Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
hyks schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich an Klauß seinen Trainerstuhl sägen sollte. 

Klar, er ist nun mal der Chefcoach und trägt die Verantwortung, aber die Mannschaft zeigt es, dass sie es ja könnten! Gegen die Austria klar die bessere Mannschaft. In allen Belangen. Gegen den Lask auch 30 Minuten die Linzer hinten reingedrängt. 

Das Spiel an und für sich passt ja, nur die Tore machen sie nicht. Ich weiß nicht, wie man als Trainer sowas beeinflussen kann, aber ich möchte nicht in seiner Haut stecken. 

Ich glaub weiterhin an Klauß, ich glaube weiterhin dass er ist der richtige ist. Wenn mal der Knoten platzt, dann rollt die Lawine. 

ich bin auch gegen den trainerwechsel. ja, wir haben optisch immer wieder dominiert. trotzdem spielen wir zuwenig torchancen heraus, meiner meinung nach. das war der schwerpunkt in der vorbereitung und davon ist nichts zu sehen. ich weiß nicht, was man sich da genau überlegt hat. wäre eine interessante frage bei einer pk. dieses problem zeigt sich gut bei der tordifferenz. bisher war es so dass wir defensiv meistens gut waren, zuletzt schleichen sich da auch immer mehr fehler ein. und dann punktet man halt nicht. wir müssen jetzt irgendwie die nächsten spiele gewinnen um irgendwie einen flow zu bekommen und danach muss itgendwie ein internationaler startplatz erreicht werden. das ist alles extrem schwierig. verpassen wir diesen, dann wirds echt eng für klauß werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Meine Frau schaut mit mir fast immer Rapid.

Sie hat recht wenig Ahnung von Fussball, weil sie ja noch nicht lange meine frau ist 😘

Erstaunlich aber was sie sagt: Warum wechselt der Trainer nicht? Warum spielt de facto immer das gleiche Team, wenn sie schon x-mal hintereinander verlieren?

warum macht der Trainer in Interviews immer „auf beleidigte Leberwurst“

Wieso spielen die vor dem tor stets hin und her? das sind einige wenige beispiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Keine einzige Frage zur heutigen Systemumstellung, sowohl beim Sky Interview danach nicht und auf der PK ebenso nicht, Top Journalismus! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

einfach scheiße... kA was zu machen ist. Ich mag keine Trainerwechsel. Geholfen hat es schon lange nicht. Die Hoffnung bei vielen überwiegt.

Was mich mein Leben gelehrt hat: für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen. Diejenigen, die das Problem als was Einfaches betrachten, erkennen die Komplexität nicht. 

Heute hat man viel mehr über die Flügel gespielt, als in den letzten Wochen. Trotzdem konnte man wenig Gefahr erzeugen.

tomasini-tomaso schrieb vor 19 Minuten:

Meine Frau schaut mit mir fast immer Rapid.

Sie hat recht wenig Ahnung von Fussball, weil sie ja noch nicht lange meine frau ist 😘

Erstaunlich aber was sie sagt: Warum wechselt der Trainer nicht? Warum spielt de facto immer das gleiche Team, wenn sie schon x-mal hintereinander verlieren?

warum macht der Trainer in Interviews immer „auf beleidigte Leberwurst“

Wieso spielen die vor dem tor stets hin und her? das sind einige wenige beispiele

4 Spieler verändert zur Vorwoche. Ähnlich gut gestartet, selbes Ergebnis. Was bringts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

einfach scheiße... kA was zu machen ist. Ich mag keine Trainerwechsel. Geholfen hat es schon lange nicht. Die Hoffnung bei vielen überwiegt.

Was mich mein Leben gelehrt hat: für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen. Diejenigen, die das Problem als was Einfaches betrachten, erkennen die Komplexität nicht. 

Heute hat man viel mehr über die Flügel gespielt, als in den letzten Wochen. Trotzdem konnte man wenig Gefahr erzeugen.

4 Spieler verändert zur Vorwoche. Ähnlich gut gestartet, selbes Ergebnis. Was bringts?

ja aber 3 wechsel musste er machen, wegen den sperren.

Der Trainer reagiert anstatt zu agieren. 

Altach wird sehr sehr schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomasini-tomaso schrieb vor 3 Minuten:

ja aber 3 wechsel musste er machen, wegen den sperren.

Der Trainer reagiert anstatt zu agieren. 

Altach wird sehr sehr schwer

welche Wechsel hättest du davor getan? Ich tu mir da schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

welche Wechsel hättest du davor getan? Ich tu mir da schwer.

1) anderer Kader

2) 2 Stürmer anstatt 1em. Janson ist kein Stürmer

3) wechsel früher. 

ja von aussen ist leicht kritisieren  - sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomasini-tomaso schrieb vor 5 Minuten:

1) anderer Kader

3) wechsel früher. 

1.) Passt, überweis ein paar Mille an den Mecki, danke

2.) JANSSON - Oida ... zu den 2 Stürmern: so wie gegen die Austria? Dachte man soll umstellen wenns ned funktioniert?

3.) 60. und 75. sind eh relativ zeitig für unsere Verhältnisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

10 Punkte in 10 Runden. Ich habe fertig. Für mich ist das Kapitel Klauß abgeschlossen, selbst wenn wir es ins OPO schaffen wirds für nichts als Rang 5-6 reichen. Das ist auch keine Ergebniskrise mehr, sondern einfach eine Formkrise. Seit Mitte November ist das garnichts mehr. Kerber würde sich da als perfekte Übergangsoption anbieten mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Stunden:

) 60. und 75. sind eh relativ zeitig für unsere Verhältnisse 

Seidl und Oswald hätte man mMn schon in der Hz durch Radulovic und wurnbrand ersetzen müssen. Seidl spielt dann sogar durch :facepalm:

Da nimmt er vorher schaub runter, der mMn derjenige war, wo man am meisten das Gefühl hatte, der wehrt sich gegen die niederlage

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomasini-tomaso schrieb vor 25 Minuten:

1) anderer Kader

3) wechsel früher. 

1) ist mMn absolut unnötig. Der Kader ist stark, die nötigen Spielertypen sollten vom Trainer "gewünscht" werden.

2) ich denke an der Formation liegt es nicht. Sondern wie man Spieler einsetzt und wie das System funktioniert. 

3) ist mMn ein nötiger Schritt, wenn alles geplante nicht funktioniert. Die Fehler passieren wohl schon vorher (von den Spielern und/oder vom Trainer).

Kein Grund sich zu entschuldigen. Kritik mit Begründungen sind als Fan legitim. Deine Frau und du habt euch ja nicht als Besserwisser hingestellt, sondern kritisiert und hinterfragt die aktuelle Situation. 

Sobald jemand hier einfache Lösungen präsentiert,  outet er sich für mich als ahnungslos.

Probleme erkennen ist mehr oder weniger einfach. Eine Lösung zu (sofort) bereitzustellen deutlich schwieriger.

Hoffentlich kann Klauß das, ansonsten muss Katzer eine Lösung finden, gehört (leided) auch zu seinem Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 6 Stunden:

Ich vergleich das jetzt mit einem Uhrwerk; Nur ein guter Uhrmacher kann das Werk zerlegen und wieder neu aufbauen. Das System ist das selbe, jedoch braucht das Werkl seine Zeit um genau zu funktionieren; Jedoch gibt es kaum Uhrmacher die nicht nochmals von vorne beginnen, weil etwa etwas vergessen wurde und dieser dann drauf kommt dass die Unruh zB. einen weg hat. Kleinigkeiten denkt ein mancher aber um die geht es eigentlich immer;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Snus_Rapid schrieb vor 6 Stunden:

Keine einzige Frage zur heutigen Systemumstellung, sowohl beim Sky Interview danach nicht und auf der PK ebenso nicht, Top Journalismus! 

Sportjournalismus in Österreich ist leider in vielen Sportarten eine Totalkatastrophe. Ahnungslose, boulevardteske Reporter/Journalisten.

Richtigen Journalismus gibt es nur abseits des Mainstream: zB Ballesterer, abseits 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bronaldo schrieb vor 7 Stunden:

Vor einigen Jahren habe ich in 11Freunde eine Statistik gelesen bzgl. Trainerwechsel. Im Europäischen Profifußball hat man gesehen dass kurzfristige Trainerwechsel hinsichtlich Punkteausbeute genau keinen positiven Effekt haben, der eine oder andere Feuerwehrmann sticht heraus, aber in der Breite bleibt eine schlechte Mannschaft schlecht 🙈🙈🙈

Wenn wir RK tauschen dann nur mit der Erwartung dass der neue eine neue Idee mittelfristig implementieren kann. Ggf. startet man mit so einem Prozess im UPO …

Ob RK der Richtige ist um eine Idee erfolgreich umzusetzen, weiß ich nicht. Seit Anfang Oktober geht es ja schon vor allem spielerisch stark bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der 5 trainer in 5 jahren, würde sicherlich den endlich erfolgreichen 5. umbruch einleiten - damit bald der 6. trainer den 6. umbruch einleiten kann 

Ich weiß ja auch nicht weiter, aber trainerwechsel oder systemänderungen haben bei uns ja noch nie etwas gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten