eh niemals passieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:28 McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: ... ich brauch eine ASB-Pause.... das ist mühsam, wenn jeder Trainer der irgendwo vom Sessel rutscht bei uns zum neuen Heiligen ernannt wird - wohl wissend dass auch der sehr schnell wieder mit dem nassen Fetzen gejagt wird. viel mehr hätte mich überrascht wenn ilzer bei seiner aktuellen situation im asb, an einem falschen montag, nicht genannt wird. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts