(MOTM: Philipp OCHS) SKU Amstetten - FIRST VIENNA FC 1894 (15.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:3


Fem Fan
 Share

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

15. und somit letzte Herbstrunde !!!

Eule oder Lerche ? :)Also diesen Status seiner Spieler sollte man vielleicht als Verein quasi als Vorsprungwissen den anderen Vereinen gegenüber bald einmal erheben lassen, da wir uns ja, wenn es nach den Vorgaben/Visionen des Vereins geht, noch mindestens bis 2026 in der 2. Liga aufhalten werden und auch hin und wieder den für manche, auch für Spieler, leidigen Sonntagvormittagstermin erdulden müssen. Die Schlafforschung ist jedenfalls draufgekommen, dass man mittels Bluttest den Chronotyp bezüglich Eule oder Lerche ermitteln kann. Die Eulen unter den Spielern müssten dann wahrscheinlich nächsten Sonntag das Amstettenmatch auslassen, muss man doch sicher schon um 7 herum wegfahren, sprich aufstehen um 6 Uhr. Vielleicht schläft man ja aber auch im  Mostviertel, dann ist das Ganze wiederum nicht so schlimm, auch für Eulen nicht. ;)

So weit der Ausflug in die Rubrik "unnützes Wissen"...:D

Ich würd mir ja wünschen, dass wir am Dienstag die Deutschen schlagen und am Sonntag die Amstettner, eher wahrscheinlich vielleicht, dass wir die Deutschen schlagen.:lol: Amstetten ist angeschlagen, 0 Siege stehen zu Buche und einmal fängt jeder zu gewinnen an. Sulzner hat dort jedenfalls ein Stammleiberl, Tore hat er jedenfalls noch nicht gemacht.

Unsere Statistik exzellent: In der Vorsaison daheim 2:0 gewonnen, auswärts noch höher: 4:0

Die Eulen unter euch können daheim bleiben und ausschlafen, das Spiel wird live auf ORF Sport + übertragen.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superkicker
Fem Fan schrieb am 19.11.2023 um 10:27 :

15. und somit letzte Herbstrunde !!!

Eule oder Lerche ? :)Also diesen Status seiner Spieler sollte man vielleicht als Verein quasi als Vorsprungwissen den anderen Vereinen gegenüber bald einmal erheben lassen, da wir uns ja, wenn es nach den Vorgaben/Visionen des Vereins geht, noch mindestens bis 2026 in der 2. Liga aufhalten werden und auch hin und wieder den für manche, auch für Spieler, leidigen Sonntagvormittagstermin erdulden müssen. Die Schlafforschung ist jedenfalls draufgekommen, dass man mittels Bluttest den Chronotyp bezüglich Eule oder Lerche ermitteln kann. Die Eulen unter den Spielern müssten dann wahrscheinlich nächsten Sonntag das Amstettenmatch auslassen, muss man doch sicher schon um 7 herum wegfahren, sprich aufstehen um 6 Uhr. Vielleicht schläft man ja aber auch im  Mostviertel, dann ist das Ganze wiederum nicht so schlimm, auch für Eulen nicht. ;)

So weit der Ausflug in die Rubrik "unnützes Wissen"...:D

Ich würd mir ja wünschen, dass wir am Dienstag die Deutschen schlagen und am Sonntag die Amstettner, eher wahrscheinlich vielleicht, dass wir die Deutschen schlagen.:lol: Amstetten ist angeschlagen, 0 Siege stehen zu Buche und einmal fängt jeder zu gewinnen an. Sulzner hat dort jedenfalls ein Stammleiberl, Tore hat er jedenfalls noch nicht gemacht.

Unsere Statistik exzellent: In der Vorsaison daheim 2:0 gewonnen, auswärts noch höher: 4:0

Die Eulen unter euch können daheim bleiben und ausschlafen, das Spiel wird live auf ORF Sport + übertragen.

Edit: Wird natürlich auch bei uns übertragen inkl. Co-Kommentator Philipp Schobesberger 😁 Wir freuen uns, wenn ihr reinklickt und mitdiskutiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

Vorberichte aus der Wiener und NÖ Krone:

Keine Rücksicht auf Herz-Schmerz

Gegen die eine „Ex“, den GAK, hat David Peham im Doppelpack getroffen (dennoch verlor die Vienna 2:3). „Jetzt wünsche ich mir wieder zwei Tore von ihm und einen Sieg für uns“, lächelt Trainer Alex Zellhofer vor Pehams Wiedersehen mit dessen Herzensklub, der beim Stürmer viele Emotionen auslöst. Er wurde in Amstetten geboren, kickte sechs Jahre für den SKU (66 Tore) – logisch, dass ihn der Absturz des Ex-Vereins, der in Liga zwei bei vier Pünktchen hält, nicht kalt lässt. Darauf kann die Vienna (ohne die verletzten Luxbacher-Brüder) keine Rücksicht nehmen. „Jeder wartet darauf, wer der Erste ist, der gegen den Letzten verliert“, ist Zellhofer gewarnt. C. P.

----

„Abstieg würde mir vor allem für die Region wehtun“


In Amstetten geboren, sechs Jahre für den SKU gekickt (177 Spiele, 66 Tore) – logisch, dass Stürmer David Peham der Absturz seines Ex-Klubs, der aktuell in Liga zwei bei mageren vier Punkten hält, nicht kalt lässt. „Sollten sie tatsächlich absteigen, würde mir das vor allem für die Region wehtun“, so der 31-Jährige. „Der Verein ist dort ein Aushängeschild.“ Das jedoch im Sommer bei der Kaderplanung viel falsch machte. „Ich glaube, es gab schon davor zu oft unglückliche Entscheidungen“, meint Peham.
Seit seinem Wechsel zum GAK 2021 wurden die ehemaligen Weggefährten im Kader der Mostviertler weniger. „Es sind nur noch fünf, die mit mir zusammengespielt haben.“ Was nicht unbedingt für Kontinuität spricht. „Dennoch hat Amstetten Qualität. Die Truppe steht viel schlechter da, als sie ist“, meint der Vienna-Angreifer vor der heutigen Rückkehr ins Ertl Glas Stadion.
Peham ist überzeugt, dass für seinen neuen Klub im Herbst mehr möglich gewesen wäre. „Wir haben es dreimal geschafft, einen sicher geglaubten Sieg zu verspielen. Von der Qualität her sehe ich uns als Nummer zwei hinter dem GAK.“ Für den er übrigens im Vorjahr in beiden Duellen gegen Amstetten getroffen hatte . . . C. Thor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach
Fem Fan schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich kommt man von dem Blödsinn mal weg, die Aufstellung ab dem Tormann chronologisch nach Rückennummern zu schreiben.🙈

 

Ohne die beiden Luxbacher, verletzt, und Sanogo auf der Bank, da wird spielerisch nicht viel gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 33 Minuten:

Ohne die beiden Luxbacher, verletzt, und Sanogo auf der Bank, da wird spielerisch nicht viel gehen.

Zwar 1:0 Führung, aber Amstetten spielt...😡

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.