Blizzcon 2023


miffy23

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
Vince Vega schrieb am 4.11.2023 um 12:19 :

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt es mir. Es ist Classic + mit besserem Namen, mehr Inhalt als man sich vorstellen hätte können. Für die meisten war Classic + einfach neue Zonen und Dungeons. Wir bekommen mehr Vielfalt von den eintönigen Klassen, günstigeres respecc, mehr oder weniger sub Klassen, raids unter lvl 60 (endlich!!), mehr PvP, und generell die Option auf mehr content durch das Level Cap/Stop.

Einzig der Fakt, dass zig andere Klassen tanken können, finde ich blöd. Einzige Außnahme der Schamane.

ich versteh noch nicht ganz, was classic+ werden soll. ist es die oldschool welt von classic kombiniert mit "modernen" klassen und spielmechaniken? der restliche content scheint ja wieder sehr viel recycled zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berninat0r schrieb am 6.11.2023 um 07:47 :

ich versteh noch nicht ganz, was classic+ werden soll. ist es die oldschool welt von classic kombiniert mit "modernen" klassen und spielmechaniken? der restliche content scheint ja wieder sehr viel recycled zu sein?

Kurzum: Classic, aber mit neuem Content. Für den Anfang gibts einmal "aufgewertete" alte Dungeons, in diesem Fall Blackfathom Deeps, welche zu eine Art 10-Mann-Raid umgewandelt werden, mit moderneren Bossfähigkeiten, aber wohl ohne das Meta von Classic zu brechen.

Dazu gibts neue Fähigkeiten für alle Klassen, die man in der Welt finden muss. Die Idee dahinter ist vor allem, die vorhandenen Schwächen im Class Balance zu kompensieren, damit etwa nicht nur Krieger vollwertige Tanks sein können, aber sie versuchen, keine zu "modernen" Fähigkeiten einzubauen, die sich zu sehr nach späteren Expansions anfühlen.

Das Ganze läuft in "Seasons" ab, erstmal gibts einen Neustart bis lvl 25 max level, wo dann BFD der neue Content ist. In weiterer Folge soll das dann so fortgeführt werden, mit überarbeiteten alten Dungeons, die zu neuem Content werden (Scarlet Monastery und Gnomeregan wurden erwähnt), aber auch neuen Dungeons, zB solchen, die nur in der Konzeptphase waren und nie das Licht der Server erblickt haben - Karazhan Crypts wurde hier geteased bei der Präsentation.

Später denken sie darüber nach, viele ungenutzte oder fallengelassene Konzepte dafür wieder aufzupeppeln. Da gäbe es genug, etwa Scarlet Citadel in den Plaguelands (wo etwa die nie fertig gestellte Ashbringer Quest enden hätte sollen), Uldum (eben nicht in der Cata-Form), Mount Hyjal, und so weiter, und so fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Kurzum: Classic, aber mit neuem Content. Für den Anfang gibts einmal "aufgewertete" alte Dungeons, in diesem Fall Blackfathom Deeps, welche zu eine Art 10-Mann-Raid umgewandelt werden, mit moderneren Bossfähigkeiten, aber wohl ohne das Meta von Classic zu brechen.

Dazu gibts neue Fähigkeiten für alle Klassen, die man in der Welt finden muss. Die Idee dahinter ist vor allem, die vorhandenen Schwächen im Class Balance zu kompensieren, damit etwa nicht nur Krieger vollwertige Tanks sein können, aber sie versuchen, keine zu "modernen" Fähigkeiten einzubauen, die sich zu sehr nach späteren Expansions anfühlen.

Das Ganze läuft in "Seasons" ab, erstmal gibts einen Neustart bis lvl 25 max level, wo dann BFD der neue Content ist. In weiterer Folge soll das dann so fortgeführt werden, mit überarbeiteten alten Dungeons, die zu neuem Content werden (Scarlet Monastery und Gnomeregan wurden erwähnt), aber auch neuen Dungeons, zB solchen, die nur in der Konzeptphase waren und nie das Licht der Server erblickt haben - Karazhan Crypts wurde hier geteased bei der Präsentation.

Später denken sie darüber nach, viele ungenutzte oder fallengelassene Konzepte dafür wieder aufzupeppeln. Da gäbe es genug, etwa Scarlet Citadel in den Plaguelands (wo etwa die nie fertig gestellte Ashbringer Quest enden hätte sollen), Uldum (eben nicht in der Cata-Form), Mount Hyjal, und so weiter, und so fort.

ich glaub ich hab kaum ein dungeon mehr gehasst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Keine Ahnung wie spannend es dann wird. PvP wird komplettes Chaos, manche Klassen sind unfassbar stark und wohl noch mehr unbalanced als es zuvor schon war. Fraglich was man dann halt in den "Level-Stopp" Phasen macht, die mehrere Wochen dauern. Täglich BFD raiden stelle ich mir alles andere als lustig vor. Vor allem was bringts einem? Ja ich hab dann 2-3 tolle Items die ich bestimmt ein paar Level habe, aber dafür laufe ich nicht 5 - 8x BFD. 

Die Level Stopps sind eine gute Idee, damit man nicht sofort auf 60 rusht. Aber obs wirklich genug zu tun gibt um die Leute bei Laune zu halten, bezweifle ich sehr stark. Es wird halt irgendwo ein paar Quests geben o.ä. wo sich die Klassen ihre Runen holen. Das ist aber auch wieder mehr "Pflichtcontent", muss dann eh jeder machen und nach ein paar Stunden ist es erledigt.

Das Leveln von z.B. 35-45 dauert natürlich ein bissl, aber alles darunter ist in ein paar Stunden erledigt. 

Zwischen den Phasen verstaubt der WoW Client wieder

Ich hoffe einfach auf eine anständige Schwierigkeit während dem leveln, denn einige Runen sind schon extrem stark. Ich denke keiner will durchs Levelgebiet rushen wie in Retail. 

Neue Quests, evtl. neue Hubs, neue Gegner während der Levelphase braucht es halt unbedingt während man levelt. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.