SKU Amstetten - SKN St.Pölten 0:1 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 25 Minuten:

wenn da mit bisschen mehr Glück beim Abschluss alleine von den 4 eingeblendeten Top-Chancen der 1. HZ der Zusammenfassung 1-2 reingehen hätte sich das auch ganz schnell in Richtung Kantersieg entwickeln können

völlig richtig erkannt. Wie ich zur Halbzeit geschrieben habe, waren es in der 1. HZ  zwei Topchancen von Ritzmaier und Tadic. Wo liegt jetzt genau dein Problem bei meiner Aussage?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

völlig richtig erkannt. Wie ich zur Halbzeit geschrieben habe, waren es in der 1. HZ  zwei Topchancen von Ritzmaier und Tadic. Wo liegt jetzt genau dein Problem bei meiner Aussage?

„SKN hat keine Idee wie man durchkommt“  - während es einige gut herausgespielte Spiel- und Strafraumaktionen gab, alleine 5 Torchancen von HZ1 von Laola1 eingeblendet wurden, die mehr als „nichts Aufregendes“ sind

man sieht immer nur das was man sehen will, vielleicht nicht immer so mit einer negativen Sicht in die Spiele gehen, macht mehr Spaß. Gibt bei diesen konstanten Resultaten und den Leistungen genug Grund auch mal Spaß zu haben und Positives zu sehen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist jetzt zwar was für das Phrasenschwein, aber der Platzzustand hat gestern auch viel mitgewirkt, dass (auf beiden Seiten) viele Pässe nicht oder ungenau ankamen. Da hast oft gesehen dass Bälle dahinhoppelten oder fast bei einem Rasenloch stecken blieben. Für genaue Pässe hält eher ungut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 16 Stunden:

Gefällt mir gut und wie brutal der Konkurrenzkampf heuer ist zeigt sich dass Scheidegger trotz guter Leistung gegen den Fac diesmal nicht mal im Kader steht 

Wahrscheinlich wegen Ö Topf nicht dabei der Scheidegger... mit Nitta,Thesker,Monzialo,Dombaxi,Carlson,Stendera  waren 6 Legionäre im Kader.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

man sieht immer nur das was man sehen will, vielleicht nicht immer so mit einer negativen Sicht in die Spiele gehen, macht mehr Spaß. Gibt bei diesen konstanten Resultaten und den Leistungen genug Grund auch mal Spaß zu haben und Positives zu sehen

ja, alles Ansichtssache. Ich habe eine SKN-Mannschaft gespickt mit überdurchschnittlich guten Einzelspielern (im Ligavergleich) gegen den Tabellenletzten gesehen. Die sich in der 1. HZ schwer tat. Viel Stückwerk, ein paar Spielzüge die gelungen sind. Wie gesagt gegen das Tabellenschlusslicht.

Ich weiß, manche bejubeln jeden angekommen Kurzpass. Ich verlange da mehr. Denn es war alles andere als ein sicherer Sieg. In der Pause hat Fallmann seiner Truppe offensichtlich engültig das durchschaubare SKN-System erklärt, denn da wurden sie plötzlich mutiger und gefährlicher.

Ja, gegen den Tabellenletzten reichte es trotzdem für einen knappen Sieg. Wenn dann aber stärkere Gegner anstehen, könnte das nicht genügen.

Mit dieser Truppe gibts nur den Aufstieg, alles andere ist lächerlich. Von den Ergebnissen her passt die Richtung ja bis jetzt. Ich habe aber trotzdem Bedenken wenn man so Spiele wie gestern oder gegen Liefering gesehen hat. Mit dieser Truppe musst anders auftreten, da darf es gegen das Tabellenschlusslicht keinen Zittersieg geben.

Ich sehe nicht ein, warum man so einen langsamen, durchschaubaren Spielaufbau vorgibt mit diesen qualitativ hochwertigen Einzelspielern. Das kann und darf nicht der Anspruch sein wenn man sich so eine Truppe leistet. Man muss auch einmal Selbstvertrauen ausstrahlen. Gerade gegen das Tabellenschlusslicht erwarte ich, dass sie von der Leine gelassen werden. Bis zu einem gewissen Maße Freiheiten bekommen, selbst eine Idee zu versuchen statt stur ein fragwürdiges System befolgen zu müssen.

Auch einmal etwas überraschendes Richtung Tadic und Gschweidl schicken dürfen, die wissen schon, was man mit der Kugel macht. Aber wenn der Verteidiger schon vorher weiß, Spieler X spielt zu Spieler Y und der dann zu Tadic ... gemütlicher kann man es der Defensive nicht machen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Warum muss man zwanghaft einen Sieg so schlecht reden? Hast du etwa gedacht das wird ein Spaziergang :ratlos:

Und weilst es extra so oft erwähnst - Wetten Amstetten bleibt nicht Letzter?

Ich will dir absolut nicht zu Nahe treten, aber es wird auch mal wieder eine Niederlage geben, dann kannst deinen Zorn auf die Trainer wieder freien Lauf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dir absolut nicht zu Nahe treten, aber es wird auch mal wieder eine Niederlage geben, dann kannst deinen Zorn auf die Trainer wieder freien Lauf lassen.

ja, es wird Niederlagen geben. Die eine oder andere wäre aber vermeidbar wenn man gewisse angesprochene Dinge ändert.

Ja, am Ende ist mein Geschreibsel eh unnötig. Mit der Truppe musst auch so aufsteigen weil wir wie gestern gesehen zum Glück Spieler haben, die es mit einer Einzelaktion entscheiden wenns mit dem nach System rausspielen nix wird. Ich werd trotzdem Kritikpunkte ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 2.9.2023 um 11:18 :

... weil wir wie gestern gesehen zum Glück Spieler haben, die es mit einer Einzelaktion entscheiden wenns mit dem nach System rausspielen nix wird. 

Aber exakt zum Siegtreffer gegen Amstetten trifft dieser Satz überhaupt nicht zu. Der Treffer wurde erzielt, exakt nach dem man nach System rausgespielt hat und war alles Andere wie eine Einzelaktion.

Ich habs mir extra nochmals angesehen - Vor dem Treffer wurde Dombaxi auf der linken Seite freigespielt und dessen Abschluss konnte nur nach vorne abgewehrt werden und Neumayer staubte ab.

Bevor Dombaxi zum Abschluss kam, hatte insgesamt 14x ein unterschiedlicher SKN Spieler den Ball ohne dass Amstetten einen Zugriff hatte. Diese Ballbesitzphase dauert ungefähr 56 Sekunden ohne Amstettner Ballberührung an. Also eigentlich ganz genau das Gegenteil vom zitierten Satz.

SKN-Fan schrieb am 2.9.2023 um 11:18 :

Ich werd trotzdem Kritikpunkte ansprechen.

Das passt ja eh. Dafür haben wir ja unser Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Vor dem Treffer wurde Dombaxi auf der linken Seite freigespielt und dessen Abschluss konnte nur nach vorne abgewehrt werden und Neumayer staubte ab.

so war es gemeint. Vom System her sollte eine Dombaxi-Flanke auf die Stürmer kommen. Hat er in dem Fall nicht gemacht sondern direkt probiert, was aus dieser Position eher geringe Erfolgschancen hat. Er probiert trotzdem zu überraschen.

Mir gefallen so Typen wie Dombaxi einfach weil sie kreativ sind. Im Video sieht man schön wie die Amstetten Verteidiger natürlich voll auf die Stürmer konzentriert sind. Mit dem Direktschuss rechnet keiner, deshalb auch keine Reaktion auf den Abpraller möglich. Auf eine Flanke Richtung Stümer wären sie vorbereitet gewesen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.