SC Austria Lustenau - SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
andrea78 schrieb vor 39 Minuten:

nach 5 runden ist die abstiegsfrage fast entschieden. fühlt sich jetzt schon sehr eng an. aber zur frage was los war - ohne stürmer ins spiel, ich dachte bzw. hoffte, es sei wieder eine klassische mader-aufstellung wie beim derby im november 22, aber leider - hat er auch selbst schon zugegeben, sein fehler, mit zu viel defensive ins spiel. meiner meinung nach auch ein fehler 35. einen jungen mätzler rauszunehmen. wenn fridrikas fit ist, muss er einfach spielen! 

aber die saison ist noch lang und abgerechnet wird im frühjahr

zitier bitte kurz meine provokation, dass ich mich auskenn!

Ich red von den zahlreichen Provokationen in der letzten Saison. 🙃 man kann trotzdem erkennen, dass es eine schwierige Saison für euch wird. Wenn dann noch Blau Weiß anfängt Spiele zu gewinnen dann erst recht. Außerdem kann so eine Derbyschmach sehr viel im Kopf anrichten. 

andrea78 schrieb vor 39 Minuten:

nach 5 runden ist die abstiegsfrage fast entschieden. fühlt sich jetzt schon sehr eng an. aber zur frage was los war - ohne stürmer ins spiel, ich dachte bzw. hoffte, es sei wieder eine klassische mader-aufstellung wie beim derby im november 22, aber leider - hat er auch selbst schon zugegeben, sein fehler, mit zu viel defensive ins spiel. meiner meinung nach auch ein fehler 35. einen jungen mätzler rauszunehmen. wenn fridrikas fit ist, muss er einfach spielen! 

aber die saison ist noch lang und abgerechnet wird im frühjahr

zitier bitte kurz meine provokation, dass ich mich auskenn!

Ich red von den zahlreichen Provokationen in der letzten Saison. 🙃 man kann trotzdem erkennen, dass es eine schwierige Saison für euch wird. Wenn dann noch Blau Weiß anfängt Spiele zu gewinnen dann erst recht. Außerdem kann so eine Derbyschmach sehr viel im Kopf anrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Verdiente Niederlage! Den Schuldigen darf man dieses Mal auf der Trainerbank suchen. Ohne Stürmer zu spielen war nicht nur das falsche Signal an die Mannschaft sondern einfach ein Fehler. Diesen nach 30min zu korrigieren zeigt es eh. Ich verstehe auch dieses sinnlose rotieren überhaupt nicht. Auf der einen Seite soll die Qualität in der Mannschaft fehlen andererseits stellt er nach einem relativ guten Spiel gegen Sturm wieder alles um. Derbys sind keine Versuchswerkstatt. Wenn dann bringe ich den neuen IV von Anfang an das dieser besser ist wie alle andern hat man schon nach seiner Einwechslung gesehen. Zum Glück kommt nächste Woche Offensiv noch was gutes nach.

Das Ergebnis war schlussendlich verdient für mich aber etwas zu hoch den alle drei Tore waren haltbar. Es war kein guter Tag von Schierl. W soll’s das gibts, weiter gehts. Die Transferzeit mit sehr vielen sinnlosen Gerüchten ist nächste Woche zum Glück auch vorbei.

Respekt an die Fans welche trotz dieser Niederlage 100% hinter der Mannschaft stehen. Auch letztes Jahr im Herbst gab es eine Serie von 10 Spielen die man nicht gewinnen könnte. Wichtig ist das weiterhin keine Unruhe aufkommt. Wir sind immer noch Austria Lustenau und da muss spielen gegen den Abstieg auch auf der Agenda stehen.

 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 18 Minuten:

 

Das Ergebnis war schlussendlich verdient für mich aber etwas zu hoch den alle drei Tore waren haltbar. Es war kein guter Tag von Schierl.

 

Schau dir mal die Zusammenfassung an, dann wirst du sagen, eigentlich hätte es noch deutlicher ausfallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 24 Minuten:

Verdiente Niederlage! Den Schuldigen darf man dieses Mal auf der Trainerbank suchen.

Kann auch nur mit dem Personal arbeiten, das er zur Verfügung gestellt bekommt. Und das waren in der Vorbereitung gerademal 14 Spieler. Diese Vorbereitung konnte man nicht nutzen, weil Schneider es zwischen Mai und August nicht geschafft hat, Spieler zu verpflichten, die die Abgänge kompensieren können. Natürlich ist es in unserer Liga bis März vollkommen egal, wie man spielt, es zählt eh erst Insert zweiten Phase.

Aber es ist ein Fehler, jetzt Mader dafür verantwortlich zu machen, dass vorne ein Diaby spielen muss, der ganz offensichtlich keinen Bock hat. Dass Fridrikas im Sky-Interview fröhlich grinsend durch die Blume darüber spricht, die Austria eigentlich verlassen zu wollen und dann spielen muss, obwohl er eigentlich nicht fit ist. Dass der neue Abwehrchef so spät zur Mannschaft kommt, dass er vor dem Derby noch nie mit der Mannschaft gespielt hat. Dass der neue Leihspieler es nicht schafft, bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dass Schmid keine Akzente setzen kann. Dass wir kein Geld und keine Sponsoren haben. Etc. etc. Mader ist wirklich der letzte, den man für den derzeitigen "Lauf" verantwortlich machen sollte. 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Kann auch nur mit dem Personal arbeiten, das er zur Verfügung gestellt bekommt. Und das waren in der Vorbereitung gerademal 14 Spieler. Diese Vorbereitung konnte man nicht nutzen, weil Schneider es zwischen Mai und August nicht geschafft hat, Spieler zu verpflichten, die die Abgänge kompensieren können. Natürlich ist es in unserer Liga bis März vollkommen egal, wie man spielt, es zählt eh erst Insert zweiten Phase.

Aber es ist ein Fehler, jetzt Mader dafür verantwortlich zu machen, dass vorne ein Diaby spielen muss, der ganz offensichtlich keinen Bock hat. Dass Fridrikas im Sky-Interview fröhlich grinsend durch die Blume darüber spricht, die Austria eigentlich verlassen zu wollen und dann spielen muss, obwohl er eigentlich nicht fit ist. Dass der neue Abwehrchef so spät zur Mannschaft kommt, dass er vor dem Derby noch nie mit der Mannschaft gespielt hat. Dass der neue Leihspieler es nicht schafft, bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dass Schmid keine Akzente setzen kann. Dass wir kein Geld und keine Sponsoren haben. Etc. etc. 

 

Einen Stürmer kann er trotzdem aufstellen und ich meine nicht Fridrikas auch kann er Moltenis sofort aufstellen wenn er glaubt es reicht bei den anderen sowieso nicht. Schierl hat vielleicht die letzten Spiele im Frühjahr auf der Bank auch noch nicht vergessen. Der spielt im Moment einen richtigen scheiss zusammen. Zudem Surdanovic in so einem Spiel als Stürmer aufstellen und dafür seinen Wunschspieler auf eine der wichtigsten Positionen stellen. Nein ich verstehe es nicht wirklich. 

Ich finde Mader trotzdem einen guten Trainer der gut zu uns passt. Trotzdem muss er sich diese Kritik gefallen lassen hatte ja letzte Saison auch nicht mehr Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 18 Minuten:

hatte ja letzte Saison auch nicht mehr Spieler. 

Was? In der Vorbereitung? Doch selbstverständlich. Musst dir ja nur die Mannschaftsfotos ansehen. Einmal am 11.07. und einmal am 07.07. entstanden, mit einem Jahr Abstand. Einmal eine komplette Mannschaft und einmal ein Rumpfteam. Und das, obwohl man seit Mai (!) wusste, dass man in der Bundesliga bleibt. Da liegt die Ursache für fünf sieglose Spiele und das hat in erster Linie Schneider zu verantworten. 

 6025792.jpg

6358530.jpg

Oder meinst du aktuell? Da geht's ja wohl weniger um die Anzahl als um die Qualität. Und die passt halt vorne und hinten nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Was? In der Vorbereitung? Doch selbstverständlich. Musst dir ja nur die Mannschaftsfotos ansehen. Einmal am 11.07. und einmal am 07.07. entstanden, mit einem Jahr Abstand. Einmal eine komplette Mannschaft und einmal ein Rumpfteam. Und das, obwohl man seit Mai (!) wusste, dass man in der Bundesliga bleibt. Da liegt die Ursache für fünf sieglose Spiele und das hat in erster Linie Schneider zu verantworten. 

 6025792.jpg

6358530.jpg

Oder meinst du aktuell? Da geht's ja wohl weniger um die Anzahl als um die Qualität. Und die passt halt vorne und hinten nicht. 

Mittrainiert haben in der Vorbereitung immer 5 Spieler mehr Devisate, Cisse, Wund und noch zwei Amateure. Im Bild 2022 sind sie diese zwei Amateure halt auf dem Foto und zwei Spieler mit Stefanon und Wallace die noch gewechselt haben. Schlussendlich ist die Anzahl nicht groß anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Selbst wenn das richtig wäre: Wir wussten seit Mai dass wir in der Bundesliga bleiben. Während wir letzte Saison sehr viel später wussten, dass es für den Aufstieg reicht. Alleine deswegen ist es ein riesiges Versagen, Ende August noch immer nicht die Mannschaft beisammen zu haben. Und das liegt nicht an Mader.

Leider scheint die Kooperation mit Clermont ziemlich ins Stocken geraten zu sein. Vermutlich sind sie ein zu kleiner Club, um zwei Vereine in ihren jeweiligen höchsten Ligen erfolgreich mit dem nötigen Personal zu versorgen. Oder, und das erscheint mir noch wahrscheinlicher, geht es CSC weniger um den Klassenerhalt sondern mehr darum, die für sie richtigen Spieler bei uns zu parken und zu entwickeln. Und das dürfte in der 2. Liga (wie gesehen) einfacher und erfolgreicher sein. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Habe gerade auf Facebook durch Zufall das Video eurer Fans nach dem Spiel gesehen. Respekt! Das ist großes Kino, und ich wünsche euch auf jeden Fall den Klassenerhalt, schaut bitte dass ihr euch sportlich abfangen und oben bleiben könnt. ;) Die Bundesliga braucht solche Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man sollte immer das Positive aus so einem Derby mitnehmen:

das Wetter hat gehalten, die Heimmannschaft darf sich dank ausverkauftem Stadion über hohe Einnahmen freuen, niemand hat sich verletzt und wir haben 3 Punkte geholt ;)

Für einen Aufsteiger ist das zweite Jahr immer das Schwierigste Jahr - ich denke, Schäfer muss noch Spieler liefern, sonst wird es eng für euch.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 9 Minuten:

Für einen Aufsteiger ist das zweite Jahr immer das Schwierigste Jahr

Nein, das stimmt nicht, die Fakten seit der Ligareform sehen völlig anders aus. Außer Ried war kein Absteiger in der 2. Saison in Gefahr, abzusteigen. Viele sind sogar ins obere Playoff gekommen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Selbst wenn das richtig wäre: Wir wussten seit Mai dass wir in der Bundesliga bleiben. Während wir letzte Saison sehr viel später wussten, dass es für den Aufstieg reicht. Alleine deswegen ist es ein riesiges Versagen, Ende August noch immer nicht die Mannschaft beisammen zu haben. Und das liegt nicht an Mader.

Leider scheint die Kooperation mit Clermont ziemlich ins Stocken geraten zu sein. Vermutlich sind sie ein zu kleiner Club, um zwei Vereine in ihren jeweiligen höchsten Ligen erfolgreich mit dem nötigen Personal zu versorgen. Oder, und das erscheint mir noch wahrscheinlicher, geht es CSC weniger um den Klassenerhalt sondern mehr darum, die für sie richtigen Spieler bei uns zu parken und zu entwickeln. Und das dürfte in der 2. Liga (wie gesehen) einfacher und erfolgreicher sein. 

Cham und Baiye hätten uns und Texeira hat auch in der Bundesliga geholfen. Auch Diallo und Diaby sind richtig eingesetzt Verstärkungen. Für mich ist das ein stategischer Entscheid vom Verein weil man auch wegen Bregenz sehr viel Geld anders ausgeben muss. Ich würde von Clermont jetzt sogar gar keinen mehr holen und erst in der Winterpause schauen was wir brauchen. Wenn jetzt wie letzte Saison drei hast kannst in der Winterpause nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 28 Minuten:

Cham und Baiye hätten uns und Texeira hat auch in der Bundesliga geholfen. Auch Diallo und Diaby sind richtig eingesetzt Verstärkungen.

Diaby kannst du in seiner aktuellen Verfassung einsetzen, wo du willst und er wird keine Verstärkung sein. Alles an ihm strahlt völlige Lustlosigkeit aus. Gestern ist er im 16er einfach stehen geblieben, nachdem ihm aussichtsreich der Ball versprungen ist. Kein Nachsetzen, kein Kampf. Hat einfach aufgegeben. Er wollte mMn weder bei Clermont und schon gar nicht in Lustenau bleiben. Und das sieht man ihm an. Diaby ist aktuell für mich überhaupt keine Verstärkung. 

SCA 1914 schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ist das ein stategischer Entscheid vom Verein weil man auch wegen Bregenz sehr viel Geld anders ausgeben muss.

Es müsste sich halt endlich bei den Einnahmen mal was tun. Ich kann einfach nicht glauben, dass es unmöglich ist, einen Trikot-Sponsor für das gestrige Spiel zu finden. Live in voller Länge, Samstagabend, Derby... Wir haben dafür seit zwei Jahren einen eigenen Vorstand (und auch davor schon den Typen aus Salzburg, den niemand gekannt und je gesehen hat lol) und nichts passiert. 

Im Gegenteil, es sind gefühlt sogar weniger große Sponsoren geworden. Früher war zum Beispiel Rauch bei uns sehr präsent, inzwischen sieht man von denen gar nichts mehr. Letzte Saison Tipico - auch wieder verschwunden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

rabenschwarzer tag von schierl, aber dass er schon die ganze saison einen "scheißdreck" spielt, ich weiß ja nicht!? interessant wäre noch, ob die aktion, die zum eckball in der 1. minute führte, nicht vllt ein foul von santos war - gmeiner haut normal nix so leicht um. aber kann mich auch täuschen, vor gleich 50 altacher shitstormen...

aber ohne stürmer ins spiel gehen und das dann in der 35. (!) minute zu korrigieren, indem ich einen sehr jungen rausnehme, DAS verstehe ich wirklich nicht! wie muss sich mätzler da fühlen? das hätte man auch in der hzpause machen können. und dann vllt gleich einen 3fachwechsel!

alles in allem ein scheiß derbywochenende - 0:8 aus meiner sicht.

wichtig wird es jetzt aber meiner meinung nach sein, nicht gleich alles zu hinterfragen, v.a. mader ruhig weiterarbeiten zu lassen. ich denke, dass manche spieler in einer woche den kopf wieder frei haben, wenn sie noch in grün-weiß spielen und dann gehts wieder bergauf!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Diaby kannst du in seiner aktuellen Verfassung einsetzen, wo du willst und er wird keine Verstärkung sein. Alles an ihm strahlt völlige Lustlosigkeit aus. Gestern ist er im 16er einfach stehen geblieben, nachdem ihm aussichtsreich der Ball versprungen ist. Kein Nachsetzen, kein Kampf. Hat einfach aufgegeben. Er wollte mMn weder bei Clermont und schon gar nicht in Lustenau bleiben. Und das sieht man ihm an. Diaby ist aktuell für mich überhaupt keine Verstärkung. 

Es müsste sich halt endlich bei den Einnahmen mal was tun. Ich kann einfach nicht glauben, dass es unmöglich ist, einen Trikot-Sponsor für das gestrige Spiel zu finden. Live in voller Länge, Samstagabend, Derby... Wir haben dafür seit zwei Jahren einen eigenen Vorstand (und auch davor schon den Typen aus Salzburg, den niemand gekannt und je gesehen hat lol) und nichts passiert. 

Im Gegenteil, es sind gefühlt sogar weniger große Sponsoren geworden. Früher war zum Beispiel Rauch bei uns sehr präsent, inzwischen sieht man von denen gar nichts mehr. Letzte Saison Tipico - auch wieder verschwunden. 

Sogar Mader selber gibt zu das es sein Fehler war aber mach nur weiter mit deinem persönlichem Anti Vorstand/Schneider/Verantwortlichen Shitstorm. Was anderes kannst eh nicht mehr darum hat die Diskussion eh keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.