Recommended Posts

Olle weg !!!
stifflor schrieb am 28.3.2024 um 11:36 :

erledigt. sowohl der Urlaub als auch wir - sind um 00:30 daheim in die Garage gefahren - SAU anstrengend - ABER SAUGEIL !!! kann ich jedem nur empfehlen 

Aus Kroatien wurden jetzt 9 Tage Türkei - und danach (Ende Juli) sinds 2 Tage Legoland und danach 2 Tage Therme Erding 

+ Herbstferien 1 Woche Ägypten ... Dana Beach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
Grauer Prophet schrieb am 20.10.2023 um 00:36 :

Osterferien mit dem Auto nach Montenegro (1 Woche) (weil der Mitfahrer Lehrer ist in den Ferien) (check sind bis Albanien also noch a stückerl weiter)

Juni Hausboot Niederlande (1 Woche) Anreise per Nachtzug) (wurde dann Belgien und wegen dem Nachtzugausfall bei mir nix :( )

Mai Treviso/Udine zwecks Match (WE) (check)

Großklocknerstraße Salzburg/Kärnten (check)

Malta im Oktober (gebucht)

Finnland Silvester (gebucht)

Update

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwer schon eine Skandinavienreise mit dem Zug gemacht? 

Nein, bin aber am Überlegen für die nächsten 1-2 Jahre (Finnland und/oder Schweden). Was ich so gehört habe, sollen die Zugverbindungen in den beiden Länder (aber auch Norwegen) sehr gut sein, es gibt auch selten Probleme mit Zugausfällen und Verspätungen. Zudem haben die Züge funktionierende Klimaanlagen, Heizungen und WLan (was man von der ÖBB/DB ja nicht immer behaupten kann). In Finnland soll es eine relativ gute Nachtzugverbindung Helsinki-Rovaniemi (12h) geben. 

Aber mehr habe ich mich damit auch noch nicht befasst - wollte mir das im Detail mal im Herbst anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Nein, bin aber am Überlegen für die nächsten 1-2 Jahre (Finnland und/oder Schweden). Was ich so gehört habe, sollen die Zugverbindungen in den beiden Länder (aber auch Norwegen) sehr gut sein, es gibt auch selten Probleme mit Zugausfällen und Verspätungen. Zudem haben die Züge funktionierende Klimaanlagen, Heizungen und WLan (was man von der ÖBB/DB ja nicht immer behaupten kann). In Finnland soll es eine relativ gute Nachtzugverbindung Helsinki-Rovaniemi (12h) geben. 

Aber mehr habe ich mich damit auch noch nicht befasst - wollte mir das im Detail mal im Herbst anschauen. 

Plane über Weihnachten bis Mitte Jänner quasi eine Mittel,Nord, Osteuroparundreise mit Zug und Fähre.

Abfahrt Wien- Hamburg, dann weiter Dänemark, Schweden, Norwegen (Bergen rauf bis Kirkenes), Finnland (Rovaniemi bis Helsinki), dann baltische Staaten bis Warschau und von dort mit dem Nachtzug heim.

Dauer der Reise hätte ich mit 3 Wochen geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

Plane über Weihnachten bis Mitte Jänner quasi eine Mittel,Nord, Osteuroparundreise mit Zug und Fähre.

Nein Nordeuropa würde mich nur im Juni / Juli reizen. Wenn will ich lange Tage haben. Mir reichen schon die 16h Stunden Dunkelheit bei uns, da brauche ich keine 20+ davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb am 13.7.2024 um 15:42 :

Rovaniemi kann man fliegen auch recht gut. Ist zwar schon zwölf jahre her, aber finnland war super, wenn auch teurer. Deutlich sogar. 

Für mich gehts heuer mit frau und baby nach holland (amsterdam, alkmaar, terschelling) für drei wochen. Im oktober gehts ebenso für drei wochen ins baltikum, eine woche pro land sozusagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
TorpedoPeda schrieb am 13.7.2024 um 11:04 :

Irgendwer schon eine Skandinavienreise mit dem Zug gemacht? 

In Skandinavien selbst ja.(bin mit dem Zug in Norwegen gefahren mehrere Städte).

Nach Skandinavien mit dem Zug nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag