Recommended Posts

Special agent
SCR_Simon schrieb vor 45 Minuten:

Das würde ich so sicherlich nicht sagen. Die meisten Trainer wollen schon eine Sommervorbereitung haben. 9 Spiele noch zum Saisonschluss ist halt auch Risiko, liefert man als neuer da nicht, kanns wieder schnell vorbei sein.

Und kein seriöser Verein gibt 2 Monate vor Saisonschluss einen Trainer her. Da verkleinert man sich die Kandidatenliste von selbst. 

Und Kulo/Kraus als Interimstrainer brauche ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Da soll sich lieber Burgi an die Seitenlinie stellen.

Katzer kennt ja auch die Umstände, wenn er einen eventuellen neuen Trainer einstellt. Zudem könnte man auch interimistisch mit Kerber arbeiten und schauen, wie sich das entwickelt. Ich würde es ihm sogar zutrauen.

An einem Trainer festzuhalten, dem die Erfolge fehlen, ist sicher nicht seriöser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, finde nur die Position des Assistenztrainers ein wenig zu hoch dafür. Aber wie du gesagt hast, er ist ja nur einer von vielen, deswegen machts sowieso keinen Unterschied. Kulo sollte man in irgendeiner Form im Verein halten.

Ich glaube nicht zwingend daran das es besser wird, ich glaube daran, das wir Djurgarden besiegen werden und in der Liga in die Top 5 kommen.  Ich finde Klauß auch absolut Katastrophe in den letzten Monaten, nur ist es mir ebenso wichtig, das wir  einen gereimten Übergang im Sommer geben. Stand jetzt in diesem Sauhaufen, in den wir uns gegraben haben, will wahrscheinlich sowieso kein namenhafter Trainer zu uns bis zum Sommer, und den Impuls bräuchten wir von draußen, weshalb auch ein Interimstrainer in meinen Augen nichts positiv  verändern würde. Maximal noch Kerber, weil dieser sowieso nicht sehr viel mit der ersten zu tun hat und allgemein auch gute Arbeit zu machen scheint.

mMn müssen wir langfristig Denken. Ich glaube nur kaum, das sich ein Trainer mit der Fähigkeit, uns langfristig besser zu machen und unser System zu spielen, uns antun würde.

Punkto langfristig gebe ich dir grundsätzlich recht. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir mit Klauß Djurgaden biegen oder Platz 5 erreichen. BW Linz und  WAC liegen uns nicht, würde ich aktuell fast als Angstgegner bezeichnen, und unsere bisherige Stärke, gegen bessere Teams stärker zu performen ist im Frühjahr auch bisher nicht zu sehen. 

Meiner Meinung nach ist ein Festhalten an der aktuellen Konstellation gefährlicher als jetzt Kerber oder Kulo ranzulassen und für nächste Saison einen neuen Trainer zu holen. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, Zarael reloaded said:

Punkto langfristig gebe ich dur grundsätzlich recht. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir mit Klauß Djurgaden biegen oder Platz 5 erreichen. BW Linz und  WAC liegen uns nicht, würde ich aktuell fast als Angstgegner bezeichnen, und unsere bisherige Stärke, gegen bessere Teams stärker zu performen ist im Frühjahr auch bisher nicht zu sehen. 

Meiner Meinung nach ist ein Festhalten an der aktuellen Konstellation gefährlicher als jetzt Kerber oder Kulo ranzulassen und für nächste Saison einen neuen Trainer zu holen. 

Bei Kerber können wir einen gemeinsamen Nenner haben, das könnte schon funktionieren, weils auch ein Impuls "von draußen" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten:

Aktuell sehe ich die Austria besser als Red Bull - Ja.

Wir schlagen am 13. April die Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Punkto langfristig gebe ich dur grundsätzlich recht. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir mit Klauß Djurgaden biegen oder Platz 5 erreichen. BW Linz und  WAC liegen uns nicht, würde ich aktuell fast als Angstgegner bezeichnen, und unsere bisherige Stärke, gegen bessere Teams stärker zu performen ist im Frühjahr auch bisher nicht zu sehen. 

die Austria im Weststadion und RB waren auch die Angstgegner und dann kam Klauß und es war sowas von wurscht was früher war, sogar Gegner die vermeintlich stärker sind im EC wurden besiegt und erfolgreich bespielt, ein oder der Bruch wie es einige erfahrene User hier erwähnt haben würden eigentlich perfekt passen und alles erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Gegen die Schweden traue ich ihm einen Sieg absolut zu... gegen die Gemeinde Wien auch. Aber gegen die anderen nicht. Das ist ja das komische unter ihm. Das kann doch alles nur ein Motivationsproblem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Austria im Weststadion und RB waren auch die Angstgegner und dann kam Klauß und es war sowas von wurscht was früher war, sogar Gegner die vermeintlich stärker sind im EC wurden besiegt und erfolgreich bespielt, ein oder der Bruch wie es einige erfahrene User hier erwähnt haben würden eigentlich perfekt passen und alles erklären

Ja, irgendwas muss mMn bereits im Herbst passiert sein.

spizza schrieb vor 1 Minute:

Gegen die Schweden traue ich ihm einen Sieg absolut zu... gegen die Gemeinde Wien auch. Aber gegen die anderen nicht. Das ist ja das komische unter ihm. Das kann doch alles nur ein Motivationsproblem sein.

Auch ein Motivationsproblem liegt im Einflussbereich des Trainers. Und wir haben jetzt offenbar seit Oktober ein Problem damit, uns gegen gewisse Gegner zu motivieren. Wenn aber selbst gegen RBS 45 Minuten nach Resignation ausschauen, ist es wohl nicht nur die Motivation. Da ist der Glaube an sich selbst weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Ja, irgendwas muss mMn bereits im Herbst passiert sein.

Auch ein Motivationsproblem liegt im Einflussbereich des Trainers. Und wir haben jetzt offenbar seit Oktober ein Problem damit, uns gegen gewisse Gegner zu motivieren. Wenn aber selbst gegen RBS 45 Minuten nach Resignation ausschauen, ist es wohl nicht nur die Motivation. Da ist der Glaube an sich selbst weg!

Ist natürlich seine Schuld. Die Verantwortung an der Motivation ist ihm nicht abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wp1899 schrieb vor 22 Minuten:

Katzer ist der beste Mann auf die dieser Position seit einer Ewigkeit.  Man muss sich nur den Kader anschauen vor Katzer und jetzt.  Das ist ein Quantensprung . Natürlich ist man unzufrieden.

Ich stimme dir hier zu, aber um klar zu sein habe ich das bei der Position unseres GF W auch gedacht.

Wo der jetzt ist wissen wir - nicht mehr bei uns. Warum? Wissen wir nicht. Und auch das ist von heute auf morgen gekommen.

Wenn ich so nachdenke eigentlich nur ein Punkt mehr auf der Liste, daß keine Ruhe in den Verein reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
TimetoShine1899 schrieb vor 17 Stunden:

Klingt aber eher dannach als Sucht man die Lösung,schaut ob man klauß jz raus wirft

Das Interview klingt eigentlich überhaupt nicht danach. Laut Katzer wird man das Gespräch mit der Mannschaft suchen, Kritik an Klauß persönlich hätt ich nicht rausgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Klauss diese Saison fertigspielen und dann alles genau und schonungslos analysieren, was anderes macht mMn einfach keinen Sinn.

Ich denke, da ist schon genug analysiert. Wenn nicht ein Wunderknabe, der zu 99% funktioniert gerade verfügbar ist, werden wir die Saison wohl fertig spielen mit Klauss. 

Nächste Saison will ich ihn nicht mehr bei uns sehen. Wir hatten ein Auf, ein Ab und jetzt haben wir eine 0 Linie. Das ist zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde:

Kulo sollte mMn unabhängig vom Cheftrainer immer Teil des Trainerteams sein 

Das ist satire, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
irgendeiner schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke, da ist schon genug analysiert. Wenn nicht ein Wunderknabe, der zu 99% funktioniert gerade verfügbar ist, werden wir die Saison wohl fertig spielen mit Klauss. 

Nächste Saison will ich ihn nicht mehr bei uns sehen. Wir hatten ein Auf, ein Ab und jetzt haben wir eine 0 Linie. Das ist zu wenig 

wir hatten genau so lange einen lauf, bis auch der letzte trainer kapiert hat, dass wir quasi immer IV -> AV -> hoher/langer Ball auf Jansson, der überläuft den Gegner, oder Flanke. Mehr können wir nicht, klar ist eine 5 Abwehr unser Albtraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten