Recommended Posts

Postinho
Thinker schrieb vor 22 Minuten:

Du nimmst die letzten Saisonen als Maßstab.  Tu ich nicht. Unser Täglich Brot ist nicht ECL sondern BL. Und mit dem Kader 5. Sein ist keine Weiterentwicklung. 

is schon fix? dann geb ich die tickets für die letzten 8 spiele zurück, danke fürs rechtzeitig bescheid sagen

wir haben jetzt 2x wac, 2x bw linz und dann wieder ein derby am plan, einfach amal abwarten und schauen was wird, das kann sehr schnell in jede richtung gehen, so is das opo halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Man muss dem Trainerteam (und der Mannschaft) zugute halten, dass sie sich selbst aus der Scheissgasse rausgeholt haben. Ist deswegen alles gut? Nein, sicher nicht, aber das ist schon eine Qualität und vor allem zeigt es, dass noch Feuer und Potential drinnen ist.

Absolut, akuell schient der Turn-Around gelungen zu sein;

die nächsten wichtigen Partien stehen aber bereits an und da gehts auch um viel.

Aufsteigen, Linz abschütteln und WAC überholen - daran wird das Trainerteam erneut gemessen werden.

Ich hoffe ja nach-wie-vor dass die Trainingssteuerung im Winter darauf abgezielt hat in den entscheidenden Phasen nun bzgl. Fitness und Frische ON TOP zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut, akuell schient der Turn-Around gelungen zu sein

Wie gesagt - abwarten :D

Das waren jetzt 3 Halbzeiten, beginnend mit der glücklichen Führung in Schweden, und dann durch ein Derby.

Jetzt muss man das auch in den weniger motivierenden Spielen, auswärts in Wolfsberg und Linz, bestätigen. Genau das war unsere Achillesferse in dieser Saison. Wenn man da eine Verbesserung schafft, dann sieht man auch eine Weiterentwicklung.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt - abwarten :D

Das waren jetzt 3 Halbzeiten, beginnend mit der glücklichen Führung in Schweden, und dann durch ein Derby.

Jetzt muss man das auch in den weniger motivierenden Spielen, auswärts in Wolfsberg und Linz, bestätigen. Genau das war unsere Achillesferse in dieser Saison. Wenn man da eine Verbesserung schafft, dann sieht man auch eine Weiterentwicklung.

dachte genau das hab ich weiterer Ausführung beschrieben... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

dachte genau das hab ich weiterer Ausführung beschrieben... :gruebel:

Eh :D

Bin einfach deppad grad, und versuch mich ja nicht von Optimismus überwältigen zu lassen, nach den multiplen Auf und Abs diese Saison bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Thinker schrieb vor 45 Minuten:

Du nimmst die letzten Saisonen als Maßstab.  Tu ich nicht. Unser Täglich Brot ist nicht ECL sondern BL. Und mit dem Kader 5. Sein ist keine Weiterentwicklung. 

Doch ist es. Du zählst nur die Punkte zusammen und vergleichst.  Ein ordentlicher Vergleich muss aber in die Tiefe gehen. Waren wir bei den Punkteverlusten dominant? Wie viele Chancen haben wir uns herausgespielt,  was haben wir zugelassen? Wie fit waren unsere Spieler? Oder waren Schlüsselspieler verletzt? Ich denke, es gab sehr wohl eine Weiterentwicklung in vielen Bereichen. Und langsam wird auch unsere Kadertiefe besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manfredo75 schrieb vor 26 Minuten:

Doch ist es. Du zählst nur die Punkte zusammen und vergleichst.  Ein ordentlicher Vergleich muss aber in die Tiefe gehen. Waren wir bei den Punkteverlusten dominant? Wie viele Chancen haben wir uns herausgespielt,  was haben wir zugelassen? Wie fit waren unsere Spieler? Oder waren Schlüsselspieler verletzt? Ich denke, es gab sehr wohl eine Weiterentwicklung in vielen Bereichen. Und langsam wird auch unsere Kadertiefe besser.

Völlig falsch. Bei der Bewertung muss man immer alles ignorieren, was gut war, und sich auf die schlechte Dinge konzentrieren. Dann bekommt man immer ein negatives Resümee, und kann auch gut verhindern, dass langfristig was entsteht. Die Bestrafung für schlechte Leistungen muss im Vordergrund stehen, und nicht die Zukunftsprognose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Völlig falsch. Bei der Bewertung muss man immer alles ignorieren, was gut war, und sich auf die schlechte Dinge konzentrieren. Dann bekommt man immer ein negatives Resümee, und kann auch gut verhindern, dass langfristig was entsteht. Die Bestrafung für schlechte Leistungen muss im Vordergrund stehen, und nicht die Zukunftsprognose.

:davinci:Auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 11 Stunden:

Wozu wollt ihr eigentlich EC spielen, wenn nicht um diesen zu gewinnen? Zumindest wenn man in einem Viertelfinale steht darf man doch einmal das auch ansprechen, dass so ein Titel endlich nach Wien gehört.

Ein Like von mir für die Träumerei.

Es ist Rapid natürlich nicht verboten, den Cup zu holen. Ich persönlich freu mich sehr wenn wir realistische Ziele erreichen. Der Sieg im Europacup ist ausgeschlossen, das ist weder realistisch noch denkbar. Man kann trotzdem davon träumen, ich träume auch immer vom Jackpot im Euro-Lotto.

Warum ich Rapid im EC sehen will ? Hauptsächlich wegen der Kohle, und da haben wir unsere Ziele großteils bereits erreicht. Donnerstag noch 2,5 Mille abcashen, dann noch die UEFA - Boni und wir hatten eine super Saison.

Ich habe unsere beiden Finalspiele im Cup der Cupsieger miterlebt und in beiden Finali hatten wir einen fantastischen Kader. Davon sind wir aus meiner Sicht noch recht weit entfernt. Hätten wir heuer den Kader von 1996 oder gar 1985 dann würd ich unsere Chance bei 50% sehen. Keine Ahnung wie wir damals diese Kader zusammenbekommen haben. 1996 sogar aus einer Pleitesituation heraus. Jo, das waren noch Zeiten. Aber du siehst schon, ich gehöre zu den Boomern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Sieg der Conference League ist schon 100x wahrscheinlicher, als ein Lotto-Gewinn :D

Aber: erstmal über die Schweden drüberkommen. Und: Chelsea in 2 Partien zu biegen, wäre eine gigantische Sensation. Der Klassenunterschied ist immer noch riesig. Und im Halbfinale werden die Chelsea-Spieler das auch sicher nicht mehr als Schaulaufen betrachten neben der PL. 

Und dann würde immer noch ein stärkerer Gegner im Finale warten, als bisher ;) 

Träumen tu ich auch, immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Ein Sieg der Conference League ist schon 100x wahrscheinlicher, als ein Lotto-Gewinn :D

Aber: erstmal über die Schweden drüberkommen. Und: Chelsea in 2 Partien zu biegen, wäre eine gigantische Sensation. Der Klassenunterschied ist immer noch riesig. Und im Halbfinale werden die Chelsea-Spieler das auch sicher nicht mehr als Schaulaufen betrachten neben der PL. 

Und dann würde immer noch ein stärkerer Gegner im Finale warten, als bisher ;) 

Träumen tu ich auch, immer. 

zum Träumen ist der Fußball ja ideal und sollten wir die Schweden rauswerfen hoffe ich insgeheim ja schon dass Chelsea uns massiv unterschätzt und uns eine Sternstunde wie gegen den HSV (damals Tabellenführer in DE) oder Aston Villa (2x :D) gelingt.

aber nun wieder in den Gegenwartsmodus:

1. DERBYSIEGER!!! :aufdrogen:

2. Djurgarden besiegen!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

zum Träumen ist der Fußball ja ideal und sollten wir die Schweden rauswerfen hoffe ich insgeheim ja schon dass Chelsea uns massiv unterschätzt und uns eine Sternstunde wie gegen den HSV (damals Tabellenführer in DE) oder Aston Villa (2x :D) gelingt.

aber nun wieder in den Gegenwartsmodus:

1. DERBYSIEGER!!! :aufdrogen:

2. Djurgarden besiegen!

Man muss so ehrlich sein, dass chelsea nochmals ein ganz anderes kaliber ist. Die gehören in den letzten 20 jahren wohl zu den 5 größten im Weltfußball. 

Das wäre viell die größte überraschung im letzten jahrzehnt international. Welche außenseitersiege in diesem jahrtausend über 2 spiele fallen euch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Die gehören in den letzten 20 jahren wohl zu den 5 größten im Weltfußball. 

Mach Top15-20 draus, und es stimmt eher. Die ganz großen Tage liegen schon weiter zurück.

Aber: sind definitiv so circa 2 Klassen über uns anzusiedeln. In 2 Spielen drüber zu kommen, wäre definitiv wohl die größte EC-Sensation der Klubgeschichte.

Um den Bogen wieder zu Klauß zu spannen: ich gehe mal davon aus, dass wir das am Donnerstag packen. Dann wirds sehr interessant, wie er es anlegen möchte gegen Chelsea. Mit der üblichen Spielanlage rennen wir da denke ich ziemlich ins offene Messer, gerade die pfeilschnellen, jungen Flügelspieler von Chelsea würden uns aufreißen wie sonstwas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andy69aut schrieb vor 2 Stunden:

Das Wichtigste war auch einmal der Strategiewechsel. Nach dem 1:0 gegen den Drecksverein endlich einmal schlau und souverän nach Hause gespielt. Bei der Verteidigung, die uns momentan zur Verfügung steht, kann man so etwas schon einmal machen.

Leider schon wieder kein Stürmertor. Das wird schön langsam zum Problem. Unsere Mittelfeldspieler werden nicht jedes Mal so einen Schlagobers-Tag haben.

andrerseits wurde zwischen Djurgarden und Derby sogar in dem Thread durchgerechnet, dass genau das unser Problem ist, dass die zweite Reihe zu wenig Tore schießt, genau die beiden gestrigen Torschützen standen erst bei einem Tor. Jetzt macht das MF die Tore, wird es auch angesprochen (wobei sowohl Ton als auch Formulierung von dir eh total ok sind, nicht falsch verstehen). Andrerseits hat Bejlo mit seinem Anpressen (im Verbund mit Radu) einen super Assist geliefert, und es wird auch oft von manchen Beljo kritisiert, dass er zu passiv ist. Was sich mMn aber bereits im Spätsommer deutlich gebessert hat. Er arbeitet brav und viel zurück auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden:

Katzer ist überhaupt nicht in der Zwickmühle.  Ich denke, das Thema Trainer wird nur hier so thematisiert. Katzer bleibt da ruhig. Die Mannschaft gibt ja alles, Klauss ebenso.  Und mit den Siegen kommt wieder das Selbstvertrauen.  

Wenn Klauß den EC mit dem Kader nicht erreicht, hat er im Prinzip das maßgeblichste, nicht utopische Saisonziel verfehlt. Gut möglich, dass Katzer das anders sieht, für mich wäre das aber definitiv ein Grund, sich von ihm zu trennen, bei allem Respekt vor dem EC-Run.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten