Recommended Posts

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller berechtigten Kritik, aber viele übersehen bewusst, dass wir erst vor kurzem gegen Salzburg eines unserer besten Spiele gespielt haben. Gegen offensive Mannschaften sind wir definitiv besser als gegen Betonierer. Darum sehe ich das Kopenhagenspiel wieder einiger maßen optimistisch.

"eines unserer besten Spiele gespielt haben"

Gewagte Aussage bei den zwei Gegentoren und den 4 verschenkten 100ern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke nicht, dass das Konzept Klauß tot ist. Gerade im Sommer hat mich begeistert, dass wir mit dieser Formation extrem flexibel sind und uns immer wieder wie ein Gummikörper verändern können.

Weiters hat mMn Klauß bisher immer richtig analysiert und seine Anordnungen zum nächsten Spiel waren für mich auch immer richtig. In diesem Punkt hat für mich eher die Mannschaft versagt, die zusehends mutloser wirkt.

Was ihm definitiv fehlt ist der sechste Sinn für Fußball. Gelegentliche Überraschungen gibt es fast nicht und wenn, gehen sie allesamt negativ aus (Stripfing und Co). Sein Wechselkonzept hat bis jetzt nie eine Verbesserung gebracht und ist auch aus Tribünensicht zu oft unverständlich. Tendenziell zu spät und immer reaktiv und nie präventiv. Vll seine größte Schwäche. Und dass er genauso mental eingeht wie das Team, habe ich so nicht erwartet. Aber das ist seine Jugend gepaart mit seinen Emotionen. Das muss sich ändern.

Was er jetzt zeigen muss ist, dass er uns aus einer Krisenphase führen kann - und zwar unmittelbar nach der Winterpause. Auf den nächsten Herbst können wir nicht warten, wenn dann das ganze Jahr verdorben ist.

Allerdings trau ich ihm das auch zu.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was viele halt auch vergessen: Der Punkteschnitt von Klauß wäre ohne der Unruhe und den Sperren nach dem Februar-Derby noch höher. Beim nächsten Derby gab es wieder Probleme nach dem Derbysieg und jetzt die Attacke auf Burgstaller. Das wirkt sich halt auch nicht positiv auf die Performance aus. So einen Top-Stürmer wie Burgi können wir nicht 1:1 ersetzen. Hoffe Katzer kann hier im Winter trotzdem eine gute Lösung.

Und was ich eigentlich damit sagen will: Was Klauß in einem Jahr bei uns erleben musste ist schon brutal. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Was viele halt auch vergessen: Der Punkteschnitt von Klauß wäre ohne der Unruhe und den Sperren nach dem Februar-Derby noch höher. Beim nächsten Derby gab es wieder Probleme nach dem Derbysieg und jetzt die Attacke auf Burgstaller. Das wirkt sich halt auch nicht positiv auf die Performance aus. So einen Top-Stürmer wie Burgi können wir nicht 1:1 ersetzen. Hoffe Katzer kann hier im Winter trotzdem eine gute Lösung.

Und was ich eigentlich damit sagen will: Was Klauß in einem Jahr bei uns erleben musste ist schon brutal. :lol:

ja, aber das weiß eh jeder Rapidler, Rapidlerjahre sind wie Hundejahre, musst mal 7 rechnen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Salzburger Krone war heut ein Interview von Pentz. Er hat angemerkt das Mundi und Seidl beim NT gesagt haben das sie RK mega finden. Schönes Kompliment. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

In der Salzburger Krone war heut ein Interview von Pentz. Er hat angemerkt das Mundi und Seidl beim NT gesagt haben das sie RK mega finden. Schönes Kompliment. 

die Zusammenhänge muss man aber nicht verstehen oder? :D

aber gut, Kompliment bleibt Kompliment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

die Zusammenhänge muss man aber nicht verstehen oder? :D

aber gut, Kompliment bleibt Kompliment

Kein Zusammenhang. War einfach eine Anmerkung im letzten Absatz des Interviews, in welchem es auch um den FCK ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Kein Zusammenhang. War einfach eine Anmerkung im letzten Absatz des Interviews, in welchem es auch um den FCK ging. 

ah okay, das ist also der Zusammenhang ;)

Dänemark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann nicht verstehen das RK vor allem die letzten Tage in die Kritik gekommen ist. 

Der Typ ist dermaßen geil, hat uns nachweislich weitergebracht, alle mögen ihn. Was gibt es da zu diskutieren. Bester Trainer der letzten (Jahreszahl beliebig einsetzen) Jahre. Hoffe er bleibt noch lange Rapidler 💚🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
snowball schrieb vor 39 Minuten:

Hab ich der PK richtig entnommen, dass er mal mit Bröndby bzgl. eines Jobs Gespräche geführt hat?

Ja, vor zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Kann nicht verstehen das RK vor allem die letzten Tage in die Kritik gekommen ist. 

Der Typ ist dermaßen geil, hat uns nachweislich weitergebracht, alle mögen ihn. Was gibt es da zu diskutieren. Bester Trainer der letzten (Jahreszahl beliebig einsetzen) Jahre. Hoffe er bleibt noch lange Rapidler 💚🤍

Die teilweise berechtigte und großteils sachlich analysierte Kritik kam ja nicht wegen seines persönlichen Auftretens, sondern wegen der oasch Leistungen in den letzten Wochen. Hoffe aber auch, dass er noch länger bei uns bleibt. Kontinuität würd uns mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Außerdem freut es mich einen Trainer zu haben, der als die Medien in der PK härter auf Burgis Zustand gedrückt haben, sich klar vor ihm gestellt hat und ernste Worte an die Journalisten vor Ort gefunden hat. Dafür gehört nochmal extra Respekt gezollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boeckinho schrieb vor 15 Stunden:

Die teilweise berechtigte und großteils sachlich analysierte Kritik kam ja nicht wegen seines persönlichen Auftretens, sondern wegen der oasch Leistungen in den letzten Wochen. Hoffe aber auch, dass er noch länger bei uns bleibt. Kontinuität würd uns mal gut tun.

DANKE! Ich weiß nicht warum hier (oder in anderen Foren) die User Kritik immer gleich mit persönlichen Angriffen verwechseln. Ich mein, ich kenn weder die Spieler, noch den Trainer und seine Kollegen persönlich. Dass man die Leistungen der letzten 2 Monate kritisiert heißt nicht, dass man Klauß vom Hof jagen möchte - zumindest ich nicht.

Und es geht mir auf die Nerven, wenn irgendwelche Begleiterscheinungen immer noch als Ausrede für schlechte Performance hergenommen werden. Wir sind Rapid. Hier kommt so etwas immer und immer wieder vor - übrigens auch anderswo. Wir brauchen Spieler, die damit umgehen können. Ich habe aber das Gefühl, dass das ohnehin mehr Thema für die Fans ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten