Recommended Posts

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

wenn ich mich richtig erinner war der xG auch bei barisic wirklich gut und wir haben gewartet bis der knopf aufgeht.. 

wie gesagt, finds top, dass die mannschaft und klauss es aus der krise geschafft haben, die spielanlage zu den chancen wie immer geführt hat und wir sie endlich genutzt haben 

Ob wir aus der Krise sind, möchte ich noch gar nicht feststellen. Dafür brauchts ein paar Wochen mehr Konstanz mMn. Aber es war mal ein kleines Lebenszeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten:

glaub du verstehst meinen post falsch, genau das will ich ja damit sagen, dass die spielanlage ja immer gleich is, nur diesmal halt endlich die tore gefallen sind 

wir haben gegen den gak taktisch nicht in die zauberkiste gegriffen, auch sind einzelne spieler ned zum messi geworden, wir haben gespielt wie immer und endlich die tore geschossen - und genau daran is es immer gescheitert (arbeitsverweigerung gegen die linzer und hartberg ausgeklammert)

Stimme dir grundsätzlich zu, beim Spiel gegen den LASK finde ich aber das wir die da auch dominiert haben bis zum Fehler von Seidl, der dann zum 0:1  geführt hat. Danach ist das zusammengebrochen, stimmt, aber schlecht waren wir da nicht unbedingt. 

Gegen Hartberg war es schlecht und grausig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Stimme dir grundsätzlich zu, beim Spiel gegen den LASK finde ich aber das wir die da auch dominiert haben bis zum Fehler von Seidl, der dann zum 0:1  geführt hat. Danach ist das zusammengebrochen, stimmt, aber schlecht waren wir da nicht unbedingt. 

Hast schon recht, hab in erster linie auch mehr an die bw matches gedacht

gegen den lask waren phasen schlecht, ähnlich wie die letzte viertelstunde gegen den wac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RomanHammer schrieb vor 27 Minuten:

War das nicht Oswald mit dem Fehler gegen LASK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Waldi_SCR schrieb vor 12 Minuten:

War das nicht Oswald mit dem Fehler gegen LASK?

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Ja (der Pass von Seidl auf Oswald war aber auch schon schlecht und hat Oswald bisschen in eine Notsituation gebracht)

Ja genau das meinte ich. Ich weiß es wird hauptsächlich auf Oswald hinpeckt, aber hier ist mMn Seidl ganz klar die Ursache gwesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

glaub du verstehst meinen post falsch, genau das will ich ja damit sagen, dass die spielanlage ja immer gleich is, nur diesmal halt endlich die tore gefallen sind 

wir haben gegen den gak taktisch nicht in die zauberkiste gegriffen, auch sind einzelne spieler ned zum messi geworden, wir haben gespielt wie immer und endlich die tore geschossen - und genau daran is es immer gescheitert (arbeitsverweigerung gegen die linzer und hartberg ausgeklammert)

also ich habe gegen den GAK schon ein etwas vorsichtigeres Spiel gesehen als sonst. Wir haben hinten wieder mehr Querpässe gemacht und auf Anspielstationen vorne gewartet. Jedenfalls mehr als in den Spielen davor. War sicher auch der Müdigkeit geschuldet, und hat sich in Hälfte eins auch entsprechend im Ballbesitz gezeigt, da waren wir zeitweise bei 85%.

Ob das so gewollt war oder wegen der Müdigkeit könnte ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

also ich habe gegen den GAK schon ein etwas vorsichtigeres Spiel gesehen als sonst. Wir haben hinten wieder mehr Querpässe gemacht und auf Anspielstationen vorne gewartet. Jedenfalls mehr als in den Spielen davor. War sicher auch der Müdigkeit geschuldet, und hat sich in Hälfte eins auch entsprechend im Ballbesitz gezeigt, da waren wir zeitweise bei 85%.

Ob das so gewollt war oder wegen der Müdigkeit könnte ich nicht sagen.

Naja ständig vertikal spielen geht wohl auch ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

Naja ständig vertikal spielen geht wohl auch ned. 

eh nicht - ist mir nur aufgefallen. Sonst haben wir immer etwas direkter gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Ja (der Pass von Seidl auf Oswald war aber auch schon schlecht und hat Oswald bisschen in eine Notsituation gebracht)

Als hier die Schuld auf Seidl rüberzuschieben ist schon sehr naja.

Oswald hat komplett verschlafen, wusste nicht mal das Lang neben ihm unterwegs ist (wtf) und spielt dann auch noch so einen Dreckspass. Für so eine Aktion gehört ma eig für 3 Spiele auf die Tribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten:

Als hier die Schuld auf Seidl rüberzuschieben ist schon sehr naja.

Oswald hat komplett verschlafen, wusste nicht mal das Lang neben ihm unterwegs ist (wtf) und spielt dann auch noch so einen Dreckspass. Für so eine Aktion gehört ma eig für 3 Spiele auf die Tribüne

Die Positionierung unserer IVs war aber auch abenteuerlich. Wenn jeder Fehlpass im MF mit so einem open house im Zentrum zu einem Tor führt kannst zusperren.

Das sind genau jene defensive Mängel von denen ich immer spreche. Und da sind noch einige..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Die Positionierung unserer IVs war aber auch abenteuerlich. Wenn jeder Fehlpass im MF mit so einem open house im Zentrum zu einem Tor führt kannst zusperren.

Das sind genau jene defensive Mängel von denen ich immer spreche. Und da sind noch einige..

Ich sehe primär trotzdem den Fehler bei Oswald. A) darf er den Ball so niemals herschenken B) hätte er Lang wahrnehmen müssen und danach das taktische Foul ziehen können, falls er den Ball trotz Lang-Wahrnahme auch noch verschenkt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR_Simon schrieb vor 25 Minuten:

Ich sehe primär trotzdem den Fehler bei Oswald. A) darf er den Ball so niemals herschenken B) hätte er Lang wahrnehmen müssen und danach das taktische Foul ziehen können, falls er den Ball trotz Lang-Wahrnahme auch noch verschenkt hätte.

trotzdem darf der lang dann nicht einen ungehinderten 35 m lauf aufs tor machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

trotzdem darf der lang dann nicht einen ungehinderten 35 m lauf aufs tor machen 

Soll man hinter jedem hinten einen 2. Spieler hinstellen  oder wie stellt man sich das hier vor?

Irgendwo ist immer wer der letzte Mann. Wenn Oswald den Ball nicht so unnedig verschenkt in dieser Zone, passiert rein gar nix. Raux und Cvetkovic können nicht 50m Breite verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR_Simon schrieb vor 15 Minuten:

Soll man hinter jedem hinten einen 2. Spieler hinstellen  oder wie stellt man sich das hier vor?

Irgendwo ist immer wer der letzte Mann. Wenn Oswald den Ball nicht so unnedig verschenkt in dieser Zone, passiert rein gar nix. Raux und Cvetkovic können nicht 50m Breite verteidigen.

du bist also der meinung dass es okay ist wenn der zentrale mittelfeldspieler unabgesichert knapp 35-40m vorm tor den ball verliert und daraus ohne gegenwehr ein tor geschieht? in meiner fußballwelt gibt es sowas wie restverteidigung. abgesehen davon waren die IVs ja sogar hinter oswald allerdings waren beide so breit positioniert dass ein eingreifen nicht mehr möglich war. auch grgic kam nicht mehr in den zweikampf. diese situation darf so einfach nicht passieren. 

keiner erwartet dass 50 m breite von den IVs verteidigt werden, deren job ist es das zentrum zu sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten