Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre halt wirklich mal sinnvoll einen richtig guten Trainer zu holen. 

Die richtige guten Trainer werden halt drauf scheißen, sich die österreichische Liga und unseren Chaosverein anzutun. Ist ja selbst RB bei einigen abgeblitzt und musste dann mit Letsch vorlieb nehmen. Und ohne Erfahrung, Erfolgen und sonstigen Referenzen auf gleichen oder höherem Niveau, kannst halt im Vorfeld auch wieder nur hoffen und auf den Eindruck vertrauen. Trainer die auf unserem oder höherem Niveau schon abgeliefert haben, bekommen hakt ganz andere Angebote.

Den also defintiv richtig guten Trainer, bei dem das schon im Vorfeld bekannt ist, wird es wohl eher nie mehr bei uns geben

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Cvetkovic,  seidl, grgic, amane, janson kö Noten schon noch bleiben 

Fix weg sein werden beljo und burgstaller

Sangare und d spry wahrscheinlich weg aber auch nicht fix

Ohne EC sind die wohl bis auf Amane auch weg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Die richtige guten Trainer werden halt drauf scheißen, sich die österreichische Liga und unseren Chaosverein anzutun. Ist ja selbst RB bei einigen abgeblitzt und musste dann mit Letsch vorlieb nehmen. Und ohne Erfahrung, Erfolgen und sonstigen Referenzen auf gleichen oder höherem Niveau, kannst halt im Vorfeld auch wieder nur hoffen und auf den Eindruck vertrauen. Trainer die auf unserem oder höherem Niveau schon abgeliefert haben, bekommen hakt ganz andere Angebote.

Den also defintiv richtig guten Trainer, bei dem das schon im Vorfeld bekannt ist, wird es wohl eher nie mehr bei uns geben

Wie gesagt, so ein Trainer wäre mein Wunsch.

Man kann auch gerne kerber probieren, wenn wir so einen trainer nicht bekommen. Ev. Überzeugt er wirklich, ähnlich wie helm bei den rosanen. 

Ich würde auch niemals einen Helm verpflichten, im Nachhinein war es ein genialer Schachzug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es braucht nicht mal irgendeinen Namen, ein Name garantiert dir nichts

wichtig wird einfach sein dass es von der Spielphilosophie mit Mecki und Team zusammen passt,

Scheint so als würd es momentan nicht zu 100% zusammenpassen

Umsonst holen sie nicht einen Flügelspieler mit Radulovic der dann zu 99% nur von der Bank kommt,

Hat sogar wer vom Team letztens einen Beitrag geliket wo mehr Einsatzzeit für Radulovic gefordert wurde.

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grambamboli schrieb vor 29 Minuten:

Ich würde mit RK auch weiter machen, auch wenn wir uns nicht für den EC qualifizieren. Wir benötigen einfach mal Kontinuität. 

Der alte Weg war ja nicht sehr erfolgreich! Viele Erfolge gab es ja nicht. 

Das Team ist von der Qualität näher an Sturm und Salzburg dran. Aber um vorne dabei zu sein müssen wir vorm Tor effizienter sein und hinten müssen die Fehler abstellen. Da benötigen wir in den Positionen LV und RV mehr Qualität .

in erster linie müssen wir mehr tore erzielen sowohl aus dem mittelfeld als auch durch die stürmer. daher sehe ich es als viel wichtiger an diese positionen zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

in erster linie müssen wir mehr tore erzielen sowohl aus dem mittelfeld als auch durch die stürmer. daher sehe ich es als viel wichtiger an diese positionen zu verstärken.

Da stimme ich dir zu! Besonders im Sturm benötigen wir einen Knipser der nicht viel braucht um ein Tor zu machen und die 100% einfach eiskalt rein macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Snus_Rapid said:

wichtig wird einfach sein dass es von der Spielphilosophie mit Mecki und Team zusammen passt,

Stimmt objektiv so auch nicht. Klauß spielt bzw. versucht, Pressing zu spielen, wo Burgi eben der Leithammel war. Der Fakt, das Burgi gefehlt hat, lässt es so ausschauen, als ob Klauß nicht Katzers System spielen will, was auch einfach falsch ist. Klauß passt schon gut zu Rapid und zu Katzers System, sonst wäre er ja nicht einmal geholt worden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Im Sturm geb ich dir recht.

Unser Mittelfeld ist bärenstark. Seidl musste notgedrungen wiedermal zentral spielen und hat unglaubliches geleistet.

Radulovic gegen die austria komplett überzeugt. Jansson generell überragend am Flügel. Amane auch bärenstark. 

Unser Mittelfeld ist richtig gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt objektiv so auch nicht. Klauß spielt bzw. versucht, Pressing zu spielen, wo Burgi eben der Leithammel war. Der Fakt, das Burgi gefehlt hat, lässt es so ausschauen, als ob Klauß nicht Katzers System spielen will, was auch einfach falsch ist. Klauß passt schon gut zu Rapid und zu Katzers System, sonst wäre er ja nicht einmal geholt worden!

Das weiß man halt nicht, die Systemumstellung kam ja nicht sofort, deswegen hab ich geschrieben wär interessant zu wissen ob die Systemumstellung schon vor der Verpflichtung besprochen wurde

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser Schnecken Fußball den Verantwortlichen gefällt! Niemals! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Scheint so als würd es momentan nicht zu 100% zusammenpassen

Umsonst holen sie nicht einen Flügelspieler mit Radulovic der dann zu 99% nur von der Bank kommt,

Hat sogar wer vom Team letztens einen Beitrag geliket wo mehr Einsatzzeit für Radulovic gefordert wurde.

Welcher Beitrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Snus_Rapid said:

Das weiß man halt nicht, die Systemumstellung kam ja nicht sofort, deswegen hab ich geschrieben wär interessant zu wissen ob die Systemumstellung schon vor der Verpflichtung besprochen wurde

Hier muss man genauso sagen, das Katzer gewissermaßen mitverantwortlich für das System ist, was wir spielen. Ich würde auch lieber Radulovic öfter sehen, aber seis drum. Die Sommertransferphase wird sowieso die wichtigste der letzten Jahre sein, weil wir sehr viel Geld lukrieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich will mich in wahrheit nicht auf prozentspiele einlassen. ich wollte nur darauf hinweisen dass wir das spiel trotzdem mit ein bisserl glück zu unseren gunsten drehen hätten können. es lag "nicht nur" an sangare. gerade die beljo chance muss einfach ein tor sein. der war so gut gestern und dann trifft er einfach nicht in dieser situation. ich verstehe auch nicht warum er da nicht den haken macht und auf nummer sicher geht. aber egal. ist schnee von gestern

Ja natürlich. Aber das ist ein hinkender Vergleich finde ich. Wenn ich die Chancen vom Gegner rausrechne, wo davor auch zwei mal bei uns auf der Linie geklärt wurde und mich auf diese eine Chance von Beljo festlege dann funktioniert das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber wir haben eben einen Trainer mit Potential geholt, der extrem unterdurchschnittlich performt. Ich kann dir jetzt die Schwächen von Klauß aufzählen, da wird mir aber ganz anders dabei. Es war ein Experiment aber das muss man dann auch einfach mal beenden. Auch wenn er an vielen Schwächen arbeiten würde, wäre es immer noch viel zu wenig für Rapid. Warum soll man mit so einem Trainer weitermachen bei dem klar ist, dass man nie wirklich Erfolg haben wird.

Ich bin auch asl Chef gegen hire and fire. Aber wenn ein Mitarbeiter großspurig Dinge ankündigt die dann überhaupt nicht passieren, dann muss man sich mit dem Mitarbeiter zusammensetzten. Dann kommen Ausreden und wieder großspurige Ankündigungen vom Mitarbeiter. Das ist alles okay, aber irgendwann muss der Mitarbeiter dann auch liefern. Und das ist einfach bei Klauss nie passiert bzw. nur in den Monaten August und September. Alle anderen Monate waren eigentlich schwach.

Du hast ein Problem mit Klauß, ich hab eins mit Katzer. Im Endeffekt vermutlich aus den gleichen Gründen, die Schuldigen verorten wir unterschiedlich.

Ich habe kein Problem damit wenn Klauß am Saisonende gehen muß. Wenn die Performance weit weg war von den Vorgaben, dann muß man sich sogar trennen, es sei denn es ist Fortschritt sichtbar. Ich kann mich allerdings noch genau an die Worte von Hofmann vor der Saison erinnern. Da hieß es man strebt die souveräne Quali für das Meisterplayoff an und im Cup möglichst wieder das Finale. Das waren die Worte für die Öffentlichkeit. Für die Meisterschaft wurde ein Platz unter den Top 4 als Ziel ausgegeben. Damals waren alle damit zufrieden. Ich sehe diese Ziele im Moment noch erreichbar. Cupfinale natürlich nicht aber dafür haben wir im Europacup sehr gut performt.

Wie geschrieben, ich sehe von der Performance her nicht die große Abweichung zu den Zielen. Was intern während der Saison zielmässig noch hin und her geschupft worden ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn Klauß vorzeitig gehen muß, dann auch Katzer. Das was für uns als Performance sichtbar ist, das haben beide zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn man die Amateure so bissl schaut...also das Potential is schon tlw sehr hoch, es wär auch wkl schade wenn man da nicht weitermacht mit der Rapid Tradition das Spieler aus der eigenen AKA bei uns eher KM spielen als woanders.

Der Neue müsste ein bissl was von allem haben was wir bisher hatten. Er muss auf den Verein schauen, ein absoluter Fachmann sein und auch den Fussball spielen mit dem wir nicht nur erfolgreich sein können sondern der auch mit dem Ball attraktiv ist.

3 der 4 im CL Semifinale definieren ihr Spiel über den Ballbesitz, Barca, PSG und Arsenal mit einem 4 3 3. Dazu Liverpool und mit Abstrichen Real. Die Spitze in Europa will noch immer mit dem Ball ein Spiel dominieren. Den Kader hätten wir jetzt dazu, auch die AKA ist top, also warum nicht einen Trainer der für diese Philosophie steht? Bei uns kommen immer schnelle Flügelspieler und ballstarke IVs durch, es würde passen.

Wenn nötig könnte man ja auch in Spanien schauen um einen Trainer dafür zu finden..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum sollte ein SPRY oder ein Amane zu Rapid kommen?

Weil ein Spieler selbst bei schlechter Mannschaftsleistung mit seiner individuellen Leistung noch einen besseren Verein finden kann. Als Trainer aber nur bei Erfolg. Und wirklich Erfolg hatte bei uns der letzte Trainer vor 17 Jahren und selbst der hat danach keine Karriere hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten