Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Jetzt hab ich auch das erste Mal heuer die "neue" Mannschaft live gesehen und muss sagen, das hat mir über weite Teile des Spiels wirklich sehr gut gefallen. Man war eigentlich 90 Minuten die bessere Mannschaft und das Ergebnis hätte durchaus deutlicher Ausfallen können. Oftmals trifft es auch der Satz "Die Tore die man nicht macht, die bekommt man". Hätte sich auch heute fast bewahrheitet, wo Lafnitz knapp nach der 80 Minuten aus dem Nichts zu ihrer glaub ich einzigen guten Chance im Spiel kam. Da hätte schon der Ausgleich fallen können.

Defensive stand gut. Bauer hatte halt das Problem, dass er gegen ihren besten Mann ran musste und bereits nach 4 Minuten verwarnt war das macht es nicht einfacher. Wobei ich mir generell Riegler als RIV wünschen würde. Bauer ist auch ein solider Verteidiger, aber ich sehe nicht den Mehrwert warum ich ihn den U21 Teamspieler David Riegler vorziehen sollte.

Zentrum auch gut. Neumayer sehr gut und ein richtiger Abräumer. Messerer solide und Ritzmaier war für mich heute der beste Mann am Platz. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man mehrmals gesehen was das für ein guter Kicker ist. Außenbahnen auch sehr gut. Dombaxi ist exakt der Spieler den ich hier immer und immer wieder gefordert habe, um auch über die linke Seite besser zu werden.

Tadic hat im Sturm viele Bälle gut verarbeitet und abgelegt, dazu das wichtige 1:0 gemacht. Konditionsprobleme bei Nitta hätte ich jetzt nicht unbedingt erkannt, aber wundern tuts mich nicht dass der keine 90 Minuten aushält, der wird ja ununterbrochen im Sprint geschickt, da muss irgendwann der Benzin ausgehen. Dazu das 1:0 super aufgelegt, passt gut. Gschweidl macht auch wieder deutlich einen fiteren Eindruck.

Fazit: Fußballerisch hab ich den SKN lange nicht so gut gesehen und das Ergebnis passt auch gut :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Konditionsprobleme bei Nitta hätte ich jetzt nicht unbedingt erkannt, aber wundern tuts mich nicht dass der keine 90 Minuten aushält, der wird ja ununterbrochen im Sprint geschickt, da muss irgendwann der Benzin ausgehen. Dazu das 1:0 super aufgelegt, passt gut. 

Puh, aber nach 60 min war der schon  leer. Da hat man's gemerkt. Aber eh kein Wunder wie der rennt.

Warum der Riegler nicht spielt würd ich echt gern wissen. Der hat auch nach Gleisdorf ziemlich genervt gewirkt....Da war er ja auch ned im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die punktgenauen Standards (trotz insgesamt ziemlich geringer durchschnittlicher Körpergröße) von Ritzmaier und Stendera kann man auch mal erwähnen, auch wenn heute kein Tor daraus entstanden ist, alleine Ramsebner wurd 3 mal perfekt per Ecke freigespielt

Letzte Saison hat man ja keinen einzigen Treffer durch Ecken oder Freistöße kassiert, eigentlich ein brutaler Wert, mal gucken wie lang das noch anhält. Wäre interessant was die Rekordwerte in der Hinsicht im In- und Ausland sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja

Saclic schrieb vor 10 Stunden:

Die punktgenauen Standards (trotz insgesamt ziemlich geringer durchschnittlicher Körpergröße) von Ritzmaier und Stendera kann man auch mal erwähnen, auch wenn heute kein Tor daraus entstanden ist, alleine Ramsebner wurd 3 mal perfekt per Ecke freigespielt

Letzte Saison hat man ja keinen einzigen Treffer durch Ecken oder Freistöße kassiert, eigentlich ein brutaler Wert, mal gucken wie lang das noch anhält. Wäre interessant was die Rekordwerte in der Hinsicht im In- und Ausland sind

Ja grad bei den offensiv standards is mmn auch immer eine Portion Glück dabei ob jetzt der Ball knapp rein geht oder eben wie gestern neben das Tor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Defensive stand gut. Bauer hatte halt das Problem, dass er gegen ihren besten Mann ran musste und bereits nach 4 Minuten verwarnt war das macht es nicht einfacher. Wobei ich mir generell Riegler als RIV wünschen würde. Bauer ist auch ein solider Verteidiger, aber ich sehe nicht den Mehrwert warum ich ihn den U21 Teamspieler David Riegler vorziehen sollte.

Bauer machte in den letzen beiden Spielen jeweils keinen wirklich glücklichen Eindruck. Sehe ich wie du, k.A. warum Riegler da hinten anstehen muss (außer er ist nicht zu 100% Fit).

Thesker hat mir gestern sehr gut gefallen. Der hat da sofort Ruhe in die Abwehr gebracht und gemeinsam mit Ramsi da sehr unaufgeregt agiert. Ich glaube, mit dem hat man einen sehr guten Griff gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 24 Minuten:

Bauer machte in den letzen beiden Spielen jeweils keinen wirklich glücklichen Eindruck. Sehe ich wie du, k.A. warum Riegler da hinten anstehen muss (außer er ist nicht zu 100% Fit).

Zumindest gestern machte Bauer auf mich eigentlich keinen schlechten Eindruck, ich sehe ihn auch als grundsolide und jetzt nicht unbedingt schwächer wie Riegler, aber eben auch nicht besser und daher würde ich das Talent fördern.

Powerwolf schrieb vor 25 Minuten:

Thesker hat mir gestern sehr gut gefallen. Der hat da sofort Ruhe in die Abwehr gebracht und gemeinsam mit Ramsi da sehr unaufgeregt agiert. Ich glaube, mit dem hat man einen sehr guten Griff gemacht!

Hat mir auch gut gefallen. Einzig die Geschwindigkeit ist sowohl bei Thesker wie bei Ramsi enden wollend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
Saclic schrieb vor 25 Minuten:

Die Liste an Gründen weswegen Bauer den Vorzug gegenüber Riegler bekommen sollte:

Inhalt unsichtbar machen

422B290B-4C50-40F9-866A-0982C2A9594C.jpeg

EDIT

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Sendepause schrieb vor 6 Minuten:

Der Torwarttrainer wird schon wissen, warum er einen Spieler dem anderen vorzieht. Er sieht sie ja täglich im Training und kann das schon gut einschätzen. Er muss am Ende seinen Kopf hinhalten, wenn mal was schief geht.

Wolfgang Knaller wird schon seine Gründe haben, wieso er sich gegen Riegler entschieden hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Wolfgang Knaller wird schon seine Gründe haben, wieso er sich gegen Riegler entschieden hat :=

:facepalm: sorry, mein Fehler

wie kommt man überhaupt auf sowas :ratlos::laugh: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

Der ist TW Trainer in der Südstadt 

das war mein Fehler, sorry! frag mich nicht, wie ich drauf komme :facepalm::laugh: :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Minuten:

Der ist TW Trainer in der Südstadt 

und Riegs Handschuach in Krems 

Das war eine Anspielung darauf, dass Sendepause dachte es handelt sich bei der Diskussion Bauer/Riegler um Tormänner.

Sendepause schrieb vor 4 Minuten:

das war mein Fehler, sorry! frag mich nicht, wie ich drauf komme :facepalm::laugh: :saufen1:

Ich glaub auch oft David Riegler heißt Christoph im Vornamen. Komplett egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich war’s gestern auch das erste Spiel das ich von unserem „neuen“ Team gesehen habe. Grundsätzlich war da schon einiges dabei was mir gut gefallen hat. Neumayer ist ein guter 6er der genau das macht was man sich erwartet auf der Position. Ritzmaier war aus dem Spiel noch definitiv mit Luft nach oben, aber seine Standards gefallen mir und man sieht ihm an dass er will. Tadic hat seinen Job perfekt erfüllt, das erwarte ich mir von ihm dass er in einer „zähen“ Phase einen rein macht. Dombaxi für mich der beste der neuen, schnell mit Zug nach vorne - bitte weiter so. Thesker hat mit seiner Routine sofort gut reingefunden, glaube er ist ein absolutes Upgrade zu Kone und gefällt mir auch besser als Bauer wobei ich generell am liebsten Riegler als zweiten IV sehen würde. Stendera merkt man an dass er noch nicht bei 100% ist, aber in Ansätzen ist da schon einiges Gutes zu erkennen, hat einige Bälle erobert und auch sein Auge für gefährliche Pässe aufblitzen lassen. 
Alles in allem war’s eine solide und souveräne Leistung gegen einen Gegner den ich am Ende im sicheren Liga-Mittelfeld zwischen Platz 7 und 10 sehe. Glaube nur gegen stärkere Gegner könnten wir noch gut einen zusätzlichen Top-Stürmer im Kader brauchen, am besten einen mit der Statur und Schnelligkeit von Pak 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten