Blizzcon 2023


miffy23

Recommended Posts

ASB-Gott

So, heute findet es dann wieder statt, nach langjähriger Absenz aufgrund von Pandemie und diversen Blizzard-Skandalen, das große Hype/Marken-Awareness Event von nunmehr Microsoft-Blizzard.

Als lebenslanger Spieler von Blizzard-Spielen habe ich so meine Hassliebe zum aktuellen Zustand des Studios. Diablo 4 ist für mich als hartgesottenen ARPG-Spieler ein ordentlicher Griff ins Klo gewesen, World of Warcraft Retail ein Schatten seiner selbst, das Echtzeitstrategie-Genre auf dem Abstellgleis, stattdessen werden eben Mobile Games produziert und der asiatische Markt gemolken. Dazu kommen die hinlänglich bekannten Peinlichkeiten und Skandale aus der Firma selbst über die letzten Jahre.

Es wird von ehemaligen Mitarbeitern und Leuten mit Kontakten gemunkelt, dass dieses Jahr ein ähnlich großes Faux-Pas wie das Diablo:Immortal Fiasko anstehen soll ("Do you guys not have phones?"). Man darf gespannt sein.

Was ich realistisch erwarte:

- D4 Expansion mit einer Templar/Crusader-like Klasse für nächstes Jahr

- WoW Retail Expansion für nächstes Jahr

- Classic wird wohl Cata werden

- Starcraft mobile game

- neues Business Model für WoW Retail und/oder Classic (free-2-play und Battlepass zB)

Was ich mir erhoffen würde, aber wohl nicht passieren wird:

- D4 itemization wird komplett überarbeitet für die Erweiterung

- WoW Retail wird auf Null gesetzt/rebooted. Die Story interessiert niemanden mehr, und es gibt einfach viel zu viel zu viel in Retail.

- Classic+. DH, es wird für Vanilla neuer Content produziert, ohne die Struktur zu verändern.

- Warcraft und/oder Starcraft 4 werden angekündigt, bzw. eine Wiederbelebung des RTS-Franchises

Möglicher "Um Gottes Willen" - Moment:

Wenn ich tippen sollte, was das große mögliche "Faux Pas" sein soll, welches gerüchtet wird, dann wohl entweder ein weiteres mobile game, höchstwahrscheinlich Starcraft, oder zB eine Netflix Show - also Dinge, welche die meisten Spieler bestenfalls am Rande interessieren. Und das wird dann schön als Highlight am Ende der Opening Ceremony präsentiert :D

Freue mich schon auf die Memes, und im besten Falle gibt es ja positive Überraschungen!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich möchte ein "One More Thing" ala Apple und da wird dann StarCraft3 oder Warcraft4 präsentiert, was davon is mir eigentlich egal…

ZUSÄTZLICH soll die Qualität dieses Spiels dann mit seinen jeweiligen Vorfahren mithalten können :=

Als kleinen Zusatz dann bitte noch das Schrottende von Arthas in WoW retconnen…

 

Mit weniger brauchen sie gar nicht kommen….:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Nachdem es Blizzard ist, habe ich keine Erwartungen. Neue Addons sind mir relativ egal, Classic + wäre ein Traum. Aber ja, Blizzard

Warcraft 4 wäre natürlich auch geil, aber nach dem letzten Fiasko..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem es Blizzard ist, habe ich keine Erwartungen. Neue Addons sind mir relativ egal, Classic + wäre ein Traum. Aber ja, Blizzard

Warcraft 4 wäre natürlich auch geil, aber nach dem letzten Fiasko..

 

Aber geh, wird ja jetzt alles besser werden, nachdem Microsoft sie gekauft hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Davon geh ich aber wirklich aus, ja.

Also ich seh da lediglich in einem Bereich Hoffnung: nämlich dass Microsoft hier die Echtzeitstrategie-Sparte wieder aktiviert, die führen sie ja generell erfolgreich in eigenem Hause. Ansonsten? Naah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Um 19:00 gehts los mit der Opening Ceremony - ist auch der einzige Teil neben den Esports-Events, der gratis zu sehen ist. Da sollte man aber alle wichtigen Trailer oder Ankündigungen bekommen.

Sicher? Hat es nicht irgendwo geheißen, dass man diesmal bis YT/Twitch alles sehr kann?

 


 

Zitat

 

Overview

If you can't make it to BlizzCon in person, fear not! BlizzCon® 2023 will be live-streamed free of charge, November 3-4 PDT. Following the live show, you'll also be able to watch BlizzCon 2023 as video-on-demand (VOD) on your own schedule


 

https://www.blizzcon.com/en-us/virtual

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Na gut, wir haben Classic +

GEIL

Auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe. Es gibt Blizzard halt dennoch Zeit zu schauen was gut und schlecht läuft und Dungeons, raids anzupassen. 

Bin gespannt was genau man erwarten kann man den verschiedenen Änderungen der Klassen, hoffentlich nichts zu absurdes, wobei allein die Aussage dass jede Klasse tanken bzw heilen kann, schon eine Katastrophe ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt es mir. Es ist Classic + mit besserem Namen, mehr Inhalt als man sich vorstellen hätte können. Für die meisten war Classic + einfach neue Zonen und Dungeons. Wir bekommen mehr Vielfalt von den eintönigen Klassen, günstigeres respecc, mehr oder weniger sub Klassen, raids unter lvl 60 (endlich!!), mehr PvP, und generell die Option auf mehr content durch das Level Cap/Stop.

Einzig der Fakt, dass zig andere Klassen tanken können, finde ich blöd. Einzige Außnahme der Schamane.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.