Joga Bonito VIP Geschrieben 30. August 2024 quaiz schrieb vor 8 Stunden: 2K ist halt auch schon fast wie EA mit den ganzen Microtransaktionen. FAST? Bei 2k kannst ned amal die Karriere genießen weil dein Spieler tausende € kosten würd um ein AllStar zu werden Die sand da komplett deppad...übrigens auch warum das neue Top Spin absoluter Müll sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) UFL rudert schon ordentlich zurück bgl. Release Termin UFL Release Date: Update — Join UFL (uflgame.com) EDIT: Spoiler -> DEZEMBER bearbeitet 2. September 2024 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 2. September 2024 Das ist im Dezember noch genauso Scheisse wie es jetzt ist! Selten so einen hakeligen Schrott gespielt. Pässe gehen irgendwo hin und die Stärke variiert auch ohne das man wirklich Einfluss daruf nehmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 7. Dezember 2024 Habs mal runtergeladen. Erstes Onlinespiel 11:0 und zweites 5:0 gewonnen. Hinterseer und Sarkaria habe ich vorne. Das die Spieler besser werden wenn man Spiele macht finde ich ganz nett. Es läuft aber ziemlich hackelig. Zumindest kommen die Pässe jetzt an, die Schüsse sind am 16er zu 95% im Tor, keine Ahnung ob das an den zu Beginn noch schwachen Tormännern liegt. Zweikämpfe erobern tatsächlich Bälle wenn man diese gewinnt, kennt man nicht mehr wenn man EA FC gewöhnt ist. Da ist noch viel Arbeit zu erledigen, man hat aber immerhin das Gefühl das man mehr Fußball "spielen" muss und stumpfe Dreieckpässe eher selten zum Erfolg führen. Werd's noch ein bisschen testen. Sieht aber schon etwas besser aus als die Beta damals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 10. Dezember 2024 So, einige Spiele später ein kleines Fazit. Fair to Play ist das nicht wirklich. Mir persönlich ist es ja egal, da ich kein Geld reinstecke. Es zielt aber schon sehr auf Microtransaktionen ab, hätte mich eh gewundert wie sich das Spiel sonst finanzieren will. Man müsste sehr viel spielen um überhaupt gute Spieler verpflichten zu können. Man hat zwar genug "Geld" im Spiel wenn man spielt, gute Spielkarten kann man aber nur mit genügend Renommeepunkte in den Verein holen und die bekommt man eigentlich nur sehr mühsam. Natürlich kommt dann das Echtgeld ins Spiel. Man kann sich genügend Renommeepunkte kaufen und schon hat man Topspieler. Das Gameplay zeigt nach mehreren Games dann doch noch sehr viele Probleme auf. Derzeit macht es für mich keinen Sinn mehr weiterzuspielen, da der Spaßfaktor nicht vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 16. Dezember 2024 Habs jetzt auch eine zeitlang getestet. Konnte mich hochspielen in Silber 2. Jetzt lass ich es allerdings wieder bleiben, denn der Grind ist unfassbar mühselig. @quaiz Man kann sich keine Renomeepunkte mit Echtgeld kaufen sondern nur die Booster dafür. Damit bekommt man nach den Matches mehr Renomeepunkte als Belohnung. Insgesamt gesehen ist das Spiel schon wesentlich besser zu spielen als noch in den beiden Betaversionen die ich gespielt habe. Allerdings ist auch noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Vorallem die Steilpässe gehören gepatched bzw. das Passspiel an sich. Hab mal diversen Streamern zugeschaut und die haben natürlich alle schon ein Superstar-Team mit Mbappe, Haaland und Co. Und im Schnitt dafür Rund um die Uhr gegrindet und 250+ Matches dafür gemacht! Nein danke! Da dies der einzige Weg ist um an neue Spieler ranzukommen (und die braucht man spätestens ab Gold 3) bin ich da komplett raus. Dazu hab ich schlichtweg nicht die Nerven um da pro Tag 20+ Matches abzureissen! Sollten sie irgendwann mal anbieten das man auch Offline die Belohnungen bekommt (also quasi wie Squad Battles bei Fifa) werde ich wieder einsteigen. Aber bis dahin lass ich es jetzt erstmal ruhen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. Januar Spielt noch wer, bzw gab es nennenswerte Patches? Hab jetzt mehr als einen Monat nicht mehr gespielt, Motivation habe ich auch keine mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) quaiz schrieb vor 2 Stunden: Spielt noch wer, bzw gab es nennenswerte Patches? Hab jetzt mehr als einen Monat nicht mehr gespielt, Motivation habe ich auch keine mehr. Der sogenannte "FIFA"-Killer geht unter, genau wie der hochgelobte "COD"-Killer - XDEFIANT. Ich werde heuer eher wieder in EA FC einsteigen, im September dann, bei neu Release. bearbeitet 23. Januar von FleXx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 24. Januar quaiz schrieb am 23.1.2025 um 12:37 : Spielt noch wer, bzw gab es nennenswerte Patches? Hab jetzt mehr als einen Monat nicht mehr gespielt, Motivation habe ich auch keine mehr. Nachdem mittlerweile 3 Patches (2 Große und ein kleinerer) rausgekommen sind, hab ich wieder angefangen zu spielen. Mittlerweile ist es gut spielbar und hat sich sichtlich weiterentwickelt gegenüber dem Release zum Anfang. Ist ungefähr vergleichbar wie damals Efootball. Das kam auch raus in einem desolaten Zustand und wurde dann über die Jahre hinweg immer besser spielbar gepatched. Vorallem hört man auf die Community und deren Feedback bei den Patches! Man darf es halt nicht mit Fifa vergleichen. Die Tatsenbelegung ist zwar 1:1 die gleiche, aber das Timing und die Geschwindigkeit des Spiels sind völlig anders. Als Fifaspieler hat man zwar den Vorteil das man besser Verteidigen wird können, aber man muss sich halt auf das Timing beim Tacklen einstellen. Wenn man das mal raus hat, spielt es sich sehr gut. Auch die Tatsache das man sich nicht gleich sein Superteam kaufen kann, finde ich persönlich sehr geil. Bin jetzt in Gold 3 aufgestiegen und bin bisher auf schön ausgeglichene Teams getroffen. Man kann zwar mit Echtgeld die CP kaufen die für den Kauf der Spieler benötigt werden, aber wenn man dann die für den Spieler auch benötigten RP Punkte nicht hat, kann man den Spieler eben nicht verpflichten. Und die bekommt man nur durch Matches die man spielt bzw. den neu eingeführten Showdown-Modus. Quasi die Weekend-League von UFL. Man kann in diesem Modus soviele Spiele machen wie man will, es sei denn man erleidet 5 Niederlagen oder schafft 15 Siege! In diesen beiden Fällen endet der Showdown-Modus. Mit jedem Sieg steigert man seine Belohnung in Form von CP, RP und Skin-Packs! Für mich ist es das Fussballspiel das ich am meisten zocke mittlerweile. Efootball hab ich ja schon vor zwei Jahren aufgegeben und EAFC kannst vom Gameplay her (trotz des aktuell neuen Superpatch) komplett in die Tonne treten. Das ist vom Speed her wie Eishockey, ca. 3x zu schnell! UFL hingegen hat eine angenehme Geschwindigkeit. Du kannst das Tempo gut variieren und auch mal langsam aufbauen oder bei einem Konter auch schnell umschalten. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache das die unterschiedlichen Spieler auch so zu Geltung kommen. Hast du einen schnellen Außenspieler und bist am Verteidiger vorbei, dann bist du auch durch und wirst nicht mehr eingeholt. Hab mir ein Allround-Team aus Spielern gebastelt, die quasi keiner kennt (Ampadu, Savanier oder Van Hecke) und die performen fantastisch. Ampadu und Van Hecke räumen defensiv hervorragend ab und Savanier als ZOM erzielt aus der zweiten Reihe regelmäßig Traumtore. Was auch wichtig ist, ist die Tatsache das man sich am Anfang nicht unterkriegen lassen darf. Mit dem Starter-Team ist das Gameplay (vorallem Schüsse und Pässe) extrem hakelig und ungenau. Das verbessert sich total sobald man bessere Spieler kauft bzw. durch den Gamepass bekommt. Durch diese Tatsache sind (leider) schon am Anfang viele Spieler wieder abgesprungen und haben das Spiel links liegen gelassen. Ich auch, aber durch die verstrichene Zeit und den Patches wurde es aber richtig gut und hat mich wieder komplett angefixt. Wenn man sich drauf einlässt macht es schon ordentlich Spaß. Es steht halt noch am Anfang und man muss dem Spiel halt Zeit geben sich zu entwickeln. Genau wie EFO damals! Hier noch mein aktuelles Match das ich in der Früh noch gespielt habe. Gegner war eine Division höher als ich (Gold 2) und hatte stellenweise das bessere Team. Dennoch konnte ich 2:0 gewinnen, weil ich gut verteidigt habe bzw. im schlimmsten Fall Flekken (mein Torhüter) zur Stelle war. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel bei dem ich am Ende durch Savanier und Lacazette meine Chancen, im Gegensatz zum Gegner, genutzt habe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts