Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Gargamel_1899 schrieb vor 2 Stunden:

aaaah da ist er ja der Datenbank Kollege. Absolut immer gusch, außer wir verlieren, dann kommst daher. 

Aber wo er Recht hat hat er Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Peinliche PK, Null Selbstkritik 

überheblich. am ende wird es dann platz 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Dennoch würde ein Trainerwechsel jetzt nichts bringen, außer viel Unruhe.

Wenn es nach Runde 22 nicht für einen Top 3 Platz reicht, dann sollte man fürs PO etwas ändern.

Noch glaube ich dran, dass es nicht am Trainer liegt 

He bitte, mit unserer form können wir froh sein, wenn wir uns wieder irgendwie ins obere playoff dabrunzen. Top 3 kann man sich in die haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass da heute ein wichtiger Punkt zu erwähnen ist: Die Hauptmaßnahme Kühbauers war, dass er unser gesamtes Mittelfeld komplett raus nehmen ließ. Er dafür auf hohes Pressen verzichtet, die Offensivreihe war 20m weiter hinten. Kaum versuchte RY durch zu stecken, waren 2, 3 Kärntner extrem aggressiv an unserem OM dran. Sogar Baumgartner hat mitunter im Mittelfeld attackiert. Damit haben sie auf jeden Fall alle Angriffe abgebremst und konnten immer rechtzeitig hinten kompakt stehen.

Sangare kann sehr gut den blitzschnellen Seitenwechsel. Das war heute aber alles zu langsam, detto Seidl, der heute noch dazu mit dem Ball per Sie war.

Warum das im gesamten Spiel nicht korrigiert wurde, verstehe ich nicht.

es war zu behäbig, zu langsam. ich verstehe es auch nicht. man hätte taktisch eingreifen müssen. vielleicht wäre es heute sinnvoller gewesen jansson zurück zu ziehen um im mittelfeld ein übergewicht zu schaffen. also im 4-2-3-1 auflaufen mit jansson - seidl - schaub vor sangare und grgic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tja Raute passt einfach nicht zu Rapid. Wir brauchen echte Flügel, Speed auf der Seite…leider ging unsere Kader Planung mehr in Richtung Technik und weniger Geschwindigkeit. Dafür braucht es aber deutlich mehr Kreativität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Tja Raute passt einfach nicht zu Rapid. Wir brauchen echte Flügel, Speed auf der Seite…leider ging unsere Kader Planung mehr in Richtung Technik und weniger Geschwindigkeit. Dafür braucht es aber deutlich mehr Kreativität 

ich glaub wir hätten genug kreativität im kader, wir sollten die offensiv spieler mal mehr von der leine lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Varimax schrieb vor 39 Minuten:

Der funktioniert aber immer nur 2 Saisons, wie wollen doch jetzt endlich langfristigen Erfolg.

Klauẞ funktioniert anscheinend wie auch schon in Nürnberg garnicht solange. War bitte nicht ganz Ernst gemeint, aber wie würde Klauẞ wohl funktionieren wenn jede  Transferperiode der Kader nur mehr abgebaut wird und die Qualität immer schlechter wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

es war zu behäbig, zu langsam. ich verstehe es auch nicht. man hätte taktisch eingreifen müssen. vielleicht wäre es heute sinnvoller gewesen jansson zurück zu ziehen um im mittelfeld ein übergewicht zu schaffen. also im 4-2-3-1 auflaufen mit jansson - seidl - schaub vor sangare und grgic

Das muss aber vom Trainer spätestens in der Pause kommen. Und das ist ja die Kritik vieler hier.

Gegen Salzburg auswärts hüpft er exstatisch an der Linie Auf und Ab, wo eh alle Spieler aufgezogen sind. Und heute steht er 90 Minuten mit verschränkten Armen und sieht dem Treiben zu. Mag verstehen wer will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

21 Tore in 17 Spielen letzten 8 Ligaspiele 1 Sieg 😂😂 und das mit dem besten Rapid Kader seit vielen Jahren 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die "Euphorie" die da in der PK von dem einen Journalisten angesprochen wird, ist halt leider auch ein trügerische irgendwie rapidesque. Woher kommt die eigentlich genau? Überwiegend wohl daher, dass in der Winterpause (scheinbar, auch das wird sich erst weisen) gut gearbeitet wurde. Weil die Leistungsträger gehalten wurden und große Summen abgelehnt wurden. Und ein bisschen auch daher, dass halt Kopenhagen da irgendwie am Schluss war, am Schluss eines eigentlich ziemlich miesen Spätherbsts. Das schafft Euphorie?

Ob er sich jetzt 2-3000 Zuschauer mehr wünscht, ist mir eigentlich egal, das leg ich ihm nicht negativ aus. Aber der Rest dieses Auftritts gefällt mir eigentlich gar nicht. Ich habe nicht das Gefühl als würde er wissen wo das Problem liegt geschweige denn wie er diesem Herr wird. Ich habe nicht das Gefühl es geht um den kleinen Schritt zurück und zum Wiederholen der Basics. Es liegt nur bedingt an den Basics. Wir sind offensiv, nachdem man sich mitte Herbst begonnen hat auf uns einzustellen, ziemlich planlos. Wenn der Gegner mauert, wars eh immer schon so, aber heute waren auch die Möglichkeiten wo Platz gewesen wäre einfach gar nix in der Umsetzung. Laufwege stimmen nicht, Varianten gibts keine, Distanzschüsse sind in Plan uns Ausfühurng nahezu lächerlich, standards ebenso. Und dann kommen halt auch mal Unsicherheiten in der Defensive dazu. Dass er der mangelhaften Defensivleistung heute quasi mehr oder weniger die Schuld gegeben hat, das lässt mich kopfschüttelnd zurück. Klar war das auch nix heute, aber ich hab wesentlich mehr Probleme damit dass wir heute nur eines geschossen haben als dass wir 3 bekommen haben. Das dritte war ja eh nur mehr der draufgeworfene Hut.

Ich hoffe dass mich die nächsten Wochen eines Besseren belehren werden. Ich hoffe, dass er Recht hat und dass er vor allem selber noch weiß was zu tun ist. Sicherer war ich mir jedenfalls schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Es müsste dafür halt das Tempo im Spiel wieder passen. Das war die ersten Spiele im Herbst ja gut zu sehen, da ging es auch durch die Halbräüme bzw. sogar durch die Mitte oft direkt und schnell. Auch hat v.a. Sangare oft mit schnellen Seitenwechseln die Räume gemacht. Das funktioniert derzeit gar nicht, entweder weil es gar nicht erst probiert wird oder weil die Pässe nicht kommen oder wenn, die Spieler mit dem Tempo (Ballmitnahme) überfordert sind (da sticht derzeit besonders Seidl hervor). Das war vermutlich schon im Herbst ein Teufelskreis (es hat immer seltener funktioniert und wurde vermutlich deswegen immer seltener gemacht).

Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Klauẞ funktioniert anscheinend wie auch schon in Nürnberg garnicht solange. War bitte nicht ganz Ernst gemeint, aber wie würde Klauẞ wohl funktionieren wenn jede  Transferperiode der Kader nur mehr abgebaut wird und die Qualität immer schlechter wird. 

Das war Sarkasmus von mir. Kühbauer zeigt heuer einmal mehr, dass er einer der besten und vor allem konstantesten Trainer des Landes ist. Zeigt mir einen Trainer in Europa, der mit ausnahmslos jeder Mannschaft, die er trainiert hat, zwei Saisonen lang das absolute Maximum aus den Mannschaften rausgeholt hat und immer oben mitgespielt hat, egal ob Admira, WAC 1, St. Pölten, Rapid, LASK (da durfte er halt nur eine Saison) und jetzt WAC 2. Ernsthaft, welche Trainer können so eine Bilanz aufweisen?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

3-5-2 würde passen denke ich.

Seidl gehört mehr in die zentrale mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Das muss aber vom Trainer spätestens in der Pause kommen. Und das ist ja die Kritik vieler hier.

Gegen Salzburg auswärts hüpft er exstatisch an der Linie Auf und Ab, wo eh alle Spieler aufgezogen sind. Und heute steht er 90 Minuten mit verschränkten Armen und sieht dem Treiben zu. Mag verstehen wer will.

ich frag mich ja auch wie die ansprache vor dem spiel gelautet hat. denn normalerweise starten wir ja immer recht druckvoll und gut. heute war es von beginn weg pomadig und überheblich. heute hat gar nix funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Aussage mit den Zuschauern hätte er sich bei allem Verständnis für die natürlich vorhandene Enttäuschung dennoch ersparen können, sry, das ist einfach so. Ich glaub das bei uns mit 18K mindestens dieselbe Stimmung ist wie in Leipzig bei 40k. Ich bin zwar verwundert, aber ich denke, dass ist einfach der Enttäuschung geschuldet und damit sollte man es auch belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich glaub wir hätten genug kreativität im kader, wir sollten die offensiv spieler mal mehr von der leine lassen. 

Vielleicht liegt es daran, kann natürlich auch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten