Zuschauerzahlen (2.Liga + ÖFB Cup)


1 9 0 2 Graz

Recommended Posts

Fanatischer Poster

kleines Update von mir:

@rottalgasse hab für dich nochmal die Tabelle Diff zw. ÖFB und Liga2 reinkopiert ;) 

image.png

Heimspiel Gegner ÖFB Liga2 ∆ ÖFB/Liga2 Ø ÖFB Ø Liga2
1 Amstetten 2745 3676 931 2745 3676
2 Sturm 2 4072 5115 1043 3409 4396
3 Ried 3288 4478 1190 3368 4423
4 Liefering 2821 4283 1462 3232 4388
5 Bregenz 3813 4998 1185 3348 4510
6 Stripfing 3230 4435 1205 3328 4498
7 FAC 3714 5004 1290 3383 4570
8 Dornbirn 4166 5497 1331 3481 4686
9 Vienna 4007 5466 1459 3540 4772

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

an der differenz von öfb zu liga2 sieht man, dass runde für runde ca. 27% oder anders gesagt jeder 4. der ein ticket hat nicht ins stadion kommt.

aufgerechnet auf ein ausverkauftes haus (15.000) wären dann nur 11.000 im stadion.

bin gespannt ob sich dieser wert im liga alltag mal reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 hours ago, ___gak___ said:

an der differenz von öfb zu liga2 sieht man, dass runde für runde ca. 27% oder anders gesagt jeder 4. der ein ticket hat nicht ins stadion kommt.

aufgerechnet auf ein ausverkauftes haus (15.000) wären dann nur 11.000 im stadion.

bin gespannt ob sich dieser wert im liga alltag mal reduziert.

Ich denke diese große Differenz lässt sich mitunter auf 2 Faktoren zurückführen:

- die fix vergebenen Karten für die Nachwuchskicker (Hälfte Sektor 24). Hier denke ich doch, dass viele nicht immer ins Stadion kommen. Diese werden aber anzahlmäßig relative gleich bleiben, d.h. bei mehr Zusehern wird sich das prozentuell weniger auswirken

- die Gratis Dauerkarte für Kinder bis 14. Vor allem bei Freitag 20:00 Uhr - Kicks wird hier der Anteil der (Klein-)kinder, die nicht mitkommen, relativ hoch sein. Ich verstehe natürlich die Intention des Vereins dahinter - persönlich finde ich aber, dass der GAK hier zu großzügig ist. Wenn man sich die vielen freien Plätze auf der Längsseite bei jedem Kick ansieht, kann man leicht zu dem Schluss kommen, dass hier eben vielfach von den DK Besitzern die Gratis-Kinderkarten mitgenommen werden - von Kindern, die dann einige wenige Male im Jahr ins Stadion mitgehen.

Denn ich denke nicht, dass jeder 4. (Vollpreis-) DK Besitzer zu Hause bleibt, das kommt mir sehr hoch vor. 

 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Ich denke diese große Differenz lässt sich mitunter auf 2 Faktoren zurückführen:

- die fix vergebenen Karten für die Nachwuchskicker (Hälfte Sektor 24). Hier denke ich doch, dass viele nicht immer ins Stadion kommen. Diese werden aber anzahlmäßig relative gleich bleiben, d.h. bei mehr Zusehern wird sich das prozentuell weniger auswirken

- die Gratis Dauerkarte für Kinder bis 14. Vor allem bei Freitag 20:00 Uhr - Kicks wird hier der Anteil der (Klein-)kinder, die nicht mitkommen, relativ hoch sein. Ich verstehe natürlich die Intention des Vereins dahinter - persönlich finde ich aber, dass der GAK hier zu großzügig ist. Wenn man sich die vielen freien Plätze auf der Längsseite bei jedem Kick ansieht, kann man leicht zu dem Schluss kommen, dass hier eben vielfach von den DK Besitzern die Gratis-Kinderkarten mitgenommen werden - von Kindern, die dann einige wenige Male im Jahr ins Stadion mitgehen.

Denn ich denke nicht, dass jeder 4. (Vollpreis-) DK Besitzer zu Hause bleibt, dass kommt mir sehr hoch vor. 

 

ich denke nicht, dass deine rechnung stimmt, dann wären nämlich an spielterminen die für kinder nicht optimal sind (freitag 20:30) prozentual weniger im stadion, das spiegelt sich bei den oben angegebenen zahlen aber nicht wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Längs war gegen die Vienna sehr sehr gut gefüllt und auch hinter dem Tor bis Sektor 25! das kann nicht sein, dass nur 4000 im Stadion waren bzw. eine Differenz von +/- 1500 Leute! Ein paar Kinderkarten, die nicht kommen, kann nicht die Differenz sein... (außerdem ist Samstag schulfrei. Warum soll da ein zum Beispiel 10 Jährige/r nicht mit). Ich seh das auch eher so, dass es anscheinend 1-2 Sektoren mit Gratiskarten gibt, die nicht dazu gezählt werden?!

Nächste Chance Lafnitz! dann spielen wir ja schon um 18 Uhr... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
2 hours ago, ___gak___ said:

ich denke nicht, dass deine rechnung stimmt, dann wären nämlich an spielterminen die für kinder nicht optimal sind (freitag 20:30) prozentual weniger im stadion, das spiegelt sich bei den oben angegebenen zahlen aber nicht wieder

 

OK, auf das habe ich nicht geschaut, da sollte es in der Tat einen Zusammenhang geben.  Ich finde eben nur, dass es bei unseren Spielen viele leere Sitzplätze auf der Längsseite gibt, die mit Dauerkarten "belegt" sind. Und ich fände es eben noch merkwürdiger, wenn das alles Vollpreis DK Besitzer sind.

Prozentual gesehen sind bei uns zwischen 73% und 76% der ausgegeben Karten im Stadion (mit zwei Ausreißern - Wiener Neustadt und Liefering) - und das ist für meine Begriffe eben sehr wenig. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stef444 schrieb vor 2 Stunden:

Die Längs war gegen die Vienna sehr sehr gut gefüllt und auch hinter dem Tor bis Sektor 25! das kann nicht sein, dass nur 4000 im Stadion waren bzw. eine Differenz von +/- 1500 Leute! Ein paar Kinderkarten, die nicht kommen, kann nicht die Differenz sein... (außerdem ist Samstag schulfrei. Warum soll da ein zum Beispiel 10 Jährige/r nicht mit). Ich seh das auch eher so, dass es anscheinend 1-2 Sektoren mit Gratiskarten gibt, die nicht dazu gezählt werden?!

Nächste Chance Lafnitz! dann spielen wir ja schon um 18 Uhr... ;)

es gibt keine Sektoren mit gratis Karten, es gibt auch keine vom Sponsor aufgekauften Sektoren. Etwaige Aktionen müssen am Spieltag immer direkt abgeholt werden, die sind nicht mit Dauerkarten belegt. 

Wir haben aber Gottseidank einige Kinder Dauerkarten unter 14 und wir haben Dauerkarten für unsere Jugendspieler. Dies macht definitiv ein paar hundert Karten aus, es ist aber definitiv so, dass viele die Dauerkarte auch als Unterstützung sehen und nicht eine 75% Spiel Quote haben. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als Erinnerung: Wenn man weiß, dass man nicht ins Stadion gehen kann bzw. sein Kind zuhause lässt, kann man online die Karte freigeben, damit der Platz verkauft werden kann

BTW Ich kenn ein paar, die jedes Jahr eine DK kaufen, aber schon im Vorhin wissen, dass sie nicht immer gehen. Sie sehen das als Unterstützung, wie von sub7ero erklärt. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin Mitglied und hab ne Dauerkarte, weil ich den Verein unterstützen will. Der Besuch eines GAK-Spiels hat bei mir sehr sehr hohe Priorität, trotzdem schaff ich die 75 % sicher nicht.

Nicht jeder hat ein fußballfreundliches privates und berufliches Umfeld :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BobbyRed schrieb vor 7 Stunden:

Bin Mitglied und hab ne Dauerkarte, weil ich den Verein unterstützen will. Der Besuch eines GAK-Spiels hat bei mir sehr sehr hohe Priorität, trotzdem schaff ich die 75 % sicher nicht.

Nicht jeder hat ein fußballfreundliches privates und berufliches Umfeld :ratlos:

 

was ist ein fußballfreundliches privates umfeld? (frage wirklich aus interesse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

was ist ein fußballfreundliches privates umfeld? (frage wirklich aus interesse)

Ehefrau,Schwager und Bruder haben Dauerkarten, so wie ich sowie als Zugabe die besten Freunde.

Somit keinerlei Probleme beim Stadionbesuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

was ist ein fußballfreundliches privates umfeld? (frage wirklich aus interesse)

Bei der Frage schaffst du entweder die 75% auch nicht, oder du bist dir deines Glückes nicht bewußt :D

Fußblallfreundliches privates Umfeld:

Keine Kinder die es sich nicht nehmen lassen, abwechselnd krank zu sein.

Dabei auch keine Partnerin die im Handel, in der Gastronomie, im Krankenhaus, als Straßenbahnfahrerin, in Veranstaltungsbereich, ... tätig ist.

Dabei keine (Schwieger-)Eltern die zu weit weg wohnen, noch berufstätig oder schon pflegebedürftig sind.

Keine pflegebedürftigen Verwandten.

Keine Partnerin die gerne Zeit mit dir verbringt, aber sich für Fußball und eiskalte Stadionsitze nicht erwärmen kann.

Eine Partnerin die gerne Zeit mit einem anderen verbringt.

Kein Wochenendhaus im Irgendwo.

Keine ausgeprägten Interessen (eigene Fußballspiele, Bergtouren, Städtereisen am Wochenende, ...)

...

bearbeitet von BobbyRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
BobbyRed schrieb vor 15 Minuten:

Bei der Frage schaffst du entweder die 75% auch nicht, oder du bist dir deines Glückes nicht bewußt :D

Fußblallfreundliches privates Umfeld:

Keine Kinder die es sich nicht nehmen lassen, abwechselnd krank zu sein.

Dabei auch keine Partnerin die im Handel, in der Gastronomie, im Krankenhaus, als Straßenbahnfahrerin, in Veranstaltungsbereich, ... tätig ist.

Dabei keine (Schwieger-)Eltern die zu weit weg wohnen, noch berufstätig oder schon pflegebedürftig sind.

Keine pflegebedürftigen Verwandten.

Keine Partnerin die gerne Zeit mit dir verbringt, aber sich für Fußball und eiskalte Stadionsitze nicht erwärmen kann.

Eine Partnerin die gerne Zeit mit einem anderen verbringt.

Kein Wochenendhaus im Irgendwo.

Keine ausgeprägten Interessen (eigene Fußballspiele, Bergtouren, Städtereisen am Wochenende, ...)

...

Wie treffend, bei vielen punkte sehe ich mich da wieder! Deswegen sind die Besuche im Stadion leider nicht so oft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.