Recommended Posts

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben uns immer einen Beric gewünscht. Der war auch hauptsächlich auf den Seiten zu finden als in der Mitte. Wenn du nur 1 Turm hast der noch dazu solch spielerische Anlagen vorweisen kann, wärst mMn dumm diese Stärken außen vor zu lassen und sich nur darauf zu konzentrieren ihn als Wandspieler zu nutzen.

Per se fußt unser Problem nicht unbedingt darin das Beljo nicht den klassischen 9er bietet, sondern eher darin dass wir dessen Position wenn es ihn auf die Außen zieht nicht schnell genug besetzt bekommen. Generell sind wir viel zu lahm im besetzen der Linien, der Gegner ist gefühlt immer sehr schnell hinter dem Ball und formiert.  

Jo, das ist ein Ansatz, der mir einleuchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

also nach der gestrigen Partie kann man festhalten Kara hat nicht mal halb so viel drauf wie Beljo, außerdem ist Dion 7 (SIEBEN!) Jahre jünger

Bis dato sehe ich auch nicht die Argumente die für Kara gebracht wurden, einzig die Mentalität ist bei weitem eine andere. Aber hat Kara in den 2 Partien uns stärker gemacht, nein bis jetzt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich sag mal so, Klauss lebt eh nur mehr vom guten Start und den Sympathiewerten. Wir haben jetzt seit Oktober einen Punkteschnitt von unter 1,00 in der Liga (damit spielst normal um den Abstieg) und ein Cup-Aus gegen Stripfing. Der Mehrzahl an Rapid Trainern in der Vergangenheit wär nach so einer Serie den Job los gewesen. Ich mag ihn ja eh ganz gern, würd mich daher freuen wenn ers doch noch schafft, das muss aber jetzt sehr sehr bald kommen. Der Kader war ja definitiv in den letzten Jahren zumeist schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Die Diskrepanz zwischen, unsere Spieler sind alle super und für fast jeden gibt es Begehrlichkeiten am Transfermarkt, und dem Tabellenplatz und den Leistungen gegen WAC, BW, Stripfing, etc. kann nur an 2 Dingen liegen. Entweder sind die Spieler nicht so gut oder der Trainer.

Ich würde eher meinen es liegt nur bedingt an der Qualität als an der Spielintelligenz der diversen Akteure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

Bis dato sehe ich auch nicht die Argumente die für Kara gebracht wurden, einzig die Mentalität ist bei weitem eine andere. Aber hat Kara in den 2 Partien uns stärker gemacht, nein bis jetzt noch nicht.

die Phasen waren natürlich nicht so einfach aber ich kann mich auch an keine besondere Aktion erinnern, aktuell ist eh alles zum scheissen da passt seine Performance ins Gesamtbild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde eher meinen es liegt nur bedingt an der Qualität als an der Spielintelligenz der diversen Akteure.

Spielintelligenz = teil der Qualität oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlt der Mannschaft irgendwie an eine starke Form des "Wir Gefühls", was ohne Burgstaller noch stärker erkennbar ist. Ein Team-Spirit wie zB. bei Sturm und WAC. Bei uns macht sich schnell ein Gefühl der Frustration breit, wenn der Spielstand nicht passt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Phasen waren natürlich nicht so einfach aber ich kann mich auch an keine besondere Aktion erinnern, aktuell ist eh alles zum scheissen da passt seine Performance ins Gesamtbild

Es ist auch nicht die Zeit Kara zu beurteilen, aber der Impact der ihm angedichtet wurde... aus dem wurde noch nichts. Generell sehen wir uns aktuell einer Situation ggb. vor allem dem Kader betreffend der eher schlecht als recht ist. Die weiteren Transfers noch nicht spielberechtigt bzw. noch verletzt. Diverse Wehwehchen im Kader... ziemlich beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Oswald den aus 20m nicht so dermassen danebenversemmelt hätte für Kara sogar ein Assist rausgeschaut. Und die Aktion hat er sehr schön gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 1 Minute:

Spielintelligenz = teil der Qualität oder?

jaein,  Ich muss nicht unbedingt Spielintelligenz vorweisen um technische Fähigkeiten zu besitzen, bzw. schnell zu sein und/ oder dergleichen. Hast du beides spielst du nicht bei Rapid bzw. nicht sehr lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Man muss aber Kara zugute halten, dass er sofort funktionieren musste und in Partie kam wo das Ruder herumgerissen werden musste. Auch wenn er den Verein kennt, Mannschaft und Trainer sind neu, außerdem hatte er kaum Vorbereitungszeit. 
Aber sowohl er als auch Beljo haben nichts davon wenn sie von den Leuten dahinter kaum bedient werden, weil diese lieber klein-klein noch 25 Haken probieren.

Gestern die Austria spielt einfachstes, schnörkelloses spiel. Wir spielen aber mit Schmähs als ob wir 3:0 führen würden. Das geht mir auch fest am Oasch.

Die Passgenauigkeit beziehungsweise Passqualität ist auch irgendetwas. Herzog hat es angesprochen, da hast du zwei schnelle Spieler da vorne und das Zuspiel wird gestreichelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stillerasbleser94 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Oswald den aus 20m nicht so dermassen danebenversemmelt hätte für Kara sogar ein Assist rausgeschaut. Und die Aktion hat er sehr schön gemacht.

Tja "wenn" dieses Wörtchen nicht wäre, dann hätte Mama schon weitaus öfter vom 16er aufs Tor getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Ich sag mal so, Klauss lebt eh nur mehr vom guten Start und den Sympathiewerten. Wir haben jetzt seit Oktober einen Punkteschnitt von unter 1,00 in der Liga (damit spielst normal um den Abstieg) und ein Cup-Aus gegen Stripfing. Der Mehrzahl an Rapid Trainern in der Vergangenheit wär nach so einer Serie den Job los gewesen. Ich mag ihn ja eh ganz gern, würd mich daher freuen wenn ers doch noch schafft, das muss aber jetzt sehr sehr bald kommen. Der Kader war ja definitiv in den letzten Jahren zumeist schlechter.

Um Sympathie sollte es nicht gehen und ich denke, dass dies bei Katzer eh nicht so ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Tja "wenn" dieses Wörtchen nicht wäre, dann hätte Mama schon weitaus öfter vom 16er aufs Tor getroffen.

Mama zeigt halt auch viele gute Aktionen dann wieder.

Von Oswald kommt idR sehr wenig. Schönwetterkicker halt und zu verspielt. Aber gleich den Berater rausschicken, weil er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wenn jetzt alles an Klauss aufgehängt wird, ist der bisher eingesetzte Kader nicht völlig außer Acht zu lassen.

Mecki macht einen sehr guten Job, trotzdem zeigt zum Beispiel der Amane-Transfer, dass die Entscheider durchaus ein Thema sehen: die Zentrale. Sangare steht außer Frage, aber Seidl, Grgic, Schaub - die natürlich alle auf ihre Art Qualität haben - sind nicht um Klassen, kaum oder gar nicht besser als die Pendants bei der Konkurrenz in der oberen Hälfte.

Amane und Radulovic sind leider zwei Wochen zu spät gekommen, aber vielleicht tut sich ja jetzt mit den Neuen etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten