Ticketbörse


Fezza

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bitte allen Dauerkarten Besitzern weitersagen wie man die Dauerkarte freigeben kann bzw sie zu einem Tagesticket macht.

Man kann das Einzelticket herunterladen (somit weitergeben) oder sie dem Verein zum Verkauf verfügbar machen.

Zuletzt das erste Heimspiel verpasst, deswegen jetzt zum ersten Mal ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
linzerSKV schrieb vor 10 Minuten:

Bitte allen Dauerkarten Besitzern weitersagen wie man die Dauerkarte freigeben kann bzw sie zu einem Tagesticket macht.

Man kann das Einzelticket herunterladen (somit weitergeben) oder sie dem Verein zum Verkauf verfügbar machen.

Zuletzt das erste Heimspiel verpasst, deswegen jetzt zum ersten Mal ausprobiert

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin gespannt ob sich diesbezüglich etwas ändert nächste Saison. Jene die eine Sitzplatz Dauerkarte haben und draufgekommen sind dass sie eigentlich lieber stehen, werden sich ja dann eine DK für den Steher kaufen oder? Obwohl sowas halt eh nur ein rein "Optisches" Problem, vorallem auf der Ost, darstellt. Mittlerweile geht es mir ziemlich auf den Geist dass Blau Weisse vor den Toren des Donauparks stehen müssen weil manche ihre DK nicht freigeben. Ob es an fehlendem Wissen oder Willen liegt --> daran muss man etwas ändern. Ich kann mir aber vorstellen dass so etwas auf Grund unserer hohen Auslastung einfach stärker Sichtbar ist als bei anderen Vereinen. Ob es in Klafu noch 25k Tickets gibt aber eigentlich noch 25,5k frei sind ist ja allen egal. Beim Derby hat man gesehen wie "Ausverkauft" aussieht, so hat es am Samstag nicht ausgesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin gespannt ob sich diesbezüglich etwas ändert nächste Saison. Jene die eine Sitzplatz Dauerkarte haben und draufgekommen sind dass sie eigentlich lieber stehen, werden sich ja dann eine DK für den Steher kaufen oder? Obwohl sowas halt eh nur ein rein "Optisches" Problem, vorallem auf der Ost, darstellt. Mittlerweile geht es mir ziemlich auf den Geist dass Blau Weisse vor den Toren des Donauparks stehen müssen weil manche ihre DK nicht freigeben. Ob es an fehlendem Wissen oder Willen liegt --> daran muss man etwas ändern. Ich kann mir aber vorstellen dass so etwas auf Grund unserer hohen Auslastung einfach stärker Sichtbar ist als bei anderen Vereinen. Ob es in Klafu noch 25k Tickets gibt aber eigentlich noch 25,5k frei sind ist ja allen egal. Beim Derby hat man gesehen wie "Ausverkauft" aussieht, so hat es am Samstag nicht ausgesehen.

 

 

Die Funktion ist wirklich kompliziert zum Finden & wird auch nicht aktiv beworben vom Verein. Damit könnte man mit wenig Aufwand viel Nutzen erzielen. Es würde schon eine Mail an alle DK-Besitzer, wo man gefragt wird ob man eh kommt oder freigeben möchte. 
Krieg ständig Mails vom Verein, dann kann man das auch (automatisiert) schicken.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor einer Stunde:

Die Funktion ist wirklich kompliziert zum Finden & wird auch nicht aktiv beworben vom Verein. Damit könnte man mit wenig Aufwand viel Nutzen erzielen. Es würde schon eine Mail an alle DK-Besitzer, wo man gefragt wird ob man eh kommt oder freigeben möchte. 
Krieg ständig Mails vom Verein, dann kann man das auch (automatisiert) schicken.

Das ist vermutlich Ansichtssache aber recht viel einfacher geht's fast nicht meiner Meinung nach bzw. ist es nicht komplizierter als eine DK online zu erwerben. Vielleicht kann man das für nicht Computer -Affine zukünftig über den Fanshop bzw. das Fan-Service lösen?!

Wie vom @HeVtl gepostet stand mal was im Stadion HeVtl. Aber ja da geht sicher mehr. Vielleicht nimmt man das für nächste Saison in Angriff. Da kann man dann beim DK Verkauf, ob Online oder Offline, gleich eine Beschreibung dran hängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mike94 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist vermutlich Ansichtssache aber recht viel einfacher geht's fast nicht meiner Meinung nach bzw. ist es nicht komplizierter als eine DK online zu erwerben. Vielleicht kann man das für nicht Computer -Affine zukünftig über den Fanshop bzw. das Fan-Service lösen?!

Wie vom @HeVtl gepostet stand mal was im Stadion HeVtl. Aber ja da geht sicher mehr. Vielleicht nimmt man das für nächste Saison in Angriff. Da kann man dann beim DK Verkauf, ob Online oder Offline, gleich eine Beschreibung dran hängen.

 

Da gibt’s viel Verbesserungspotenzial:

1. man muss sich immer einloggen. Die Session ist bei mir immer aus. ASB muss ich mich zb nur auf neuen Geräten neu anmelden.

2. bin ich angemeldet kommen Tickets die ich kaufen kann, kein Hinweis vom Freigeben. klicke ich auf Übersicht kommt das nächste Heimspiel aber es steht weiterhin nichts vom Freigeben.

Klicke ich auf „Dauerkarte“, kommt der Hinweis vom Freigeben. Aber nur der Hinweis, ich kann immer noch nicht Freigeben. Ich muss dem Link „zu den Tickets“ oder wie auch immer das auf deutsch heißt) folgen.

leider ist dann immer noch kein Knopf, sondern man muss auf die drei Punkte klicken. Und dann hab ich zwei Optionen die wiederum nicht sprechend sind, und man Angst hat was falsch zu machen. 
Also dafür kann der Verein wenig, aber wer die Software entwickelt hat, hat wenig Wert auf User Experience gelegt und ich würde mal in aller Bescheidenheit ergänzen, dass ich vom Fach bin und wenn ich mir schon schwer tue, dann auch der durchschnittliche Sitzplatzdauerkartenbesitzer. 

Wenn das Thema relevant ist, gehört das nach vorne und sollte mit einem Klick  durchführbar sein.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mike94 schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin gespannt ob sich diesbezüglich etwas ändert nächste Saison. Jene die eine Sitzplatz Dauerkarte haben und draufgekommen sind dass sie eigentlich lieber stehen, werden sich ja dann eine DK für den Steher kaufen oder? Obwohl sowas halt eh nur ein rein "Optisches" Problem, vorallem auf der Ost, darstellt. Mittlerweile geht es mir ziemlich auf den Geist dass Blau Weisse vor den Toren des Donauparks stehen müssen weil manche ihre DK nicht freigeben. Ob es an fehlendem Wissen oder Willen liegt --> daran muss man etwas ändern. Ich kann mir aber vorstellen dass so etwas auf Grund unserer hohen Auslastung einfach stärker Sichtbar ist als bei anderen Vereinen. Ob es in Klafu noch 25k Tickets gibt aber eigentlich noch 25,5k frei sind ist ja allen egal. Beim Derby hat man gesehen wie "Ausverkauft" aussieht, so hat es am Samstag nicht ausgesehen.

 

 

Man sollte eine DK "auflösen" wenn z.B.: in der Herbstsaison nicht 50% der Spiele besucht wurden. Dies kann man ja mittels Code sehr einfach nachvollziehen. Der DK-Inhaber soll dann seinen aliquoten Anteil der DK zurückbekommen und die DK kann in Zukunft als Einzelticket verkauft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 54 Minuten:

Da gibt’s viel Verbesserungspotenzial:

1. man muss sich immer einloggen. Die Session ist bei mir immer aus. ASB muss ich mich zb nur auf neuen Geräten neu anmelden.

2. bin ich angemeldet kommen Tickets die ich kaufen kann, kein Hinweis vom Freigeben. klicke ich auf Übersicht kommt das nächste Heimspiel aber es steht weiterhin nichts vom Freigeben.

Klicke ich auf „Dauerkarte“, kommt der Hinweis vom Freigeben. Aber nur der Hinweis, ich kann immer noch nicht Freigeben. Ich muss dem Link „zu den Tickets“ oder wie auch immer das auf deutsch heißt) folgen.

leider ist dann immer noch kein Knopf, sondern man muss auf die drei Punkte klicken. Und dann hab ich zwei Optionen die wiederum nicht sprechend sind, und man Angst hat was falsch zu machen. 
Also dafür kann der Verein wenig, aber wer die Software entwickelt hat, hat wenig Wert auf User Experience gelegt und ich würde mal in aller Bescheidenheit ergänzen, dass ich vom Fach bin und wenn ich mir schon schwer tue, dann auch der durchschnittliche Sitzplatzdauerkartenbesitzer. 

Wenn das Thema relevant ist, gehört das nach vorne und sollte mit einem Klick  durchführbar sein.

1. Nachdem ich die Anmeldedaten hinterlegt habe ist mir das nicht so aufgefallen, hast Recht.

2. Naja 95% der Leute gehen ja auch auf die Seite um Tickets zu erwerben und nicht um diese zurückzugeben.

Die drei Punkte sind aber für alle die einen PC oder ein Handy benützen omnipresent und keine Eigenheit der Ticketing Seite. 

Bei den zwei Optionen bin ich voll bei dir, obwohl man falls man sich verdrückt zumindest noch einmal bestätigen müsste. Bei einem großen Button direkt auf der Startseite hätte ich zumindest am Handy aber auch "Angst" unabsichtlich da drauf zu drücken.

Aber wie du schon sagst ist der Verein da nur Beifahrer, es wird also auf Aufklärung hinauslaufen. Und hat man es einmal verstanden dauert es 20 Sekunden + Anmelden (😉). 

Leute die aber damit gar nichts am Hut haben, wird man nie dazu bekommen das ganze Online zu machen. Da braucht es wirklich eine andere Option.

Miraval schrieb vor 44 Minuten:

Man sollte eine DK "auflösen" wenn z.B.: in der Herbstsaison nicht 50% der Spiele besucht wurden. Dies kann man ja mittels Code sehr einfach nachvollziehen. Der DK-Inhaber soll dann seinen aliquoten Anteil der DK zurückbekommen und die DK kann in Zukunft als Einzelticket verkauft werden. 

Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, ist halt so quasi das letzte Mittel mMn.

Aber auch das könnte sich nächste Saison von selbst bessern, in dem die betroffenen selber drauf kommen dass sich ein Abo bei ihnen nicht auszahlt. Da werden einige Leute zu euphorisch gewesen sein durch Aufstieg und neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mike94 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, ist halt so quasi das letzte Mittel mMn.

Aber auch das könnte sich nächste Saison von selbst bessern, in dem die betroffenen selber drauf kommen dass sich ein Abo bei ihnen nicht auszahlt. Da werden einige Leute zu euphorisch gewesen sein durch Aufstieg und neues Stadion.

ja das sollte natürlich ultima ratio bleiben aber wenn sich Personen, die offenbar zu viel Geld haben, für 2-3 Topspiele ein Abo auf dem Sitzer kaufen und dann gegen die "kleinen" Teams zuhause bleiben, darf diesen Personen gerne die DK entzogen werden. Natürlich alles nur mit Rückvergütung und einer vorherigen Bedingung beim Kauf der DK. 

Ich habe selbst im Freundeskreis jemanden der sich eine DK für den Steher gekauft hat und nur bei zwei Spielen im Stadion war, da er in der Zwischenzeit den Job gewechselt hat und seitdem bei den Spielen meist Dienst hatte. Diese DK fungiert aber seitdem als Wander-DK. Bei einem Abo mit zugewiesenen Sitzen ist das natürlich schwieriger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Andere Idee: Jeder DK-Besitzer bekommt vor den Spielen eine E-Mail, und zwar immer. Quasi als Reminder (den man abbestellen kann). Da steht drin:

Kommst eh? Super! Du musst nix tun. Hier geht's zum Spielbericht. Bestätige, dass du kommst und hol dir deinen 50%-Getränkegutschein bzw. eine Spende für die Jugend in deinem Namen im Wert von 2 Euro.

Du kannst nicht? Schade! Hilf uns beim Planen, gib dein Ticket frei und wenn das Ticket verkauft wurde, flattert ein 3-Euro-Gutschein für die Gastro (oder als Spende für die Jugend) in deine Mailbox.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Königsblau schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube dass jeder der in der Lage ist sich eine Dauerkarte zu organisieren, es auch schafft, sein Ticket frei zu geben.

Es hängt vom guten Willen der betroffenen Person ab.

 

Ich hab viel mit UX-Design zu tun und weiß, dass das erste Argument leider ganz und gar nicht zutrifft. Und dass Faulheit gegen den guten Willen fast immer gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte eine DK "auflösen" wenn z.B.: in der Herbstsaison nicht 50% der Spiele besucht wurden. Dies kann man ja mittels Code sehr einfach nachvollziehen. Der DK-Inhaber soll dann seinen aliquoten Anteil der DK zurückbekommen und die DK kann in Zukunft als Einzelticket verkauft werden. 

rechtlich würde dir das sowieso nicht halten und es ist auch menschlich absolut letztklassig. einmal urlaub, einmal krank und schon nehmens dir die dauerkarte weg....

man kann ja keinen dazu zwingen ständig zeit zu haben. wir erkennen ja auch keinem die mitgliedschaft ab, wenn er zu keinen mitgliederversammlungen erscheint...

der verein könnte natürlich die dauerkarten einfach teurer machen, dann kaufen sich die weniger. wäre ja auch nicht im sinne des erfinders.

samma doch froh dass dauerkarten verkauft werden...

blue-steel schrieb vor 1 Stunde:

Andere Idee: Jeder DK-Besitzer bekommt vor den Spielen eine E-Mail, und zwar immer. Quasi als Reminder (den man abbestellen kann). Da steht drin:

Kommst eh? Super! Du musst nix tun. Hier geht's zum Spielbericht. Bestätige, dass du kommst und hol dir deinen 50%-Getränkegutschein bzw. eine Spende für die Jugend in deinem Namen im Wert von 2 Euro.

Du kannst nicht? Schade! Hilf uns beim Planen, gib dein Ticket frei und wenn das Ticket verkauft wurde, flattert ein 3-Euro-Gutschein für die Gastro (oder als Spende für die Jugend) in deine Mailbox.

Also jetzt ist die Dauerkarte eh schon insgesamt billiger, und dann willst dafür, dass der mit der Dauerkarte eh zum Spiel kommt, nochmal 2,50 geben? Haben wir eine Gelddruckmaschine im Keller ? Wir haben knapp 3000 Dauerkarten. Das wären Spiel mehre tausend Euro Sonderausgaben ohne Mehrwert.

Eine Vergütung bei Weiterverkauf lass ich mir ja noch einreden, wobei ich da eher der Meinung bin, dass das primär mal über Good Will funkionieren muss. Dauerkartenbesitzer sind ja in der Regel eh vereinsnah. Das Ding muss einfach im Ticketportal so dodleinfach sein, dass das jeder macht. Per Mail kann ich das jeden Spieltag zusenden, da bin ich bei dir. Aber ich muss doch nicht ständig immer und überall alles gegen Geld vergüten - gerade innerhalb der Vereinsfamilie, wo eh jeder weiß, dass wir das Geld nicht zum Fenster raushauen haben.

mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Aber auch das könnte sich nächste Saison von selbst bessern, in dem die betroffenen selber drauf kommen dass sich ein Abo bei ihnen nicht auszahlt. Da werden einige Leute zu euphorisch gewesen sein durch Aufstieg und neues Stadion.

Das glaub ich auch dass sich das nächstes Jahr einpendeln wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 36 Minuten:

Also jetzt ist die Dauerkarte eh schon insgesamt billiger, und dann willst dafür, dass der mit der Dauerkarte eh zum Spiel kommt, nochmal 2,50 geben? Haben wir eine Gelddruckmaschine im Keller ? Wir haben knapp 3000 Dauerkarten. Das wären Spiel mehre tausend Euro Sonderausgaben ohne Mehrwert.

Eine Vergütung bei Weiterverkauf lass ich mir ja noch einreden, wobei ich da eher der Meinung bin, dass das primär mal über Good Will funkionieren muss. Dauerkartenbesitzer sind ja in der Regel eh vereinsnah. Das Ding muss einfach im Ticketportal so dodleinfach sein, dass das jeder macht. Per Mail kann ich das jeden Spieltag zusenden, da bin ich bei dir. Aber ich muss doch nicht ständig immer und überall alles gegen Geld vergüten - gerade innerhalb der Vereinsfamilie, wo eh jeder weiß, dass wir das Geld nicht zum Fenster raushauen haben.

Das glaub ich auch dass sich das nächstes Jahr einpendeln wird...

Das mit dem Bestätigungsguzi versteh ich, das muss man wohl wirklich nicht vergüten. Wobei ich schon glaube, dass es bei manchen erst überhaupt für Konsum sorgt. Am gesamten Sitzer seh ich genug Leute, die holen sich nicht mal ein Getränk, das ganze Spiel nicht. Müsst man sich ausrechnen - ich kann's nicht sagen, ob sich das lohnen würd.

Wenn der Verein mit der DK nochmal Geld machen will, dann wird er wohl ein kleines Guzi austeilen müssen, sonst lassens die Leut einfach drauf ankommen. Da unterstell ich nicht mal einen "Bad Will". Aber man kennt das ja: manchmal wissen Leute, dass sich was eigentlich nicht ausgeht und sagen trotzdem erst kurz vor knapp ab oder kommen einfach nicht. Die Leute könnt man abholen. 

Also eine Mail (gern auch mal ohne Guzi) konvertiert da sicher einige Leute in "Freigebende", die ihre Tickets für einen neuerlichen Verkauf frei machen und somit Geld in die Kassen spülen. Wennst von 2.000 Dauerkarten nur 3% konvertierst, hast pro Partie schon Mal ca. 1.000 Euro mehr eingenommen. Wenn diese 60 Leute einen Gutschein für den Gastro-Konsum bekommen oder das Geld eh erst recht wieder in die Jugend spenden, ist das verkraftbar, find ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.