FIFA WM-Qualifikation 2026 in Nordamerika

Recommended Posts

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 21 Stunden:

Ich versuch mich mal etwas an einer Zusammenfassung nach diesem Matchday - mit Japan, Iran, Neuseeland & Argentinien sind ja jz schon die ersten Teams über den sportlichen Weg fix dabei, während es in Europa erst losgeht.

In Asien schaut es für Südkorea trotz schwacher Quali & Australien gut aus, auch Usbekistan & Jordanien sind weiter auf historisch gutem Weg. Saudi-Arabien und Katar u.a. müssen langsam eher auf den Umweg über die nächste Runde hoffen.

Die afrikanische Quali überrascht weiter mit (zumindest für mich) unerwarteten Ergebnissen - nach sechs Runden liegt unter anderem Kap Verde vor Kamerun, DR Kongo vor Senegal, Nigeria ist aktuell überhaupt nur Vierter. Kurios ist auch, dass es durch den vorzeitigen Ausstieg zweier Nationen plötzlich acht 6er- und eine 4er-Gruppe gibt.

In Südamerika kristallisieren sich langsam die Top 6 heraus, mit dem gut möglichen WM-Comeback von Paraguay und einem eventuellen Playoff-Platz für Venezuela oder Bolivien.

Dort ist Neukaledonien schon fix dabei, ebenso wie u.a. zwei Teams aus Nordamerika, wo die Quali auch erst Fahrt aufnimmt - genauerer Input zum globalen Quali-Zwischenstand ist gerne willkommen. ;)

In Afrika ist Mali recht enttäuschend unterwegs. Die haben einen guten Kader eigentlich und liegen auf Platz 4 hinter Ghana, Komoren und Madagaskar. Platz 2 aber auf jeden Fall noch drin.

Der Sudan nur mit einem X gegen den Südsudan. Das war ein bitteres Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag