Korki14 The Best!!! Geschrieben 10. Februar Jeder von uns hat nach dem erfolgreichen Saisonstart gehofft das es endlich aufwärts geht. Rückschläge durch die Doppelbelastung konnte bzw. musste man in Kauf nehmen. Daher sind jetzt alle ein wenig "angfressen" weil wir geglaubt haben jetzt ist die Doppelbelastung weg jetzt gehts wieder rund wie im August. Das hat also meiner Meinung nach wenig mit der Wintertransferzeit zu tun, weil die sich sowieso maximal erst in 2-3 Wochen als erfolgreich oder nicht heraus stellen kann. Ganz schwierig im Moment. Will nicht daran denken was passiert wenn wir das Derby verlieren. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar Das ist jetzt genau die Situation wo uns das positive Vordenken und die positive Außenwirkung von Klauss auf den Kopf fällt. Anspruch und Wirklichkeit driften auseinander. "Und was ist wenn wir das gewinnen?" geht jetzt ins Leere. Was immer im Trainingslager einstudiert wurde, ist nicht aufgegangen. Die Spieler können nicht umsetzen was Klauss sich vorstellt. Die Planlosigkeit (vermeintlich Lustlosigkeit) den Spielern aufs Aug zu drücken ist aus meiner Sicht viel zu billig. Ich denke man sollte den Resetknopf drücken und wieder verstärkt an der Abwehr arbeiten. So wie ganz am Beginn von Klauss. Irgendwo danach ist uns der Faden gerissen bzw. haben wir die falsche Ausfahrt genommen. Und bitte in den nächsten 3 Monaten keine Interviews mehr ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: nie und nimmer, hätt dann nochimmer einen guten punkteschnitt, dafür war europa zu erfolgreich und auch der herbst in der buli zu gut würd rb statt der austria vor uns sein, wär die stimmung sicher eine andere - so is es halt bitter hoff er schaffts die spieler zu motivieren Wenn wir die nächsten 2 Runden verlieren und es auch sonst eher gegen uns rennt, liegen wir nur mehr 1 Punkt vor Rang 7 und sind dem UPO näher als einem EC Rang. Und gerade der Herbst in der Liga war eben nicht gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Februar Was Klauß so von sich gibt, ist mir ehrlicherweise ziemlich Blunzn. Geht darum, was er mit dem Kader zusammenbringt und was man auf dem Feld geliefert bekommt. Meine eigene Erwartungshaltung hat eigentlich so gut wie nie mit diversen Aussagen zu tun, sondern schlicht mit dem, was ich auf dem Feld zu sehen bekomme. Da sehe ich nun seit geraumer Zeit einen recht starken, in der Breite recht stabil aufgestellten Kader, mit viel Potenzial in der Offensive und im Kreativbereich, wo aber keine klaren Abläufe und eingespielten Dynamiken erkennbar sind. In der Folge läuft es zumeist auf spielerische Einzelaktionen hinaus. Man hat in den meisten Spielen klare Feldüberlegenheit, aber es kommt wenig zustande. Und wenn man sich dann 1, 2 fängt, wirds erst recht verkrampft weil man keinen Plan B hat oder eine Idee, wie man es außer eben durch gute 1:1 oder hohe Bälle lösen soll, und hinten wirds nervös. Ich bleib dabei: die wirklich hohe Qualität bei einigen Spielern täuscht da über fehlende Struktur hinweg. Wenn ein Sangaré, Jansson oder Seidl starke Tage haben, dann überspielen die schnell einmal 1, 2 und hauen einen starken Pass raus oder kommen wie Jansson über den Speed in die Box. Aber unterm Strich scheint klar, dass sich da eben auf diese individuelle Stärke verlassen wird. Wenn die ausbleibt, oder wenn dann vorne noch die Effizienz fehlt, wird einfach viel Energie in "Feldüberlegenheit" gesteckt, wenn da keine klare Führung rauskommt, wirds nervös. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: wieder ein neuer trainer, wieder ein kader der über mehrere transferphasen auf den neuen zugeschnitten wird, wieder zeit die gebraucht wird - ein trainerwechsel wär mmn das blödeste, was aktuell passieren könnt und uns wieder ein jahr zurück werfen kritik an klauss is aber wichtig, hoffe er sieht die fehler auch bei sich und nicht bei den fans, schiri oder sonst jemanden auch kommen mir da alle spieler viel zu gut weg, das war von vielen, viel zu wenig - gerade was einsatz und zweikämpfe betrifft Das blödeste wäre, wenn wir so weiterperformen gegen defensive Gegner. Ich würde mich sehr freuen, wenn Klauß noch die Kurve kratzt, da ich ihn eigentlich sehr schätze. Aber was wir abliefern sobald ein Gegner dicht macht und kontert, tut einfach nur weh. bearbeitet 10. Februar von Zarael reloaded 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. Februar Diese Trainer-"Diskussion" hier ist komplett für die Würschte. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Februar Ivanov1985 schrieb vor 3 Stunden: Katzer in der heutigen krone: Ende der herbstsaison dachten wir es liegt an den spielen, der kraft, der frische. Jetzt wissen wir dass es nicht so war. Es wird gespräche mit den spielern und auch mit dem trainerteam geben. Das ist schon ganz klar kritik an klauss Eher an alle, am Platz stehen immer noch die Spieler Warum alle nur auf Klauß losgehen ist ja auch falsch Wir haben Spartentrainer die für Offensive und Defensive verantwortlich sind, daher sind diese genauso zu hinterfragen, klar Klauß ist Hauptverantwortlich aber wie man weiß fällt man alle Entscheidungen im Trainerteam gemeinsam. Und Klauß hatte doch recht das wir das Spiel im Defensiven verhalten der ganzen Mannschaft verloren hat, da ist keiner für den anderen gelaufen wenn einer einen fehler machte Alleine wie viele zweite Bälle wir verloren haben zweigt doch das die Spieler nicht bei der Sache waren oder eben viele eine schwache Tagesform hatten Ohne Zweikämpfe geht es in unserer Liga nicht und diese hat fast die ganze Mannschaft vermissen lassen Man kann den Trainerteam vorwerfen nicht früher Gewechselt zu haben um ein Zeichen zu setzen aber da hätte er die halbe Mannschaft Tauschen müssen Das zweite was man bemängeln kann das man das eins zu null dreckig heimspielt indem man als Mannschaft Defensiver spielt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 10. Februar Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Diese Trainer-"Diskussion" hier ist komplett für die Würschte. Eigentlich stellt so gut wie niemand seinen Job (aktuell) in Frage. Aber es ist halt nicht mehr zu übersehen, dass es taktisch massiv hapert und das gehört nun mal dem Trainer. Das Bullshit Bingo vom Herbst ("überspielt", "Belastung") braucht man jetzt nicht weiterspielen ("Einstellung" usw.), da steckt schon mehr dahinter als sich immer wieder ein einziges Wort als Begründung für ein größeres Problem zu suchen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Februar moerli schrieb vor 2 Minuten: Eher an alle, am Platz stehen immer noch die Spieler Warum alle nur auf Klauß losgehen ist ja auch falsch Wir haben Spartentrainer die für Offensive und Defensive verantwortlich sind, daher sind diese genauso zu hinterfragen, klar Klauß ist Hauptverantwortlich aber wie man weiß fällt man alle Entscheidungen im Trainerteam gemeinsam. Und Klauß hatte doch recht das wir das Spiel im Defensiven verhalten der ganzen Mannschaft verloren hat, da ist keiner für den anderen gelaufen wenn einer einen fehler machte Alleine wie viele zweite Bälle wir verloren haben zweigt doch das die Spieler nicht bei der Sache waren oder eben viele eine schwache Tagesform hatten Ohne Zweikämpfe geht es in unserer Liga nicht und diese hat fast die ganze Mannschaft vermissen lassen Man kann den Trainerteam vorwerfen nicht früher Gewechselt zu haben um ein Zeichen zu setzen aber da hätte er die halbe Mannschaft Tauschen müssen Das zweite was man bemängeln kann das man das eins zu null dreckig heimspielt indem man als Mannschaft Defensiver spielt Ok, aber wer ist verantwortlich dafür, wenn der Kader nach Pause und intensiver Vorbereitung derartig auftritt? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) moerli schrieb vor 2 Stunden: Warum alle nur auf Klauß losgehen ist ja auch falsch Bei weitem nicht alle und schon gar nicht wird nur auf Klauss losgegangen. Es wäre auf der anderen Seite auch massivst eigenartig, wenn in solch einer Situation nicht auch am Trainer Kritik aufkommt. Vielleicht war es äußerst unglücklich und kam in der WAC Partie falsch rüber, dann sind wir froh und werden erleichtert durchatmen. Aber wenn sich das in den nächsten Wochen bewahrheiten wird, was die WAC Niederlage berürchten lässt, dann wird natürlich der Traininsleiter und -steuerer auch in Erklärungsnot kommen. Natürlich hat diesmal auch die Defensive nicht funktioniert, aber ein xG von 0.82 ist daheim gegen den WAC einfach VIEL zu wenig. bearbeitet 10. Februar von Indurus 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. Februar Indurus schrieb vor 2 Minuten: Bei weitem nicht alle und schon gar nicht nur auf Klauss wird losgegangen. Es wäre auf der anderen Seite auch massivst eigenartig, wenn in solch einer Situation nicht auch am Trainer Kritik aufkommt. Vielleicht war es äußerst unglücklich und kam in der WAC Partie falsch rüber, dann sind wir froh und werden erleichtert durchatmen. Aber wenn sich das in den nächsten Wochen bewahrheiten wird, was die WAC Niederlage berürchten lässt, dann wird natürlich der Traininsleiter und -steuerer auch in Erklärungsnot kommen. Wir haben jetzt die Austria und den BASK auswärts. Wenn das schief geht, dann wird der gesamte Verein in Turbulenzen geraten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Februar Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: auch kommen mir da alle spieler viel zu gut weg, das war von vielen, viel zu wenig - gerade was einsatz und zweikämpfe betrifft So sehe ich das auch, wenn 2/3 der Spieler einen schwachen Tag haben kommt sowas raus wie Samstag Und trotz der schwachen Tagesform hatten wir das Spiel bis zur 70 Minute im Griff, dann kam der Fehlpass von Jansson zu Beljo und wir verloren jeden Zweikampf bis zum Torschuss,da muss man schon die Spieler hinterfragen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Februar Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten: Wir haben jetzt die Austria und den BASK auswärts. Wenn das schief geht, dann wird der gesamte Verein in Turbulenzen geraten. Mir gehts da vor allem um das Wie. Wenn keine Änderung/Verbesserung bei den vorhandenen Problemstellungen erkennbar wird, dann wirds eng. Allein am Ergebnis werde ich das gegen eine Austria in Topform auswärts sicher nicht festmachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Ich hatte schon im Sommer darauf hingewiesen dass Klauß zwingend an unserer Offensive arbeiten muss. Dies ist scheinbar jetzt über 2 Vorbereitungen nicht gelungen. Auch in seiner vorherigen Station war er nicht für viele Tore bekannt. Also gehe ich davon aus dass sich jetzt auch nicht mehr viel ändern wird. Entweder wir werden signifikant effektiver in der Chancenverwertung oder wir werden immer wieder Unentschieden oder Niederlagen wie gegen den WAC erleben. Damit wird Klauß auf Dauer keine Zukunft im Verein haben. bearbeitet 10. Februar von SandkastenRambo 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) moerli schrieb vor 14 Minuten: So sehe ich das auch, wenn 2/3 der Spieler einen schwachen Tag haben kommt sowas raus wie Samstag Und trotz der schwachen Tagesform hatten wir das Spiel bis zur 70 Minute im Griff, dann kam der Fehlpass von Jansson zu Beljo und wir verloren jeden Zweikampf bis zum Torschuss,da muss man schon die Spieler hinterfragen In Anbetracht dessen, was wir gegen WAC, BWL, Altach, Klagenfurt, GAK, Hartberg und Tirol im Herbst schon vorgesetzt bekommen haben, halte ich den "schwachen Tag 2-3er Spieler" eher für Klauss'sche Realitätsverweigerung. Was hat sich denn gebessert/entwickelt? Wir haben gegen "die Starken" heuer ganz gut performt, der Rest war in Wahrheit der selbe alte Scheiß wie immer. Aufpoliert durch eine (zu mindest schlussendlich) gute ECL-Performance. Wir sind viel zu eindeimensional, ausrechenbar. Entweder wir tun uns gegen die kleinen Leichter oder dann wie heuer mal umgekehrt. Hat ja auch lange Serien gegeben, wo wir gegen Sturm, Salzburg und den LASK überhaupt kein Land gesehen haben, dafür gegen die kleinen ganz brave gepunktet haben. Aber es macht den Eindruck, als ist Klauss da mit seiner Anlage auch wieder einmal viel zu beschränkt und viel zu wenig flexibel. Europäische Spiele kommen uns natürlich entgegen, weil wir eigentlich den A-Stiefel ja ganz gut können, uns aber die Gegner meistens kaum kennen. bearbeitet 10. Februar von Indurus 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts