FIFA WM-Qualifikation 2026 in Nordamerika

Recommended Posts

Prickelnd
PAT87 schrieb vor 36 Minuten:

Der Irak biegt Bolivien und ist somit auch bei der WM.

Das Teilnehmerfeld ist somit komplett. Ich denke, dass der Iran auch teilnehmen wird.

Und werden mit einer machbaren Gruppe bei der WM belohnt, gegen Frankreich, Senegal & Norwegen könnte schon was gehen! :=

Freut mich für den Irak (genau so wie es mich für die Bolivianer gefreut hätte) und hoffe, wie der ebenfalls von dir erwähnte Iran, es gibt nicht zu viele Schikanen in Sachen Visum etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maniacx schrieb vor 9 Stunden:

Brutal langweilige Gruppe. Die Interessantesten sind noch die Bosnier

Kanada unterschätzt man auf eigene Gefahr

@ Italien :

Herrliches Karma für die Arroganz und Überheblichkeit, die sich immer und immer wieder durch diese Fussballnation zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Kanada unterschätzt man auf eigene Gefahr

Welche besondere Gefahr soll denn von denen ausgehen?

Also da gibt es Gruppen wie Frankreich, Senegal und Norwegen und eben die Kanada-Gruppe... Da sind schon Welten dazwischen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Welche besondere Gefahr soll denn von denen ausgehen?

Also da gibt es Gruppen wie Frankreich, Senegal und Norwegen und eben die Kanada-Gruppe... Da sind schon Welten dazwischen...

Absolut - ich war von Kanada aber recht angetan bei der letzten WM, frische Truppe. 

Canada men's national soccer team results (2020–present) - Wikipedia

Eine absolut konkurrenzfähige Nation, vor eigenem Publikum. Und Jesse Marsch regelt schon. Also für mich wird das ein spannendes Spiel vs Schweiz zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Absolut - ich war von Kanada aber recht angetan bei der letzten WM, frische Truppe. 

Canada men's national soccer team results (2020–present) - Wikipedia

Eine absolut konkurrenzfähige Nation, vor eigenem Publikum. Und Jesse Marsch regelt schon. Also für mich wird das ein spannendes Spiel vs Schweiz zB.

Klar sind sie solide, aber jetzt keine Nation, die besonders hervorsticht.

Keine Ahnung was Qatar so drauf hat, aber mit BiH kann man die ganz gut vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Klar sind sie solide, aber jetzt keine Nation, die besonders hervorsticht.

Keine Ahnung was Qatar so drauf hat, aber mit BiH kann man die ganz gut vergleichen.

Schweiz > Kanada > BiH > Katar, eigentlich recht klare Hackorder in der Gruppe find ich. Bosnien gute Chancen aufs Weiterkommen auch, die können sich gegen jeden Gegner an einem guten Tag auch was ausrechnen.

Auf dem Papier vielleicht keine prickelnde Gruppe von den Namen, in der Praxis möglicherweise Hochspannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Schweiz > Kanada > BiH > Katar, eigentlich recht klare Hackorder in der Gruppe find ich. Bosnien gute Chancen aufs Weiterkommen auch, die können sich gegen jeden Gegner an einem guten Tag auch was ausrechnen.

Auf dem Papier vielleicht keine prickelnde Gruppe von den Namen, in der Praxis möglicherweise Hochspannung.

Findest Du, dass BiH so klar schwächer als Kanada ist? Die haben Österreich mehr als gefordert und dann in der Gruppe alles solide runtergespielt (insbesondere Rumänien). Im Play Off zweimal weiterzukommen ist dann auch etwas, was ich nicht nur mehr auf den Faktor Glück schieben kann.

Dass letzte wirklich schlechte Spiel von denen war das Unentschieden gegen San Marino.

Die sind quasi aus dem Nichts auferstanden. So wie die Schweden, aber halt ein Jahr früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Für mich passt da Gelb. Ob der zweite Bosnier rangekommen wäre, kann ich trotz mehrfacher Wiederholungen nicht sagen, aber Palestra hat sich vor dem Foul den Ball unerreichbar weit vorgespielt und dadurch wurde ihm keine Torchance verhindert, weil der Ball nicht mehr zu erreichen war.

Ja, so ein paar Stunden später kann ich dir da durchaus zustimmen, würde ich wohl, wenn es anders herum wäre, auch so argumentieren :D

miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Herrliches Karma für die Arroganz und Überheblichkeit, die sich immer und immer wieder durch diese Fussballnation zieht.

Das hat mMn halt wenig mit Arroganz zu tun. Es ist mMn völlig normal, dass man Präferenzen hat. Hier wird jetzt so getan, als wäre Italien das völlig überlegene Team, das sich über die Kleinen lustig macht. Dabei verpassen wird nun die WM zum dritten Mal in Folge. Ich finde es im Gegenteil sogar eher traurig, dass man als Italien auf einen vermeintlich schwächeren Gegner hoffen bzw sich über das Weiterkommen von Team X freuen muss :fuckthat: 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bosnien Herzegowina genauso reagiert hätten, wenn sie erfahren hätten, dass sie gegen Nordiralnd spielen würden, statt gegen Italien. Aber ja, italien ist seit jeher ein Meister der Selbstsabotage. Wenn es mal läuft, macht immer irgendjemand ein unnötiges Fass auf :lol:

Ich finde es eher fraglich, warum man sowas filmen muss, vor allem weil offenbar vorab so besprochen wurde, dass man die Reaktion bzw die Logen nicht filmt, genau aus diesem Grund. Und natürlich gab das den Bosniern (zurecht) sicherlich noch eine extra-Portion Motivation. Und diese hat schlussendlich gereicht, um gegen eine äußerst limitierte italienische Nationalmannschaft mit absolut unfähigem Trainer völlig verdient weiterzukommen. :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Ja, so ein paar Stunden später kann ich dir da durchaus zustimmen, würde ich wohl, wenn es anders herum wäre, auch so argumentieren :D

Das hat mMn halt wenig mit Arroganz zu tun. Es ist mMn völlig normal, dass man Präferenzen hat. Hier wird jetzt so getan, als wäre Italien das völlig überlegene Team, das sich über die Kleinen lustig macht. Dabei verpassen wird nun die WM zum dritten Mal in Folge. Ich finde es im Gegenteil sogar eher traurig, dass man als Italien auf einen vermeintlich schwächeren Gegner hoffen bzw sich über das Weiterkommen von Team X freuen muss :fuckthat: 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bosnien Herzegowina genauso reagiert hätten, wenn sie erfahren hätten, dass sie gegen Nordiralnd spielen würden, statt gegen Italien. Aber ja, italien ist seit jeher ein Meister der Selbstsabotage. Wenn es mal läuft, macht immer irgendjemand ein unnötiges Fass auf :lol:

Ich finde es eher fraglich, warum man sowas filmen muss, vor allem weil offenbar vorab so besprochen wurde, dass man die Reaktion bzw die Logen nicht filmt, genau aus diesem Grund. Und natürlich gab das den Bosniern (zurecht) sicherlich noch eine extra-Portion Motivation. Und diese hat schlussendlich gereicht, um gegen eine äußerst limitierte italienische Nationalmannschaft mit absolut unfähigem Trainer völlig verdient weiterzukommen. :)  

Und genau das ist das erschreckende an der Geschichte.

Italien ist seinem Jahrzehnt im Fußballniemandsland. Keiner kann sich rational die EURO 2021 erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 22 Minuten:

Findest Du, dass BiH so klar schwächer als Kanada ist? Die haben Österreich mehr als gefordert und dann in der Gruppe alles solide runtergespielt (insbesondere Rumänien). Im Play Off zweimal weiterzukommen ist dann auch etwas, was ich nicht nur mehr auf den Faktor Glück schieben kann.

Dass letzte wirklich schlechte Spiel von denen war das Unentschieden gegen San Marino.

Die sind quasi aus dem Nichts auferstanden. So wie die Schweden, aber halt ein Jahr früher.

Nein so klar nicht, werden sicherlich enge Partien. Ich gebe Kanada aber den Heimvorteil ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Nein so klar nicht, werden sicherlich enge Partien. Ich gebe Kanada aber den Heimvorteil ;) 

Da werden sicher Kleinigkeiten entscheiden bzw. kann das Spiel in der Gruppe ja auch Unentschieden ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Heffridge schrieb vor 15 Minuten:

Und genau das ist das erschreckende an der Geschichte.

Italien ist seinem Jahrzehnt im Fußballniemandsland. Keiner kann sich rational die EURO 2021 erklären.

Wobei auch die Quali für 2021 schon überragend war - 10 Spiele - 10 Siege - 37:4 Tore -> Es war eine "Lulu-Gruppe", jo, aber trotzdem. Sie waren sogar einmal ganze 37 Spiele en suite ungeschlagen. 

Bei der besagten EURO konnte man halt den Vorteil aller Gruppenspiele in Rom voll ausnutzen, hat sich den Drive geholt... und trotzdem hätte es gegen "Foda-Österreich" im Achtelfinale auch schon wieder vorbei sein können. 

Enttäuschend war, dass Mancini 2023 einfach den Hut draufgehauen hat um sich nach Saudi Arabien zu verpissen. Natürlich hatte er auch das WM-Quali-Aus gegen Nordmazedonien  ein Jahr zuvor zu verantworten, aber charakterlich war das damals mMn einfach nur schwach... und auch symbolisch verherrend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Heffridge schrieb vor 37 Minuten:

Das war mMn einfach die mentale Komponente. Man hat alles reingeworfen und mutig gespielt und hatt teilweise auch das nötige Glück. Entscheidend war mMn aber der Einsatz und dass jeder alles reingworfen hat und den Sieg unbedingt wollte. Etwas, das ich im gestrigen Spiel zB gar nicht bemerkt habe. Da hatte man vor dem Spiel bereits einen braunen Strich in der Hose und ist auch dementsprechend aufgetreten. 

miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Ja, sehe ich ziemlich ähnlich, auch wenn ich die Überlegenheit vielleicth nicht ganz so deutlich sehe wie du. Schweiz ist sicherlich Favorit auf den Gruppensieg, aber Kanada mit Heimvorteil und BiH mit genpgend Motivation können schon sehr ungemütlich werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Schweiz

Kanada

Qatar

Bosnien/Herzegowina

Was für eine WM-Gruppe, hahaha. Das wird ein Spass für uns. Für die neutralen Zuschauer eher weniger :D

Nur schon der Unterschied bei den Blicken der Elfmeterschützen. Bosnien auf einer Mission, Italien die Hosen voll

Gattuso bleibt eine Witzfigur als Trainer

Ich würde nicht so laut die Pappn aufreissen, Schweizerli

Abwarten..Ein paar Verletzte bei euch zur WM, und schon kanns anders ausgehen. Obs dann noch immer hahaha schreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag