FC Kärnten - Austria Wien


Relii

Recommended Posts

Superkicker

Entweder haben sie Kärnten unterschätzt oder sie haben einfach kein Interesse an den drei Punkten gehabt...

Das einzig positive an dieser Partie ist, dass Mattersdorf wieder reelle Abstiegschancen hat :clap:

für diese Partie gibts nur :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Mich wundert's nicht dass sich die mitgereisten Fans verarscht vorkommen!

Mich freuts, dass ich nicht nach Klagenfurt gefahren bin! Habe lange überlegt. Normal müßte die Mannschaft den Fans die Reisekosten zurückerstatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Austria geht im Wörthersee unter

Klagenfurt - Die 26. Runde Bundesliga ging am Sonntag mit einer Riesen-Überraschung zu Ende.

Schlusslicht FC Kärnten feierte gegen Spitzenreiter Austria durch Treffer von Peter Kabat (3. Minute/sein Freistoß wurde von Ivica Vastic entscheidend abgefälscht) und Marijo Maric (70.) vor 5.000 Zuschauern im Wörthersee-Stadion einen völlig verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg.

Damit liegt der Meister nun mit 49 Zählern nur mehr auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem punktegleichen GAK, am anderen Ende der Tabelle sind die Kärntner mit 21 Punkten aber einem Spiel weniger noch drei Zähler hinter dem Vorletzten Salzburg zu finden.

Kärnten läßt Austria ganz schlecht aussehen

Im Vorfeld der Begegnung hatte in Klagenfurt der "Machtkampf" zwischen Sportdirektor Didi Constantini und Trainer Peter Pacult für Aufregung gesorgt. Letztlich trat Constantini den Rückzug an, der Tiroler wird in Zukunft nur noch als persönlicher Berater von Vereinsgeschäftsführer Josef Steindorfer tätig sein.

Coach Pacult als neuer sportlicher Alleinverantwortlicher durfte sich aber auch auf dem Spielfeld über ein Erfolgserlebnis freuen. Der Liga-Letzte ließ den Ersten ganz schlecht aussehen und kam wie schon zum Saisonstart (2:1) zu drei Punkten gegen den Titelverteidiger.

Abefälschter Freistoß bringt Kärnten-Führung

Die Gastgeber befolgten die Forderungen der Fans (Transparent: "Kämpft mit Herz für Kärntens Ehre") und präsentierten sich als wesentlich zweikampf- und laufstärker als die äußerst zurückhaltend agierenden Violetten.

Die Hausherren wurden zudem durch den idealen Spielverlauf mit der frühen Führung begünstigt: Ein Freistoß von Peter Kabat, der beim 3:2-Heimsieg gegen Bregenz (dem zuvor einzigen Frühjahrserfolg) alle drei Treffer erzielt hatte, wurde von Ivica Vastic abgefälscht und schlug im langen Eck ein.

Austria nur bei Standards gefährlich

Danach kamen die Gäste nur bei Standard-Situationen gefährlich vor das Tor der Kärntner, aber Verlaat "rasierte" eine Wagner-Eckball (9.) und zwei Vastic-Freistöße (12. und 19.) verfehlten ihr Ziel.

Die engagiertere Heim-Elf hatte durch Brzeczek (22.) sowie weitere Kabat-Freistöße (28., 31. und 35.) ihre Möglichkeiten, zudem blieb bei einer Strafraum-Attacke von Blanchard an Brzeczek (25.) der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Lehner aus.

Kaum Austria-Chancen auch in Hälfte zwei

Austria-Coach Joachim Löw brachte zur Pause mit Janocko und Dundee für Flögel sowie Helstad frische Kräfte, aber Chancen für den Favoriten blieben Mangelware. Ein Vastic-Freistoß ging drüber (50.), dann rettete Hieblinger vor Rushfeldt (65.) und Afolabi verfehlte in Einschuss-Position den Ball (68.).

Besser machten es die Kärntner: Kabat war zunächst noch an Didulica gescheitert (56.), aber Sturm-Partner Maric sorgte nach Hota-Vorlage mit einem Schuss ins kurze Eck bei dem der Austria-Keeper nicht gut aussah für die Entscheidung (70.).

Für die enttäuschenden Wiener stand hingegen nur noch ein Wagner-Schuss der knapp sein Ziel verfehlte (75.) zu Buche.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab (Gott sei Dank) nur die 2.Halbzeit gesehen, aber dass was ich dort gesehen hab, war eine absolute bodenlose Frechheit. Das 1:0 hab ich bis jetzt noch ned gesehen, werds mir aber wohl noch anschauen müssen. Das 2:0 gehört leider wiedermal Afolabi und Didulica. Beide gehen absolut herzlos zum Ball, ein Klassetormann muß so einen Ball haben, den Fehler schreib ich aber ganz klar Afolabi zu. Es ist schon komisch, Rabiu rettet immer in höchster Not, aber einmal pro Match ist er leider immer für einen Fehler gut und das wird meistens ein Gegentor.

Traurig, traurig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und wie ein Löw so cool vor der Bank stehen kann, ist mir noch immer absolut unverständlich. So wie Pacult gehört das, und der machts sogar bei einer Führung! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
normalerweise müssten sie jetzt in kärnten den söldnerbus nicht wegfahren lassen, sondern denen eine nacht in kärnten bescheren.

Also einmal zu dem Punkt Fans.

Schadenfreude?

Haben die Grünen noch nie Protestiert?

Also was soll der Blödsinn?

Der Sektor war fast leer, weil es einfach genug ist.

Die Leute habe echt die Schauze voll, von so einem seelenlosen Gekicke.

Da spielen wir echt wieder lieber um Platz 5-8, wie die letzten 10 jahre.

Aber da war Kampfgeist dahinter, Herz....

Naja, gleich nach der Räumung vom Sektor begann das muntere beratschlagen, wie man den Spielerbus am besten aufhält.

Beim 1 Sitzstreik wurde einigen kalt,wowrauf man beschloss den Spielerbus zu suchen (und einfach mit schnellen Schritten die Cops abhing)und los ging das muntere Katz und Maus Spiel mit Bus und Polizei.

So spulte man schon fast Kilometer runter, erwischte auch den flüchteneden Spielerbus und legte sich einfach vor den Bus, um diesen zu bremsen.

So und jetzt gutr N8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also einmal zu dem Punkt Fans.

Schadenfreude?

Haben die Grünen noch nie Protestiert?

Also was soll der Blödsinn?

Der Sektor war fast leer, weil es einfach genug ist.

Die Leute habe echt die Schauze voll, von so einem seelenlosen Gekicke.

Da spielen wir echt wieder lieber um Platz 5-8, wie die letzten 10 jahre.

Aber da war Kampfgeist dahinter, Herz....

Naja, gleich nach der Räumung vom Sektor begann das muntere beratschlagen, wie man den Spielerbus am besten aufhält.

Beim 1 Sitzstreik wurde einigen kalt,wowrauf man beschloss den Spielerbus zu suchen (und einfach mit schnellen Schritten die Cops abhing)und los ging das muntere Katz und Maus Spiel mit Bus und Polizei.

So spulte man schon fast Kilometer runter, erwischte auch den flüchteneden Spielerbus und legte sich einfach vor den Bus, um diesen zu bremsen.

So und jetzt gutr N8

Süß. Wie war das mit "Klasse statt Masse"? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wo warst du eigentlich die letzten Tage als euch die Admira vorgeführt hat - da wars ruhig - jetzt wo ihr seit 1. November wiedermal ein Spiel gewinnt werden die Mäuler wieder aufgerissen in Hütteldorf - :lol::lol::lol:

oder wo waren die 300000 Rapid Fans am Samstag zur PrimeTime ?

Haben alle schon ein Premiere Abo ?

gerademal lächerliche 9000 Zuseher gegen Salzburg ?

achja war sicher das Admira Spiel Schuld :finger:

da waren ja auch grad mal 5000 in der Südstadt ...

so und jetzt ab in deinen channel

liegen am dritten Platz und hussen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
wo warst du eigentlich die letzten Tage als euch die Admira vorgeführt hat - da wars ruhig - jetzt wo ihr seit 1. November wiedermal ein Spiel gewinnt werden die Mäuler wieder aufgerissen in Hütteldorf - :lol::lol::lol:

Im Oktober hat die Admira gegen uns 4:0 geführt, das war auch nicht besonders lustig, aber wir sind nicht nur da geblieben, sondern haben sogar weiter gesungen.

Dass ihr, nur weil die Austria mal wieder ein Spiel verliert, eine 1/4 Stunde vor Ende die Transparent einpackts und das Stadion verlasst ist wirklich lächerlich. Vor Spielende bin ich überhaupt noch nie gegangen und ich habe auch schon sehr bittere Spiele erlebt.

Ich finde das war eine enorme Peinlichkeit von euch, vollkommen gleichgültig wie schlecht euer Verein gespielt hat. Außerdem seit ihr immer noch Tabellenführer.

Und jetzt bin ich eh schon wieder weg, die Zuschauerdiskussion werde ich hier nicht anstacheln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde das war eine enorme Peinlichkeit von euch, vollkommen gleichgültig wie schlecht euer Verein gespielt hat. Außerdem seit ihr immer noch Tabellenführer.

ich fand die aktion der austria-fans auch äußerst merkwürdig, schließlich war die darbietung der 11 herren in violett nicht sooo schlecht wie alle hier tun. gegen diese kärntner hätte wohl JEDE mannschaft schlecht ausgesehen, ich bin mir ziemlich sicher dass auch wir (rapid. und auch der gak) keinen auftrag gehabt hätten.

da ich die diskussionen hier im fak-channel regelmäßig lese und die fans der austria bis dato mehr oder weniger zufrieden mit dem gezeigten schienen und auch jede kritik (konstruktive als auch provozierende) mehr oder weniger als "unfug" hinstellten kann man davon ausgehen, dass die ansprüche wohl zu hoch gesteckt sind. nur wegen einer niederlage gleich auf "beleidigte leberwurst" spielen und deshalb den sektor frühzeitig verlassen zeigt auf jeden fall, wie sehr doch die eigene mannschaft (und die sportliche leitung) überschätzt wurde...

gruß plumber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

was du tust und was nicht ist dir überlassen aber von Peinlichkeiten als Hütteldorfer zu sprechen - oder sich über Fanproteste andere Klubs zu äussern finde ich mehr als lächerlich - oder wo ist der Unterschied ob die Tribüne zu beginn leer bleibt oder ob man Spielfelder stürmt wenns einem reicht ?

Aber lassen wir das ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@ Space Janitor

nUR weils bei euch verpöhnt ist, seinen Unmut kund zu tun, seh ich nichts schlechtes an der Sache! Es gibt auch andere Wege als den eURen..

???

pitch-invasion gegen den gak (heim)

aktion beim ec-away in san marino (bus-blockade)

spielerbus-besetzung in pasching

.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Im Oktober hat die Admira gegen uns 4:0 geführt, das war auch nicht besonders lustig, aber wir sind nicht nur da geblieben, sondern haben sogar weiter gesungen.

Dass ihr, nur weil die Austria mal wieder ein Spiel verliert, eine 1/4 Stunde vor Ende die Transparent einpackts und das Stadion verlasst ist wirklich lächerlich. Vor Spielende bin ich überhaupt noch nie gegangen und ich habe auch schon sehr bittere Spiele erlebt.

Ich finde das war eine enorme Peinlichkeit von euch, vollkommen gleichgültig wie schlecht euer Verein gespielt hat. Außerdem seit ihr immer noch Tabellenführer.

Und jetzt bin ich eh schon wieder weg, die Zuschauerdiskussion werde ich hier nicht anstacheln. ;)

die erwartungen sind andere.

rapid haben viele (auch ich) im mittelfeld der tabelle angesiedelt. dass sie so überraschten konnte keiner erahnen.

ein 4:0 kann einmal vorkommen, da würde man nicht sofort den sektor räumen, doch betrachtet man die leistung der austria-söldner im frühjahr, dann ist es doch das verständlichste, wenn es den fans reicht. diese truppe sollte eigentlich in österreich über alle mannschaften drüberfahren, doch derzeit begnügt man sich mit minimalistenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.